• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selbstrush Same Account!?

Cyrax

Member
Registriert
12 November 2003
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
6
Hallo :)

Ich benutzte zur zeit Sandboxie um D2 ein zweites mal zu starten, hauptsächlich um mir das Mulen zu erleichtern, hier und da einen Mule zu Rushen für einen SockelQuest.

Meine Frage ist, kann ich mich selber auch Rushen mit ein und dem selben Account?
Ich weiss das es früher ging, bevor ich es aber jetzt einfach so probiere wollte ich es hinterfragen, vorallem, wie hoch die gefahr eines Bans ist unter umständen!?

Für eine Rasche antwort bin ich Dankbar :)
 
Du kannst ohne Probleme auf mehrere Charaktere eines Accounts zugreifen, also kannst du dich auch selbst rushen.
Ich fliege nur manchmal aus dem Bnet wenn beide Chars nicht im Spiel sondern in der Lobby sind. Das ist aber nicht wirklich schlimm.
Ich mach das schon seit Ewigkeiten (mit einem virtuellen Pc-Clon) und wurde noch nicht gebannt. Für Blizzard sieht es halt so aus als wenn 2 PCs mit derselben Ip spielen.
Ein Restrisiko bleibt natürlich, da auch das Benutzen von Sandboxie erkennbar (und illegal) ist. Aber ich denke nicht das die Scans darauf eingestellt sind. Ich habe noch von keinen Bans gehört die nur auf das Starten einer zweiten Instanz zurückzuführen sind (mit Ausnahme der alten modifizierten Dll).
 
Alles klar! Danke für die Hilfreiche Info :)
 
Ein Restrisiko bleibt natürlich, da auch das Benutzen von Sandboxie erkennbar (und illegal) ist. Aber ich denke nicht das die Scans darauf eingestellt sind. Ich habe noch von keinen Bans gehört die nur auf das Starten einer zweiten Instanz zurückzuführen sind (mit Ausnahme der alten modifizierten Dll).

Warum sollte das illegal sein? Du hast zweimal Diablo gekauft. Also ob du das Game jetzt auf 2 PC´s gleichzeitgi spielst oder auf einem, das dürfte doch egal sein.
 
'Illegal' weil es von Blizzard verboten ist D2 mehrmals zu starten.
Hier steht das auch nochmal:
http://planetdiablo.eu/forum/thread...FACH-STARTEN-mod-d2gfx-dll-amp-amp-Battle-Net
Letzter Post.

edit: Ist zwar von 2008 aber meines Wissens nach hat sich daran nichts verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze tatsächlich zwei unterschiedliche PCs, aber sehr oft zwei Chars von dem selben Account.
Ich wüsste nicht was dagegen spricht und gebannt /verwarnt wurde ich nie :)
 
Nuja, es ist schon recht offensichtlich, dass es entweder Accsharing (weiß gar nit, wie Blizz das sieht) oder "nicht intendiertes" Doppelspielen ist. Be that as it may, bei mir hat es auch nie geschadet, auch wenn ich versucht habe, es zu vermeiden (zwei Accs sind ja auch kein Problem ...). Für die Sicherheitsfanatiker unter uns gilt wohl 2 PCs, 2 Versionen, 2 Accs und es dürfte eigentlich gar nichts anbrennen können ... :D
 
Dafür kannst du definitiv nicht gebannt werden, wer was anderes behauptet, betreibt Panikmache. Es ist auch kein Problem auf einen Account gleichzeitig mehrfach zuzugreifen, auch dafür wirst du definitiv nicht gebannt. Du fliegst höchstens mal aus dem Chatinterface, wenn x Chars vom gleichen Account gleichzeitig in der Lobby sind.
 
Zurück
Oben