• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound Crossbuild Bowie

risingcloud

New member
Registriert
22 Juli 2008
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits :hy:

Einführung:

2 Spieler.

- Ich : Bowie
- Sie : Jawa

Wir spielen reines Selffound, da alle anderen Spielmodie schon zu ausgelutscht sind und die neue Ladder keinen Reiz mehr darstellt.
Kann die Sorc nicht mehr sehen, will nicht mehr telen und von MF bekomm ich Kopfschmerzen, wenn ich nur dran denke ... Tal-Set und ab gehts, ehrlich kein Bock mehr.

Also Selffound solls sein, keine Trist, keine Tomb und keine CS/Baal - runs mehr.

Einfach durch und schauen was geht.

Da man sich ja nicht aussuchen kann, was einem so vor die Füsse fällt, muss man sich an dem orientieren, was man sich selber basteln kann und das sind Runenwörter erschwinglicher Preise, sprich Runen, die man definitiv findet, weil die Wahrscheinlichkeit der Drops das so vorsieht.

Dachte da an Harmonie in nem Bogen ( mal sehen welcher fällt ^^ )
Friede für die Rüstung ( so spar ich mir Walküre skill )
und Söldner mit Einsicht.
Resis machen mir zwar sorgen, aber die muss ich halt dann über den Rest und Charms reinholen.
Vielleicht noch Ort-Sol in ne Mütze bis nicht was besseres Dropt, oder sich Charsi meiner erbamt und alles andere ist Wunschdenken und nicht vorhersehbar.

Wer hat das schonmal gemacht, also Bowie Crossbuild Selffound ?
Und was habt Ihr euch so gebastelt ?

Skill/Stats resetten kann ich noch voll ausschöpfen und somit werde ich wohl 5-10 Pkt in Lockvogel hauen erstmal 4 auf pearce ( man weiss ja nie was dropt ^^ )
5 - 10 Pkt auf kritisch 10 Pkt auf Multishot und ja 20 eis und 20 Frostpfeil halt.
Vielleicht noch auf Angriffswertskill, fals ich gar nichts treffen sollte.
Mit dem ersten Reset werde ich so lang wie möglich warten in der hoffnung auf guten Stuff.

Stats werde ich schauen, das ich so auf ca 800 - 1000 Leben komme. Rest in Geschick und Stärke so viel wie ich halt grad brauche.

Irgendwelche Vorschläge, Erfahrungen und/oder Ratschläge ?

Freu mich auf Antwort

Grüße Cloud
 
Harminie wird SF wohl so ziemlich das beste sein, der Rohling kann aber schwer werden. Es hat übrigends auch Walküre drauf;). Pierce sollte ein paar Punkte mehr bekommen, so 75% sollten es mindestens sein.

Ansonsten ist denke ich die Java das größte Problem, du wirst wahrscheinlich nur als Imunenkiller herhalten.
 
Stats werde ich schauen, das ich so auf ca 800 - 1000 Leben komme. Rest in Geschick und Stärke so viel wie ich halt grad brauche.

Lass das bleiben, Geschick ist viel wichtiger als Leben. :)

Ansonsten ist eine Bowie eigentlich recht anspruchslos, wenn es dir nichts ausmacht, viele blaue Tränke zu trinken.

Zum solo spielen habe ich gern mal eine AmnTir-Waffe gebaut, hilft bei Bossen, besonders, da man auch einen Schild dazu tragen kann. Gerade bei Duri ist das einiges wert.

Als Rüstung würde ich erstmal Stealth (TalEth) und für später Smoke (NufLum) ins Auge fassen. 50 auf alle Resis ist schon ein Wort für ne Bowie. Lionheart ist auch beliebt, aber deutlich aufwändiger als Smoke und insgesamt nicht wirklich besser.

Einen RW-Helm bauen bringt nicht viel, da würde ich eher versuchen, 3 IAS-Juwele irgendwo reinzusockeln, das brauchst auch und dort tuts am wenigsten weh.

Harmony als Bogen wurde ja schon genannt. Für den Anfang (ganz am Anfang) kannst auch mit gesockelten Edelsteinen was nettes bauen, die machen garnicht zu übel Schaden. Bögen sind auch ein willkommenes Ziel für die 3 Imbues, falls es mit Harmony nicht gleich klappt.
 
