• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound Bowie im SP- überlegt mit mir

Valcyre

Guest
Servus :)

Da ich mittlerweile schon ne Menge Chars selffound durchgeboxt habe wie den Summoner, den Boner, den Zealer die Java und den Wirbler soll es diesmal an die Königsedition gehen, die Bowie.

Das ganze findet im Singelplayer statt und es wird rein garnichts rübergemuled. Also sprich wenn ich keinen Soj finden sollte gibts auch keinen Anni usw usf.

Das ganze möchte ich euch übrigends in der nächsten Zeit auch als umfangreichen Spielbericht mitteilen wenn ihr daran interesse habt :)

So aber das nur dazu jetzt kommen wir zu den vorüberlegungen.

Der Skillung

Ein rein Physischer Build ist denke ich nicht zu empfehlen. Also bleibt die Frage

Frost oder Magiepfeil als Ergänzung.

Es soll eine reine Bowie werden also definitiv keine Speere im 2tslot

von Razor kann ich auch nicht ausgehen trotz alledem werd ich vermutlich nur 9 Points auf Durchbohren setzen

Ich schlag euch hier mal meine angestrebte Skillung auf:

Zauberpfeil 20 <---- ich hab einfach zu wenig Skills für den Eispfeil und gegen Pis sollte es reichen
Mehrfachschuss 9 <-- 10 Pfeile müssen reichen
Gelenkter Pfeil 1 <--- hier kommen am Ende die Restsachen rein
Kritischer Schlag 20
Durchschlagen 20 <---- irgendwie muss ich ja auf Ar kommen
Walkyren 17 <------- da lag doch einer der Breakpoints oder?
Durchbohren 9 <------ wenn ein Razor dropped ist schön wenn nicht dann nicht

damit wären wir bei lvl 92 allerdings schon. Ich denke ich werd Anfangs noch beim Zauberpfeil einige Punkte einsparen und vielleicht den kritischen Schlag zuerst auf 15 belassen. Wally erscheint mir als Blocker wichtiger.

Kommen wir zu den Statpoints

Tja also ich sag mal 50 Points in Staerke werden wohl gehen müssen. Der Rest eher eigentlich in Dex Only. Leben hol ich mir schon irgendwie über Charms rein, hoffe ich zumindest. Wenns zuwenig ist werd ichs schon früh genug merken um etwas nachzubessern.

Gut das wäre erstmal das Grundlegende bisher. An Items schreib ich erstmal nichts weilman sowieso nie weiss was da kommen wird. Wenn ihr aber gute Vorschläge habt, billige Runenwörter oder ähnliches immer mal her damit :)

So und dann hoffe ich euch bald mit einem schönen Bericht erfreuen zu können :)

Ich würde von der Idee Dex-only versuchen wegzukommen. Warum? Es macht unflexibel. Findest du jetzt eine Buri, die beachtliche Stärkeanforderungen hat, so wirst du es dir überlegen müssen, ob du sie wirklich tragen willst. Obwohl Buri absolut höllentauglich ist.

Lebenszauber würde ich ebenfalls nicht als gesetzt anschauen, vor allem nicht bei Selffound.

Gute Bögen zum anfangen sind Kuko Shakaku, Harmonie, Melodie, Zephyr oder was auch immer du finden wirst.

Weiterhin würde ich es wirklich versuchen, zu Frostpfeil zu kommen. Gegen Gruppen von PIs äusserst stark, vor allem in Verbindung mit Melodie o.Ä.

Wird ja auch kein ganz Dex Only wie gesagt also von 50 Punkten in Stärke geh ich ganz einfach mal von aus sind ein Muss.

Und Lifezauber droppen ja doch recht häufig. Ok natürlich keine Sc 20er aber es reichen ja natürlich auch schlechtere. So zumindest meine Erfahrung von den anderen Chars obs bei der Bowie auch so ist ist die Frage. Probleme hatte ich viel öfter mit den Resistenzen und das wird bei der Bowie ja noch viel viel schlimmer ohne Schild.

Frostpfeil ist halt so ne Sache, klar der kann gut reinhauen aber dafür brauchste auch n paar Skills und vor allem ich brauch irgendwie auch Mana. Und ich bezweifel das ein Insight Merc und mein doch recht miserabler Leech dafür ausreicht. Lass mich aber gerne eines besseren belehren wenn jemand schon so ne Erfahrung gemahct hat.

ich würde auf jedenfall einen crossbuild anstreben, und fa+ syn ausbauen. das hilft nicht nur bei pis und gibt zusätzliche sicherheit. es hilft auch noch dabei bei den gegnern schaden anzurichten, wenn du nur miese bögen findest ^^

Walkyrie sollte ein Punkt reichen, den Decoy solltest du aber hochpushen, vor allem wenn du die (imho nicht sinnvolle) Idee ohne Frostpfeil zu spielen weiterführst. Du braucht etwas um die Monster zu stoppen, Frostpfeil ist da normalerweise mittel der Wahm, wenn du wirklich nicht glaubst damit schaden machen zu können, dann halt mit nur ein Punkt drin :rolleyes:

Was mana angeht reicht ein insightsöldner dicke. Und wieso sollte dein leech miserabel sein?

Hmm ok schon der zweite der von Magiepfeil abrät und auf Fa hinweist, langsam macht ihr mich nachdenklich. Aber wenn ich auf Fa geh muss ich definitiv auf eine Wally verzichten. Und grad die Defensive macht mir bei der kleinen eigentlich am meisten Sorge ;(

@Leech

Weil ich ja auch erstmal was haben muss um richtig zu leechen. Aber ok ihr habt mich jetzt überzeugt Fa kommt rein und Ma dafür raus. Wally streich ich dann ganz und benutz nur den Decoy als Positionierungmittel.

Wally ist mit ein punkt genauso gut bzw. nutzlos, je nach Situation, in der defensive wie mit 40. Sie kriegt mit skills 'bessere' items und etwas mehr leben/def/resis, aber da bist du mit dem decoy wiel besser aufgehoben, der synergiert eh auf die wally.

Du kannst einfach nicht davon ausgehen / damit rechnen, dass du früher oder später ne dicke Wumme findest.
Und der Magiepfeil korreliert nun einmal direkt mit dem physischen Schaden, ich halte das für, als untwinked Geplante, keine besonders gute Idee.
Und mit Razor würd ich auch nicht rechnen.
Eigentlich würd ich nur mit Sachen rechnen, die man einigermaßen zuverlässig höchstpersönlich auftreiben kann. Das sind eigentlich nur Gems und niedrigere Runen.

Nichts bietet sich mehr an als mein Lieblingsitem die TIR-Runen und dazu eine schöne Saphir-Schleuder.
Also eine Frostmaiden.

Als Frostmaiden mit dem guten 5x perf. Saphir +3Ama Bogen und der guten TirTirTir Krone hast du nen guten Schadensoutput und ein gutes Manamanagement (notfalls noch mehr Tir verballern :D).
Und wenn du gaaanz viel Glück hast droppt bei irgend einem HFQ ne KO, dann kannst du Harmony benutzen :)

Dann bist du auch nicht auf Dex angewiesen für Leech und Schaden.

Ich würde mal so veranschlagen:
20 CA, 20 FA, 20 Pene, 20 Pierce, ~13 Wally.
Da hast du noch genug Spielraum für anderes Gedönz.
Wegen dem hohen Wert in Pene kann man dann auch bei den Stats flexibler sein, Dex-Werte im unteren 300er Segment dürften ausreichen. Dann kann man auch auf ~80-100 (untwinked immer schön) in Vita gehen und immernoch Str übrig haben.

Dürfte das ausrüstungsunabhängigste sein, was man als Bowie so hinkriegt.

Mit Razor rechne ich ja auch garnicht aber ich bin einfach davon ausgegangen das 69% Durchbohren reichen :D Aber ok dann könnte man noch die anderen Passiven anskillen und Ga ebenfalls um gegen Dicke anzugehen bzw sich vollzulutschen.

