• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sehr starker Söldner

Abcdx1234

Guest
Hi,

Ich hab 3 Fragen zu einem Söldner für meine Sorc:

1. Sind Rüstung mit Stärke, Tombreaver mit 3 Sox und 3 amn gesockelt, und Andareals Anlitz das beste equip für nen Sorc Merc?

2. Welcher Merc eigenet sich am besten für ne Sorc? Ich denke ma Act 2 Merc oder?

3. Ätherische sachen gehen bei einem Söldner nicht kaputt oder?
 
ad generell: was für ne soso ist es denn?

ad1: am besten sind 40 ed / 15 ias juwele, schau auf der mainpage mal unter waffengeschwindihkeit nach.

EDIT: hab gerade nachgerechnte: mit der rüstung lohnt sich nur ein ias-juwel, da du das nächste cap nicht mehr schaffts - ob du die ias in den helm sockelst oder in die waffe ist egal; nebenbei im helm wäre ein nettes ias / fireresi juwel ganz nett.

ad2: kommt auf die soso an, aber ein a2 merc lässt sich gut ausstatten (aufgrund der möglichen items) und die jungs bringen vielleicht sogar eine brauchbare aura mit

ad3: ja, die dinger behalten die haltbarkeit, die sie haben

mfg
 
1.Nein. Tombreaver halte ich nicht für eine so gute Mercwaffe. Lieber ein Schnitters, ist besser und hat den netten Fluch Altern drauf.
Sonst eventuell Insight bei Manaproblemen oder Obedience wegen sehr viel CB.
Andys als Helm ist prinzipiell ziemlich gut, aber man sollte über nen Guillaumes nachdenken, CB bringt schon ne Menge gegen Bosse.
Rüstung ist Forti schon ziemlich gut,imho aber zu teuer "nur" für den Merc. Ich empfehle immer gern Verrat wegen Fade und vor allem den 45Ias. der Merc muss ja auch schnell zuhauen können.
Und wegen Sockelungen noch den Speedcalc angucken, ob da noch ein Cap mehr geht ;)

2. Ja, ein Akt2-Merc. Welche Aura man nimmt, kommt auch ein bisschen auf die Sorc an. Ist es eine mit nur einem Element, wäre ein Machter gut, da er sich ja um relativ viele Immune kümmern muss, bei Dualsorcs gibts ja kaum Monster, die der Merc killen muss.
Ein Froster wäre auch eine Möglichkeit für mehr Sicherheit.

3.Genau, ätherische Sachen gehen nicht kaputt auf dem Merc und sind damit empfehlenswert, vor allem bei der Waffe wegen dem 50% höheren Schaden.
 
Ein Merc der "Nur" ordentlich Schaden machen soll bevorzuge ich diese Kombi:

Andariel´s Antlitz gesockelt mit Ral oder ideal ein 15 Ias 30 Fire Res Jool

Der Fluch des Gladiators gesockelt mit nem Ias Dmg Jool

und als Waffe:

Gehorsam in nem eth Drescher

damit hast du:

+2 Skills
35-50 Ias
cnbf
FHR
vieel Rohschaden
Enchant
Max Resis auf Hell
Absorb
40% CB
9%+ LL

imho ein superstarker Merc der kaum stirbt!

Edit: ach ja Act 2 Sölli, Aura hängt von der Sorc ab aber für Dmg pur natürlich Macht :D
 
Also für ne MF-Sorc, die vll etwas Probleme mit Mana hat, gibt es eben Insight. Das fand ich immer sehr, sehr nützlich. Und der Dmg ist auch klasse.
Also z.B.:

Insight (in irgendner eth Waffe.. die geht nich kaputt..)
Duriels
Andys/Tal Mask

Die Frost-Aura fand ich eigentlich immer am Sinnvollsten, wenn er puren Dmg machen soll, muss es natürlich ne Macht Aura sein. :p
 
also das beste für nen sorc merc ist act2 machter mit infinity. Alles andere ist relativ egal. Ich bevorzuge gerne Guardian Angel als Rüstung, weil 90resist doch ne tolle Sache ist gegen Souls und den Rat. Aber auch Rüstungen wie Forti sind sehr gut, wenn auch teuer.

Ohne infinity ist eth Tresher die nächstbeste Wahl. Macht sehr viel Schaden(senkt die resistenten!, deadly strike) und verlangsamt die Gegner.

eth Tomb macht ggn physimmune gar keinen Schaden soweit ich weiss.

edited: obwohl für ne coldsorc ka ob da eth tresher+forti doch nicht besser ist als infi.
 
Also als Waffe kommen Schnitters, Gehorsam, ggf. Infinity (wenns der Geldbeutel hergibt) und Knochenhacker - wars glaube ich - in Frage :)
Dazu dann ein Helm mit LL und IAS oder wenn man Treachery nimmt, kann man auch über Gulli nachdenken. Als Rüstung Treachery, Duriels, Gladiators oder RWs wie Nötigung, Stein (:D) und Besonnenheit sind zunehmen ..
Wichtig ist, dass du immer dabei in den Speedcalc schaust, um den Speed der Waffe mit genügend IAS zuversehen.
Bsp. Equips wurden ja schon genannt :)

@Roller .. Du meinst wohl nen ätherischen Schnitters und kein Drescher, und Infinity ist nicht auf jeder Sorc das Beste :p Infinity auf der Coldsorc ist nur zum Punkte einsparen gut, mehr nicht! Was den eth Tombreaver angeht, was interessiert die Sorc PIs?
 
für eine blitzsorc finde ich Infinity am besten, noch dazu wird sich deine party sehr über die aura freuen
 
ich gebe Akaroth recht, gehorsam in nen eth drescher ist eine sehr schöne waffe mit brachialen schaden.
nen eth schnitters ist auch eine serh feine waffe, der die gegner mit altern auch zudem noch sehr nett slowt.

