• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seasons: was geht alles verloren?

Neue Chars starten daher direkt mit 5 Skillpunkten und 9/9 Tränken, weitere 5 Skillpunkte sind sehr schnell freigeschalten
Ähm, eigentlich starten sie mit 10 Fertigkeitspunkten, da man ja die ersten drei Boni recht schnell freigespielt bekommt und das sind je Gebiet 2 Fertigkeitspunkte und ein Trank mehr.
Das ist natürlich extrem spürbar beim Neustart eines Charakters und auch die Paragon-Boni sind natürlich extrem stark, ich habe zwar WT 3 noch nicht erreicht, aber wenn ich das richtig sehe auch die jeweils 4ten und 5ten Boni in jedem Gebiet bereits frei gespielt.
Muss sie also so wie es ausschaut nurnoch "abholen" indem ich WT 3 freischalte.

Und klar sind auch die Ability-Boni über die Altäre für alle Charakter am Ende in der Summe sicherlich richtig stark.

Das man dann mit jedem Charakter die Statuen wegen der Rufpunkte vermutlich nochmal anklicken geht, nuja, ob das der Kracher ist, aber im Vorbeigehen nimmt man die halt eben auch nochmal mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es sich ganz gut angefühlt, das Renown „nebenbei“ zu machen.
Zur Helltide eben alle quests in dem Gebiet oder ein Dungeon mit Quest. Die Lilith Statuen habe ich teilweise innerhalb der Mainstory schon gemacht, da ich parallel eine Map offen hatte und die restlichen dann fokussiert und effizient in ~60 Minuten abgelaufen.
Bin dennoch sehr happy, wenn das in den Seasons einfach zum Teil schon erledigt ist. Wäre auch sehr bald kein „unfairer Vorteil“ mehr, wie manche Karens kolportieren, denn das haben haben ja zwangsläufig bald alle gleichermaßen, die ambitioniert spielen; und allen anderen ist’s total egal.

Ich habe jetzt bestimmt 100 Stunden gespielt und habe zwei Chars im Endgame jeweils in den Siebzigern.
Grind auf 100 war noch nie mein primäres Ziel. Werde ich sicherlich mal machen in einer Season. Genauso wie lvl99 in D2. Das MUSS sich nach Grind anfühlen; sonst wärs zu einfach ;)
 
Wenn ich es richtig verstehe bezüglich season: 100% in Gebiet erkunden + Altare hilft. Für 900 Renown gibts dann den 2. Skillpunkt. MrGracy hat ja schon gerechnet mit wieviel pro Region man da startet. Mit Strongholds und WP ist man da überall auf 1000+ und den Rest muss man mit Nebenquests und Dungeons auffüllen.

Bezüglich Langeweile:
Seh ich ähnlich, man kommt ein wenig sehr früh in den Wiederholungs-Loop. Ab 33 Skillpunkten kann man eigentlich schon (fast) alles mit dem Skilltree machen, danach nur dasselbe in stärker. Zumindest im Sorc Paragonboard geschieht dann eigentlich auch nicht wirklich etwas Weltbewegendes.
Bis 50 hat man wahrscheinlich auch die meisten Aspekte schonmal gefunden. In WT3 sucht man dann dieselben items in ein bisschen besser und findet ab und zu ein Uniq, in WT4 sucht man dann dieselben items in ein bisschen stärker und findet ab und zu ein uniq...

Lvlgeschwindigkeit find ich eigentlich auch ok, es fühlt sich aber recht sinnlos an da lvl nicht wirklich etwas ändern. Du lvlst, die Welt lvlt mit dir. Das einzige das sich ändert, ist das sich zB ein Alptraumdungeon lvl31 jetzt wie ein Alptraumdungeon 30 anfühlt. Auf dem Paragonboard hat man dann öfters Wege, die ca 10h+ effizient lvln entfernt sind und sind dann oftmals auchnur höhere Zahlen

Für Seasons seh ich das auch ein wenig als Problem. Man startet direkt mit Dungeons für Renown+XP, in WT3/4 dann Dungeons für Glyphen und XP etc... und so richtig abwechslungsreich "gut" fühlen sich die Dungeons ja jetzt nicht an. Da startet man ja eigentlich schon im Wiederholungsloop
 
Neue Chars starten daher direkt mit 5 Skillpunkten und 9/9 Tränken, weitere 5 Skillpunkte sind sehr schnell freigeschalten;
Ähm, eigentlich starten sie mit 10 Fertigkeitspunkten, da man ja die ersten drei Boni recht schnell freigespielt bekommt und das sind je Gebiet 2 Fertigkeitspunkte und ein Trank mehr.
Das war auf Season bezogen, da startet der erste Char dann direkt mit 5 Skillpunkten und 9/9 Tränken. Und dann benötigt man je nach Gebiet zwischen 300 und 190 Punkte, die man dann mit Nebenquests, Wegpunkten, Stützpunkten und Dungeons machen muss, um die nächsten 5 Skillpunkte zu bekommen. Das dauert dann eine Weile, mit einem neuen Char. Die Stützpunkte geben zwar mit Abstand am meisten Punktem aber die sind mit einem Level 1 Char eher nicht nebenbei machbar.
 
Zurück
Oben