• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 22 Dies und Das ?

Budokai

Well-known member
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
1.862
Punkte Reaktionen
217
Nachdem ich S 15+16 gespielt habe , 17 und 18 ausgelassen habe.... 19+20 gespielt habe
S 21 ausgelassen habe , stehe ich nun vor der Frage ob ich mir Season 22 antue.


Ich weiss die D3 Community hier ist nicht mehr so aktiv , aber ich hab irgendwie einfach mal trotzdem Lust meine Eindrücke
zur kommenden Season 22 die wohl November startet zu schildern.

Lohnt sich das für mich in S22 ?

Was ist neu in S 22 ?

4 Cube Slot.
Einige stark überarbeitete Builds/Sets

Prinzipiell , mal wieder ging das Powerlevel fast aller Klassen und vieler Builds für die Season gewaltig nach oben.
ich frage mich schon ob Blizzards Ziel es langfristig ist , dass jeder mit den meisten klassen nach 1 Monat Solo nen 150ger clearen kann wenn das so weitergeht ;)

Eindrücke zu meinen beiden Lieblings-Klassen.


1. Wizard.
Wizard ist die Klasse mit der ich am meisten Zeit in D3 verbracht habe....
Der gute alte Melee Wizard mit Twister+ Frost Nova und Diamanthaut explosion noch vor RoS war wohl mein absoluter liebling.

S22 ist keine gute Season für Zauberer.

Vyr Chantodo ist nach wie vor in allem ziemlich gut aber eben trotzdem weit hinter anderen Klassen.
Sowohl für Push als auch Speed ne solide 7/10 kann man schon spielen ist aber halt nicht wirklich überragend sondern nur ziemlich okay.

GoD-Demonhunter,WW-BArb,Valor-Crusader, Mundu-WD alles deutlich besser zum pushen.

Dazu bekommen hat der Wizard neu nun den Twister Build der vorher nahe an Müll war und nun ~ 13fachen und noch mehr Schadensbuff bekommen hat.
Zum Pushen wohl auf ca einem Level mit Vyr.. ansonsten kann der Build aber wenig.
Er ist schlicht zu langsam , sowohl als Lod als auch als DMO

Hydra ist nach wie vor Solide , sowohl das Set als auch Lod.
Hier gilt eigentlich das Selbe wie bei VYR..... ja es ists schon gut an sich , aber halt eben nicht sehr gut sondern nur gut,


Speedmäßig gilt dasselbe wie beim pushen.
Vyr , Hydra, LOD Frozen Orb.... schon alles okay aber halt nicht richtig gut.

Insgesamt würde ich Wizard in S22 eher nicht spielen.
Ich denke es ist derzeit die wohl insgesamt "schlechteste" Klasse.

3 mittelgute Push Builds on 3 mittelgute Speed builds.
Keinen richtig starken build, weder in der Push noch der Speed Variante.


2.) Barb

Wenn ich mal keinen Wizard gespielt hatte , dann hab ich eigl immer gerne Barbar gespielt.

Wie stehts um die Barbs in S22 ?
Insgesamt wie immer sehr gut , aber nicht so überragend wie sonst .

Der WW-Barb ist natürlich auch in S22 wieder in allem 9/10
Er kann höher pushen als jeder Wizard Build und ist schneller beim farmen als jeder Wizard Build.
Trotzdem ist er nirgends der beste build.

Im Prinzip wurde der WW-Barb vom God Demon Hunter "ersetzt".
Der kann alles was der WW-Barb kann nur eben nen kleines bisschen besser.
Höher pushen und schneller farmen bei ähnlichem Spielgefühl

Frenzy Barb hab ich in S20 ausführlich gespielt als er neu war.
Guter Bosskiller und kein schlechter build an sich ,aber halt auch hinter dem WW-Barb.
Nicht viel , aber der WW Barb ist halt so ~3 GR Stufen besser beim pushen und 10-15 Sekunden schneller beim Speedfarmen.

Für Season 22 neu wurde die Waffe zum Earthquake Set massiv gebuffed.
insgesamt kommt es auf ca. 6-8 fachen Gesamtschaden im vergleich zu vor dem Patch raus.
Dazu kann man in S22 endlich CoE + Furnace zusammen verwenden, was gegen die massiven Single Target Probleme des EQ etwas hilft.

Auch die Earthquake Speed version wurde massiv gebuffed , da Avalance dort den Hauptschaden macht und das macht nun bis zu 9x so viel schaden wie vor dem Patch.
So komisch sich das anhören mag , aber 6-8facher Schaden und 50% mehr Elite Schaden reichen trotzdem nicht aus.
So vermurkst ist die Balance bei einigen Sets von Blizzard.

Das ist ja genauso wie wenn man nun Immortal King den Schaden ver 4 fachen würde.,..
das wäre immernoch viel zu wenig !

Fazit:
Insgesamt bleibt praktisch beim Barb alles wie es ist.
Wer effizient spielen will muss weiterhin wirbeln.

Der Earthquake buff war zwar längst überfällig und bitter nötig , er reicht aber einfach nicht aus.
WW bleibt in allem klar das beste Set für den Barb.
Frenzy knapp dahinter.
EQ wurde von Müll zu : Für Rollenspielfans spielbar gemacht.
Allerdings bleibt EQ auch nach den massiven Buffs sowohl beim speedfarmen als auch beim Pushen nach wie vor deutlich hinter dem Wirbler.

