• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seite nicht mehr aufrufbar (nur bei mir)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moczoc

Ist öfter hier
Als Riesenfan des Kartenspielts Magic the Gathering habe ich mich immer im Forum von www.mtgthesource.com über mein Turnierformat informiert. Nun läd die Seite aber seit über einem Monat nicht mehr. Ich habe ein paar andere Spieler gefragt und seltsamerweise geht bei ihnen die Seite fehlerfrei :confused:

Opera sagt dazu:

Fehler! Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
Die von Ihnen aufgerufene Adresse, http://www.mtgthesource.com/ ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.

Und der Microsoft IE:

Die Seite kann nicht angezeigt werden. Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.

Temporary Internetfiles hab ich gelöscht und Firewalls sind auch nicht an.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

MfG Moczoc

/edit: überflüssiges Komma weggemacht :read:

Falsches Bookmark eingegeben?
Mach das Komma in der Adresse weg :clown:

Wenn es so einfach war.

Ansonsten über google nach dem Portal suchen und per deeplink einsteigen.

Probier mal:
Code:
Start -> Ausführen -> cmd -> ok -> ipconfig /flushdns
ob es danach wieder geht, kann ich nich versprechen, hat aber schon öfters geholfen

und dann kannst du noch was versuchen:
Code:
Start -> Ausführen -> cmd -> ok -> ping 72.52.215.46
und das Ergebnis hier posten

Danke für eure Hilfe, bis jetzt hat es leider noch nichts genützt :hy:

Hier mein Ping Bericht:

ping.JPG

Ohne das Koma am Ende geht das Forum... ;)

Also einfach den richtigen Link eingeben...

Wenn es ein Link zu einem bestimmten Thema war felt auf jeden Fall die Anmeldung...

ich sage mal *Glaskugel benutz* Anwenderfehler... Link ohne Anmeldung benutzt ;)

@Maschenka
ping2.JPG

Ulric-K schrieb:
Ohne das Koma am Ende geht das Forum... ;)

Also einfach den richtigen Link eingeben...

Wenn es ein Link zu einem bestimmten Thema war felt auf jeden Fall die Anmeldung...

ich sage mal *Glaskugel benutz* Anwenderfehler... Link ohne Anmeldung benutzt ;)

Ich hab es auch mittlerweile Begriffen, dass der Link oben mit Komma steht, das ist wohl der Vorführeffekt :D Nunja, aber wie gesagt komme ich schon länger nicht mehr auf die Seite und ich gebe garantiert nicht immer versehentlich ein Komma ein.

Hm, was du hier mit ''Anmeldung'' meinst vestehe ich nicht ganz. Also online bin ich während ichs versuche. Und in dem Forum bin ich auch angemeldet, aber soweit komme ich ja garnicht erst.

Anscheinend kann dein Rechner mit dem Namen des Servers nichts anfangen.

Du kannst übrigens die Inhalte deines Dos-Fensters als Text rauskopieren, indem du in der Titelleiste des Fensters links oben auf das kleine Symbol klickst, dann Bearbeiten -> Markieren wählst, mit der Maus den Text markierst und dann mit Bearbeiten -> Kopieren in die Zwischenablage kopierst. So sparst du dir die Screenshots.

Jetzt hätte ich gerne das Output folgender Zeilen:
nslookup www.mtgthesource.com
nslookup www.google.de
ipconfig /all

Oh, das ist praktisch. Hier die Ergebnisse:

Maschenka schrieb:

C:\Dokumente und Einstellungen\R S>nslookup www.mtgthesource.com
Server: dns1.versatel.de
Address: 62.72.64.237

DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
timeout was 2 seconds.
*** Zeitüberschreitung bei Anforderung an dns1.versatel.de

Maschenka schrieb:

C:\Dokumente und Einstellungen\R S>nslookup www.google.de
Server: dns1.versatel.de
Address: 62.72.64.237

Nicht autorisierte Antwort:
Name: www.l.google.com
Addresses: 209.85.135.103, 209.85.135.104, 209.85.135.147, 209.85.135.99
Aliases: www.google.de, www.google.com

Maschenka schrieb:

C:\Dokumente und Einstellungen\R S>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : moczoc
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : CNet PRO200-PCI-Fast Ethernet-Adapte
r
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-08-A1-1C-4D-2B
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.21
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 62.72.64.237
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 19. September 2007 13:30:4
3
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 29. September 2007 13:30:43

----------------------------------------------------

Wo es mittlerweile um IP's und so einen Kram geht, wollt ich noch dazu sagen, dass ich seit mehreren Jahren so komische IP Programme mit Namen wie DNS2go und DirectUpdate laufen hab, weil ich mal in einer FTP Community war wo wir uns immer Kurzfilme geschickt haben. Aber das kann ja eigentlich nichts mit dem Problem zu tun haben, da die Seite ja erst seit ein bis zwei Monaten nicht mehr geht.

