• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound Druide mit Armageddon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dude80

Member
Punkte Reaktionen
6
Ich wuerde gerne Selffound einen Druiden spielen. Da ich unterwegs sein werde und kein Internet haben werde, werde ich ihn im SP spielen mit Plugy. Am liebsten wuerde ich ihn im HC spielen (aber SC koennte ich mir auch vorstellen)

Nun der Armageddon-skill gefaellt mir sehr. Nur habe ich mich gefragt, woher ich ein zweites Element hernehme, so dass er nicht grad alles stehen lassen muss auf Alp oder Hell.
Ich habe auch schon den Skillcalc angeworfen und auch die Skizzen durchgelesen.

Ich bin eher ein Spieler der gerne herumdaddelt und gemuetlich Spielt. Gern bin ich im Akt 4 und Akt1. Darum habe ich die Armageddon-Werwolf-Kombination ausgeschlossen. Wenn ich als Zweitskill Hurrikan auswaehle, dann wirds eher ein verkorkster Tornadostormer, welcher grosse Abstriche im Schadenbereich hat ohne Highend-Ausruestung (da Selffound).
Natuerlich koennte ich bei einer Armageddon-Hurrikan Skillung auf den Geist verzichten, aber so verliert man viel Sicherheit.
Bei einer Armageddon-Werwolf Skillung sehe ich eher die Gefahr im Akt 4.

Hat jemand ein Vorschlag oder soll ich doch eher auf ein Selffound TS setzen?

Mutiges Vorhaben, das prinzipiell geht. Die Feuerskills sind am Anfang ganz mächtig. Problem ist nur, dass du schnell auf einen Merc (spätestens ab Hölle) angewiesen sind, da es verflucht viele Feuer-Immune gibt.

Ich hatte mal einen mit dem Aldurs Set gespielt und der macht schon mäöchtig Laune, deprimierte mich aber sehr schnell, da Armageddon recht ungenau ist was das Treffen anbelangt. Gerade in Akt 1 und Akt 4 Hölle sind doch einige FI unterwegs.

Ich würde eher zum TS tendieren: Physischer und Kälte-Schaden, schneller ausgeskillt und gut spielbar in den Gebieten.

Armageddon-Wüterich solange Du ne vernünfige Waffe hast (Grabräuber), ansonsten wäre ein Vukanologe zumindest bis Anfang/Mitte Hölle gut selffound zu spielen (hat auch Armageddon), oder ein FC-Bär mit Armageddon (6 Shael-Waffe und gut ist); Alternativ ohne Armageddon ein Riss-Summoner, wobei der Geduld braucht selffound :). Reiner Armageddondruide hat mMn zu viele Immune

:hy: Ankina

...oder ein FC-Bär mit Armageddon (6 Shael-Waffe und gut ist)...
Stimmt, denn zweimal Feuer hilft ja bekanntlich gegen Imune :p

Selffound ist Armageddon schon recht schwer umzusetzten.
Wenn du die Herausforderung suchst, dann trau dich an einen Armawüterich. Wir kennen ja alle den Beweis, dass es möglich ist ihn SF (auch ohne gescheite Waffe) hochzuziehen.
Ansonsten gibt es eigentlich kaum Selffoundalternativen - zumindest wird das Problem immer die Feuerimmunen sein.
Ein Feuer/Eis-Druide wird - schätze ich - Selffound zu einem Alptraum mutieren (was dazu führt, dass du erstmal ne ganze weile auf Alptraum (:ugly: ) MFruns machen musst bis du in Hell überhaupt etwas legen kannst.
Sofern du in einer Party spielst empfiehlt sich natürlich auch ein Feueronly-Druid... dumm nur, dass sowohl Akt1 wie auch Akt4 der Alptraum für nahezu jeden Feuerchar sind (ausgeschlossen jetzt den Flaflu Bereich ^^)
Grundsätzlich: Willst du es bei deinen Einsatzgebieten belassen -> Stormer. Den kriegste auch in HC hin.
Wenn nicht: Dann SC, Armawolf oder, etwas schwerer, Feuer/Ice (Guide wirst du kennen, denk ich)

ein FC-Bär hat Schockwelle (OK aucht nicht der alternative Schaden), stunt aber die Gegner so, dass auch ein schlecht ausgerüsteter Söldner länger überlegt und verfügt selbst über ein wenig physichen Schaden, Arma ist dabei aber hauptsächlich Style

