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Season - 5 - "Starthilfe" - Guide

Chabero

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4 Oktober 2008
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Hallo,
ich poste hier einen Season-5-Startguide welcher den Start in die neue Season begünstigen soll/kann.
Habe allerdings kein PTR gezockt, legendlich verfügbare und mir bekannte Infos mit zu Rate gezogen.
Ich weiß das im PTR neue Legendäre mit neuen, möglicherweise besseren Eigenschaften verfügbar sind,
allerdings kenne ich diese (noch) nicht, sollte wenn aber nur im "Detail" was ändern und sind für den "Itemfarmer"
nicht wirklich von Belang.
Ich selbst spiele primär nur HC, gehe aber auch auf mögliche Änderungen zu SC ein

Primär handelt es sich hierbei um einen "Start-Itemfarmguide" um zügiger an:

- Genug Mats zu kommen
Atem des Todes, Seelen, Crafting und Akt-mats ezt

- Schmiederezepte zu bekommen
Zu einem um Legendäre Items herzustellen für die eigendlichen geplanten Spielchars
bzw für Kains Würfel zum extrahieren der Eigenschaften.
Die Basis zu schaffen für den eigendlichen Spielchar leichter Items zu erstellen

- Gold zu scheffeln
braucht man ja immer.. speziell Anfangs, allein das Edelsteinupgraden kostet unmengen!
und für später "Legendäre Edelsteine" zusätzlich 1* pro Rift upzudaten.
Der Nichtkämpfende Gefährte (das Pet was nur optisch mitrennt) sammelt das eh Gold ein ;)

- Edelsteine zu sammeln

- Nebenbei Paragonlevel mit auszubauen, bzw zu starten damit der eigendliche Spielchar es einfacher hat.
speziel im HC-Modus wo öfter mal wer "vereckt", erleichtert es den Neustart wenn man einen Char hat der schnell
enug Mats erfarmen kann ;)

Ausgelegt wird der Char für Itemfarmen im Normalen Modus, kann aber auch Solo Qual 1 locker bestehen
(später auch Q2-3 bzw 4) um zb Paragonlevel im Solomodus zu puschen, bzw primär besser Gold zu Erfarmen mit der
Chance auf Qualspezifische legendäre Teile und Infernale Maschinedropps.

Unser Char wird nahezu ausschließlich im Normalmodus unterwegs sein, Bountys (Kopfgelder) kloppen
sowie normale Rifts laufen, zwischendrin bei Goldmangel auch Rifts im Qual 1-4-Modus.
Nebenbei noch Schlüsselhüter hauen für Höllenfeueramulett(e) und evt Ring(e)
Hohe Rifts (Stufe 10 = Qual1) schaffen wir auch Solo um zb die Gabe des Sammlers zu verbessern oder sonstigen
legendären Edelstein, den wir auch auf diesem Wege bekommen können.
Für eine 100%-updatechance muss die Rifststufe 10 Level höher sein als das aktuelle Edelsteinlevel,
ansonnsten sinkt die Chance pro Stufe bis 60%-chance bei identischem Edelstein und Riftlevel.
Ist die Edlsteinstufe höher als das Rift, sinkt die Chance dazu drastisch ab!
Wenn man 4* (mit Goldausgabe) updaten will, muss das Rift 14 Stufen höher sein als der Edelsteinlevel für 4* 100%-Chance!

Die nötigen Items die wir dazu benötigen craften wir uns fast alle beim Schmied,
den rest finden wir eigendlich recht schnell, bzw können die empfehlenswerte Teile bis dahin mit
normalen Items ersetzten bis wir die optimaleren Teile haben.
Alternativ können wir versuchen mittels Kadala und Kains Würfel die Items zu bekommen.

Söldner falls Solo unterwegs:
z.b. Templer mit alle linken Fähigkeiten
Heilen
Lebensregeneration
Gruppenstun
Passive Hassgeneration


Char:
Dämonenhunter (finde ihn am geeignetesten)
Vorteil:
- Fernkampf und kann meistens außer "Treffweite der Mobs bleiben",
- Die meisten Items Craftbar beim Schmied für gängige Mats
- Macht genug Dam, mit der Zeit auch zäh genug für Qual 1 und höher
- Kaum bis keine Recurcenprobleme durch langsame aber kräftige Waffe + Köcher
- kommt gut mit Gruppen und Singelmobs klar
- Simpel zu Handhaben selbst für Gameneulinge (paar Punkte gibs zu beachten, speziel HC).

