• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound Dual Singleplayer

MightyReaper

New member
Registriert
31 Juli 2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
hi,

ich wollte mir mal um mir ein wenig den Spass am D2 zocken aufrecht zu erhalten eine Zauberin im Singleplayer machen, also hab ich mir gedacht: wenn ich den Mainstream zocke ist das nicht der spass, also mache ich mal etwas, was mir einfach gefällt:

Hydra sorx mit frozen orb als immune killer, also

Hydra und synergien 20, fo 20 kältebeh 1

Da ich aber nun viele Punkte brauche (alle :P ) brauche ich die schönen Teleport / rüstung / statikfeld / energieschild / (gewitter ?) als ancast, da ist mir memory aufgefallen. Nun ist die frage, da ich ja im singleplayer nicht damit rechnen kann, sowas zu finden: Kann man einen Stab mit +x Zitterrüstung / +1 teleport so shoppen, das man es als memory rohling verwenden kann? ich bin soweit in den Guides nicht fündig geworden. Nebenbei: kann ich mir einen +3 firebolt rohling für blatt für den beginn shoppen? wo mach ich das am besten?

Dann zu der Hydra fähigkeit im allgemeinen sowie FO:

Da die ja beide diese Delaygeschichte haben, also man die nur alle 2 sekunden oder so casten kann, bringt da Faster Cast überhaupt was? Ich meine wird dadurch die FO oder hydra/Zeit rate überhapt besser? welche werte sind hier gut (=schwellwerte)?

Danke für die Hilfe schonmal....
 
Vorneweg: Lies dir mal ein paar Guides durch. Die sollten fast alle deiner Fragen beantworten.

Grade bei Selffound würd ich 20 Punkte in die CM stecken. Der Schadenszuwachs, den du durch den verringerten Widerstand der Gegner bekommst, ist enorm.
Teleport würd ich auf jeden fall skillen, immer in den 2. Slot zum telen switchen ist schon eher nervig.
Zum fc: Dein fc reduziert die Dauer des Castdelays nicht. Es reduziert lediglich die Animationsdauer von Hydra/FO. Ich würde versuchen 63fc zu erreichen, schließlich will man ja auch noch ein wenig telen.
 
In Teleport, Statikfeld und Wärme hat JEDE Zauberin einen Punkt zu setzten, da führt nicht, aber auch gar nichts dran vorbei! Ob man die Rüstung braucht ist ansichtssache, die bekommt man ja ganz gut über nen Stab, Energieschild ohne 20 Punkte in Telekinese ist eher nutzlos bis lästig.
Shoppen kannst du weiße Stabe bis Charlevl 19 (und Akt 1+2 norm), wobei maximal Skills mit Anforderung Level 18 entstehen können, Teleport ist also nicht möglich. +3 Feuerblitz und auch +3 Feuerball aber sehr wohl, klapper mal Drognan auf norm ab, und sieh zu, dass der Stab entweder 2 Sockel hat oder maximal 2 Sockel bekommt.

FC verkürzt die Dauer der Zauberanimation, nicht die Delaydauer, bringt also primär fürs Teleportieren was. 65% seh ich dabei als Minimum, 105% ist bequem.

Edith: Zweiter, aber ausführlicher :p
 
Die guides hatte ich mir ja durchgelsen, hauptsächlich den hydra guide, aber da wurde ja nichts zu FC gesagt, also wollte ich nochmal nachfragen. Ich würde nur einen Punkt in cm packen da ich ja eh schon wenig punkte über hab und ausserdem die FO nur als immune killer nehmen will und sonst die hydren nutzen wollte

Das mit den Rohlingen: Teleport ist doch ein lvl 18 skill, wiederspricht sich dein satz da nicht, obstsalat? oder ist das level, wenn ein skill auf stäben ist, ein anderes?
 
Hast recht, Teleport ist möglich, bei Erinnerung-Stäben hab ich immer Energieschild im Kopf. Mach dir nen Stab mit der Rüstung und setz in Gottes Namen einen Punkt in Teleport, das ist einfach deutlich angenehmer.
 
Hallo!

Die Frostsphäre funktioniert auch, ohne dass man sie auf Level 20 bringt, aber in die Kältebeherrschung solltest Du auf jeden Fall mehr als einen Punkt stecken. 15 Frostsphäre, 10 Beherrschung zum Beispiel.

Ob die Hydra-Synergien dann zwei Punkte mehr oder weniger bekommen, macht schadenstechnisch nicht so viel aus, das wird man im Spielfluss sicherlich kaum merken. Deswegen steck ruhig die Punkte in Telekinese und Teleport (den o.g. Rohling für Erinnerung solltest Du zwar kaufen können, Knorrenstab bei Drognan, aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass Du einen geeigneteren findest, z.B. mit +Hydra).

Das mit dem Feuerblitz kannst Du vergessen, bis Du die Ral-Rune hast, willst Du keinen Feuerblitz mehr. ;)
Bis Level 12 kommt man doch eigentlich ganz gut mit Söldnerin und Szepter durch (bei /players8, falls Du das willst, bist Du dann im Dunkelwald Level 12), und dann kann man ja ein paar Punkte in Feuerball investieren, der ja eh Synergie ist. Ein +3-Stab ist schnell gekauft, und dann spielt es sich sogar auf /players8 sehr flüssig.
Ab Level 24 hast Du dann einen Punkt in Blizzard, wenn Du da einen +3-Stab für kaufst, mäht der selbst bei /players8 alles nieder. So spiele ich Zauberinnen im Singleplayer hoch und muss sagen, dass Zauberin m.E. der angenehmste Charakter zum Hochspielen ist.

Faster Cast sehe ich im Singleplayer, und insbesondere für Deine Zauberin, nicht als das Wichtigste an, da man eh immer mit den Resistenzen zu kämpfen hat und Skillpunkte für Deine Angriffe viel interessanter sind als Zauberrate. Du kannst Dir ja ein paar Ringe, Amulette, etc. in die Truhe legen und dann benutzen, wenn Du tatsächlich in Hölle Mephisto-Runs oder so machen willst. Ansonsten: M.E. überflüssig.


Gruß,
opus 55.
 
Zurück
Oben