• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 31 | „Season of the forbidden Archives“ ab 12.04.2024

KH183

Sieger Ladderrace 2 Sc
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
14 Oktober 2001
Beiträge
9.015
Punkte Reaktionen
1.882

Seasonthema aus S20: Alle drei Slots im Cube sind frei wählbar.
AoR und VoE sind wie gewohnt weiterhin aktiv als Standardcontent.
 
Season 30 endet am 07.04.2024 um 17 Uhr CET:

 
Wird die erste D3 Season sein, die ich nicht mehr spielen werde. 🥲
Ich hatte 12 Jahre lang, tausende Stunden Spass mit D3, aber dieses Kapitel ist inzwischen abgeschlossen und es wird kein Revival geben.
D4 hat für mich D3 komplett ersetzt und als Gaming Dad habe ich schlicht nicht die Zeit, zwei Diablos parallel zu spielen :lol:
Aber Godspeed an die letzten Mohikaner die noch D3 spielen.
 
Joa , Samstag Abend , Seasonstart D3 auf twitch ... 4700 Leute zur Prime time.
D4 killed D3

Ist aber auch nicht schlimm..... D3 hatte seine Zeit ( 1460h bei mir)
Nun ist sie halt für fast alle Leute vorbei
 
D2R killed D3 bei mir. ( bestimmt 2500 Stunden D3)
Und dann kam D4.. (vielleicht 300 Stunden) und das gleiche ist wieder passiert. D2R killed D4.
Ich glaube ich bleibe bei D2R.. 😁😁

Streamed jemand D2R? Kann man daraus was ableiten?

Edit.. total verschätzt.. waren über 5000 Stunden D3..
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Menschen gefallen eben unterschiedliche Sachen.

D2:R war bei mir ein 16h Nostalgietripp, der nach 2 Chars in Hölle HC SSF ( FallenAssa und Bogen/Speer Amazone) schon wieder beendet war.
Assa in Hölle Akt4 geripped , Amazone hat Hölle Baal gelegt.
Abgesehen von einer zugegeben wirklich tollen Atmosphäre fand ich so gut wie alles andere mittlerweile nicht mal mehr mittelmäßig sondern sogar eher ziemlich schlecht.

D2:R wird denke ich noch weniger gestreamed als D3... ich denke bis auf Nostalgie Leute die über 35 jahre sind und gerne nochmal Kindheits/teenager vibes haben wollen (Was ich nicht negativ meine , ist doch gut wenn man sich gut fühlt), spielt das niemand mehr.
Gestreamed wird eigl soweit ich gesehen habe fast nur die Path of Diablo Mod, welche Diablo2 in vielen Punkten an PoE angleicht

Wenn ich aktuell in mich rein höre , wie viel Lust auf ner Skala von 1-100 ich auf die Diablo games habe sieht das ca so aus:

D2:R -> classic 0..... wenn dann offline mit Mods
D3 -> aktuell 0
D4 -> 50.... Season 4 bringt genug Verbesserungen dass ich es mir vorstellen kann doch wieder reinzuschauen
 
Tja Menschen gefallen eben unterschiedliche Sachen.

D2:R war bei mir ein 16h Nostalgietripp, der nach 2 Chars in Hölle HC SSF ( FallenAssa und Bogen/Speer Amazone) schon wieder beendet war.
Assa in Hölle Akt4 geripped , Amazone hat Hölle Baal gelegt.
Abgesehen von einer zugegeben wirklich tollen Atmosphäre fand ich so gut wie alles andere mittlerweile nicht mal mehr mittelmäßig sondern sogar eher ziemlich schlecht.

D2:R wird denke ich noch weniger gestreamed als D3... ich denke bis auf Nostalgie Leute die über 35 jahre sind und gerne nochmal Kindheits/teenager vibes haben wollen (Was ich nicht negativ meine , ist doch gut wenn man sich gut fühlt), spielt das niemand mehr.
Gestreamed wird eigl soweit ich gesehen habe fast nur die Path of Diablo Mod, welche Diablo2 in vielen Punkten an PoE angleicht

Wenn ich aktuell in mich rein höre , wie viel Lust auf ner Skala von 1-100 ich auf die Diablo games habe sieht das ca so aus:

D2:R -> classic 0..... wenn dann offline mit Mods
D3 -> aktuell 0
D4 -> 50.... Season 4 bringt genug Verbesserungen dass ich es mir vorstellen kann doch wieder reinzuschauen
D2:R sehe ich auch als pure Nostalgie. Ich habe mir das Game nicht mal gekauft, trotz vierstelliger Spielzeit in D2. Für mich ist dieses Kapitel einfach abgeschlossen. Ich nehme auch nicht wieder die Spielsachen hervor, mit denen ich mit 5 gespielt habe :lol:
D2 hatte definitv seine Zeit und war damals faszinierend. Aber die gleichen Spielmechaniken die im 2000 ok bis gut waren, sind 20 Jahre später einfach nicht mehr zeitgemäss und nerven teilweise sogar, wenn man weiss, dass es mit mehr QoL geht.

Aus Interesse auch mal schnell Twitch geöffnet und Zuschauer verglichen:
Diablo 1 - 14
Diablo 2 - 631 (Scheint wegen PD2 zu sein)
Diablo 2R - 56
Diablo 3 - 365
Diablo 4 - 498

Man sieht an den Zahlen nicht mal, dass in D3 soeben ne neue Season gestartet ist.
Und ja, die Zahlen von D2R sind erschreckend tief. Das Game scheint, von den Nostalgikern abgesehen, keine neue Zielgruppe gefunden zu haben. Hätte mich auch wirklich erstaunt, wenn D2R bei Gen Z auf Interesse gestossen wäre. :lol:

Aktuell bin ich in einem Diablo-Hiatus, was aber mir aber entgegenkommt, da ich Zeit für Helldivers 2 brauche.
In einem Monat, wenn die Season 4 dropped, bin ich dann wieder für ein paar Wochen bei D4.
 
D3 ist für ein, zwei Wochen nach Seasonstart sehr okay. Ziehe gerade eine DH hoch, das heisst, die ist schon 70, braucht aber noch Items und Para - auf HC. Geht ganz gut :D
 
Mittlerweile den Hirtenstab gefarmt und den Altar der Riten fast durch. Danke @MrGracy, deine Guides sind sehr nützlich hier gewesen :D
 
Danke @MrGracy, deine Guides sind sehr nützlich hier gewesen :D
Gut, dass die außer von mir selber auch von anderen genutzt werden :D

Da ich bis morgen mit der HC D4 Rogue warten "muss", hab ich die letzten Tage Lust auf D3 bekommen und gerade die Zutaten für den Hirtenstab "gefarmt"; wobei Farmen der falsche Ausdruck ist. Die Knochen kamen beim ersten Run, Pilz und Regenbogenwasser beim zweiten und der Kauderwelschedelstein beim dritten Run. Nur der Plan lies auf sich warten und es hat sage und schreibe 5 (in Worten: fünf) Runs benötigt, bis mir Izual den gegeben hat. Kann verstehen, dass auf diese Grinderrei viele keinen Lust haben.
Scherz beiseite, ich hatte bei den Teilen wohl sehr viel Glück. Hoffentlich nicht auf Kosten der anderen Dinge, die ich noch für den Altar benöitge.
 
Gut, dass die außer von mir selber auch von anderen genutzt werden :D

Da ich bis morgen mit der HC D4 Rogue warten "muss", hab ich die letzten Tage Lust auf D3 bekommen und gerade die Zutaten für den Hirtenstab "gefarmt"; wobei Farmen der falsche Ausdruck ist. Die Knochen kamen beim ersten Run, Pilz und Regenbogenwasser beim zweiten und der Kauderwelschedelstein beim dritten Run. Nur der Plan lies auf sich warten und es hat sage und schreibe 5 (in Worten: fünf) Runs benötigt, bis mir Izual den gegeben hat. Kann verstehen, dass auf diese Grinderrei viele keinen Lust haben.
Scherz beiseite, ich hatte bei den Teilen wohl sehr viel Glück. Hoffentlich nicht auf Kosten der anderen Dinge, die ich noch für den Altar benöitge.
Ich würde sofort einen Lottoschein ausfüllen :lol:
 
Ha! Chiltara und das Steinchen mussten gut zehnmal aufgesucht werden, gar nicht zu reden davon dass die Frosthöhlen erst einmal auf der Karte sein müssen ... ähnlich beim Regenbogenwasser^^ Den Plan hingegen hatte ich schon. Pilz und Knochen sind vergleichsweise schnell zu farmen und nebenbei gemacht ...

Jetzt müssen noch zwei drei archaische Dinger fallen für den vorletzten Slot und dann noch der allerletzte Slot
 
Und bei mir liegen ein Herausforderungsportaltruhe, ausreichend Vergessene Seelen, ein uraltes Höllenfeueramulett, die vier Setdungeonseiten, ein uralter Flechtring, eine aufgewertete Waffe und der Hirtenstab bereit. Nun fehlen nur noch 2 Dinger für den Hallenden Alptraum, einen direkt für den Altar und einen für ein 125er Stein und dann noch 3 Archaische für den letzten Trank, dann bin ich durch.Wobei ich meine Hose zerlegen könnte, falls nur 2 zeitnah droppen.

Und das meinte ich mit Glück verspielt: jetzt kann es ewig dauern bis die beiden Dinger droppen, weil das Glück bereits ausgeschöpt ist. Aber früher oder später werden sie kommen!
 
Den Altar habe ich fertig^^ jetzt kommt noch ein bisschen pushen, in HC ist es ja nicht sooo schwer unter die ersten 100 zu kommen.
Bisher erst Platz 113 bei den DH's (EU), da muss also noch was gehen ^^
 
Nice!
Bei mir fehlt noch ein Schallender Alptraum für den 125er Stein und 3 Ancients. Und ich glaub Grifts muss ich noch auf 110 machen für die 1600 Shards.
 
Zurück
Oben