Wenn wir Level 70 sind und zb das sehr stark scheinende "Des Schatten-Mantelung"-Set bekommen, könnten wir den DH
als Nahkampf-DH umbauen und möglicherweise auch Q6+ Rifts absolvieren, spätestens dann ist der DH mehr als nur ein "Startfarmchar"
Im HC würde ich aber dann einen seperaten Spiele-DH hochziehen für das Set um unseren "Farmchar" nicht zu riskieren.
Dann kann man im Verlustfall recht schnell passende Edelsteine und Goldmengen sowie notfalls Craftmats "vorbereiten"
Weil makelos königliche Edelsteien verschlingen einen Haufen Gold und Edelsteine, bringen aber zb als Rubin
in gesockelter Waffe für neue Chars einen enormen Dambosst! was zusammen mit den besten Amethesysten und Diamanten,
gebenenfalls noch mit Paragonbonus, es einem neuen Char sogar solo ermöglicht im Qual 1-2 Modus rumzulaufen um solo
schneller hochzuleveln.


Nachteil:
Alle Items (außer Charspezifischen) werden dank "Smartroll" Geschick bekommen, dies kann man zb bei Legendären
die man behält oder Setitems in Kains Würfel komplett rerollen (teuer wegen 50 Seelen), oder bei der Mystikerin
das Geschick umverzaubern. Die nötigen Mats dafür, kann unsere Itemfarmer(in) besorgen.
Wenn unserer "Mainchar" mal stark genug ist für höhere Qualstufen, rückt dieser DH natürlich mehr und mehr in
den Hintergrund aber legt die "Basis" für neue junge Chars die wir zocken möchten *oder im HC evt müssen..*


Die Skills (basierend auf Char-Level 70)
Linke Maus:
a) Mehrfachschuß - Feuer Frei: reduziert Hasskosten oder besser - "volle Breitseite" mit 460%! Schaden.
Dann liegt eigendlich auf Normal jede Mobgruppe, je nach Waffenschaden und Krit sogar Champs ;)
b) Alternativ Rachehagel - Sonne verdunkeln, die Rune bietet den Vorteil eines großen Bereichsschadens wo die Mobs
auch reinlaufen, die anderen Runen haben einen zu kleinen Wirkbereich um gegen "Masse" effektiv zu sein.
Ich persönlich bevorzuge Mehrfachschuß mit voller Breitseite (auf Hass achten!).
c) einen primären Hassgeneratorskill, empfehlenswert wäre dann Ausweichschuß mit letzter Rune
(größere Rücksaltoreichweite) womit wir auch aus einer Mobumzingelung rauskommen können, bzw auf Distanz.

Rechte Maus: Sperrfeuer - wehender Schatten (100% speed = weniger getroffen werden) oder
Demolierung (Granaten mit 460% dam und kleinem Area-Effekt)
Ich nutze Demolierung weils einfach schneller killt, je nach "Zähigkeit" kann wehender Schatten auf Qual 1 allerdings
Lebensrettender sein.

1) Vorbereitung - Rache : Cooldown 20 sec, erzeugt 75 Hass

2) Gefährte - Fledermaus: Cooldown 30 sec, erzeugt passiv 1 Hass/Sekunde, gibt aktiv 50 Hass, unser 2. Instandhasserzeuger

3) Salto - Flickflack: unser Fluchtskill für notfälle mit reduzierten Disziplinkosten für weitere Salti
und zügigere Fortbewegung (Goblinverfolgung zb)

4) Rache - Groll: erzeugt 10 Hass/Sekunde : ordendlicher Damboost, regeneriert zudem 10 Hass pro Sekunde und kann
damit auch evt Restcooldownzeiten von Vorbereitung und Gefährte überbrücken.

Passive Skills:
Wenn wir ein Höllenfeueramulet gecraftet haben und dabei noch Glück hatten, haben wir max 5 passive zur Verfügung.
Meine persönliche Empfehlung (HC)

1. Blutrache: 25 Hass mehr, und für jede Heilkugel gibt es Hass und Disziplin, spart somit zeitweise den Einsatz unserer
2 Hassgeneratoren, und da wir schnell killen, sollten theoretisch immer welche "rumliegen".

