• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seit Ewigkeiten nicht gespielt - brauche Hilfe

Archon ohne LL/LoH? Chantos Combo wirft Fragen auf.

Aus eigener Erfahrung:

Ich habe "damals", als das Spiel noch schwer und A1-Farmen das höchste der Gefühle war, auch langsam von kite auf Archon gewechselt. Später für progress in A2 dann wieder zurück auf kite und für A3/A4 dann auf Melee, weil es damit recht sicher und zuverlässig gelang, auch mit schlechterem Equip durchs Spiel zu kommen (das war Anfang Juni afair).
Als dann mit 1.03 (?), das Farmen in A2 interessanter wurde, habe ich dort mit Archon gewütet, bis ich das Gefühl hatte, mit einem Melee Build in A3 insgesamt mehr Erfolg zu haben.
Schlussendlich hat man irgendwann das Equip, um auch dort sinnvoll mit Archon zu spielen :)

Lange Rede, kurzer Sinn und Ende vom Lied: Mach das, was dir 1. am meisten Spaß macht und 2. effizienter vorkommt. Wenn du mit Melee in A3 klarkommst, wird das mehr bringen, als Archon in A2 - aber das kann man ja jederzeit und immer mal wieder ausprobieren :)



Edit:
Die Überschrift war ein verklicker; sry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch die ganze Zeit nur Kite Builds gespielt, da damals eigentlich mit dem Gear und ungenerftem Inferno nix anderes möglich war. Drum hab ich da auch keine Lust mehr drauf. Mit Achon sterb ich in A2 leider noch und das nervt. Bräuchte sicher noch so 10-20k dmg damit LL reicht.

Mit Melee hab ich noch gar keine Erfahrung. Spielt man das mit Twister und Meteor oder?
 
Momentan geht es noch sehr gut mit stormchaser und spactral blade + kettenexplosion.
Statt dem Chaser kann man auch starpact Meteor nehmen; ab 1.05 dann sowieso.

Dadurch, dass man Frostnova und diamondskin quasi dauernd aufrecht hat, spielt sich das sehr bequem :)
Gibt zig Varianten, einfach mal den Melee-Thread querlesen.
 
Spectral Blade mit Heal Rune, oder?

Werd ich mal testen, danke.
 
Mit deep cuts rune weil die am besten procced.
 
Also mit Melee kam ich nicht zurecht. Sobald ich Nova oder Skin nicht sofort wieder zünden konnte, wegen Low AP oder kein Critluck etc., war ich down v.a. sobald ich in AoE Dmg Zeugs drin stand (gegen Molten, Plague usw.).

Die Skillungen mit denen ich bisher am besten zurecht kam sind definitiv Archon und Hydra-Kite Builds. Teste noch ein bisschen rum, wie letzterer am effektivsten ist. Entweder mit Orb und -AP Rune oder der Pierce Rune und dafür APoC (das ich nur auf der OH habe, die sehr schlecht ist :/ ).

Mein Ziel ist atm einfach A2 effektiv farmen zu können. Also mit gutem Killspeed aber ohne zu sterben. Als Archon kill ich zwar am schnellsten, aber das macht keinen Sinn, wenn ich pro Run 3-4 mal verrecke, weil ich dann Repkosten hab und durch die Deaths wiederum Downtime, was mich einige Minuten kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, für Doppelpost, aber benutze diesen Thread jetzt einfach generell um nach Verbesserungen zu fragen :p

Habe heute 'ne ganze nette 1h Waffe gefunden (825 DPS, Sockel, 100% Critdmg, 93 Int. Hab sie auch atm angelegt, einfach Profil gucken s. Startpost), die ich, schätz ich mal nachdem ich das AH durchsucht hab, ca. 30-40 Millionen wert ist. Ist es für mich sinnvoller die Waffe zu verkaufen, um mein restliches Gear zu verbessern, oder sollte ich sie behalten und selbst tragen?
 
Ich bezweifel, dass du für dieses Waffe 30-40 Mio bekommst.
Auch wenn 100% CD perfekt ist, keiner bezahlt dafür 30 Mio mehr, als für eine vergleichebare Waffe mit 95%.
Solche gibts mit mehr DPS schon für 2 Mio im AH.