ich würde mich also zwischen schnitters und gehorsam entscheiden.

offensiver merc: gehorsam, forty, andy und macht aura <----- der merc killt fast schneller als du^^

defensiver merc: schnitters, gladi oder upped duriels, andy und frost aura <--- der merc killt imernoch sehr gut und stirbt sogut wie nie, da alle gegner durch frost aura und alter extrem verlangsamt werden.

oder ein zwischending davon halt^^
 
Ich hab auch ne frage zu dem söldner:

ich zock SP SC ne FO/FB Zauberin
und benutze nen machter.

zur auswahl stehen:
Knochenhacker 286% oder Schnitters 208% (12%LL)
und dazu noch: Gulli / Andy (8%LL) / Tal Rasha´s Mützen

ne wirklich gute rüstung hab ich nicht. Und atm zock ich ohne plugY

Ich frag mich ernsthaft wieso schnitters soviel besser sein soll. In die 2 Sockelungen kann ich ja auch LL reinpacken und dann noch 15ias/XX%dmg wobei der Juwel ja auch in Schnitter rein könnte
 
Schnitters=Altern=weniger physische Resistenz=VIEL mehr Schaden. Wenns um rohen Schaden geht (Immune killen) kommt nichts, auch nicht gehorsam, an einen ätherischen Schnitters ran, was Killspeed angeht. Nichtätherisch ist das Ding immer noch sehr fein.
Gegen Aktbosse ist Vernichtender Schlag wichtiger. Da liegt dann Gehorsam vorne, aber mit Schnitters kann man z.B. standardmäßig Gulli tragen.
 
ich kenn das auch nur das man meist Machter für Schaden oder den Freezer zur Crowdcontrol nimmt, ein Freund von mir meinte aber ma (dem gehts hauptsächlich um absolute Sicherheit) dass ein Trotzsöldner aus Normal am sichersten wär ..

wir haben dann halt diskutiert drüber obs besser die gegner im allgemeinen zu verlangsamen oder das die Sorc weniger getroffen wird und der Söldner (mit richtigem Equipment) nahzu nicht zu treffen.

Was denkt ihr drüber?
 
xOyamAx schrieb:
ich kenn das auch nur das man meist Machter für Schaden oder den Freezer zur Crowdcontrol nimmt, ein Freund von mir meinte aber ma (dem gehts hauptsächlich um absolute Sicherheit) dass ein Trotzsöldner aus Normal am sichersten wär ..

wir haben dann halt diskutiert drüber obs besser die gegner im allgemeinen zu verlangsamen oder das die Sorc weniger getroffen wird und der Söldner (mit richtigem Equipment) nahzu nicht zu treffen.

Was denkt ihr drüber?



ich denke das hängt ganz von deiner grund deff ab. ich bevorzuge aber den froster bei meiner feuer/blitz soso.
 
xOyamAx schrieb:
ich kenn das auch nur das man meist Machter für Schaden oder den Freezer zur Crowdcontrol nimmt, ein Freund von mir meinte aber ma (dem gehts hauptsächlich um absolute Sicherheit) dass ein Trotzsöldner aus Normal am sichersten wär ..

wir haben dann halt diskutiert drüber obs besser die gegner im allgemeinen zu verlangsamen oder das die Sorc weniger getroffen wird und der Söldner (mit richtigem Equipment) nahzu nicht zu treffen.

Was denkt ihr drüber?

Ich finde den Trotzer für ne Sorc nicht so toll. Zum einen weil die Grunddef von der Sorc meistens ehh nicht so hoch ist und zweitens weil man sich am besten gar nicht treffen lassen sollte. Da hilft der Froster sehr gut, da er sogar die CIs verlangsamt und man immer genug Zeit hat um wegzuporten, falls es mal knapp wird mit Leben. Meine Empfehlung ist für one ele Sorces ein Machter für Immnune und für Duals nen Kühlschrank um die Immunen mit dem Zweitskill zu killen.
 
Roller schrieb:
Und damit sehr gut geeignet für eine Kälte+irgendwasnoch sorc.

Wenn du dir die Runen für Infinity zusammen suchen kannst, hast du mit ziemlicher Sicherheit auch schon sehr gutes Equip.
Sprich genug Skills um mit einem Punkt in der CM auf lv 27 zu kommen. ( inkl. Facetten )

Somit hast du ebenso noch viele Punkte für einen weiteren Elementarzweig frei. Klar Infi würde für mehr Schaden sorgen, aber wer sich so ein Runenwort zusammen baut, der sollte es dort nutzten, wo es am meisten nutzten hat.
Und das ist meiner Meinung nach bei Blitzzaubern am besten gegeben.

Nova/Blizz halte ich für die beste Lösung, da man dort mit Nova nun richtig viel Schaden anrichtet, sich bei Blizzard immer noch in den Synergien austoben kann und mit einem Punkt in der CM hinkommt.
 
Soso spielt sich wie bereits erwähnt auch ohne Infinity sehr flüssig.
Der Merc muss lediglich viel Schaden aushalten können. Mit einer richtigen Wumme und ordentlich LL/Dmgreduc ist das kein Problem.
Ich bevorzuge eth upped Shaft. Gute defensive Werte + Sockel frei.
Also Helm und Waffe halt mit ordentlich Dmg und Speed (genauso wichtig wie hoher Maxdmg)
 
Also gerade eine duale sorc hat einfach nicht die skills bzw Facetten dafür. Sie kann sich zB entweder für eine feuer oder eine kältefacette entscheiden, aber nicht beides. Mit infi würde man eben fire sockeln. Ohne infi hat man entweder das eine oder das andere also nur 50% Effizienz.
 
Zurück
Oben