2. Bogenschießen: bringt uns 50% Kritschaden was dank "Scharfschütze" einiges bringt.

3. Scharfschütze: bringt uns pro Sekunde 4% Kritchance, Reset nach einem Krittreffer, erfahrungsgemäß ist jeder
4.-5. Treffer ein Krit, unabhänig unser sonstiger Kritchance von Items oder Paragonlevel.
Da unser Primärkillskill schnell feuert, kommen viele gelbe Zahlen zusammen, 15% Kritchance haben wir eh
(5 Basischance + bis 10% vom Köcher und auf den Restitems findet sich sicher auch etwas.

4. Bewustsein: (für HC unverzichtbar!!) wirds mal "zu eng" rettet es unserem HC-char womöglich das Leben, zumindest 1*

5. (wenn Stabil genug oder mit Höllenfeueramulett)
Hinterhalt: 40% Schadensbonus gegen Gegner mit mehr als 75% LP, da wir meistens in normalmodus rumrennen,
ein regulärer "onehit-die-generator", speziel in verbindung mit Mehrfachschuß und Schadensrune ;)

Für SC, bzw auch so alternativ, kämen da noch in Frage:
Grenadier: (erhöhter Granatenschaden und Bereich, gut für Sperrfeuer-Demolierungsrune)
Lebensraub: (Heilt ca 18500lp pro Treffer, bringt "Sicherheit")
Verfolgungsjagt : 20% runspeed für 4 sec bei Treffer
Perfektionismus: 10% weniger Disziplinkosten sowie 10% Resitenz gegen alle Schadensarten

Paragon:
-Basis:
primär Bewegungsgeschwindigkeit, je schneller wir rennen können, umso flotter sind wir "durch", vorrausgesetzt natürlich
wir machen genug "aua" unterwegs (Geschick) und haben genug Leben (Vita puschen sonnst)

- Offensiv:
Kritischer Schaden, dank der Passiven, nebst Köcher kritten wir oft genug, also Kritdam hoch

- Defensiv:
Widerstand, hält uns länger am Leben, speziel wenn wir mal auf Qual unterwegs sind.

- Abenteuer:
Soweit notwendig Recurcenverbrauchsreduktion sofern kein Hassgeneratorschußskill benutzt wird, danach/primär Goldfundbonus,
dann Flächenschaden, sind ja ein "Farmchar".


Items *craftbare, somit Problemlos zu bekommen*:
Die Waffe:
Arkanstachel:
2-Handarmbrust, gecraftet beim Schmied, sollte 1 Sockel besitzten für den Smaragt, Geschick vorteilhaft.
Falls Vitalität drauf ist, kann man dies notfalls "wegtauschen".
Wobei neu craften günstiger sein kann als umverzaubern (kostet je 1 Seele..)
Aktmats sollten wir bis dahin eh genügend übrig haben.
- langsam, macht gut Schaden, spart Hasskosten/sec und ist im endeffekt schneller als Bögen oder
2 Handarmbrüste die unseren Hasspool ruckizucki leersaugen und wir dumm rumstehend warten müssen...
Zudem ist der Schaden pro Treffer einfach höher, und da wir möglichst alle "Traschmobs" onehit umhauen möchten,
(1* tötlich treffen ist schneller als nochmal das Rest-LP weghauen müssen) ist dies effektiver und schneller als
zb 2 hi-speed-1-Handarmbrüste!
Da wir keine Primärskills benutzten (Hasserzeuger) und Sperrfeuer eh ein "Schnellfeuernder" Skill ist) ist die attspeed
absolut zweitrangig!! Selbst ein Bogen mit 1,4 atts/sec mit Köcher ist eher nachteilig als hilfreich bezüglich Hasspool..

Köcher:
Erzfeindpfeile:
- bringt bis 20% speed, bis 10% Kritchance und bis 8% Dambonus gegen Elite, wenn der Rest auch passt, perfekt ;)
Der Speedbonus bringt etwas killspeed, stört aber den Hassverbrauch nicht sonderlich, das passt noch so.
Alternativ könnte man auch mit 1-Handarmbrust und Schild rumrennen, um Stabiler zu sein.