Ich denke ich werde Peace eher haben als Harmonie, sollte mein Stuff gut genug sein und Harmony in nem gescheiten Bogen möglich sein, dann kann ich auch die Rüstung wechseln. Smoke scheint mir da echt ne gute Lösung, danke dafür :) Ansonsten denke ich ist es halt echt so ne Frage was man findet und muss halt dann schauen, dass man das packet mit den richtigen Runenwörtern abrundet und Löcher stopft.
 
Ich hab mal einen Crossbuild selffound durchgezockt, allerdings alleine. Das normale Spiel ging recht gut, problematisch waren -wie immer- Endgegner. Baal Hell hat mindestens eine halbe Stunde gedauert... Da du mit einer Java (Java!!!) zusammen spielst, ist das alles kein großes Problem.

Meine Statuspunkte: Stärke ~80, Rest in Geschick

Geskillt habe ich Frostpfeil und Kältepfeil (fast max). Pene, Pierce, CS und Wally haben je ~10 Punkte bekommen. Als physiche Attacke habe ich Strafe verwendet (Lvl 7).

Warum Strafe? Multi profitiert wesentlich stärker von IAS als Strafe -> Ohne viel IAS kann Strafe durchaus bessser sein als Multi. Gesetzt sind eigentlich bloß 20 IAS von den Handschuhen (die bekommt man auf jeden Fall). Das reicht mit (fast) jeder Waffe für MaxSpeed bei Strafe.

Im späteren Spielverlauf (ab Hell) habe ich Strafe nur noch als CI-Killer eingesetzt. Einen ordentlichen physischen Bogen hab ich leider nicht gefunden, mit Magierzorn ging's trotzdem ganz gut. Auch ohne 100% Pierce putzt FA alles in nullkommanix weg. Dabei habe ich sehr viele Manatränke verbraucht (so viele kann man gar nicht finden), Einsicht wäre dringend anzuraten.

Die Ausrüstung weiß ich nicht mehr genau. Magierzorn, Rauch, irgendein Hut mit MaxDam-Juwelen (bei Magierzorn sorgt das für einen spürbaren Schadensunterschied!). Der Rest waren irgendwelche Rares.

Ansonsten kann ich noch die Schlagcraft-Handschuhe empfehlen.
 
Ich finde die Stats von LH machen sich schon bezahlt und insgesamt besser als Rauch, für Gebiete, wo Resis wichtiger sind und/oder als Übergang ist Smoke aber sicher gut.
800 Leben ist Selffound wirklich zuviel, das wär sicher gleichbedeutend mit ~200 Vita, zuviel!

Peace Wally funktioniert auch? Nun bei mir hat sies leider nicht, natürlich hatte ich auch kein BO, aber sie verschwand sofort wieder.
Erst seit ich selbst einen Punkt gesetzt habe, bleibt sie.
 
Das Verschwinden der Walküre von Gegenständen deckt sich mit sonst üblichen Beobachtungen. Da muss wohl leider mindestens ein Punkt fest gesetzt werden, wenn man sie verwenden möchte.

Wenn man in fester Party spielt, empfiehlt es sich vielleicht, die Söldner aufeinander abzustimmen und einen Machter sowie einen Zielsucher zu nehmen. Sf könnte ansonsten die Trefferquote der Bowie etwas mau ausfallen. Zu beachten ist dabei, dass die Zielsucheraura den AR-Skill Durchschlagen wegen eines Bugs (?) wirkungslos macht. Hier sollte dann also nur ein Punkt als nötiger Durchgangsskill zu Durchbohren gesetzt werden.
 
Danke für die raschen Antworten und durchaus guten Hilfestellungen, ich werde mir das nötige und für mich wichtige und richtige rauspicken.

Das ein oder andere hatte ich nicht gewusst und/oder nicht bedacht, von daher wurde mir geholfen und auch wenn ich dies jetzt sicher noch laufen lassen könnte, so bin ich jetzt zu gamsig aufs zocken, als das ich noch weitere Zeilen benötigen würde, denn geholfen wurde mir schon und ein bisschen selber nachdenken muss auch drin sein.

Also danke an alle
und Thema kann zu, es sei denn ihr diskutiert untereinander gern noch weiter, allerdings werde ich mein Abbo auf das hema rausnehmen.

Danke Cloud
 
falls du doch noch mal reinschaust:

ich finde es immer sehr angenehm, wenn man im 2. Slot einen Stab mit Schwächen-Ladungen hat - das hilft wirklich ungemein bei extrastarken Monstern oder Aurenbossen.

Level 7 hält auf Hell ziemlich lang an, bis dahin hat man alles umgeballert und der Söldner bleibt am Leben.
 
Zurück
Oben