• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selbsthaltendes Equipment

kokoklah

New member
Registriert
5 September 2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin,

also ich habe 1x respec gemacht und alles auf stärke gesetzt, dann enigma und stormshield angezogen und noch mal respect, unglaublicherweise lande ich EXAKT auf 156 STR. und somit brauch ich nichts in STR. zu packen und das equipment hält sich sozusagen selbst.

andere sehen meine sorc nackt, bei mir selbst hat sie ganz normal ihre sachen an.
die boni gibt es auch, also alles ok.

die frage ist jetzt, ist das irgendwie gefährlich? wenn ich ein item ausziehe dann muss ich komplett respecen, um wieder den monarchen tragen zu müssen, das ist klar.
was ist mir sterben? sollte ich mal sterben kann ich dann ohne respec wieder den monarchen tragen? wär schon scheisse bei jedem death respecen zu müssen.

der vorteil ist halt das ich wirklich 0 punkte in stärke brauch...

lg,
koko
 
kann dir passieren, dass gu nit aufenmal dein gesamtes eq tragen kannst, ja.

gibt leute, die verwenden str eq um sich wieder zu bekleiden.

imho in pvm total unnötig und würd mich nur nerven aber jedem das seine.
 
hier gibts die reihenfolge, in der das Equip abgefragt wird.
d.h: wenn du staerke von irgendeinem der Items benoetigst, die nach dem Schild (Schild = linker Arm) angelegt werden, kannst du die Leiche nicht mehr komplett aufheben.
du musst also eventuelle Staerke der violetten Itemslots nachstatten:
1. Helm
2. Amulett
3. Rüstung
4. rechter Arm
5. linker Arm
6. rechter Ring
7. linker Ring
8. Gurt
9. Schuhe
10. Handschuhe


aber bei den Standardequips kommt sowieso wenig Staerke aus diesen Slots
 
ah, tolle erklärung danke!

also wenn ab 6. kein items + STR gibt dann kann ich die leiche immer aufheben bzw. alles wieder tragen ohne neu skillen?

denn wenn ich das richtig sehe kommt meine STR von genau 2 items
1. rüstung (enigma)
2. schild (sturmschild)
ansonsten torch und anni und noch harle und maras, also alles vor der prüfung von nr. 6 (rechter ring)
 
hmm habs grad nochmal im Singleplayer ausprobiert -> staerke von anni torch enigma Storm. man kann die Leiche nicht komplett aufheben. allerdings wundert mich das, da ich schon andere chars mit selbsttragendem Storm gespielt habe, wos meiner erinnerung nach anders war :/
erinnerungen halt ;) du musst also entweder die 30 Str statten (sind bei ner Sorc ja nicht so viel Life) -der Schild bleibt immer noch sehr gut- oder du musst 1, 2 Str Ringe inner Truhe haben und beim Rip kurz neu buggen.
mit der hohen Verteidigung von Enigma, Storm und einer der Eisruestungen sowie 50 DR und maxblock solltest du sowieso nicht allzu haeufig sterben :>

//Ha jetzt faellts mir wieder ein, wie ich das bei den anderen Stormchars geklaert habe: mein Merc hatte n 30er Andys auf dem Kopf, den ich vorm Stormaufheben kurz selbst aufgesetzt habe -die 2 Str von der Harle musst du natuerlich statten :>

btw: welche Art von Sorc spielst du eigtl? wenn du nicht gerade nur mit Castdelayern spielst, solltest du evtl das 105er FC Cap anstreben -> 40 vonner Waffe, 20 Arach, 20 Mages/TO + entweder [20er Reif + 5+ Amulett] oder [FC-Ring + 15+Amu/Circ]
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die ausführungen! :thumbsup:
dann werd ich wohl 30 STR statten, macht ja bei ner sorc nicht so viel life wie du schon sagtest. immoment hat sie 2200 life (mit 6er CTA), maxblock, maxresi, ne menge dmg reduce, 14 leak, einiges an schaden auf mana ... das sollte schon extrem sicher sein, probleme hab ich nicht, aber es gibt ja immer mal diese instant deaths wie man sie von D2 kennt, wenn vieles zusammen kommt und eigentlich egal ist was man trägt, man ist eh sofort tot. ^^

das 105 FCR cap ist zwar nett, aber dafür wäre ein spirit monarch das beste und den kann ich ja nicht tragen wegen stormshield. 80er cap reicht mir auch, ein 10er FCR ring und ich bin bei 80.

lg,
koko (vielen dank noch mal, auch für deinen SP test, super!)
 
dam 2 mana bringt nur, wenn du schon life verloren hast eben ein bissi mana zurück. schützt dich aber nicht effektiv vor schaden.
 
ah, ok, man lernt nie aus, spiel seit release (mit langen pausen) aber es gibt immer noch was neues.

früher dachte ich das mana/leben nach volltreffer sei kritischer treffer, dann hab ichs in englisch gesehen und da heisst es after each kill, da war alles klar ^^
scheiss lokalisation an der stelle.
 
Zurück
Oben