Von daher zumindest für mich sind meine 2 Lieblingsklassen diese Season kein Anreiz wieder einzusteigen.

Zauberer lohnt nicht und Barb wäre schon wieder ein WW-Barb....


Spielt jemand hier S 22 ?
Und welche Builds sind denn geplant ?
 
Ich habe seit Jahren nicht gespielt und es reizt mich auch weiterhin nicht, weil sich am Spiel selbst nicht ändern, was es für mich besser macht. Ja man könnte n Wochenende suchten, aber wofür? Spaß macht es ja eh nicht, Solo schon eh nicht
 
Klar spiel ich auch S22, Build weiß ich noch nicht. Hätte aber mal wieder Lust auf einen dicke Dinger (Glocken) Mönch. :p
 
Insgesamt würde ich Wizard in S22 eher nicht spielen.
Ich denke es ist derzeit die wohl insgesamt "schlechteste" Klasse.
Raxx ist da wohl der gleichen Meinung, aber ich werden dennoch Wizard spielen. Macht gerade auf HC Spaß und den lass ich mir auch nicht nehmen, weil die anderen Klassen höhere Grifts laufen können.
 
Klar spiel ich auch S22, Build weiß ich noch nicht. Hätte aber mal wieder Lust auf einen dicke Dinger (Glocken) Mönch. :p

Ja auf Glöckner hätte ich auch Lust , aber der kann halt nur Speed
Für Push ist er viel viel zu schlecht :(

Das würde mich dann wieder frustrieren wenn ich sehe , dass andere mit dem PoJ Wirbler bei gleichen Zeitaufwand und Gearlevel easy 125+ clearen und ich mir mit dem Glöckner bei GR 115 ein abkämpfe....
Natürlich könnte man sagen dass es doch egal sei , was andere machen aber irgendwie will ich eigl wenn ich mich entschließe mal 2-3 Wochen reinzusuchten schon für die zeit am Ende mit dem letzten Push auch in der Ladder landen. So viel Ehrgeiz habe ich dann schon.
Mit dem Glöckner kann man das vollkommen vergessen.

Falls ich spielen sollte , scheint mir wohl am ehesten GoD Demon Hunter als main und als Farmer nen LOD Glöckner das sinnvollste.

Mit GoD DH hat man direkt ein Starterset , was überall vorne dabei ist.
Speedfarmen GR + T16 sowie Solo pushes und auch Bountys überall kann der

Speed in T16 und low GR 9/10
Speed in Bountys 9/10
Speed in 4man publics 9/10
Solo Push 10/10

Zudem kenne ich den God DH nur von einigen Videos und Leaderboards und habe ihn noch nicht selbst gespielt.

Damit es nicht langweilig wird kann man nebenbei dann auch nen LOD Glöckner hochziehen , was sich durch den Mainstat sowieso anbietet und sogar sinnvoll wäre ,da man low GRs und T16 mit nem LOD Glöckner auf 10/10 steigern kann.

Falls ich spiele wäre das wohl meine Wahl.

@MrGracy

Raxx kenne ich noch von meiner letzten Season die ich bis März/April oder was gespielt habe ;)
Er erschien mir immer höchst Kompetent.

Anders als Bludd und Jesse von denen ich nicht allzuviel halte.
Die machen halt Anfänger Content der Einsteigern sicher hilft aber bei beiden habe ich auch schon Sachen gefunden die für Fortgeschrittene definitiv nicht optimal sind.

Man merkt halt das Raxx wirklich selbst extrem gut ist in dem Spiel während Bludd und Jesse beide eher so naja mittelgut sind und selbst vieles nicht ideal wissen. Für komplette Neulinge aber sicher ein guter erster Anlaufpunkt
Am schlimmsten ist aber Rhykker .. der hat imo selbst kaum Ahnung von irgendwas ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut ich spiele ja die ganze Season, somit habe ich dann ja auch eine gewisse Ausdauer. WW-Barb geht natürlich auch immer. Naja in 3 Monaten kann man ja auch mehr als nur einen Char spielen. :)
 
Ich werde natürlich auch in S22 starten, auch wenn S21 seit Wochen bei mir - aus verschiedenen Gründen- nicht gespielt wird.
Barb und DH sind Pflicht. Der Barb (Ödlande /Pixel) für die Meta und die DH (GoD) zum Pushen und Speedmeta. Evtl. noch ein Monk ^^
 
Also so wie ich das bisher mitbekommen habe, soll der Nekro mit Knochenspeer gut rein hauen, somit würde ich dann mit dem Anfangen. Einen Mönch kann man ja später immer noch spielen.

P.s. Kreuzritter scheint best build zusein, also spielen wir den. Kreuzi spiel ich gerne.
 
Wer noch Guides / Charideen sucht, wird vlt hier fündig - die Seite geht gerade bei reddit steil und ich muss zugeben, optisch sieht sie super aus und wenn die
Leute, die da als Content-Creators aufgeführt da aktiv dran bleiben könnte das eine ordentliche Quelle werden:


https://maxroll.gg/
 
Sieht gut aus, ja. Sehr nett, werd's mir mal abspeichern als Inspiration :D Danke für den Hinweis!
 
maxroll ist ja mal cool ^^ und wer da alles mitmacht, sehr nett.
Guides sind okay, sonstige Hilfestellungen ebenfalls.
Ist als Bookmark gespeichert.
 
Zurück
Oben