• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 29 - SSF?

KH183

Sieger Ladderrace 2 Sc
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
14 Oktober 2001
Beiträge
9.022
Punkte Reaktionen
1.887
Hallo zusammen,

ich habe nach einigen Seasons Pause in Season 28 immerhin ~35 Stunden bis Paragon 1.1xx gespielt; und das wie zuletzt immer fast komplett Solo.

Nun gibt es ja ab der neuen Season wohl sogar den Modus SSF, oder? Ich möchte die Season 29 mal wieder 1-2 Wochen entspannt daddeln und bin echt am überlegen, ob ich das SSF starte.
Sachlich macht es für mich wohl keinen Unterschied, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich Bounties und T16 Rift nicht einfach doch lieber effizient in einer Gruppe machen können möchte, um dann gemütlich in Ruhe meine GRs zu laufen...

Noch jemand hier, der S29 spielen wird? Wie geht ihr das an?

VG KH
 
Also ich werde auch SSF in S29 gehen. Da ich ebenfalls zu 99% solo spiele dürfte sich nicht viel zu sonstigen Seasons ändern. Und durch das Para Cap bei 800 bringt endloses Paragrinden für zusätzliche Stats nichts, d. h. kein nerviges Dauergriften \o/
 
Da ich sowiso fast nur solo unterwegs bin war für mich schon klar das ich SSF in S29 zocken werde. Ändern wird sich für mich aber nicht viel....paar Tage zocken bis ich alles mit recht guten stats habe und das war's dan.
Werde wie immer mit dem Monk dashen...WD und Kreuz. sind 'bäh' für mich, bin mit den Klassen nie warm geworden ^^

Freu mich aber auf die kommende abwechslung :cool:
 
Bin mir bei der Klasse noch nicht sicher.

Monk geht immer; hatte ich länger nicht mehr. Letzte Season war’s bei mir wieder eine DH.

Da ich vermutlich nicht groß Pushen werde, möchte ich einen sehr schnellen und komfortablen Build spielen. Ich finde den neuen Steed-Crusader schon ganz lustig 😁
 
Hätte mich über einen TSF (Team Self-Found) Modus gefreut, da ich immer mit 1-3 RL-Kollegen die Seasons zocke.
Der SFF Modus lässt mich somit kalt :lol:

Sehe nicht wirklich wieso jetzt dieser neue Modus aus dem Ärmel gezaubert wurde.
Ist das weil es sowas in POE auch gibt?
Denn in D3 ist Trading sowieso kein Ding, wieso also extra einen "self-found" Modus machen wenn eh alles self-found ist? :clown:
 
Hätte mich über einen TSF (Team Self-Found) Modus gefreut, da ich immer mit 1-3 RL-Kollegen die Seasons zocke.
Der SFF Modus lässt mich somit kalt :lol:

Sehe nicht wirklich wieso jetzt dieser neue Modus aus dem Ärmel gezaubert wurde.
Ist das weil es sowas in POE auch gibt?
Denn in D3 ist Trading sowieso kein Ding, wieso also extra einen "self-found" Modus machen wenn eh alles self-found ist? :clown:
Ich vermute das erste S ist der Schlüssel--> Solo Self Found

keine Gruppe zum Farmen - alles alleine
 
Ich vermute das erste S ist der Schlüssel--> Solo Self Found

keine Gruppe zum Farmen - alles alleine
Solospiel hat man doch auch vorher bereits jederzeit machen können :lol:

Egal, die Leute scheinen es zu mögen. Blizzard hat das offensichtlich einen Kundenwunsch erkannt. Vielleicht ein bisschen spät, aber immerhin.

Bin schon gespannt, wann Valve in CS:GO den SFF Modus einbaut :clown:
So kann man effektiv verhindern, dass man dämliche Russen im Team hat :angel:
 
Um für das Leader-Board gleiche Bedingungen für alle zu haben finde ich diesen Modus gar nicht verkehrt.
Wenn ich zB solo Monk Grifts pushe macht es für mich schon auch Sinn den Char solo zu Spielen und nicht in 4er Gruppe erst mal Paragonpunkte zu farmen wie es bisher die Regel war.
Wenn einem diese "Spielregeln" nicht gefallen muss man ja nicht mitmachen 😏
 
Um für das Leader-Board gleiche Bedingungen für alle zu haben finde ich diesen Modus gar nicht verkehrt.
Wenn ich zB solo Monk Grifts pushe macht es für mich schon auch Sinn den Char solo zu Spielen und nicht in 4er Gruppe erst mal Paragonpunkte zu farmen wie es bisher die Regel war.
Wenn einem diese "Spielregeln" nicht gefallen muss man ja nicht mitmachen 😏

Da kann ich absolut nicht mitreden.
Ich dachte immer, dass in D3 diese ganzen Leader-Boards sowieso nur Makulatur sind.
Mein letzter Kenntnisstand ist, dass in den Leader-Boards immer massiv gebotted wurde.
Gibt es echt Leute die da viel ehrliche Arbeit/Zeit investiert haben?
 