Blos nicht Feuer/Eis selffound, es sei denn du willst dich selber quälen

Ohne massig +Skills wirst du viel zu wenig Schaden machen um Spielspaß zu haben, da sowohl die Feuerskills als auch Hurrikan definitiv zu Synergielastig sind. Auf den Oak zu verzichten kannst du auch vergessen, da dein Leben dann einfach zu gering ist (du musst einfach zu nah ran und hast dabei nich wie die Sorc Tele oder wie der Nec Knochenwände sondern nur ein paar Blocker, die dich aber auch nicht retten werden)

Moin,
Hab vor kurzem einen Risssummoner im Sp (auch Hc) durchgezogen und festgestellt das dat Bärchen mit 20 nativen Skills und 5 Plusskills (Geist, Ort/Sol, Amu, (Rüstung/Schild) = 5 skills sollten drin sein) zusammen mit Macht-merc mit Insight im Expetionel-rohling für Akt 1 Hölle ganz gut reicht.
Da gibs dann schonmal was mit Wumms für denn Merc und somit sollte das weitere fortkommen kein Problem sein.
Mit 20 Punkten könnte man das Fi-Problem also lösen.

Der Geist war bei mir erstmal nur angeskillt, bin aber dann später mit nem Geistschild immernoch auf 16xx Leben gekommen (auf den letzten leveln dann noch mehr, da dann der Geist noch geskillt wurde).
Mit Maxblock und Reimschild wären das vermutlich immernoch so 1000 Leben. Das könnte gehen.

Bliebe also nur zu klären ob ein 60 Punkte Armageddon was taugt. Eine der Schadenssynergien müsste man halt weglassen.

Edit: Mit 20 Punkten Arma, 20 Punkten Vulkan und 20 Punkten Felsenfeuer hätte man einen gut einsetzbaren Vulkan der auch noch physischen Schaden zufügt zusätzlich zum Armagedon

lg
Andy

Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde gerne Selffound einen Druiden spielen. Da ich unterwegs sein werde und kein Internet haben werde, werde ich ihn im SP spielen mit Plugy. Am liebsten wuerde ich ihn im HC spielen (aber SC koennte ich mir auch vorstellen)

Nun der Armageddon-skill gefaellt mir sehr. Nur habe ich mich gefragt, woher ich ein zweites Element hernehme, so dass er nicht grad alles stehen lassen muss auf Alp oder Hell.
Ich habe auch schon den Skillcalc angeworfen und auch die Skizzen durchgelesen.

Ich bin eher ein Spieler der gerne herumdaddelt und gemuetlich Spielt. Gern bin ich im Akt 4 und Akt1. Darum habe ich die Armageddon-Werwolf-Kombination ausgeschlossen. Wenn ich als Zweitskill Hurrikan auswaehle, dann wirds eher ein verkorkster Tornadostormer, welcher grosse Abstriche im Schadenbereich hat ohne Highend-Ausruestung (da Selffound).
Natuerlich koennte ich bei einer Armageddon-Hurrikan Skillung auf den Geist verzichten, aber so verliert man viel Sicherheit.
Bei einer Armageddon-Werwolf Skillung sehe ich eher die Gefahr im Akt 4.