Set:
Gang des Weisen (level 70) Fällt ein Atem des Todes, fällt noch ein 2. dazu!
Bestehend aus Kopf, Handschuhe und Schuhe.

Höllenamulett: sollte einer der empfohlenen Passiven Fertigkeiten besitzten, ist aber nicht zwingend erforderlich.
"nice to have", jedes andere gute Amulett tuts auch bzw idealerweise Kymbos Gold.
Für das Höllenamulett ist es glaub ich notwendig die D3-Geschichte 1* durchzuspielen, sprich alle 5 akte durchzuprügeln.
Wir machen das wenn mit Level 70, im normalen Modus, sollte solo in locker 3-4h zu schaffen sein oder sogar noch schneller.
Oder verzichten auf das Amulett und Ponylevel (benötigt auch Storry durchzocken soviel ich weiß)...

Amulett: Kymbos Gold *empfehlung!!*
+75–100% mehr Gold von Gegnern
Wenn Ihr Gold aufsammelt, werdet Ihr um den gleichen Betrag geheilt


Ablauf:
Wir starten als level 1 den Kopfgeldmodus (wer seine Char beherscht, bzw genug erfahrung hat, kann dies im Profimodus machen,
wobei dies bei den Aktendbossen und Champs durchaus "eng" werden kann, wer auf Nummer sicher gehen will oder schneller durch
die 5 Akte Bounty prügeln will, läuft im schwer oder normalen Modus rum (im SC ist es ja wurscht ob man dabei stirbt)
Man levelt dort, sammelt das 1. Gold, freut sich über die Items *evt schon legendäre brauchbare* aus den Horadrimwürfelchen,
und macht die Akte in der Reihenfolge wo es das Bonuswürfelchen von Tyrael gibt.
Nach erledigung aller 5 Akte startet man entweder ein neues Spiel oder begibt sich ins Nephalemportal zum leveln und "Matfarmen"
Ich persönlich heb alles!! auf, und bringe nicht benötiges zum Schmied oder verscherbel es an die Händler falls es viel
wert ist, um die Mystikerin sowie Juwelenschmied und den Schmied zu leveln, bzw nacheinander Truhenplätze freizukaufen..
Dadurch erhält man recht schnell alle nötigen Mats um den Char immer wieder neu und besser ausrüsten zu können.


Items die empfehlenswert sind aber gefunden werden müssen (bzw man sein Glück bei Kadala *Blutsplitter*)
oder über Kains Würfel versuchen kann zu bekommen.
Zum Teil müssen wir diese in Kains Würfel extrahieren und dort mitnehmen...
Wenn man Seelen (gibt es nur als Drop oder zerlegen von legendären Items) farmen will, lohnt es sich Ringe bei Kadala
zu kaufen.
Die Ausbeute pro 500 Blutsplitter war dort bei mir immer am besten (min 1, meistens 2, manchmal sogar 3 legendäre Ringe)
Bei den "billigen" Teilen für 25 Splitter gabs manchmal noch nicht mal 1 Legendäres oder grünes Setteil...


-- Nagelring *ab level 40 Patch 2.4, sehr empehlenswert aber nicht zwingend nötig*
erzeugt bis zu 4 Irre Gefallene (diese laufenden Bomben aus Akt3, Horrorgegner für jeden HC-Char!!,
zu finden in der Kaserne, Gießerei und auf dem Weg zu Ghom)
Diese 4 Irren machen irre Schaden.. die explodieren mit etwa dem 10-fachen!! Schaden den mal selbst austeilt!
zb macht man mit Krit 6 Mille maxdam, hauen die mit 55-65 Mille Kritdam zu!
Bedeutet mit etwas Glück das zb der Schlächter, Ghom, Magda, Cydhea, Azmodan sogar Portalwächter instand umkippen
können... selbst auf Qual1... wenn alle 4 mit maxkrit"dämage" treffen.
Sprich alle Bosse die keine Videosequence beinhalten wie zb Diablo, Belial, Mathael... können binnen 1sec Kampfzeit umkippen!
Damit kommt man sogar mit "crapitems" auf Qual1 gut vorran!
Extrahiert ab level 1 über Kains Würfel benutzbar für jeden Char.
Falls man 2 Nagelringe hat, bekommt einer der Söldner, macht dann 8 "laufende Bomben" ;)

