• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selbstreparatur

ArcherHeph

New member
Punkte Reaktionen
0
hallo,

nachdem ich jahrelang keine anständigen rares gefunden habe, bin ich im singleplayer auf ein ätherisches Naga gefunden, das alle 33 Sekunden einen Haltbarkeitspunkt wiederherstellt.

Nachdem ich etwas 'übereifrig' war, ist das Ding nun kaputt, und repariert sich nicht mehr :ugly:

ist die Schlussforderung korrekt, dass sich ätherische nur selbst reparieren, wenn die aktuelle Haltbarkeit >0 ist?

es entsetzt mich immer wieder, was für grundlegende Fakten mit noch fehlen...

Gruß Heph

Mit welchem Patch? Bei Uniques reparieren sich seit 1.10 (vorher nicht!) auch kaputte Items wieder. Bei raren Items hätte ich vermutet, dass das genauso aussieht, ist aber nur Spekulation.

Nein, Rares reparieren sich nicht wenn sie kaputtgeklopft sind, und füllen sich auch nicht auf wenn sie leergeworfen sind.
Das ganz ist eigentlich relativ logisch, denn die Selbstreparatur ist eine magische Eigenschaft, und als solche wirkt sie nicht mehr wenn das Item kaputt ist.

Dass das bei Uniques nicht so ist, wird wahrscheinlich ein hart codierter Anti-frust-schutz sein

Dass das bei Uniques nicht so ist, wird wahrscheinlich ein hart codierter Anti-frust-schutz sein

war wohl, weil die leute in 1.09 ihre tits immer leer geworfen haben und dann rumgeflamed haben, warum sie nit wieder voll werden.

btw. ist zwar eine mod frage aber ich hab mal snej gespielt und wenn ich mich recht erinner, lief das unter der version 1.10.
jetzt weiß ich aber noch ganz genau, dass das schwert von meinem ele-zealer ein unique eth mit self-rep war, es sich aber, nachdem ich es auf null runterkloppte, sich nicht wieder reparierte.

any1 eine idee?

ich spiele in 1.13 mit pluggy...

hab mittlerweile getestet, das Item ausgerüstet zu lassen, daran scheint es also nicht zu liegen -
danke für die Antworten, nächstes mal zerprügel ich meine Waffen nicht mehr, wenn mir was an ihnen liegt - rein präventiv

Nein, Rares reparieren sich nicht wenn sie kaputtgeklopft sind, und füllen sich auch nicht auf wenn sie leergeworfen sind.
Das ganz ist eigentlich relativ logisch, denn die Selbstreparatur ist eine magische Eigenschaft, und als solche wirkt sie nicht mehr wenn das Item kaputt ist.
Wie ist das bei Smite? Hier kann man eine Waffe inklusive Eigenschaften ja solange verwenden, bis man einenmal einen anderen Angriff eingesetzt hat. Dann müsste sich die Waffe auch noch reparieren.

Mit smite kann man die Waffe tatsächlich bis auf 0 Haltbarkeit herunterhauen, die Schrift wird nicht rot und die Haltbarkeit wird sich wieder auffüllen.

Interessant: Wenn man eine kaputte eth selfrep Waffe per Editor wieder mit reichlich Haltbarkeit ausrüstet ist sie immernoch kaputt.
Hab allerdings kein Flag gefunden, das das beheben könnte

Interessant: Wenn man eine kaputte eth selfrep Waffe per Editor wieder mit reichlich Haltbarkeit ausrüstet ist sie immernoch kaputt.
Hab allerdings kein Flag gefunden, das das beheben könnte
Zur Struktur der Spielstände gibt's hier einen Thread im PK, dort steht bestimmt was brauchbares drin.

ich meine hier auch mal gelesen zu haben, dass sich bspw. eth titans nicht wieder aufladen, wenn man sie nur im nahkampf verwendet.
will man, dass sie sich auffüllen, hieß es, so müsse man wenigstens einen speer werfen (geht also wohl nur, wenn man noch wenigstens einen übrig hat), um den refill quasi wieder zu aktivieren.

Ja, das stimmt. Das betrifft alle Wurfwaffen, nicht nur ätherische. Selfrefill wird wahrscheinlich erst abgefragt, wenn man überhaupt geworfen hat; weil es die Haltbarkeit nur "nebenbei" mit auffüllt.
Interessant wäre noch, ob und wie Selfrepair auf Wurfwaffen funktionieren würde.

Zurück
Oben