• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seit Vista ruckelt d2

nitro87

New member
Punkte Reaktionen
0
so habe jetzt ausgiebig gesucht un iwie nich mein prob entdecken können

seit ich vista aufm laptop hab ruckelt d2 ohne ende, macht schon richtig den spiel spass kaputt ...

habe hier im forum nur das gefunden:

Diablo 2 LoD - Probleme mit Spielen im Battle.net

--------------------------------------------------------------------------------
Q u o t e:
Es traten unterschiedlichste leider nicht näher beschriebene Probleme während des Spielens im Battle.net auf, die wie folgt behoben wurden:

1. Diablo 2 LoD deinstallieren und neu installieren
2. Videotest durchführen
3. Keinesfalls jetzt das Spiel starten
4. Rechner neu starten
5. Diablo 2 LoD starten
6. Ins Battle.net einloggen und updaten lassen

Die Probleme sollen dann behoben sein.

kann mir jemand sagen ob das nen versuch wert ist bei meinem prob oder gibts andere lösungen?
oder ist es wie immer bei microsoft "wir kennen das problem wir tun was dagegen, .... irgendwann"

mfg nitro

glidewrapper schon probiert?
ansonsten, laptops haben normalerweise nur so einen intel grafikchip, der taugt nix

glidewrapper schon probiert?

--> was ist das ^^

ich hab mir hier nen zocker laptop zusammen gestellt hab irgend so ne nvidia 8.... irgendwas drin daran sollte es nich liegen ^^

:hy:

Glidewrapper

Solltest du per WLAN zocken, mal die Kabelverbindung nutzen und den 2D Modus testen.

Seele

Ramgröße?
Auslagerungsdatei liegt wo? hat ne feste Größe? oder variabel?

Ultra-Bling-Bling Aero angeschalten?
Generell viel Ramverbrauch durch Windows?
Unbenötigte Dienste deaktiviert?

Seelenschneider schrieb:
:hy:

Glidewrapper

Solltest du per WLAN zocken, mal die Kabelverbindung nutzen und den 2D Modus testen.

Seele

das is ne gute idee danke dir hab nämlich erst seit vista wlan an dem laptop ^^
€dit: meine wlan übertragungsrate liegt bei 54 Mbit/s ist das gut oder kann man daher schliesen das es am wlan liegt un mit kabel besser funktionieren würde?
kann ich das wlan verbessern wenns daran liegt? (will eigentlich kein kabel mehr)

ram: 2 gb ddr2 ram
glaub variable größe, standart einstellung halt

--> kenn ich nich ^^

--> nein andre spiele laufen auch einwandfrei (zb kain&lynch offline)

ich hab auch seit vista probleme mit diablo... halten sich aber in grenzen, früher hab ich nicht ins bnet können, wenn ich es nicht direkt von der cd gestartet hab und lauter solche sachen... außerdem dauert es bei meinem computer der 4x so viel ram hat und eine nvidia grafikkarte, um einiges länger als bei einem andern laptop, der 4 jahre alt ist und nur einen chip hat...

nitro87 schrieb:
€dit: meine wlan übertragungsrate liegt bei 54 Mbit/s ist das gut oder kann man daher schliesen das es am wlan liegt un mit kabel besser funktionieren würde?
kann ich das wlan verbessern wenns daran liegt? (will eigentlich kein kabel mehr)

ram: 2 gb ddr2 ram
glaub variable größe, standart einstellung halt

--> kenn ich nich ^^

--> nein andre spiele laufen auch einwandfrei (zb kain&lynch offline)

Das mit dem Kabel ist nur ein Vorschlag für Dich, um zu testen, ob es damit besser läuft. Wie hoch die Verbindungsrsate von Deinem WLan ist, ist eigentlich schnurzpiepegal. Wenn i-was das Signal stört, kannst auch Pech haben und siehst das net mal an der Verbindungsrtate.
Die Auslagerungsdatei sollte eine feste Grösse haben, auf einer Partition, wo nicht Windoofs drauf ist und sollte desweiteren die 1,5 fache Grösse Deines RAM´s haben. Sprich bei 2 Gig Ram eine Datei von 3 Gig.
Aero ist ne recht schön anzusehende Oberfläche von Vista, frisst aber ungemein Ressourcen und sollte eigentlich zum Spielen von D2 abgeschaltet werden.
Und das andere Spiele laufen, heisst nicht, das auch D2 laufen muss. D2 ist nicht so wie andere Spiele !

Den Glidewrapper schon probiert ?

Gruss Silencer23

Zurück
Oben