• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Season 4 HC Greater Rifts Build Diskussionen

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

fraglichegeschichte

Well-known member
Registriert
24 April 2008
Beiträge
1.088
Punkte Reaktionen
16
Hi Leute,

Ich habe mir diverse Greater Rift Wizard Erfolge in HC angeschaut(weil ich auch HC zocke) und sehe dass dort aktuell so 63 maximal möglich war.

Insgesamt aber frage ich mich wie man da spielt. Ich hab aktuell mit dem ziemlich gleichen Gear(gut, fehlen 4 slots mit ancient roles, das sind wenn man aber genauer nimmt gerade mal 800 int und/oder 800 vita unterschied...) sicher greater rift 50 gepackt. Erste Rift war ziemlich Mob leer und die meisten Mobs waren für mich dann zu heftig in Sachen angriffstechnik, dass ich dann mit 50s Restzeit zum Endboss kam, der aber dann auch noch knapp 20s Laufzeit in Anspruch genommen hat, weil er weiter weg gecastet wurde. Also gar nicht erst ausprobiert, sondern direkt neues game. Dann war ich in knapp 8:30 etwa durch(was mich wieder schockiert was ein Rift in Sachen Spieltempo und Sicherheit ausmacht). Gleiche Stufe, zwei völlig auseinander liegende Ergebnisse.

Nun ja, eben mal 53er probiert und schlechter Start mit Stacks, also direkt wieder abgebrochen.

So, jetzt frage ich mich nur, wie zum Teufel ohne ein Hit Target zu sein, wie macht man mit dem Mage Greater Rifts über 55? Mit Maphack oder mit anderen Tricks? Das Gear was ich mir von den anderen Chars angeschaut habe ist das gleiche.

Der Archon Wiz scheint mir aufgrund der Stacks die einzige Mage Variante zu sein, die defense und schaden pushen kann um über 55er Rifts überhaupt noch zu packen.

Jetzt ist es so, für die grossen Rifts fehlt mir das Konzept wie man spielen soll. Die Skillung und Gear passen meiner Meinung nach super. Mehr defense führt zu weniger Killspeed. Mehr Killspeed als Archon geht nur noch auf Kosten der Rüstung und auf diese kann man als Archon Wiz nun auch nicht wirklich verzichten.

Meine erste Überlegung war mal nen non crit archon mit mehr Grundrüstung und all res aufzubauen. Insgesamt klappt das, aber mir fehlt da noch einiges an Gear um den dann mal in die hohen Rifts zu schicken.

Schlimm ist ja auch der Unterschied der Rifts. Mal ist es saueinfach, mal sauschwer.

Hat wer nen Konzept wie man die Stabilität und Schaden für 55+ optimiert kriegt oder sind die 55+ HC Rekorde einfach nur einfacher Rift plus eventuell maphack oder andere Tools um dann mit den leichten Packs zu kämpfen?
 
Hm hab mal deine Wiz angeschaut.

zur Spielweise kann ich dir nichts sagen, da ich in solchen Dimensionen noch lange nicht bin.

Weiß natürlich nciht ob das aktuell dein Grift Equip ist. Wenn ja würde ich auf Einheit als Passiv wechseln und den Schmerzverstärker gegen den Zerstörungsschutz tauschen. Dadurch gewinnst du enorm an Zähigkeit ohne allzuviel Schaden zu verlieren.
 
Hi,

Ich hab bisschen rumprobiert und den Pain Enhancer Gem gegen den neuen Boss Gem getauscht und muss sagen, dass der mir die nötige Zeit beim Boss verschafft hat die mir manchmal fehlte zum Abschluss. Natürlich ist halt immer noch der Rift extrem entscheidend wie du innerhalb der Zeit durchkommst. Macht schon viel aus, aber dieser Schadensstack ist nicht übel.

Hab solo erstmal gestern abend recht entspannt 56er Greater Rift gemacht. Heute ist 57 dran und wenn das zeitlich und Zähigkeit mässig gut lief noch 58. Ich schwanke noch ob ich hell fire amu oder halt immun amu drin behalte. Ich hatte z.B. das Glück den Kälteriftboss zu haben und trage aktuell das Kälte immun amu und konnte den einfach entspannt facetanken auf 56 als mage. Vorher bei dem Kälteboss wenn der enraged ist mit viel Kälteflächen durfte ich wegrennen. Jetzt war es mehr als einfach.