Grundsätzlich würde ich vor einem großen Patch immer versuchen, möglichst viele Items teuer zu verkaufen, wenn man davon ausgehen kann, dass sie nach dem Patch weniger wert sein werden.
Das gilt jetzt insbesondere für Schmuck, aber m.M.n. auch für fast alle anderen mittel-guten Items.
Also, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert :)
 
Je nachdem was dein Plan ist:
Archonskillung: Waffe behalten, die 60k dps brauchste in A3 auf jedenfall und woanders bekommste den Schaden nicht billiger.
Kiteskillung: Waffe verkaufen, zum Kiten sind 50k dps ok, du brauchst zwar länger must aber nicht wie beim Archon, um dieses am Laufen zu halten, einen bestimmten mindest killspeed haben.

Die Archonskillung ist die teuerste beim Wiz, um das Archon A3 fähig zu kriegen braucht es einiges am Schaden aber auch Verteidigung. Selbst wenn du die Waffe verkaufst und dich recht gut ausstattest bin ich mir nicht sicher ob dabei etwas rauskommt mit dem man im Archon A3 nicht nur irgendwie sondern halbswegs gut bewältigen kann. Behalten würde ich die Waffe, weil ich davon ausgehe das dir mehr dmg in A2 mehr hilft als mehr Verteidigung. Etwas mehr reinfarmen must du so oder so, ausser du hast es echt drauf das AH zu nutzen.
 
Optimal wäre, wenn ich die Waffe für 30+ Mio verkaufen könnte und mir dann einfach für 2 Mio 'ne vergleichbare holen würde.

Atm hab ich mit der Waffe 60k DPS und meine Res Werte sind dabei auch noch ok. Also A2 farm ich mittlerweile sehr schnell und sicher. An A3 hab ich mich noch nicht so rangetraut, aber ich hab als Richtwert 70k DPS gelesen, deswegen versuch ich's erst gar nicht (wobei es mit 'nem Kite Build evtl klappen könnte).

edit: nochmal geguckt, preislich wohl doch eher um die 5-10 Millionen.

Ich könnte das Teil verkaufen und mir billig eine 1.1k+ DPS Waffe holen, die hätte aber wohl keinen oder nur wenig Critdmg. Wären die 200-300 DPS auf der Waffe viel besser spürbar als die 100% Critdmg?

edit2: habe gerade mal im Spreadsheet getestet, dass die 100% Critdmg eine 1.1k DPS Waffe ohne Critdmg um über 10k DPS in meinem Gear schlägt :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt mit Hydra Kite Skillung irgendwas um die 57k DPS und komm in akt 3 gut voran.

Einzigstes wirckliches Problem war folgende Elite Gruppe:
Geschmolzen, Vereist, Horde, Rückstoss bei den Gewaltigen Phasenbestien im Turm der Verdammten.
Die teleportieren sich immer genau so das ich mich nichtmehr bewegen kann.

Und natürlich direkt beim übergang zu Ebene 2 sodass man eh nicht Kiten kann, bzw überhaut eine
Chance hat wegzukommen... -,-
Schon 720k repkosten, und droppen bestimmt nur 2 mal blaue scheisse... Naja langsam gehen sie Down.
 
Wenn du so hohe Reperaturkosten hast, ist das das falsche Farm-Gebiet für dich ;)

Dann doch lieber A2 oder zumindest A3 nur bis zum Siegebreaker.
 
Er spielt halt mit Archon nicht Kiter, da brauchts den Dps. Es geht beim Archon ja darum diesen möglichst dauerhaft aktiv zu halten, wenn man dann 20 sec aufm Champpack rumlötet bringt es einem wenig nicht zu sterben, der Archon läuft halt aus. Wenn man mehr Zeit ausserhalb des Archons verbringt als mit ist das ganze recht unsinnig. Daher kommen die ziehmlich hohen dps Anforderungen fürs Archon her.

Ich hab z.B. nur 50k dps. In Archon sterbe ich in A3 garnicht, weil bei meinem Packet an Rüstung/resis/ll 50k dps reichen alles zu facetanken. Trotzdem kann ich nicht gut Dauerarchon spielen, weil der Killspeed nicht reicht.
 
Auf der Waffe hab ich leider gar kein LL. Aber der DMG Unterschied ist so enorm, dass ich das in Kauf nehme. Ich kille viel schneller und dadurch sterb ich auch weniger als mit LL aber weniger DPS (je kürzer die Mobs leben, desto weniger Schaden machen sie, außerdem hab ich schneller Globes zum Aufsammeln). Ich denk auch Improved Archon wirkt sich spürbar auf die höheren DPS aus.

Naja, ich könnte mal eine Kite Skillung in A3 probieren, der DMG sollte wirklich reichen. Aber wenn es nicht flüssig läuft, macht wohl A2 immernoch mehr Sinn (weil Sterben heißt Downtimes und Repkosten).

Als nächstes Upgrade hab ich mal 'ne Tyraels Macht angepeilt. Ich will die 12% Runspeed, damit ich die Strecken ohne Mobs schneller überbrücken kann und Archon weniger schnell ausläuft. Gute Lacunis sind leider nicht bezahlbar für mich.
 
Wenn du so hohe Reperaturkosten hast, ist das das falsche Farm-Gebiet für dich ;)

Dann doch lieber A2 oder zumindest A3 nur bis zum Siegebreaker.

Bin nicht am Farmen, erstmal durchzocken, dann farmen.
Bin auch jetzt in Akt4.
Waren nur 2 hässliche Elite-Gruppen an absolut beschissenen
Stellen.
Meistens brauch ich einfach ein wenig Platz zum Kiten, dann sterben die schon früher oder später :D
 
Okay, wenn's ums Durchspielen geht, packt einen natürlich der Ehrgeiz :D

...Aber >700k für ein Pack ist schon hart - da hätte ich schon mehrfach in die Tastatur gebissen ;)
 
Hab mir mal noch ein wenig das Melee Gear verbessert, damit ich mehr LoH und APoC habe. Bin trotzdem ab und zu an Packs mit AoE Dmg verreckt. Wahrscheinlich ist mein Attackspeed zu low.

Dann wieder auf Archon umgestiegen und damit kann ich zumindest bis Siegebreaker jetzt ganz gut farmen.

Was wäre denn eurer Meinung nach das sinnvollste Upgrade, das ich mir demnächst holen sollte? Hab wie gesagt an 24% Runspeed gedacht und dafür bräuchte ich Lacunis, Innas oder Tyraels - letzteres scheint mir am erschwinglichsten.

Danke für euren Input :)
 
Wenn dein Bnet-Profil aktuell ist, kannst du bei deiner Rüstung in der Tat noch viel rausholen.

Eine "normale" Tyreals bekommst du für ~7 Mio: Runspeed, ~170 Int, >70 all res, also definitiv eine Verbesserung für dich.
Wenn du noch einen weiteren guten Stat haben möchtest (z.B. >100 Vit oder 3 Sockel) ist man schnell bei einigen zig Millionen.
Sowas ist halt sehr teuer - am ehesten dann noch eine mit +Rüstung (ab ~13 Mio).

Mir wär in deiner Situation mehr Killspeed und Survivability wichtiger, als Runspeed :)
 
Profil ist aktuell, ja.

Ich spiele halt Archon und da ist Runspeed definitiv wichtig, um die "Monsterlosen" Strecken schnell überbrücken zu können, damit der Archon nicht so schnell ausläuft. Also dachte ich, das wäre wirklich mit am wichtigsten demnächst. Wenn es natürlich einen Slot gibt, den ich für ~13 Mio mehr verbessern könnte (sei es durch mehr Dmg oder Surviveability) als meine Brust durch 'ne Tyreals - ok :)
 
Schwer zu sagen, wie ist denn dein Budget?

Ich würde mit solchen Investitionen lieber bis nach dem Patch warten, bzw. gleich auf die items sparen, die dein Ziel sind (tyraels mit 3 Sockeln :top:) und bis dahin eher günstig ausbessern :)
 
Zurück
Oben