PFLICHT!!!!:
-- Obsidianring des Tierkreises: *ab level 50 *
Reduziert die Abklingzeiten um je 1 Sekunde bei Einsatz eines Recurcenverbrauchers.
Dies bedeutet das wir die Cooldowns durch Sperrfeuer/Mehrfachschuß verringern und unsere 2 Hassgeneratoren
schneller startklar bekommen, ohne diese Eigenschaft könnte es passieren das wir "trocken laufen" und dumm zuschauen...
Extrahiert ab level 1 über Kains Würfel benutzbar für jeden Char.
Wenn wir mit der Zeit genug *zb über Paragon* genug Recurcenverbrauchsredizierung haben, können wir evt. darauf verzichten!

-- Reif des Wahnsinn *Bonusdam*:
Mit "Furcht" erfüllte Gegner explodieren beim ableben, und dieser Ring versetzt die Gegner in Furcht und der
"Bonusschaden" hilft, schadet zumindest nicht, ansonnsten ist man Ringtechnisch "frei".

-- Sollte man das Glück haben Fokus und Zurückhaltung zu bekommen, tragen wir dieses Set und stecken den Obsidiansring in den Würfel.
Wir verlieren zwar dann die "Irren Gefallenen" gleichen dies jedoch durch den deutlich höheren Schaden wieder locker aus.

-- Mantel des Kanalisierens (Schulter Level??, Neuteil V2.4)
erhöht unseren Schaden bei Sperrfeuer (max 25%?) und reduziert den erlittenen Schaden um 25%

-- Rüstung Goldhaut (level 50)
Diese Rüstung hat als Effekt das getroffene Gegner einen Goldhaufen fallen lassen können, da wir Gold mit dem Char
farmen, her damit ;)


-- Hose des Herrn Yang (Level 31)
Bringt uns während der Bewegung 25% Schadensbonus und 25% erhöhte Hassgeneration.
Da wir mit Sperrfeuer kämpfen und uns pernament bewegen, perfekt ;)

-- Flechtring *für Gold-Farmitem*:
?? wieso den Flechtring, was bringt denn der Sammelnde Goblinheini außer hier und da ein Rare oder mit Glück Legendäres Teil?
Kurz wir benötigen diesen Ring (oder viel Glück) um ins Reich der Schätze zu gelangen für die "Gabe des Sammlers"!
Entweder hoffen wir darauf das ein sterbender Goblin 1 Portal öffnet oooder ein Flechtring für uns droppt den wir in
Kains Würfel mutieren und so ein Portal dahin öffnen können.
Was das Bringt? im Nomalmodus?
1. schon gute 2-4 Millionen Gold, auf Qual 1 gerne mal 6 Mille Gold *gerade zu Seasonbeginn sabber*
2. mit Glück nen Haufen Blutsplitter (passender Goblin im Reich)
3. mit Glück nen Haufen Edelsteine (passender Goblin im Reich)
4. mit Glück nen Haufen Mats (passender Goblin im Reich)
5. Wenn wir "Gier" getötet haben die Gabe des Sammlers (Lösung unseres Goldproblemes, dafür müssen wir minnimum 1* hin)
6. mit Glück noch Seelen oder Legendäre Itemdrop(s) *2 Legendäre +1 Setteil hatte ich schon von "Gier" bekommen*
Die Gabe des Sammlers wird in Schmuck eingesockelt und ergänzt unseren Farmchar perfekt!
Mit jedem getöteten Mob besteht eine (minnimum) 25%-Chance eine Goldexplosion (großen Goldhaufen) auszulösen.
Beispiel: Verfluchte Truhe normaler Modus, kille 100 Mobs = 200k+ Gold extra!
Normales Nephalemportal (Normalmodus) sind locker "nebenbei" 1-2 Mille Gold drin, im Qualmodus1 können das locker
bis 4 Mille Gold sein. Man selbst kann nur 1 Gabe anziehen, der Söldner kann es aber auch tragen aber der killt
im Regelfall aber eh nix.., für eine 2. Gabe muss man, wenn man erneut "Gier" killen geht, die eigene Gabe auf den
Boden werfen damit weder am/im Char gesockelt oder in der Truhe eins rumliegt (sonnst droppt keine..)
Man selbst kann aber nur 1 Legendären Edelstein einer Sorte tragen!, sprich 2 Gaben des Sammlers geht nicht..