Ich hab aktuell 2 mages auf 70, der dritte wird gelevelt, weil ich noch was anderes probieren will. Meine Kiste ist übervoll mit Gear und mir sind diverse alternativen eingefallen, die ich mal durchprobieren mag. Ich hab Einheit als ring wegen der 15% eliteschaden boni, finde ich insgesamt besser als der Obsidian Ring als passive. Wechsel ich nur wenn ich dann doch wieder mit ner Gruppe spiele auf damage element Ring. Schmerzverstärker war ich auch schon am überlegen. Aktuell ist aber weniger die Zähigkeit ein Problem sondern der Rift und die Zeit. Also mehr damage oder mehr zusammentrommeln von trash. Habe paar Leute gesehen die mittlerweile statt furnace mit 50% elite, mit dem Blitzschwert spielen und somit bestimmt gestackt ne menge blitzschaden Triggern, aber ich weiß nicht ob das so super ist, ein Mage hat damit hohen rift gemacht, vielleicht wenn man ne offene Map mit viel Trash findet geht das bestimmt gut ab, denke weniger dass die elite man damit sehr effektiv killt. 50% elite merkt man extrem.
 
So, also 57 hatte ich schlechtes rift, viele wege mit fast keinen Mobs und mir fehlte dann am ende eine Minute um abzuschliessen. Ich versuche mal das Amu gegen das aus akt 3 bounty zu wechseln, dass Gegner charmed die dann 35% mehr schaden erhalten, eventuell könnte das vielleicht meinen killspeed verbessern. Die Stabilität mit Einheit ist extrem gut, aber der Schaden könnte besser sein. mir fehlt da noch was, mal sehen ob ich nicht letzendlich wieder auf arkan wechsel.

UPDATE:

57 heut morgen mit mieser Zeit gepackt. 58 aufgrund eines dummen passiv Procs abgebrochen, war aber gut in der Zeit. Denke 58 werde ich eventuell morgen nochmal ansetzen, erstmal paar Dinge aufbessern und üben. Aufjedenfall weiss ich nicht wie ich mit Einheit den Boost vom Elementring ausgeglichen kriege.

Hab mir eine neue Spielweise angeeignet und versuche die noch auszubauen, wirkt auf hohen Rifts vielversprechend. Mehr schaden und teilweise mehr Standfestigkeit aber man muss da auf volles Risiko spielen, sonst stirbt man. Wenn ich das geübt habe, denke ich kommt der 58rift erstmal und dann langsam auf die 60.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich kann Dir jetzt schon sagen, dass die Defense für hohe Rifts nur noch der Archon hinkriegt. Ab 45 wenn Du nicht halyo oder wie auch immer dieser melee damage reduction ring heisst anhast, wirst du bei jedem melee angriff schaden abkriegen wie sau. Da hilft auch energy armor nix, egal wieviel all res oder armor drauf hast, 50-60% melee reduction vom ring sind krank, hab einmal im 55er rift vergessen die armor anzucasten und hab leben abgezogen wie noch nie :D

Was auch viele unterschätzen ist die Kombination des Rings mit dem Gem der elementdefense pusht. Ich habe das auf höheren Rifts mal getestet und wenn du unter 50% bist(gerade im Archon mit den defense stacks), dann kannst Du dich sogar mit lächerlichen 10k life on hit richtig gut heilen, weil du ja nochmal 70 oder 75% all res gepusht kriegst. Kombiniert man das auch noch mit nem Amu das Dich immun gegen ein Element macht(würde fast sagen maras is the best), dann kannst Du locker auch mit deinem Build schon dich bis 50 trauen. Wie gesagt, mir fehlt momentan der richtige Rift. Momentan bin ich noch zu schissig 60er zu machen, weil ich das erst am Ende richtig pushen will, jetzt teste ich bisschen noch rum wie man solo stabiler und schneller durchkommt. Ich will unter die top25 kommen, platz 1 ist mir zu speziell, da ist schon ein hc mage bei 67 und ich hab nen Video von 67 mit Archon gesehen und das ist wirklich Perfektion pur im spielfluss, das muss man erstmal drauf haben, da eine sekunde fehler gemacht dich bestrafen kann und endboss ist kritisch.

Ausserdem glass canon solltest du streichen, das ist sinnfrei auf hc, die 15% für 10% weniger defense kann ich nicht nachvollziehen. Da würde ich was anderes machen. Wenn mehr schaden brauchst, der elementring haut streng genommen besser rein mit 200% max für 4s als ein Soj. Wobei das immer auf die Spielweise ankommt, gerade mit den Stacks des Tals. Auch den Arcstone ring würde ich tauschen gegen was anderes. Im grunde ist nen 6er Tal mit 4er bubble eigentlich ziemlich rund zu spielen. Wenn Dir defense fehlt und ich sehe du bist auf den Skillring angewiesen, würde ich an deiner Stelle beide Ringe die du trägst gegen elementring und halyon tauschen. Beim Amu eins craften am besten welches mit Sockel hast und dann halt für elemental defense rein, dann kannst Du viel entspannter spielen, glaub mir :D

ich würde statt glas cannon an deiner Stelle die passive nehmen die dir res, armor und schaden pusht wenn 1.5s stehenbleibst, das ist viel besser als glass canon und macht nur 5% weniger schaden aus, dafür aber ordentlich defense push mit den Sachen die ich dir schon gesagt habe. So spielst du viel entspannter.