Da kann ich absolut nicht mitreden.
Ich dachte immer, dass in D3 diese ganzen Leader-Boards sowieso nur Makulatur sind.
Mein letzter Kenntnisstand ist, dass in den Leader-Boards immer massiv gebotted wurde.
Gibt es echt Leute die da viel ehrliche Arbeit/Zeit investiert haben?
Also ich habe eine ganze Zeit versucht in das Board zu kommen (tatsächlich Monk solo), nur die Schere ging irgendwann einfach zu weit auseinander. Die Top-Leute hatten gefühlt unendlich mehr Paragonlevels als ich. Das ist allerdings ein paar Jahre her. Keine Ahnung wie es sich entwickelt hat.
 
Also ich habe eine ganze Zeit versucht in das Board zu kommen (tatsächlich Monk solo), nur die Schere ging irgendwann einfach zu weit auseinander. Die Top-Leute hatten gefühlt unendlich mehr Paragonlevels als ich. Das ist allerdings ein paar Jahre her. Keine Ahnung wie es sich entwickelt hat.
Tja, da haben dir scheinbar die Botter einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Meiner Meinung nach sollte es solche Ranglisten nur dann geben, wenn vom Hersteller auch sichergestellt wird, dass nicht gecheatet wird. Ansonsten nützt es dem normalen Spieler gar nichts.

Wird wohl auch ein Grund gewesen sein, dass sie das unendliche Paragon gecapped haben. So wird den Bottern automatisch die Grundlage entzogen.
 
Meiner Meinung nach sollte es solche Ranglisten nur dann geben, wenn vom Hersteller auch sichergestellt wird, dass nicht gecheatet wird.
Also in gar keinem Spiel?

Gibt es echt Leute die da viel ehrliche Arbeit/Zeit investiert haben?
Einige versuchen zu Beginn der Season vorne mit zu mischen, bevor die Botter das Feld übernehmen.

Solospiel hat man doch auch vorher bereits jederzeit machen können :lol:
In Gruppe konnte man deutlich schneller leveln und die Grifts hochspielen. Da konnte man solo noch so gut unterwegs sein, man hatte keine Chance mitzuhalten.
 
Ich finde Leader-Boards auch wirklich nur zu Anfang der Season interessant.
Gar nicht, weil da Botter noch keine Rolle spielen, sondern vor allem, weil ich danach keine Rolle mehr spiele :lol:

Bei D2R war ich innerhalb der ersten 48 Stunden nach Ladderstart zwei Mal in den weltweiten Top50, wenn ich mit unserer Speedrun-Truppe hier mitlaufen durfte.

In D3 war es ähnlich; da hatte ich bei meinen ersten Pushversuchen regelmäßig hohe Platzierungen.

Danach habe ich sehr bald keine Chance mehr; einfach weil ich mir zwar für 1-2 Tage den Kalender freiblocken kann, aber gewiss nicht für mehrere Wochen oder gar Monate. Und das finde ich auch absolut okay so :)
 
Wer schon immer mal eine gute Platzieung in einem der LBs haben wollte, hatte dazu in S29 die Gelegenheit. Ein akzeptabler Rang 374 mit Tal Rasha SSF HC:

P347.jpg

Und ein Platz 16 ohne Set SSF HC:

P16.jpg

Da in S29 viele SSF gespielt haben, weil es neu war, sollte es in S30 noch einfacher werden. Wobei das Para800Cap jetzt wieder weg fällt und somit wieder mehr die Spielzeit ins Gewicht fällt und nicht mehr der Skill die Hauptrolle trägt.

Und leider konnte ich aufgrund des abrupten Endes des Season nicht mehr wie geplant pushen. Ohne Set wäre vermutlich nicht mehr viel drin gewesen, die Top10 wären aber vermutlich realistisch. Und mit TR hätte ich noch viele Plätze gut machen können, da ist aber Top10 eher nicht realistisch.
 
Zurück
Oben