Ansonnsten nimmt man das was man findet oder selbst ercraftet, dadurch das wir nicht höher gehen als Qual 1,
sollten 5-6 Makelos-Königliche Diamanten mehr als genug Zähigkeit liefern um auch auf HC-Q1 "sicher" unterwegs zu sein,
im SC kann man getrost auf maximales Geschick gehen, man "steht ja immer wieder auf" ;)
Je nach Equip kann man auch in Qual 2-3 seine Goldsammelrunden machen, von den Aktbossen (Bountys) sollte man im HC
allerdings abstand nehmen.



Hilfreiche "Kains-Würfel-Effekte"
*Anmerkung, der allseits beliebete "Schmelzofen (50% zusatzdam an Elite) ist nicht nutzbar für den DH*
Nicht jeder dieser Effekte ist immer hilfreich oder "das beste", ich persönlich denke das diese Effekte zumindest
bis man "was besseres" einsetzten kann zumindest "bis dahin" hilfreich sein können.
Das extrahieren der Eigenschaft funktioniert erst ab Monsterlevel 60, weil erst ab da "Atem des Todes" droppen kann!
5 Atem sowie jeweils 1 Bountymat von jedem Akt werden benötigt

Helm *Farm-Boni, schon als Pflicht anzusehen*:
Zerbrochene Krone (Llevel 18)
hat bisher jeder meiner 2 Season4-Chars zügig bekommen *als Drop*
Die Eigenschaft davon benötigen wir, dh basteln wir das level 70 Weisenset, muss das Teil in Kains Würfel!
"Dropt ein Edelstein, fällt ein weiterer der Sorte die im Helm gesockelt ist zusätzlich"
kurz, wir verdoppelt den Edelsteindrop und bekommen "den" obendrauf was im Helm drin steckt.
*Sorte, nicht Qualität!!!*
Haben wir zb einen Diamant im Helm *Stufe ist egal* und ein zb Edelsteinhortergoblin hinterlässt ein mix von
10 Edelsteinen, haben wir zusätzlich noch 10 Diamanten obendrauf.
Da wir Settechnisch für den Atem des Todes-Dropbonus den Kopf belegen müssen, müssen wir den Effekt als
Kains-würfel-Effekt mitnehmen *oder auf den Edelsteindropbonus verzichten*

Alternativ ohne den Kronenbonus:
(dringed empfehlenswert)
Eiskletterer (Schuhe level 60)
Imunität gegen jeglichen Festhalteeffekt
Bedeutet: egal ob Aufseher, Vereist, oder Diablos Knochenkäfig, nichts hindert uns daran Sperrfeuer weiterzubenutzten!
Da unser Schuhslot wegen dem Weisenset blokiert ist, benötigen wir den Effekt als Würfelbonus, speziel im HC ist das schon
fast Plicht auf Qual1, auf normal kann man nehmen was einem gefällt, im SC sowieso, außer man ist zäh genug falls man
festgehalten wird, dann braucht man das nicht.


Möglicherweise hilfreiches:
Waffe/Nebenhand *Dam-Boni*:
Vermächtnis des toten Mannes (Köcher)
Mehrfachschuß trifft Gegner mit weniger als 60% Leben 2*, als Kain-Extrakt sinds 60% (immer bestwert)

Klinge des Neids (Dolch Level 12):
Gegner mit 100% Leben werden mit 100%tigem Krit getroffen

Blauzorn (Schwert level 60):
Untote und Dämonische Gegner innerhalb 25 meter erleiden 500-650% Waffenschaden (Heiligschaden) und werden in die Luft
geschleudert, wenn wir mitten durch die Mobs wirbeln nehmen die Zusatzschaden und durch das "hochschleudern" werden
diese Gegner kurz unterbochen und Kampfunfähig

Odyns Sohn (Streitkolben level 8)
erzeugt mit einer 20-40%-Chance bei Treffern einen Kettenblitz
Dam ist nicht nennenswert, aber falls man nix besseres hat, besser wie nix

Szepter des Wahnsinnigen Königs (Streitkolben level 12)
Nach 10 Kills erzeugt euer Char eine Giftnova die 1400% Waffenschaden macht!
"Wirbelt" man mitten durch die Mobs "putzt" der Skill die Gegend um den Char drumherum (ca halbe Bildschirmbereich)