Ansonsten ab 55 aufwärts wirst du längerfristig nicht an unity vorbeikommen, das macht auch nochmal 50% weniger schaden aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön (: Wollte eig. beide Ringe gegen Fokus und Unterdrückung tauschen, da es wieder 100% Schaden sind. Der Elemelentring war nicht so stark da ich wenn die richtigen Momente abwarten müsste, dann macht er aber auch Unmengenschaden wenn er richtigt procct.
 
Ja, ich kann die Sorgen wegen procc nachvollziehen, aber im Endeffekt kommst Du auf ähnliche Schadenswerte auf Zeit gemessen. Die Fokus Ringe haben ihre Daseinsberechtigung, aber nur wie gesagt wenn Du solo ohne grosse Massenkontrolle und defense unterwegs bist ist für HC meiner Meinung nach die Ringkombi von mir genannt die, die meisten Chars auf hohen Greater Rift spielen eigentlich kaum wegzudenken. Keine Frage, wenn es um konstanten hohen Schaden geht, gibt es bessere Kombis, das macht aber auf Dauer nur für schnelle Farmen sinn. Bei hohen Greater Rift geht es final um Zähigkeit und gut platzierte hohe Schadenswerte. Letzendlich ist auch die Spielweise zwischen hohen Greater Rift und mal eben Torment X ganz anders. Irgendwann ist halt der Schaden nur noch relativ gross und dann fängt es die Zähigkeit zu verbessern, weil Schaden irgendwann seinen Endpunkt erreicht hat, also muss man schauen wie man trotzdem solide weiterschnetzelnd kann ohne die ganze Zeit die passive zünden zu lassen.

Daher ist meiner Meinung nach der DH ganz besonders schwach dran diese Season, besonders in HC. Auch der Crusader ist nicht ganz so super gelungen, beide machen solo momentan das Schlusslicht. Sehr stark, aber auch nur wenn man es kann, sind halt Barb, Monk und Wizard. Wobei der Wizard wirklich eher solo gelungen ist, aber nicht wirklich solide in eine Gruppe spielbar ist. Man baut zu langsam stacks auf und rennt zu sensibel rum. Hab es selbst mehrfach probiert, aber solo macht der Mage eigentlich mehr spass.
 
Bin eher der Freund von Gruppen. Zudem ich sehr große Kontrolle über die Gegner habe durch Bubble Stun und mehr DMG bei Stun, zieht hier schon der Schaden ins unermässliche nur wie du sagst, fehlt es mir anunmengen von Zähigkeit unteranderem bin ich bei nem guten Meele Angriff OneHit. Ziehe mir gerade mit Vollen Cains Set(70) nen DH hoch. Nur stehe ich da ohne DMG nur mit HP. Obwohl ich 2 70er Waffen auch noch habe (56 ist der Char). Ich habe ne Idee wegen nem DH Build nur mal noch schauen wie ich das durchsetze.
 
Also ich kann dir aus Erfahrung sagen ein guter Wizard steht stabiler da als ein DH. DH ist nice für schnelle Farm runs, aber bei dem Char ist leider ne Kombi aus viel schaden und viel defense nicht möglich(zumindest nicht in dieser Season). Siehe DH G-Rifts Rekorde. Es wäre mir neu, dass ein DH die bessere Wahl ist. Das Problem ist aber es bringt nichts wenn Du one hit target bis in greater Rifts. Es gibt Kombis an Items und Gems die Dich locker bis 55 G Rift laufen lassen. Ab so 58 haut es deftig rein, dass man wenn man ungeschickt spielt eindeutig procct, also passive sich zündet. Ab 58 ist sozusagen spielt man am Limit, aber da spielt man auch mit wenig Konkurrenz. Ich würde alles über 60 nur noch vor Ende der Season machen. Erstmal paragon und Items perfekt stacken, dann sich stück für stück hoch kämpfen. Ich denke mit dem Mage bist du besser dran als mit dem DH. Wenn man easy farmen will nimmt man am besten den Barb.
 
Zurück
Oben