Allerdings setzt du jetzt wieder auf die Wally womit ich mich grad angefreundet hab sie rauszuwerfen :D

Also ich spiel HC und die wally ist ein traum
auf höhren level ist sie parktisch unsterblich...aber wie gesagt erst auf höhrem level
es kann ein schneller tot sein wenn die wally fällt...du nicht mehr zum pene casten kommt
daher:

crossbuild und wally skillen (habs in HC max :D) und pene anskillen

Crescent schrieb:
Du kannst einfach nicht davon ausgehen / damit rechnen, dass du früher oder später ne dicke Wumme findest.
Und der Magiepfeil korreliert nun einmal direkt mit dem physischen Schaden, ich halte das für, als untwinked Geplante, keine besonders gute Idee.
Und mit Razor würd ich auch nicht rechnen.
Eigentlich würd ich nur mit Sachen rechnen, die man einigermaßen zuverlässig höchstpersönlich auftreiben kann. Das sind eigentlich nur Gems und niedrigere Runen.

Nichts bietet sich mehr an als mein Lieblingsitem die TIR-Runen und dazu eine schöne Saphir-Schleuder.
Also eine Frostmaiden.

Als Frostmaiden mit dem guten 5x perf. Saphir +3Ama Bogen und der guten TirTirTir Krone hast du nen guten Schadensoutput und ein gutes Manamanagement (notfalls noch mehr Tir verballern :D).
Und wenn du gaaanz viel Glück hast droppt bei irgend einem HFQ ne KO, dann kannst du Harmony benutzen :)

Dann bist du auch nicht auf Dex angewiesen für Leech und Schaden.

Ich würde mal so veranschlagen:
20 CA, 20 FA, 20 Pene, 20 Pierce, ~13 Wally.
Da hast du noch genug Spielraum für anderes Gedönz.
Wegen dem hohen Wert in Pene kann man dann auch bei den Stats flexibler sein, Dex-Werte im unteren 300er Segment dürften ausreichen. Dann kann man auch auf ~80-100 (untwinked immer schön) in Vita gehen und immernoch Str übrig haben.

Dürfte das ausrüstungsunabhängigste sein, was man als Bowie so hinkriegt.

Dem stimme ich im Grunde zu, mit einigen kleinen Änderungsvorschlägen:

Wesentlich entspannter als zwanzig Tir-Runen unterzubringen ist wahrscheinlich ein Söldner mit Einsicht.
Und man könnte darüber nachdenken, einen Zeilwassersöldner zu nehmen. Die Machtaura bringt bei einem Kältekonstrukt ohnehin recht wenig bzw. hilft nur gegebn Immune.
Der Zielwassersöldner entspannt die Skillpunktevergabe doch deutlich, indem man sich Pene bis auf einen auf dem Weg zu Durchbohren komplett einsparen kann, Pene wirkt ohnehin nicht zusammen mit der Zielwasseraura, ein ärgerlicher Bug.

Mit Harmonie als Bogen kann man eigentlich auch bei selffound durchspielen rechnen, die Runen dafür kann man recht zuverlässig aus der Gräfin rausholen.

Bei phys. Ausrichtung bist du dazu verdammt einen Bogen mit ausreichend Bumms zu finden. Keine gute Idee. Wie schon alle sagten...

Mann kann sich eventuell sogar überlegen eine Mage zu machen, nicht leech basierend gespielt. Erst mal Frost ausgebaut, und dann noch Feuer nachziehen. Wichtig ist dann selbstredend der BlA-Hoschi mit Einsicht Waffe. Bei der Ausrüstung auf + Skills achten, aber die findet man schnell. Als Rüstung das gute AmaRW Friede. So kommst auf ne 15 Valli und das ab lvl 29. Wenn du später was besseres findest, respektive Resis brauchst kannst immer noch was anderes anziehen. Wenn du bei der Rüstung bleibst, Decoy stärken und die Punkte in Vally komplett sparen.

Salina2 schrieb:
Wenn du bei der Rüstung bleibst, Decoy stärken und die Punkte in Vally komplett sparen.

Ist es nicht so, daß aufgrund eines Bugs die Walküre nach dem casten durch das RW wieder verschwindet, wenn man nicht mindestens einen Skillpunkt tatsächlich in sie gesetzt hat?
Ich meine, so etwas mal gehört zu haben, bin mir aber nicht zu 100% sicher.

