• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 3 | Buildideen und Tierlist

KH183

Sieger Ladderrace 2 Sc
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
14 Oktober 2001
Beiträge
9.015
Punkte Reaktionen
1.882
Moin zusammen,

falls noch jemand auf der Suche nach einem Start-Build ist oder einfach nur etwas in Ideen stöbern mag: Rob hat mal wieder eine recht umfangreiche Liste erstellt

Meine beiden Favoriten sind aktuell:
-> Sorc Infinite-Meteor
-> Druid Lightningstorm
...habe aber noch nicht final entschieden, welche Klasse es diese Season zum Start sein wird :)

Wie ist's bei euch?
 
Sehr warscheinlich mit dem Druid Lightningstorm. Hatte aber in der vorherige Season nicht so viel glück den Tempest Roar zu finden, hoffe das ist diese Season besser. Ich zock einfach blind drauf los und lass mich überraschen.

Wir schon schiefgehen :lol:
 
Sehr warscheinlich mit dem Druid Lightningstorm. Hatte aber in der vorherige Season nicht so viel glück den Tempest Roar zu finden, hoffe das ist diese Season besser. Ich zock einfach blind drauf los und lass mich überraschen.

Wir schon schiefgehen :lol:
Zum Glück ist der Werwolf ja ein exzellenter und sehr schneller Farmer. Wahrscheinlich möchte man im Endgame als erstes Duriel-Mats farmen - da findet man den TR ja zum Glück recht verlässlich :)
 
Ich weiß bisher nur das es Druide oder Totenbeschwörer wird da ich zu Release, S1 und S2 je eine der anderen Klassen gespielt hab nur welche von den beiden und welcher Skill da bin ich mir absolut noch nicht sicher... auf jeden Fall kann ich schon sagen S4 wird die Klasse die ich diese Saison nicht wähle. :angel:
 
Nach nem guten Monat Pause ist heute der erste Tag wo ich mich mal mit anfange mit der neuen Season bissl zu beschäftigen. Werd heut Abend dann auch meinen Kumpel mal fragen was der so spielt. Wird sicherlich ein möglicher "S Tier" Char sein und hinterher, wenn sich nach 2-3 Wochen dann eh rausgestellt hat, was Blizzard so an die Spitze der Nahrungskette hingebugt hat, kann man ja eh einfach nochmal wechseln.
 
Nach nem guten Monat Pause ist heute der erste Tag wo ich mich mal mit anfange mit der neuen Season bissl zu beschäftigen. Werd heut Abend dann auch meinen Kumpel mal fragen was der so spielt. Wird sicherlich ein möglicher "S Tier" Char sein und hinterher, wenn sich nach 2-3 Wochen dann eh rausgestellt hat, was Blizzard so an die Spitze der Nahrungskette hingebugt hat, kann man ja eh einfach nochmal wechseln.
Hehe, Ja, werde ich ähnlich machen. :)

Sind wieder 4-6 Leute am Dienstag Abend, insofern wird das wohl erneut eine recht lockere Runde ins Endgame werden :)
Bin dann aber auch für den Rest der Woche abends eher raus und kann erst Sonntag wieder. Ziel ist allemal, dann auf WT4 und im Endgame zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dann gestern mit meinem Bekannten dann noch gesprochen - wir werden beide am Dienstag dann wohl erstmal mit dem Lightningstormer beginnen, dann nach den ersten Wochen sieht man eh klarer was das ganze Klassenbalancing angeht -danach als 2. Char einen der bei Duri den anderen Itempool hat. Urlaub hat jetzt keiner, also wirds eher kein Rush werden.
Aber mehr als sich so ein bisschen die Tierlisten anzusehen, hat von uns auch keiner gemacht, also solche Sachen wie das mit dem Begleiter funkioniert, hat noch gar keiner von uns angesehen - da lassen wir uns überraschen.

Edit: Ich hab jetzt doch mal noch so nebenher ein paar Videos geschaut- ich bin jetzt gerade doch noch am grübeln ob ich nicht doch mit dem Chargebarb anfangen sollte - wie ich mich kenne springe ich da bis morgen Abend noch 10 mal hin und her von der Entscheidung :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Entscheidung ist durch: Erster Char wird eine Sorc.
Habe einfach Lust auf so eine Firewall-DIE INSECT!-Meteor-BURN!-Witch; das Element habe ich bisher noch nicht gespielt in D4.

Charmanter Nebenaspekt: Man braucht für den Build BiS kein Uber-Unique; keine Harle, kein Grandfather, etc.. Das fühlt sich gerade sehr attraktiv an, nicht wieder hunderte Duriels zu farmen ;)
 
Da ich den Druiden nur mal kurz angespielt habe, werde ich wohl mal einen Lightning Storm probieren, mal schauen ob mir der Char liegt, ich bin gespannt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Entschluss steht nun fest:

Gestartet wird mit einer Zauberin, da ich darauf einfach am meisten Lust habe. Die werde ich mit Feuer leveln und dann schauen, ob ich was brauchbares mit Meteor hinbekomme. Das Risiko, dass ich wieder zu Icesorc abdrifte ist zwar groß, aber ich werde versuchen standzuhalten!

Sobald die Zauberin 100 ist, wird als Zweitchar ein Barb gestartet (oder ein Necro oder eine Rogue, da ich diese drei Klassen noch nicht richtig gespielt habe). Zu dem Zeitpunkt werde ich mich vermutlich dann auch entscheiden, welche Buildrichtung der Barb nutzen wird. Und das dürfte unter anderem davon abhängen, wie die Builds in S3 performen.
 
Hab mich jetzt auch mittlerweile mal entschlossen und werde mit dem Barb beginnen - Level dann halt mit Charg/HotA oder Charge/Lunging Strike muß ich noch schaun. 2. Char dann entweder Sorc oder Druide.
 
Ich werde mit einem Druiden beginnen, den hatte ich noch nicht :)
(falscher Ort ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Während Season 2 habe ich mit HotA Barb und Lightning Ball Sorc gedaddelt. Dieses Mal ist der Jäger dran. Ich hoffe, dass der solo genug schaden raushauen wird, um die Bosse relativ flott zu legen...
Den Seneschall muss man vermutlich für jeden neuen char erneut Leveln...
 
Zurück
Oben