Solanium (Streitkolben level 31)
Krits erzeugen mit einer 4%-Chane eine zusätzliche Heilkugel
*besser wie nix, aber eigendlich unnötig*

Hacken (Axt level 31)
Euer Dornenschaden wird zu 100% dem Angriff hinzugerechnet
Da der Dornenschaden im Patch 2.5 erhöht wird, wird "Hacken" möglicherweise eine option den eigenen Schadensoutput zu
erhöhen, sofern man einiges an Dornenschaden zufällig "mitschleppt"
Da Dornen in V2.5 erhöht werden und es selbst in V2.4 schon was bringt, durchaus eine Option, mein Farmchar läuft
zur Zeit damit erfolgreich rum, 4k dornen = ca 300k kritdam mehr bei meinem Char (V 2.4!!).

Dämonenmaschiene (Armbrust level 8)
Verschießt zu 65% explodierende Pfeile zusätzlich

Buriza-do Kyanon (Armbrust level 29)
Geschosse durchschlagen Ihre Ziele 2* zusätzlich.
kannte bei großen Gruppen hilfreich sein, beim testen war der gefühlte Killspeed deutlich höher, speziel mit
hohem Flächenschaden.

Höllenplage (Armbrust level 60)
Macht Gegner manchmal bewegungsunfähig

Yangs Reflexbogen (Bogen level 70)
Erhöht die Angriffsgeschwindigkeit von Mehrfachschuß um 50%

Vallas Vermächtnis (1-Handarmbrust level 8)
Sperrfeuerpfeile durchschlagen Ziele
Da Sperrfeuer unser primärer Killskill ist, sehr hilfreich bei großen Gruppen und Flächenschaden.

Höllenjäger (1-Handarmbrust level 12)
Löst mit 10%-chance entweder Krähenfüße, Stachelfalle oder Geschützturm aus
*Damit lief in in Season 4 rum, weil es das beste war was mir zur verfügung stand*
War ganz ok.

Blankbogen von K´mar (1-Handarmbrust level 31)
Sperrfeuer erhält den Effekt der Rune "Wehender Schatten" (100%-Laufspeed)
ermöglicht es uns Dämolierung ebenfalls mitzunehmen (2 Runenefekte auf einmal auf unseren Hauptkillspell)

Kathastropfe (1-Handarmbrust level 60)
Ziele die Ihr trefft werden totgeweiht, bedeutet das der getroffene Gegner 30 sec lang 20% Zusatzschaden erleidet,
gut für Gruppenruns da es egal ist "wer" oder durch "was" das totgeweihte Target Schaden erleidet.
Hab leider keine bekommen... könnte evt der beste Boni sein.



Immernoch hier am lesen?
Gratuliere :D
Vieleicht hat dir dieser Guide nicht wirklich geholfen da du genug Erfahrung oder gar den PTR gezockt hast,
oder aber doch und konnstest einige nützliche Tipps entnehmen.
Natürlich kann man auch direkt mit dem Mainchar loslegen den man eigendlich spielen will, die Charklasse ist
grundlegend eigendlich "austauschbar", wobei ich denke das der DH als Farmchar am geeignetesten ist da er fast
immer auf Distanz bleiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
5. Wenn wir "Gier" getötet haben die Gabe des Sammlers (Lösung unseres Goldproblemes, dafür müssen wir minnimum 1* hin)
Boon of the Hoarder droppt bereits seit Season4 nicht mehr von Greet, sondern im greater Rift.

Die Frage ist auch, warum man unbedingt soviel Gold zum Aufwerten von Edelsteinen braucht. Sowohl normale Edelsteine bei Shen aufwerten zu lassen, als auch powered greater Rifts um einen zusätzlichen legendären Edelstein aufwerten zu lassen, verstehe ich eher als Moneysink für Spieler, die echt nich mehr wissen wo hin mit ihren Milliarden.
 
Die Frage ist auch, warum man unbedingt soviel Gold zum Aufwerten von Edelsteinen braucht. Sowohl normale Edelsteine bei Shen aufwerten zu lassen, als auch powered greater Rifts um einen zusätzlichen legendären Edelstein aufwerten zu lassen, verstehe ich eher als Moneysink für Spieler, die echt nich mehr wissen wo hin mit ihren Milliarden.

Da du leg Gems ja in 2.4 cuben kannst zum Statverbessern ist das eine Möglichkeit sie schneller hochzuleveln. Aber ja primär der Versuch zum Goldsink. Weil Gems werden oft eh in Speedrifts gelvlt wos auch noch massig xp gibt
 
Gold braucht man zu anfang recht viel..

Edelsteine updaten auf Makelos Königliche... den für die Waffe, 3 für Rüstung, 2 für Hose, 3 für Schmuck, 1 für Nebenhand ezt
Truhenplätze kaufen
Handwerker hochstufen
1. Items bauen
Das alles ist gerade zu Anfang wenn man "gar nix hat" sehr sehr teuer, wenn man die richtigen Teile mal gefunden hat sind selbst auf Q1 75 Millionen Gold/Stunde durchaus schaffbar, ohne dabei ein (im HC unnötiges) Risiko einzugehen. Je nach Mobgruppengröße und Dropglück mach ich inzwischen binnen 1-2 Minuten schon 500.000 Gold auf Q2 im "vorbeiprügeln", zb auf der suche nach dem Schlüsselhüter...

Sicher "irgendwann" hat man genug Gold ezt auf "Halde", speziell wenn man keinen 4. Versuch zum hochstufen bezahlen will.
Wenn man allerdings zügig die ersten Legendären Edelsteien hochstufen will hilft Gold weiter weil man dann 4* anstelle 3* hochstufen kann pro Rift und Portalsteinchen (die muss man ja auch in außreichender Menge erst mal erfarmen)
bei zb 20 Riftruns sind das 20 updates "mehr" = insgesammt 8 Rifts ( min 4 normale wegen Portalstein und 4 hohe wegen Urshi) die man Zeitlich einspart.

Die Mats und Edelsteine die zb ein neuer HC-Char benötigt kann der "Farmchar" locker binnen 1h zusammen bekommen, für die die viel Solo unterwegs ist das sehr hilfreich.
Ist der "neue" Char zb soweit das er eine gesockelte Waffe besitzt aber es fehlt der Rubin...
sowie für die anderen Edelsteine die man auch noch benötigt (Königlich Makelose Diamanten... zb)
Kurz zum Farmchar gewechselt, mit Glück nen Edelsteingobo gefunden und voila, hat man zu einem genug Gold und Edelsteine um dem "neuen" einen hüschen Rubin ezt zu spendieren ;)

Und die Gabe des Sammlers droppt "Gier" schon, hab meine ja genau da her ;) alle 4 die ich besitze 2 in der Season 4, 2 erst danach.
Man darf nur keinen am/im Char haben oder in der Truhe, hab sogar einen geholt obwohl ich einen besaß, hab das Amulet wo meine Gabe drin ist vor dem killen von Gier auf den Boden geworfen, und Schwupp hatte ich die 2. Gabe (trägt mein Söldner zur Zierde^^)
Zudem ist der Vorteil, bei Gier ist das Charlevel egal (hatte meine 1. Gabe mit glaub Level 35? oder so, dank einem Goblin der das Portal zum Reich der Schätze öffnete), im Rift bekommt man die Gabe erst ab Level 70 weil man vorher nicht ins hohe rein kommen kann.
Selbst die "nur" 25% ergab einen Goldschub der das ausbauen der Handwerker und Stauraum deutlich beschleunigte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem ist der Vorteil, bei Gier ist das Charlevel egal (hatte meine 1. Gabe mit glaub Level 35? oder so, dank einem Goblin der das Portal zum Reich der Schätze öffnete), im Rift bekommt man die Gabe erst ab Level 70 weil man vorher nicht ins hohe rein kommen kann.
Dann sind also beide Möglichkeiten weiterhin gegeben - ja das dachte ich mir schon.

Handwerker leveln, Truhenplatz holen. Ja das braucht Gold.
Ich will nur auf Folgendes hinaus: Wenn man am Anfang der Saison intensiv Gold sammelt um sich bereits nach einer Woche die teuersten Upgrades zu leisten, dann brauch man sich nicht darüber beschweren, dass sich in den restlichen Monaten abnormale Goldbeträge anhäufen und man nicht mehr weiß wohin damit.
 
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