Hat jemand ein Vorschlag oder soll ich doch eher auf ein Selffound TS setzen?

ich verstehe deine argumentation 0, wo ist da zur hölle der sinn? du spielst gerne in a1 und a4 joa gut , wie jeder will. nur was hat das mit wolf oder hurri bei der skillung zu tun?

du willst ja arma iwie haben. dann hast du das problem der immunen. jetzt hast du verschiedene möglichkeiten
a) wolfhybrid
b) hurrikanhybrid
c) summenorhybrid

b) ist dabei eigenlich utopisch, dass würde ich nichtmal den extrem geduldigen raten.

bleiben a) und c)
c) ist vll noch etwas unabhängiger, weil du NUR + skills hauptsächlich brauchst ( jaja res auch was etc) , ist aber etwas schwächer. die tiere machen wohl weniger dmg als du mit wut schaffen kannst ( bissl was an waffe findet man schon) und dein arma ist nicht so effektiv. ohne leech geht man nicht ganz so gerne "so" nahe ran, daher wird arma höchstens mit den fordersten einschlägen treffen können---> ergo viel verschenktes dmgpotenzial, weswegen da riss halt sinnvoller ist.

daher, auch wenn ich vll befangen bin bei dem thema, aber nen armawolf wäre das sinnvollste was du anfangen könntest.
Armageddon-Wutwerwolf hast den gelesen?

also ich versteh die argumentation nicht, warum dass ausgeschlossen ist :confused:

Sehe ich genauso,auch selffound kann da
schon einiges Brauchbares zusammenkommen.

>>> 6 Shael PB <<<
Ähm,4xShael und 2 schöne 15ias@ Juwele pls....

MfGg Marco

naja marco selffound, da kann man froh sein, überhaupt ias jools zu finden:D
von adds ganz zu schweigen.

6 shael wirds wohl eher treffen;)

Mag sein,aber Ausdauer ist bei SF sowieso gefragt^^

Und dann ne Hel und 4 Shael verschwenden,nee...

[x] for Arma-Wüterich

MfGg Marco

die pb aber NICHT auf dem armawolf, das was für nen fc bär ;)

Danke für die vielen Antworten.
Ich habe einige Sachen nochmals angeschaut. Ich denke, für mich kommt nur:
1. Vulkan mit Arma synergie
2. Arma-Wüterich
(3. FC-Bär, aber den spiel ich ein ander mal an)
in frage.

Ich denke, ich entscheide mich für den Arma-Wüterich aber nur SC. HC sieht er mir ein wenig riskant aus. Jetzt muss ich nur noch bei der Skillung ins klare kommen, da je nach dem was man findet, schon anders skillen sollte.

Skillung steht eigentlich recht treffend im Guide, schwieriger ist da die Stattung ;)

Ich hab sogar als ersten Char im Battle Net nen Feuerdruiden gemacht (einfach alle Feuerskills maxen außer FC).
Immune hab ich mit Felsenfeuer, Vulkan und Merc gekillt. Man sollte aber nicht erwarten, dass man ins CS kann.
Felsenfeuer hat auch den Vorteil, dass die Gegner zurückgestoßen werden und den Druiden nicht angreifen können.
Diese nervigen Feuerbogenschützen und die Ritter im CS kann man gut killen. Feuerspuckende Giftfürsten oder so welche in der Art sind schwerer zu killen.
Mit +10 Skills (ist locker erreichbar selffound) hat man mit Vulkan ~600 Schaden und mit Felsenfeuer ~900. Mir hats gereicht.
Armageddon würde ich nie wieder skillen weils fast nix gebracht hat. Man trifft fast nie und wenn dann die Feuerimmunen ~.~ Außerdem hat man dann mehr Skills für den Summonbereich und kann sich eventuell noch nen Bärchen (--> phys. Schaden) zulegen.

Gruß Markus

Hab schon ein paar mal nen armageddon druiden gespielt.
Vulkan macht ja auch physischen schaden mit dem man durchaus arbeiten kann, zusammen mit dem merc bekommst du feuerimmune schon kaputt.
Mit armageddon muss man ein wenig üben, aber arma kann schon anständig schaden machen.