So ganz unwichtig ist die Frage ja nicht, da man ansonsten durch das RW an eine Walküre käme, ohne die Ausweicher skillen zu müssen.

Wobei ich schon sagen muss das ich ein Fan der Ausweicher bin irgendwie bin :D Btw kurzer Zwischenstand sie ist lvl 16,5 und grade ebend nach wirklich verdammt harten Kampf in Act 2 angekommen :fight:

Eine Mage fällt übrigends flach son bisschen auf den Physischen Part wollte ich schon gehen

Da es zu Gameabstürzen kam, wenn ein Sölli eine Wally gecastet hätte ist es so dass on Strike nicht bleibt ohne Skills.

Ein Punkt in Wally muss schon sein, aber der reicht locker mit Frieden. Habe meine Jaa mit der Rüstung und bin mit der Stabilität sehr zufrieden.

Und was spricht dann gegen eine Mage, wenn ein Rest phys. bleiben soll? Phys definiert sich hauptsächlich über DEX als alleiniges ed gebendes Mittel der Ama. Mit vielen +Punkten auf Bogenfertigkeiten reicht 1 Punkt in MS, GA und Strafe aus um locker damit auch phys. spielen zu können.

+2 von Amu, +2 von Helm, +2 von Rüstung und bis zu +6 vom Bogen, + 2 von den Handwärmern.

MS 15 reicht mehr als dicke. und sollten es nur +1 von Amu und Helm, bzw keine +Skills von den Patschiliiis sein, kriegst immer noch +10 zusammen.

"Königsedition = Bowie" finde ich sehr anrührend (und merke ob der fixen Rea unserer Leute, dass es offenbar vielfach ein Schmeicheln verursacht *gg*),, auch ich habe ein sehr "herr"schaftliches Gefühl bei diesem Char, obgleich & obwohl ich Dir mitteilen musst, dass die pure, pure physische Ama schon MEGAstark ist, sofern sie einen auch nur mittelmäßigen Bogen hat! Bist Du sicher, dass Du den "MA-Krempel" echt durchziehen willst?
Und klar bin ich auf Deinen Text gespannt. Viel Spaß - 'nen besseren Char in Style und Flow gibbet kaum!

Hmmm Einsicht muss auch erstmal ne SOL her. Wie wäre es mit saufen. Wie spielt ne Ama in CL? Wenn es keinen imba Bogen hat, muss die saufen. Wie spielt ne Java mit keinem guten Speer. Saufen. Wie spielt man nackt nen Char in HC? Saufen. :D

Natürlich sollte man sowas wie Insight versuchen aufzutreiben. Aber nen halbes inv. voller Manatränke tuts auch ne Weile.

Ich geb euch nur mal grad nen kleinen Statusbericht ab nebenbei bin ich fleißig am Bilder schießen und Text schreiben aber das veröffentliche ich alles in einem gesamtkonzept in einem eigenen Thread :D

Momentan steh ich bei lvl 63 in Akt 5 Nightmare.

Positiv bisher: Der Schaden ist ncht berauschend aber es reicht für ein flüssiges Spielerlebniss. Hierbei kam bisher der Physische Schaden zum tragen und nur gegen Imune wurde auf fa gesetzt. Dank Hit and Run sind auch starke Einzelgegner kein Problem und Ga macht jedem Aktendboss relativ zügig den gar aus.

2 wundervoll Items sind übrigends gedropped :D einmal Kriegsreisender :D und ein sehr schicker Reif mit Str Dex und Resis. Der rest ist nicht erwähnenswert aber das werdet ihr noch alles ausführlich lesen. Übrigends machte der Schinderdschungel schon richtig viel fun , hab dort nach Charms gefarmt und wurde prompt mit einigen netten Life Resi oder Max Damage Charms belohnt.

Probleme bisher: Die ersten 3 Akte auf normal waren ätzend langsam. Danach gehts ab wie Schmids Katze. Dank des Fundes eines Manald war dann auch das nervige Mana Problem geschichte.

Soweit dazu und ich hoffe euch nächste Woche bzw spätestens in 10 Tagen eine stolze Matriarchin vorstellen zu dürfen :)

Btw bisher nur 2 Tode :D

Zurück
Oben