Der Vorschlag von MasterJM geht nur so lange gut, wie die Seite ihre IP nicht wechselt. Von daher, wenn sie das nächste Mal nicht erreichbar ist, nimm testweise den Eintrag wieder raus.

Moczoc schrieb:
Wo lag jetzt eigentlich der Fehler?

Daran:
Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\R S>nslookup [url]www.mtgthesource.com[/url]
Server:  dns1.versatel.de
Address:  62.72.64.237

DNS request timed out.
    timeout was 2 seconds.
DNS request timed out.
    timeout was 2 seconds.
*** Zeitüberschreitung bei Anforderung an dns1.versatel.de

Der Server von Versatel, deinem Provider, hat offensichtlich Probleme, den Namen für den Server www.mtgthesource.com in eine IP-Adresse aufzulösen. Du könntest das Output oben zusammen mit dem Output, das du bekommst, wenn du die für die Domain zuständigen DNS-Server direkt befragst, an den technischen Support Versatel schicken und um Aufklärung bitten.

Wie letzteres geht? Ungefähr so:
Code:
D:\dig>nslookup
Standardserver:  [url]www.routerlogin.com[/url]
Address:  192.168.16.254

> server ns1.miwebdns5.com
Standardserver:  ns1.miwebdns5.com
Addresses:  72.52.215.46, 72.52.215.46

>  [url]www.mtgthesource.com[/url]
Server:  ns1.miwebdns5.com
Addresses:  72.52.215.46, 72.52.215.46

Name:    mtgthesource.com
Address:  72.52.215.46
Aliases:  [url]www.mtgthesource.com[/url]

> server ns2.miwebdns5.com
Standardserver:  ns2.miwebdns5.com
Address:  72.52.215.47

> [url]www.mtgthesource.com[/url]
Server:  ns2.miwebdns5.com
Address:  72.52.215.47

Name:    mtgthesource.com
Address:  72.52.215.46
Aliases:  [url]www.mtgthesource.com[/url]

> exit

Versatel? Das hör ich zum ersten Mal. Mein Provider ist nämlich Osnatel. Ein, soweit ich weiß, eigenständiger, regionaler Anbieter.
Trotzdem danke :kiss:

Moczoc schrieb:
Versatel? Das hör ich zum ersten Mal. Mein Provider ist nämlich Osnatel. Ein, soweit ich weiß, eigenständiger, regionaler Anbieter.
Aber offensichtlich verwendest du einen DNS-Server von Versatel, siehe oben. Du könntest in deinen Routereinstellungen gucken, ob der Server da fest eingetragen ist, oder ob der dir von Osnatel so übermittelt wird. Wenn ersteres, könntest du deinen Router umstellen, daß letzteres in Kraft tritt.

Moczoc schrieb:
Trotzdem danke :kiss:

Die sind schon seit 2002 nicht mehr eigenständig.

Vielleicht wäre ja eine Option, einfach mal zusätzliche DNS-Server in Deine Netzwerkverbindung aufzunehmen. Sollte Versatel/Osnatel mit einer URL nicht klarkommen, dann vielleicht die anderen eingetragenen. Als Beispiele ...

80.190.196.196 (keine Ahnung mehr, wer den betreibt, aber den nutze ich seit Jahren)
141.30.66.135 DNS der TU Dresden

Vielleicht hilft das dann generell, selbst wenn die Seite die IP wechselt.

So, fast ein Jahr später hab ich jetzt das Problem wieder :(

Ich hab meinen Bruder eben angerufen, der auch Osnatel hat, und bei ihm geht die Seite. Ich hab ihn die Page anpingen lassen und sie hat immer noch 72.52.215.46

Trotzdem klappt es weder mit, noch ohne den Eintrag in die hosts datei!!?

:read: MfG

*hust* öhm wird hier in größere Threads garnicht mehr reingekuckt oder weiß tatsächlich keiner was? :<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben