• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 5 startet am 28.09.2023

Warum sollten Sundercharms abgeschafft werden???? Das wäre ein Rückschritt in Sachen andere Builds spielen:confused:
 
Also nicht einmal so Sachen wie "bestimmte Runenwörter sind auch in noLadder baubar",
Leider nein. So lange sie dabei bleiben dass Season Runenwörter erst mit dem Einzug neuer Runenwörter in NS übergehen.

Das wäre ein Rückschritt in Sachen andere Builds spielen:confused:
Mit SC spiele ich keine anderen Builds sondern die gleichen wie davor, nur dass ich damit alles platt machen kann und es keine Immunen mehr gibt.
Immune fand ich eine tolle Sache, man musste Kompromisse eingehen
 
Schon etwas selstsam. Keine Patchnotes.. Kein Bugfix.. Gar nichts
Ich hätte damit gerechnet, dass sich Blizzard das Runenwort Mosaic mal anschaut. Es scheint doch etwas zu stark zu sein und zu viele Effekte auszulösen, was zu Performace-Problemen führt.

Werde jedenfalls wieder dabei sein und es erst mal ruhig angehen.

(Hoffe immer noch, dass Cain in Akt 5 wieder zur Kiste kommt)
 
Leider nein. So lange sie dabei bleiben dass Season Runenwörter erst mit dem Einzug neuer Runenwörter in NS übergehen.


Mit SC spiele ich keine anderen Builds sondern die gleichen wie davor, nur dass ich damit alles platt machen kann und es keine Immunen mehr gibt.
Immune fand ich eine tolle Sache, man musste Kompromisse eingehen
Du spielst aber nicht alleine.Ich als hardcore Spieler bin dafür dankbar....
 
Das mit den immunen Monstern hätte man auch anders lösen können.
Dass die Sundercharms Bullshit sind, war ja schonbereits von einer lauten Mehrheit zu hören, als diese zum ersten Mal auf einem PTR vorgestellt wurden.
 
Ich meinte das das Spiel nicht für dich alleine da ist.Es gibt sicher viele die die Charms gut finden.Was hindert dich daran ohne Charms zuspielen.

Und wie hätten sie es lösen sollen??Und die Mehrheit findet sie sicher nicht Müll....wer hat das gesagt,ein STREAMER ? :lol:
 
Was hindert dich daran ohne Charms zuspielen.
Das ist eine kritische Frage. Klar könnte ich ohne spielen, aber das Argument könnte man bei jedem Feature bringen, das jemandem nicht passt.

Kurzes theoretisches Szenario:
Wenn sie für HC ein Item einführen würden, das als Cheatdeathpassiv wie in D3 fungiert und stapelbar ist (man sammelt 10 und ist dann 10 mal nicht tot, wenn man stirbt, sondern das Leben wird voll aufgefüllt und man ist 5 Sekunden unverwundbar). Jeder Noob käme dann in HC durch Hölle.
Gleichzeitig wird ein neues LowrunenRW eingeführt, welches massiv OP ist und alle Klassen können damit locker bis Ende Hölle spielen.

Würdest du das kritisieren? Würdest du eines davon nutzen?
 
Ich finde die Sunder charms sind Müll und gehören raus aus dem Spiel.

Das wird jetzt aber off-topic, das Kind ist in den Brunnen gefallen und wir machen das beste draus.

Zurück zum Thema. Ich spiele ungern den Pessimist, aber ich glaube die Era von D2:R ist zuende.
Klar wird es eine Kerngruppe geben die das Spiel bis zum Ende spielt, aber ohne weitere fixes und Updates werden die klassischen Ladder Resets ihre Spieler nicht halten können. War in den letzten Ladder schon schwierig eine Achter-Gruppe zu organisieren.

Sehr schade eigentlich weil Diablo2 so nah dran ist das perfekte Spiel für mich zu sein, es fehlt wirklich nicht viel.
Und ich habe an Vicarious Vision geglaubt, zwischenzeitlich sind wohl alle von D2:R abgezogen worden und die zwei top Entwickler haben Blizzard auch schon verlassen.

Meine Vermutung ist, dass die nächsten Ladder ebenfalls keine Updates erhalten werden und es mittelfristig vielleicht noch ein/zwei Updates geben wird die die Ladder-only Runenwörter global freischalten und irgendwelche Technischen Updates, wie die Kompatibilität mit Windows 11/12/X zu verbessern.

An der Stelle empfehle ich jedem mal einen weiteren Blick auf Project:Diablo 2 zu werfen, gibt in Kürze eine neue Ladder und ist auch der bessere spirituelle Nachfolger von Diablo 2 in fast jeder Hinsicht mit einem Team, dass sich wirklich um das Spiel und die Spieler kümmert.
 
Und wie hätten sie es lösen sollen?
Man könnte die Immunitäten an die Anzahl der Spieler im Game koppeln.
Wenn alle Boni verteilt wurden und auch bei normalen Monster werden die Resistenzen zum Schluss nach der folgenden Tabelle begrenzt.
Anzahl SpielerBegrenzungen
1alle Resistenzen bei 95 begrenzt
2erste Resistenz bei 99 begrenzt
alle weiteren bei 95 begrenzt
3erste Resistenz bei 100 begrenzt
alle weiteren bei 95 begrenzt
4erste Resistenz bei 100 begrenzt
alle weiteren bei 99 begrenzt
5erste Resistenz unbegrenzt
zwete Resistenz bei 100 begrenzt
alle weiteren bei 99 begrenzt
6die ersten beiden Resistenzen unbegrenzt
alle weiteren bei 99 begrenzt
7die ersten beiden Resistenzen unbegrenzt
alle weiteren bei 100 begrenzt
8alle Resistenzen unbegrenzt

Sollte ein normales Monster schon von den Werten in der MonStat.txt mit Resistenzen über 95 starten, wird die "Erste", "Zweite", usw Resistenz, die an ein Limit stößt, nach folgender Reihenfolge bestimmt:

physisch
Feuer
Kälte
Blitz
Gift
Magie

Sobald ein Monster eine Resistenz von 100 erreicht, ist es gegen dieses Element immun und es gelten die bekannten Einschränkungen eine Immunität zu brechen.
Das schöne an der Tabelle ist, dass man im Singleplayer nicht gezwungen ist, alternative Elemente zu skillen, oder ausrüsten zu müssen. Wer es sich aber dennoch schwerer machen möchte, kann mit dem '/players X'-Befehl arbeiten.

Als die Sundercharms auf dem PTR vorgestellt wurden, war das gesammte Blizzardforum voll mit Threads, in denen mehrheitlich heraus zu lesen war, dass man A) das ganze Thema mit immunen Monstern anders und besser hätte lösen können - mein Vorschlag war da nur einer unter vielen - und B)...

Für B) muss ich etwas weiter ausholen.
Du sagst Sunder Charms erhöhen die Zahl der möglichen Builds. Da gebe ich dir im Singleplayer sogar recht. Aber in diesem Thread geht es um Multiplayer und Seasons. Da hat man andere Spieler, um sich herum. Wenn man auf ein Monster mit Immunität trifft, dann gibt es andere Spieler im Game, die das weg machen können.
Und wer jetzt ankommt mit. "Ich bin im Battle.net aber allein unterwegs" und die Frage warum er dann nicht Singleplayer spielt mit "wegen Traden" beantwortet, dem kann ich nur sagen: "Ja. Das ist dein Problem."
De facto erhöhen die Sundercharms im Battle.net nämlich nicht die Anzahl der möglichen Builds. Ja du kommst jetzt auch mit monoelementaren Sorcs alleine durch - wir reden aber immernoch von Multiplayer, wo das keinen Unterschied zu vorher macht - aber das heißt nun, dass du nichts anderes mehr brauchst.
Es gab vorher dutzende mögliche Builds und anstatt dass da nun 5 dazu gekommen sind, hat sich die Zahl auf eben jene 5 reduziert. Builds die vorher schon ohne Sundercharm ausgekommen sind, haben mit nun kaum einen Unterschied. Wutwerwolf wurde ja vorher auch gespielt, obwohl der von seinen Skills nur physischen Schaden bekommt.

Im Singleplayer können die Sundercharms gerne bleiben - wenn die Immunitäten nicht geändert werden. Aber im Multiplayer sind sie dumm und sorgen mit dafür, dass man nicht genug Mitspieler findet.

Ich finde die Sunder charms sind Müll und gehören raus aus dem Spiel.

Das wird jetzt aber off-topic, das Kind ist in den Brunnen gefallen und wir machen das beste draus.
Ja. Schlussstrich drunter.


