• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffind Chars

das ist aber auch ein unfaires Team. Selffound hat kein Char (zu dem Zeitpunkt nichtmal ein Hammerdin) eine Chance gegen eine Blizzard Sorc. Aber warte nur bis Hölle, ab dann kannst du dich mit den beiden Merc auf die CIs stürzen und dein Können zeigen. Bis dahin bis du Statist...

@Butchy

Tröste dich, bei den Bowies sieht es imho noch schlimmer aus. Die leben zwar mit Merc und Valküre sicherer als ein Barb, müssen aber mit schlechtem Equip zusehen, wie die Gegner schneller heilen als sie mit Multischuss reinprügeln können. DAS ätzt.
(Ich kenne den CrossBuild, spiele den auch selber, aber gegen CIs is der ohne gute Knifte trotzdem gelinde gesagt schwach)

Stimmt aber, das mit 1.10 das Spiel gerade für die Chars, die Waffen nicht nur als Skillträger benutzen ziemlich schwer geworden ist, wenn man selffound spielt.

Hey, wenn du Barbarenfan bist, dann spiel ihn hat. Ich hab unter widrigsten Umständen Bowies gespielt, und es hat mir trotzdem eine Menge Spaß gemacht. Darfst dann deinen Killspeed nur nicht mit Castern vergleichen. "Boa Alta! Ich hab ALLEINE DREI TODESFÜRSTEN umgelegt! Habt ihr DAS gesehn? GEIL!!!" ;-)

Was haltet ihr von der Idee, dann stark auf CB zu setzen? Müsste doch den Killspeed heben?

Gibts eigentlich eine Ecke für Selffound-Spieler hier im Forum, die ich noch nicht gefunden habe?

LoD4aSmD

Danke schonmal für die tröstenden worte :)

Naja ich werd ihn dann einfach weiterspielen, vlt droppt ja nochmal was. Und es bringt mir ja auch nix wenn ich mir jetzt extra nen "besseren/leichteren" char erstelle den ich nicht wirklich mag, und eifersüchtig den Barbaren Söldner in Act5 hinterhergucke^^

Was meint ihr den was besser wäre nen WW oder ein Frenzy. Frenzy wie schon oft gesagt halt 2 gute waffen benötigt. Und in harten gebieten könnte man nen schild mitnehmen als ww?
Frenzy macht meiner meinung nach aber mehr schaden oder seh ich das falsch?

MFG

das kommt vor allem drauf an wo du spielst. wenn horden kleiner gegner angesagt sind spielt sich ww wesentlich angenehmer. wenn du es aber viel mit bossen zu tun hast könnte frenzy durchaus schneller sein. allgemein kann man sagen, dass es wohl geschmackssache ist wenn man komplett durchspielt (ich geh mal davon aus, dass ihr euch nich rushen lassen wollt, da wär die ganze diskussion ja hinfällig). rein vom schaden mit selffound waffen würde ich auch zu frenzy raten. gerade wenn du kein ml auf der ausrüstung hast spielt sich nen ww seeeeeeeeeeeehr plöd. bei frenzy dürftest du zudem cb besser an den mann bringen :)

Selffound Wirbler wird auf Hölle nicht funktionieren ...

Dein Damage wird ohne Elite Uniques Waffen bzw Runenwörtern so gering sein das du schon auf Hölle AKt1 kein Monster Todbekommst !

Hab damals ein ähnliches Projekt mit 2 Kumpels gehabt.
Wir wollten selffound das Game durchspielen in ner 3er Party ohne Runs !
d.h jeder Bossgegner wird nur 1x gekillt
1 Hammerdin , 1 Barbar ( ich) , 1 Sorc

Ab Akt 3 Alptraum sah es folgendermaßen aus .

1. Hammerdin , macht ordentlich damage hatte aber probleme Fcr ordentlich zu bekommen + meistens Mana mangel

2. Barbar ( ich) bekomme kaum noch ein Monster tod ... lauf eigentlich nur nebenher.
Beste gefundene Waffe bis dato war ein blaues Kampfschwert 16-34 schaden + 1-40 Blitzschaden.

