• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffind Chars

Butchy

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich und ein kollege wollen zusammen 2 Charaktere im Netzwerk anfangen. Beide sind selffind.

Er wird wahrscheinlich irgendwas magisches spielen und ich ein meele der die Gegner aufhält bzw bindet.
Meine Frage ist ob man einen WW Barbar / Frenzy Barb oder andere Meele gut Selfind spielen kann, da ich nicht davon ausgehe das ich mir jemals high end runenwörter basteln kann. Also werde ich in Hölle auch noch schaden machen oder nur noch eine art TANK sein?

Du solltest einfach mal die Suchfunktion bemühen. Zu dem Thema gibt es zig threats. Wenn du dann anstelle von selffind noch selffound eingibst wirst du aufjedenfall fündig werden.

Zum Beispiel hier: klick findet sich genau die gleiche Situation.
Auch mit dem Stichwort selffound gefunden. War Ergebnis Nr.10 oder so.

mfg

WW wird etwas schwierig, da du das erst ab Level 30 benutzen kannst. Da musst du davor schon eine Waffe mit viel Schaden finden (ist bei vielen Melees so). In den Charakter Foren sind viele Selffound Spielberichte. Vielleicht findest du da was.

Servus!

Da ich nicht trade, spiele ich sowieso nur mit dem, was ich selber so zusammengespielt habe. Und das ist leider nicht viel...

Aus eigener Erfahrung rate dir von Selffound-Nahkämpfern ab. Der Damage kommt in den meisten Builds überwiegend von den Waffen, und etwas auf Hell brauchbares zu finden ist doch recht unwahrscheinlich. Und wenn ihr nicht nur fürs Glücksspiel Gold scheffeln wollt, seh ich da auch kein Land. Dann wirst du noch mit dem Problem konfrontiert, dass Leech-Ringe, vor allem wenn sie Rare sein sollen genau das sind, was der Name sagt: Rare. Wäre reines Glück, wenn du da was gescheites findest.

Schlechte Waffen, schlechte Rüssen, kaum Leech. Nahkämpfer leben ohne gutes Equip sehr gefährlich.

Was noch ganz gut funktioniert ist der Schocker. Der ist mit MaxBlock einigermaßen stabil und bekommt viel Damage vom Skill. Den kann man dank Heiligem Feuer und Heiligem Frost (mit +2/3 Szepter) auch relativ leicht hochleveln. Und Eifer frisst nicht soo viel Mana.

(Wenn du nichts von blocken geschrieben hättest, wär mir noch der Charger eingefallen)

mfg, LoD4aSmD

Für den Suchbegriff Team spuckt die SuFu sogar noch mehr relevante Treffer aus, kannst dich da ja mal reinlesen. :read:

@ LoD4aSmD: Schocker und Charger selffound? Das nenn ich leidensfähig :ugly:

@ Kartoffelbrei:

Das ganze war mehr als eine persönliche Präferenz gemeint denn als eine absolute Wahrheit zu verstehen. Damit bin ich persönlich zumindest besser klargekommen als mit anderen PhysiDam Builds. Der Charger macht schon über den Skill so viel Dam und AR gut, dass er mir auch mit nem mäßigen 2H-Hammer zumindest in NM noch eine Menge Spaß gemacht hat. Wird zwar nach hinten raus zäh, aber ohne Ausrüstung wurden das bei mir bisher alle Nahkämpfer.

Leidensfähig (und sehr verrückt :hammer: , geb ich gerne zu) war ich, als ich eine Solo-Bowie mit Vilada-Stiefeln, Frostbrand, Falkenhemd und ner 4Topaz-Rüsse als wertvollste Items in 1.10 und 1.11 bis in A2Hell geprügelt habe. Mit Frostpfeil lvl 1, ohne Valy und dem bestreben, dass sie doch mit GA Max und MS PhysiDam machen sollte. BogenDam von rund 70 Durchschnittsschaden, treffen dank Innere Sicht...

Macht das nicht, da musste ich jemandem beweisen, dass es möglich ist. Harte, sehr harte Arbeit. Aber ich hab viel dabei gelernt. Auch wenn ich diesen Build nie nochmal freiwillig anfangen würde, frage ich mich doch ab und zu, ob ich nicht doch noch versuchen sollte, mit dem Char auch noch Duriel zu knacken. Nur so zum "Spaß" ;-)

Soviel zu meiner Leidensfähigkeit in Sachen Lieblingssucht...

mfg, LoD4aSmD :hy:

also ich würd mir die melee chars jetz nicht so schlecht reden lassen. ich hab schon mehrfach barbs/zealer selffound gespielt. vernünftige waffen gibts eig. recht viele uniques und eingeschränkt ist man da eig. nur beim barb wegen der entsprechenden mastery. norm sollte eig. gar kein problem darstellen. dann machste einfach auf nm paar andy runs. da sollten gute waffen droppen. auspassen musst du nur im cs wegen iron maiden... aber wenn du ne sorc dabei hast dürfte das auch kein problem darstellen. oder du skillst amok/rache an :)

mfg :hy:

Hmm, ja das mit der waffe is wirklich wahr. Was geht den relativ gut selfound zu spielen? Ich hatte mir überlegt vlt noch ne java zu spielen, da die ja auch nich alzu ahbängig von waffen ist.

Ansonsten denke ich das alle caster klassen relativ gut durchs spiel kommen oder?
Wobei ich da eher zum Hammerdin tendiere, da er ja auch noch gute resistenzen hat und einiges aushält. Da wir eigentlich schon nen Blocker haben wollten.

Java und Hammerdin stimmt so.

Aber gegen die Blockerqualitäten eines Summoners (welcher Selffound wohl das mit abstand leichteste ist :D ) kommt der Werkzeugwerfer nicht an und der killt dem armen Barb (Der garantiert an Waffenmangel leiden wird) nicht alle Mobs vor der Nase weg :p

Wir hatten damals schonmal bischen angefangen, ich hatte mir einfach mal nen Frenzy Barbar gemacht( da ich barbs liebe).
Frenzy gibt ja auch nen hohen %Dmg boost, gleicht das bischen die schlechten waffen aus? Sowie den Bo+shout die schlechten rüstungen?

Das mit dem DMG Bonus ist so ne Sache :p

Irgendwo müssne die Prozente ja drauf wirken, nech? Und das tun sie. Auf den Schaden der Waffe (Zusammen mit Stärke und eventuellen +%ed außerhalb der Waffe).
Wenn die Waffe keinen Schaden macht, dann helfne nochsoviele +% nichts ;)

Eine Hammertucke macht ausgeskillt nackt 3523 - 3597 (ø3560) Schaden - da muss der Baba schon einiges für finden, zumal der Lamer Magieschaden macht gegen den die Resistenzen deutlich geringer sind als gegen Physischen ;)

Was bei Frenzy noch dazu kommt is, das du nach Möglichkeit ZWEI gute Waffen brauchst. Willst ja nich nur bei jedem zweiten Schlag Damage machen, gell?

Und damit bist du dann schon von zwei Waffen abhängig, du mittelst quasi den Schaden der beiden Waffen...

Davon aber mal ganz abgesehen: Was nutzt es dir zu wissen, das Jeder einen SummonNec durch Hell kriegt, wenn du es ums verrecken nicht leiden kannst, hinter deinen Kreaturen herzulaufen und rumzufluchen? Nix. Weil Spaß machen soll es vermutlich auch noch, oder? Solltest du im Hinterkopf behalten, wenn ihr zusammen bis A5Hell wollt...

mfg LoD4aSmD

meine Empfehlung für nen selffound melee char wär n' Wutwolf

-dicker Lebensbonus
-hoher AR-Bonus
-der Life-Lech kommt vom skill(Barbaren-Wut)
-und mit dem Oak kannste dein Leben nochmal pushen(sicher)
oder du spielst mit HoW und pusht deinen dmg un AR(offensiver)

nur bei immunen muss halt dein Teammate ran, aber ansonsten ein sehr sicherer und auch selffound noch durchaus Hellfähiger char.
Da du das meiste deines Potential aus deinen skills beziehst kommst du auch ohne super unique klamotten recht gut durch.

Ein Wutwolf braucht aber eine sehr schnelle Waffe, da er Offweapon Ias unabhängig ist.

hallo erstmal,
ich find das echt toll das íhr sowas macht :top: . hatte ich damals auch ( SP halt ^^ )
naja so der mega typ war ich nich ich war damals halt auch alleine (nein nichmal mit dem kumpel auf ner lan zusammen gespielt) also dadurch hab ich auch die meiste GRUND-erfahrung ins B-net mitgenommen, somit suchte ich sofort PG´s und runen^^ trades waren neu und auch die Preise. aber naja ich hab mich dran gewöhnt... jetzt nen selffind char .. hmmm.. naja nein würd ich heute sagen es wäre mir zu langweilig
viel glück noch

Hm ich denke mal mit nen ww werde ich ähnliche probleme kriegen oder?
naja mal schaun.
Danke schonmal für eure Hilfe :)

Da ich erst relativ spät ins B.net eingestiegen bin , habe ich ne ganze Weile D2
selffound im Single Player gespielt.

Ein Selffound Nahkämpfer ist seit 1.10 ab Hölle nahezu unmöglich ohne Top waffen !
( Bis 1.09 wars eigentlich halbwegs machbar)

Ich kann mich daran erinnern , das ich in 1.08 z.B ne ganze Menge Chars ohne Probleme mit eher sehr schlechter Ausrüstung in single player auf Hölle gebracht habe.
( Die meisten hatten lediglich +1 zu allen Fertigkeiten und nur 1-2 exceptional Uniques .... rest von der Ausrüstung waren ganz stink normale Gelbe sachen die unterwegs gefunden wurden)

Die waren damals aber ganz gut in Hölle spielbar.

Seit dem Patch sind aber die Monster auf Hölle so stark geworden , das man als Nahkämpfer ohne Top Ausrüstung nicht mehr viel ausrichtet.

Durch Normal sollte es keine Probleme geben , da hier wohl sogar ein ein Barb
der alles in Hieb steckt und als Waffe ne "Müllschaufel" ( doppeldeutiger Wortwitz) verwendet Baal besiegen können sollte ....

Auf Alptraum gehen aber dann die Probleme schon los.

Wenn du nicht mindestens avg. 200dmg mit deinem barb machst wirds bei 2 playern leidig mit dem Killspeed ( schon zu Anfang)
Ab akt5 alp solltens schon mind 750avg damage sein

Leicht zu findndende Waffen bei normal Baalruns ,die auch Alptraumtauglich sind auch im single player

Aldurs Zackstern ( Hab ich in ca 200 Baalruns 4x gefunden !)
Knochenbrecher ( Hab ich bei den 200 runs ebenfalls 4x gefunden)

Ansonsten gibts noch die ein oder andere brauchbare Waffe die einem vor die Füße fallen kann.

Die beiden oben genannten scheinen aber bei mir dauernd zu droppen ^^

Auf Hölle wirds dann Brutal.
Gibt wohl nur eine Handvoll Waffen in LOD 1.12 die AKT5 Barbaren Helltauglich sind.

diese sind im Single Player kaum aufzutreiben

eid ehre schlachtergeselle,kopfhauer
aldurs
banane
fleischwolf
kranichschnbabel
horazon
und noch ne ganze menge weiterer

es kommt nur auf die mischung an und was man bereit ist zu leiden ode rmehrmals zu versuchen

Mal ne andere Frage, muss es denn unbedingt ein Melee sein? Ihr könntet doch z.B. beide nen Caster spielen und hoffen, dass eure Mercs genug blocken (z.B. nimmt einer nen Frost Merc und der Andere nen Machter). Sollte imo erfolgreicher sein als sich auf den Fund einer guten Waffe zu verlassen...

Ansonsten wurd hier ja schon viel geschrieben.

Gruß, Dark

Naja ich spiele halt gerne Barbaren :)

Ich merks gegen ende Normal ja schon mit den fehlenden Dmg. Während mein kollege mit seiner blizzard sorc so ziemlich alles wegrockt, haue ich wie blöd drauf ohne wirklich schnell mehrere gegner auszuschalten.

Das doch eigentlich unfair und dumm, das nach den neuen patches man im Singelplayer bzw selfound nicht mehr in der Lage ist jegliche Meele Charakter zu spielen. Und 500~ Baalruns hab ich jetzt auch nich lust drauf...

Find ich echt schade, da mich das Prinzip, wild in die Gegnermassen stürzen schon eher reizt als mit blitzen um mich zu werfen und beim kleinsten feindkontakt das weite zu suchen.
Aber ich denke dazu zwingt mich das Spiel ja :)

Zurück
Oben