• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

sehr viele Items / Gold

Cristiano7

New member
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
ich habe vorhin mit meinem mönch ein bisschen in akt1 inferno gespielt und zwar von wortham bis zum schlächter zusammen mit 2 weiteren spielern. hat ungefähr 1h 30min gedauert und auffalend war, dass zahlreiche magische und seltene items sowie sehr viel gold gedroppt ist. insgesamt hatte ich danach 100k mehr gold. seltene items fand ich so 20stück. bei einem blauen champion droppten einmal 3gelbe items, bei dem wärter 2gelbe und 9blaue und beim schächter sogar 3gelbe und 15(!) blaue. ich habe nicht wirklich viel mf oder mg und frage mich wieso dort immer soviel gedroppt ist. ist es bei euch auch so oder weis jmd warum diesmal soviel gedroppt ist? habe die quests schon oft gemacht aber da ist meistens nicht viel gedroppt.
 
Moin,

die item/gold mengen hören sich ganz normal an.

Hattest du vorher nie den nephalembuff? Den gibs ja erst ab level 60, also für die meisten wohl wenn sie inferno anfangen.

Wenn man erstmal 5 stacks davon hat (also 5 champ/elite viecher gekillt hat) dann dropt schon bedeutend mehr als ohne.

lg
Andy
 
ja hatte ich schon oft bin schon bei akt3 inferno und diese quests mach ich immer zum farmen und soviel ist noch nie gedroppt wie vorhin
 
Wie mein vorposter schon angemerkt hat, wird es wohl unter anderem am nephalem buff (mf (höhere, rare statt blau z.b.) + dropchance auf mehr items) und am schwierigkeitsgrad liegen.

Aber definitiv mehr am nephalem buff ;)
 
Und da ihr in der gruppe gespielt hat, hat sich das mf zusammengerechnet (wie wars nochmal? 1/2 des ganzen mfs odr 1/2 von jedem spieler?

Sorry für meinen dusseligen doppelpost.
 
ja wird wohl doch daran liegen. wird er immer stärker umso mehr elite gegner man besiegt hat?
 
Der nephalem kann 5 mal gestackt (gestappelt) werden. Für lila und boss gegner bekommst du keinen buff nach dem kill nur bei den gelben packs.

Der nephalem buff wirkt sich dann auf alle monster aus.

Bitte korrigieren falls falsch, da ich noch nicht in inferno, geschweige den lvl 60 bin
 
Er stapelt sich bis maximal Stufe 5, was je 75% zusätzlichem Gold- und Magiefundbonus und eben eine zusätzlich gesteigerte Droprate bewirkt.
 
Wie errechnet sich denn nun tatsächlich das MF in einer Gruppe? 1/ (1/Spieler1+1/Spieler2+1/Spieler3+1/Spieler4)? :p
 
Er stapelt sich bis maximal Stufe 5, was je 75% zusätzlichem Gold- und Magiefundbonus und eben eine zusätzlich gesteigerte Droprate bewirkt.

Um Missverständnisse zu vermeiden: Der gesamte 5er Stack gewährt einen zusätzlichen 75% Gold- und Magiefundbonus (Also in der Summe 75%) und nicht "je" Stack ...
 
Der nephalem buff wirkt sich dann auf alle monster aus.
n

Ich habe das Gefühl und konnte des Öfteren beobachten, dass ein 5er Buff bei Unique-Gegnern, also Lilane, nicht wirkt, die droppen meistens 2-3 Blaue trotz Buff.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
 
Was mir heut Nacht zum ersten und zweiten mal passiert ist, ist das es etwas höherleveliges als Charlevel gedroppt ist. Char Level 48 und gedroppt ist item mit Levelanforderung 54.
War in Alptraum Akt 4.
 
ich muss auch gestehen dass mir heute eine deutlich höhere droprate aufgefallen ist.
habe mit einem freund den typischen farmrun gemacht.

1. 5 stacks geholt (schwärenden wälder + friedhof)
2. Feste plus wärter abgefarmt
3. Butcher gekillt
4. Wachturm (nördliches dingens land ^^ )

summa summarum knapp 150k gold und 20 rares. in 40 min
 
normal wenns mir grad nicht zum hlt raushängen würde farme ich:
- friedhofkrypten für buff
- katedrale lvl 3
- Angony 2-3 incl. wächter
- butcher

auch ca. 1-1,5 stunden 140-200k (incl. items gehen an händler)

aber das war vor ca. 1 woche
 
Ich habe auch das Gefühl, dass mehr Gold droppt.
Ich habe eigentlich gar kein GF an, habe aber trotzdem pro Run mehr in der Tasche als früher.

Kann mich irren, aber ich glaube, die Goldmenge wurde ein wenig erhöht
 
Zurück
Oben