3. Sorc killt mit Frozen orb alles in sekunden ....

Soll nun hier nicht in eine Grundsatzdiskussion ausarten ,
Aber die Chars in D2 sind alles andere als durchgehend ballanced.

Der Barbar wird mit TOP Ausrüstung sehr mächtig und auch Helltauglich
Aber komplett selffound isser eigentlich im gegensatz zu Necro, Sorc und Hammerdin nicht Spielbar

LordAD schrieb:
...
2. Barbar ( ich) bekomme kaum noch ein Monster tod ... lauf eigentlich nur nebenher.
Beste gefundene Waffe bis dato war ein blaues Kampfschwert 16-34 schaden + 1-40 Blitzschaden.
...
:lol: :lol: :lol: :top:

wir wärs wenn ihr 1.09 spielt. Ich bin zwar erst seit 1.11b dabei, aber ich hab oft gelesen, dass sogar verskillte Chars selffound problemlos durch Hell kamen (oder war das 1.08?)

ein Barbar kriegt selffound meistens ziemliche AR Probleme. sowohl Wirbler als auch Frenzy.
meine letzten beiden, die ich selffound gespielt habe(ich spiele fast nur im SP und dann meistens auch selffound) trafen ab Alp 2. Akt so gut wie nichts mehr. killen war da teilweise echt langwierig und auch gefährlich, obwohl ich in Alp Akt 1 noch Höllenpest und Sägezahn gefunden hatte (beim Frenzy), also eigentlich für den Zeitpunkt ganz annehmbare uniques.
Wie schon vorher gesagt kann ich dir wirklich nur n' WW empfelen, geht selffound sehr gut bis anfang/mitte hell. War auch der allereste Char den ich je gespielt habe und der ist bis level 90 gekommen, selffound.

Wenn du allerdings umbedingt n' Barb spielen willst würd ich dir zum Frenzy raten, da der Schaden wie schon von anderen erwähnt bei dickeren Gegnern einfach besser ist und man kleine Gegner durch die hohe Angriffs und Laufgeschwindigkeit auch sehr gut klein kriegt. Außerdem stört mich beim Wirbler immer, dass man wenn man gerade wirbelt keine Tränke schlucken kann.(so ein Quatsch;(spieltechnisch))
Aber achte darauf die Mastery deiner Waffe schnell hochzubringen wegen AR.

so weit von mir.
Viel Spaß beim zocken!

insaHne schrieb:
Wie schon vorher gesagt kann ich dir wirklich nur n' WW empfelen, geht selffound sehr gut bis anfang/mitte hell. War auch der allereste Char den ich je gespielt habe und der ist bis level 90 gekommen, selffound.

Wenn du allerdings umbedingt n' Barb spielen willst würd ich dir zum Frenzy raten, da der Schaden wie schon von anderen erwähnt bei dickeren Gegnern einfach besser ist und man kleine Gegner durch die hohe Angriffs und Laufgeschwindigkeit auch sehr gut klein kriegt. Außerdem stört mich beim Wirbler immer, dass man wenn man gerade wirbelt keine Tränke schlucken kann.(so ein Quatsch;(spieltechnisch))
Aber achte darauf die Mastery deiner Waffe schnell hochzubringen wegen AR.

so weit von mir.
Viel Spaß beim zocken!

Was nun WW oder Frenzy ?^^
Also mag beide spielweisen. Stell ich mir allerdings bischen doof vor als ww 20 mal durch die gegner zu wirbeln bis die tot sind^^. Wobei Shinderjungel als Frenzy schon seeeehr nervenaufreibend war :D

Das blöde bei der mastery ist halt, das ich nicht weis welche waffe ich später haben werde. Und ich spiele halt ohne Plugy...

Und noch was.
Also mein Barb ist im moment lvl 30

75stärke
35dex
99vita
21ene

ohne adds

da ich mir nich ganz sicher war was ich wollte hab ich den skilltree bis ww auf geskillt (jeweils 1) um ihn dann zu testen.. und ich habe 4 points zusätzlich in shout gesteckt. und 11 in doppelschwung

bin ich schon verskillt für selfound?

Bei der Mastery würde ich dir Knüppel empfehlen. Wenn du Glück hast, wirst du ein Windhammer oder Baranars oder sonstwas finden.

Hast du wirklich in Ene ein Punkt getan? Ene braucht man kaum. Später wirst du genug Manaleech haben. Dex würde ich so lassen. Vielleicht würde ich noch paar Punkte behalten um die in später für eine Waffe zu investieren.

"4 points zusätzlich in shout gesteckt. und 11 in doppelschwung"

Shout? Wozu? Doppelschwung könnte auch gehen, wenn du mit Rasereis spielst. Bei WW ist das weniger problematisch, da WW keine Synergien hat.

Hm.ich hab den Rippenbrecher,den du öfters schon bei Dia oder Baal
in normal finden kannst noch nicht in der Auflistung gesehnen.
Eine absolute hölltaugliche Waffe.
Wirbler ist aber mit Dual-Weapons wohl besser aufgehoben.
Ich würd mich aber erstmal grundsätzlich entscheiden>Wirbler/Frenzy.
Die Guides spucken dazu hervorragende Infos aus.

Im Team mit einem Nec hatte ich mal einen Amoker,der war super.
Immenser Schaden,Immune waren noch viel schneller down.
BO,Warcry u.s.w.,klasse für deine Army.

Viel Spass

MfGg Marco

@Butchy
Was nun WW oder Frenzy ?^^
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. WW kann sowohl Wirbelwind als auch WutWolf / WerWolf heißen.. Dann macht der Post auch Sinn, denn der WutWolf wurde dir ja auch schon nahegelegt...

Ich weis ja nicht was man genau unter selffound chars versteht, aber ich denke mir, dass es sich auf chars bezieht deren verwendetet Gegenstände ich selber gefunden habe. Das heisst nicht, dass ich sie mit dem char gefunden habe mit dem ich sie auch tragen will.

Von Daher fang doch erst einmal ne MF Sorc oder nen Necro an mit denen du ordentlich MF machst und die gefunden Gegenstände nutzt du dann um dir deinen Melee zusammenzubauen. Ich habe die Ladder von null Angefangen und mittlerweile ne 402% MF Sorc komplett selbst ausgestattet und könnte auch gerne nen Barb machen mit den gefundenen Sachen. Gerade beim Melee Barb weisst du doch eh nicht, ob du irgendwann gute Schwerter oder eher gute Knüppel hast und beides zu skillen ist schlecht. Also erstmal MF machen und wenn du entsprechende Itemns gefunden hast baust du dir den entsprechenden Char zu den Items.

So kommt man dann zu guten "selffound" chars ohne zu handeln und in die dupefalle zu laufen. Die krassen Runenwörter sind damit natürlich nicht möglich.

hätte nochmal ne frage^^

und zwar spiele ich den aktuellsten patch glaube 1.12b oder so..
dafür gibt es ja noch kein plugy... gibt es eine möglichkeit das ich meine dia version auf eine frühere version zb 1.09 umstelle? So das ich dann auch noch meinen jetztigen char benutzten kann?

nö, du kannst mit den chars von heute nicht auf .09 spielen.
zurück patchen geht aber, dann 1.11 drauf, und plugy, dann spass haben.

wie das zurück patchen geht findest im hilfe forum :hy:

Ich hab jetzt einfach mal diablo2 neu installiert und patch 1.11 draufgezogen und dann plugy installiert, nur wenn ich meinen charackter auswähle stürzt das spiel ab :(

ja klar, du kannst chars, die unter einem höheren patch gespeichert wurden nicht mehr in niedrigeren versionen spielen.

evt kannst du aber nen sachkundigen mod oder modder fragen, der sich da auskennt und dir deine savedateien so hinbastelt, dass sie in 1.11 plugy wieder funktionieren...

versuchs mal im hilfe forum, da gabs schon einige save dateien, die gerettet wurden ;)

Also ohne Plugy läuft es ja auf 1.11. nur mit plugy nich mehr :( aber habe im Hilfe Forum schon einmal nachgefragt.

Hi, frag mal jennysn, sie hat schon so einige Dateien gerettet. Wie z.B. hier
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1361890&pagenumber=2

Ferd_Q3a schrieb:
ja klar, du kannst chars, die unter einem höheren patch gespeichert wurden nicht mehr in niedrigeren versionen spielen.
eine ausnahme is der wahnsinnig große patch 1.12, die chars kannst du auch unter 1.11 spielen :p
liegt halt daran, adss nix geänder wurde (ausser das du die cd nimma brauchst)

BTW ich habe jetzt was gefunden, was dich eventuell interessieren könnte !

volf's 1.11 drop mod version 3.0.0

ich weiss nicht in wieweit das im Multiplayer funktioniert ?
Aber wenn ihr beide den Mod draufhabt , dürfte es klappen.

Im closed B.net funktioniert es glücklicherweise nicht ^^

Für Nahkämpfer wird das Spiel hiermit deutlich einfacher.

Modifikationen :

-All characters have a mf skill
( bedeutet es gibt eine Passive fertigkeit in die man Punkte skillen kann , die den MF wert dauerhaft erhöht !) Investiert man hier z.B 8 Punkte , so hat man dauerhaft + 250% MF wert im Spiel

Dieses Feature hilft enorm um z.B gute Rüstungen und Waffen zu finden , von denen der Barbar besonders abhängig ist.

Habs selber gerade mal ausgetestet im SP und ich finde ca. jeden 5ten drop ein gelbes rare Item.

- Better rune drops, this means quality of the rune drops not quantity.

Soll also heissen das typische Problem das dir nach 10 gräfinen Runs auf Hölle nur El und Nef in die Hände fallen ist hiermit behoben. Es ist durchaus möglich auf Hölle auch mal in annehmbare zeit einige Highrunen zu finden.

-- Realm only runewords are enabled.
Ladder runenwörter funktionieren im Solo player

-- Stamina drain is greatly reduced, meaning you can keep running around until your sick of it!

Wie der Name sagt , ist die Ausdauer immer 100% voll.
Find ich ganz nützlich , habe nämlich noch nie verstanden was die Ausdauer bei D2 für nen cooles feature sein soll ... spätestens ab Char LVL45 is die eh immer voll ...
Und davor isses höchstes nervig wenn man immer zsichen den sprints 2 sekunden Pause einlegen muss

- Mana recovery is 5 times faster than normal!
Hier kann man sich streiten ob dsa ein gutes feature ist ...
dem Barbar hilfts natürlich enorm , da er sich ganz auf maxdamage konzentrieren kann , da er kaum Mana probleme bekommen wird.

Hab das gerade getestet mit nem Konzentrationsbarb ohne Manaleech der 59Mana hatte. egal wie stark ich in monsterhorden haue , das Mana ging nie unter 50 ^^

Im prinzip sorgt der Mod dafür , das das SPiel für Nahkämpfer genauso einfach wird wie es jetzt schon für die Übermächtige Sorc bzw den Hammerdin ist.

Für Leute die Barbaren komplett selffound ( also nur was sie mit dem Char an sich finden spielen wollen) sehr gelungen meiner Meinung nach.

Ich hab mich noch nie mit dem gedanken anfreunden können , das ich nen Char spiele , dessen komplette Ausrüstung von ner dummen MF soso gefuden wurde ...

drum habe ich auch noch nie Items von einen auf einen anderen Charakter weitervererbt . Das zerstört für mich den SPielspass

Zurück
Oben