Zurück zum Thema. Ich spiele ungern den Pessimist, aber ich glaube die Era von D2:R ist zuende.
Klar wird es eine Kerngruppe geben die das Spiel bis zum Ende spielt, aber ohne weitere fixes und Updates werden die klassischen Ladder Resets ihre Spieler nicht halten können. War in den letzten Ladder schon schwierig eine Achter-Gruppe zu organisieren.
Ich werde Diablo2 noch eine ganze Weile weiter spielen, aber eben im Singeplayer. Und das tatsächlich wegen dem Vorhandensein aller Runenwörter und Features, /players-x und weil ich mir da dann auch keinen Kopf um so etwas machen muss:
Das ist eine kritische Frage. Klar könnte ich ohne spielen, aber das Argument könnte man bei jedem Feature bringen, das jemandem nicht passt.

Kurzes theoretisches Szenario:
Wenn sie für HC ein Item einführen würden, das als Cheatdeathpassiv wie in D3 fungiert und stapelbar ist (man sammelt 10 und ist dann 10 mal nicht tot, wenn man stirbt, sondern das Leben wird voll aufgefüllt und man ist 5 Sekunden unverwundbar). Jeder Noob käme dann in HC durch Hölle.
Gleichzeitig wird ein neues LowrunenRW eingeführt, welches massiv OP ist und alle Klassen können damit locker bis Ende Hölle spielen.

Würdest du das kritisieren? Würdest du eines davon nutzen?
Um das klar zu stellen: ich werde dann dort auch Sundercharms nutzen, wenn ich sie finde.
Aber ich habe auch Chars im Fuhrpark, die ich absichtlich mit den Einschärnkungen spiele bestimmte Items eben nicht nutzen zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, der Zug ist abgefahren und die Seite umgeschlagen - tragisch und eine große Enttäuschung.
In HC haben wir diesmal 2 Teams, spielen group self found und gäbe es unsere Gemeinschaft nicht, dann würde ich wohl wieder SP only, Mods only oder gar nicht spielen.

Sunder ja oder nein gab es doch bereits ellenlange Posts und Diskussionen, sich daran aufzureiben ist doch Zeitverschwendung.

Take it or leave it. Das ist leider das absehbare Szenario für die vorhersehbare Zukunft.
Ich hoffe das Blizzard grandios auf die Nase fällt. Aber an für sich ist es auch egal.
Ich versuche mich nicht darüber aufzuregen - ändert eh nix.
 
Take it or leave it. Das ist leider das absehbare Szenario für die vorhersehbare Zukunft.
Bei D2 war es durch die D2:R Änderungen letzteres.

Zurück zum Thema. Ich spiele ungern den Pessimist, aber ich glaube die Era von D2:R ist zuende.
Meine Vermutung ist, dass zur nächsten Ladder nochmal was "Größeres" kommt und dann erst mehr oder weniger Schluss ist.
Mit D4 ist einfach einiges Durcheinander geraten und es wurden andere Prioritäten gesetzt. Sobald wieder Ruhe einkehrt wird das geplante für D2:R umgesetzt.
 
Blizzard hat wirklich ein Talent dafür, sämtliche ihrer Marken gegen die Wand zu fahren.
 
Bei D2 war es durch die D2:R Änderungen letzteres.


Meine Vermutung ist, dass zur nächsten Ladder nochmal was "Größeres" kommt und dann erst mehr oder weniger Schluss ist.
Mit D4 ist einfach einiges Durcheinander geraten und es wurden andere Prioritäten gesetzt. Sobald wieder Ruhe einkehrt wird das geplante für D2:R umgesetzt.
Ich hoffe du behältst recht.
 
Ich werde voll in die d2r ladder starten , endlich wieder sinnvolle items finden .
Diablo 4 ist zwar das schönere ,aufregendere Spiel ,aber nur bis ca lvl 75 . Danach kann ich nur noch vergleichen ob Item A 0,3% mehr von irgendwas hat als Item B und verbringe 90 % meiner Spielzeit mit Stats lesen ,und das nervt mich unglaublich.
Bei D2r ist zwar die story nicht mehr so aufregend , aber wenn ich ne Harle oder ne Windforce oder ne Ohm finde ,weis ich wenigstens sofort was ich habe.
D2r ladder ist, so wie es ist, eigentlich ok. mir fehlt noch ein lootfilter .

LG Don
 
Zurück
Oben