<<< man nimmt dann den maßstab einer früheren etwicklungsphase...du bist stolz auf das kind, weil es schon allein aufs klo geht, oder schwimmen gelernt hat usw, weil es das vorher nicht konnte (imho, ich hab noch keine kinder, daher reine spekulation
Und Du siehst keine derartige Entwicklung bei der Menschheit? Insofern könntest Du doch stolz sein, wenn Du uns mit den Höhlenmenschen vergleichst, oder?
<<< ich würde es unwissenheit nennen....jedoch macht der mensch solche dinge aus keinem anderen grund als gier....weil jeder immer mehr von allem haben will....soetwas gibt es im tierreich nicht
Revierkämpfe gibt es und auch um die Vorherrschaft im Rudel wird gekämpft. Was man den Tieren als Instinkt auslegt, soll beim Menschen auf einmal Gier sein?
Ich will Kriege nicht schönreden, aber auch der Mensch hat erkannt, dass man Konflikte auch auf zivilisierte Art lösen kann. Im Übrigen bin ich nicht der Meinung, dass das einzige Motiv Gier ist. Ich meine Glaubenskrieger kämpfen ja nicht für sich um sich zu bereichern.
<<< außerdem bestimmen immernoch die siegermächte, auf welcher seite die kriegsverbrecher angekklagt werden....(ich habe noch keinen kriegsverbrecher einer siegermacht irgendwo angeklagt gesehen....gib mir nen beispiel, dann seh ich vllt eins )
Sudan 2005.
<<< vernunft? ich würde sagen angst....angst um das eigene leben, mehr hat beide seiten nicht daran gehindert loszuschlagen....
Das hat sicherlich auch eine gewisse Rolle gespielt. Aber denkst Du nicht, dass die Vernunft aus der Angst resultierte? Schließlich war es nicht sicher, ob man noch zu einem Gegenschlag ausholen kann, wenn die andere Seite die Bomben losschießt.
<<< viele davon haben aber millionen jahre gelebt....was glaubst du, wie lange das noch für die menschheit gilt?
Kannst Du das Gegenteil beweisen, dass wir nicht noch mehrer Millionen Jahre leben?
<<< eine vielfältige entwicklung im eigentllichen sinn ist es ja nicht, alle menschen haben sich gleich entwickelt, wir nutzen nur unsere fähigkeiten/wissen in allen möglichen bereichen....denn lebensfähig bist du unter wasser nicht....auch nicht im weltraum....diee technik ermöglicht eine gewisse lebensfähigkeit, mehr nicht
Das ist doch gerade dass, worauf man stolz sein kann. Ich meine der Mensch ansich is eine schwache Lebensform im Vergleich zu manchem Tier. Dennoch hat er es geschafft sich anzupassen und dabei mehrere Millionen Jahre Evolution übersprungen. Und wenn man bedenkt, dass man das alles in 5000 Jahren geschafft hat ist das eine stolze Leistung.
<<< Wenn die Menscheit eine homogene Masse wäre die sich in eine entsprechend Vernunftbegabte Richtung artikulieren würde, gar Handeln würde, könnte man sagen 'Ja ich bins stolz wie Bolle!' aber so ist mir das ganze, linde gesagt, Flatulenz egal.
<<< Hast du schonwieder getrunken oder einfach nur Jemanden kennen gelernt und deine Hormonpfütze schwabt über.
Nein.