Allerdings ist arma auch eher als unterstützung wie hurrican beim ts-stormer gedacht. Dein hauptangriff ist eher feuersturm.

Das eigentliche problem bei diesem druiden ist eher das du fast alle punkte in den feuertree steckn musst. Feuersturm, Felsenfeuer, Vulkan und armageddon sind zu maxen, auserdem brauchst du auch ein paar punkte in riss damit du arma nich andauern neu casten musst und so auch richtig mit feuersturm umgehen kannst. Noch dazu musst du ja auch noch durch den ganzen storm-tree um überhaupt an armageddon zu kommen.

Vom schaden her kann man es auf jeden fall mit dem ts-stormer aufnehmen aber du erreichst nie seine sicherheit. Du hast keinen hurrican zum freezen, keine zyklonrüstung und keine punkte für die summons (geist auf max kannst du vergessen). Noch dazu musst du recht nahe an die gegner

Denke das der druide für HC selffound recht schwierig sein wird, in SC aber sicher spielbar.

Und equip bekommt man auch selffound ein anständiges zusammen. Spirit treibt man früher oder später auf, Überlieferung in nem brauchbaren pelz (mit arma, felsenfeuer) ist auch locker drin. Im vergleich zum ts-stormer MUSST du aber auf resis achten dafür brauchst du kein fastcast.
Und in HC musst du dir etwas überlegen um nicht zu sterben (maxblock, holyfreeze merc, vita only).
Der feuerdruide braucht kein spezielles equip um spielbar zu sein wie viele hier vielleicht glauben, schaden ist sicher das kleinste problem das dieser druide hat.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du echt dass Feuersturm der Hauptangriff des Armadruiden sein soll?
Ich hab immer mit Riss gespielt und Felsenfeuer/Vulkan für Immune. Arma hab ich meistens eh vergessen anzucasten weils fast nix bringt. Bevor Irgendein Meteor mal ein Monster trifft machen die ~3k Riss Schaden die kaputt.

Gruß Markus

Nein Feuersturm ist nicht der Hauptangriff.
Ich spiele zumindest Feuerdruiden so:

Arma dauerhaft laufen lassen, Riss als Hauptangriff und bei kleinen Gegnermengen Feuersturm drauf.
Man sollte auch Maxblock und den Freezer Merc usen, denn je näher man am Gegner ist, desto besser haut Arma rein. Und wenn man mit nem 15K Arma direkt an den gegnern stehen kann, merkt man auch wie heftig es ist ;)

€dit: Daher ist ein Melee Konzept mit Arma auch so sinnvoll ;)
Man könnte auch mal nen Eifer-Arma Druiden ausprobieren, Exot pur und man spart sich die Skillpunkte vom Shapetree im Gegensatz zu nem Armawolf^^
Aber da ist dann wohl Vitaonly angesagt, sonst wird man in der Luft zerrissen :lol:

€dit: Daher ist ein Melee Konzept mit Arma auch so sinnvoll ;)
Man könnte auch mal nen Eifer-Arma Druiden ausprobieren, Exot pur und man spart sich die Skillpunkte vom Shapetree im Gegensatz zu nem Armawolf^^
Aber da ist dann wohl Vitaonly angesagt, sonst wird man in der Luft zerrissen :lol:

Du bist dir schon darüber im klaren, dass du quasi keinen Schaden mit Eifer machst und noch dazu ein sehr unsicheres Konzept hast? Im Grunde genommen ist das das hier, nur ohne die Sicherheit von Hurrikan und CA

Also wenn jemand sich damit durchboxen will, ok, ich würds nicht tun wollen

War mehr als Joke gedacht^^
Aber manche Leute zocken sogut wie alles durch und style hätte es :ugly:

Und mit entsprechend teurem EQ schafft der Dudu auch damit angenehm Schaden anzurichten, Forty, etc... :ugly: :lol:
Aber joa, ist lächerlich schwach und unsicher.

€dit: Wobei der Killspeed doch deutlich über dem des Kältefritzen liegen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben