• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound Froster mit höllischen Problemen

trivian

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich spiel derzeit einen Selffound Pala im SP und hab nun etwas Probleme in Hell.
Hier erstmal die Stats und Items:
Eifer 20
Frost 20
Widerstand gg Kälte 20
Opfer 10
HS 6
+ Skills 2

Strength: 140
Geschick: 90 (Blockchance knapp 60% mit HS)
Leben insgesamt 1100
Ressi: 20-35 min

Waffe: Aldurs
Rüssi: Vipern
Schild: Reim in königlichem Schild
Helm: rare Reif mit 2 Skills und viel Ressi

Schaden (ohne Macht Aura) 1200-1400.

Auf Alp habe ich alles innerhalb Sekunden geplättet (meistens auf Players 8), und durch den 10% + x LL starb ich nur einmal aus Unachtsamkeit.
Nun in Hell mach ich quasi keinen Stich mehr. Bei den Zombies in A1 zieh ich fast nix ab und bei den Untieren...
Die Fragen:
--Liegt es lediglich an der Waffe und komme deswegen nicht über die Regeneration der Gegner hinaus? Nach unzähligen Runs ist der Aldurs die beste Waffe :cry:
(Habe noch zwei Amus mit 25% erh. Damage aber die nützen auch wenig.)
--Passt die Skillung oder habe ich da einen Bock drinne?
--Auf welche Werte müsste ich besonders bei Items achten?
Kritisches Schlag, Offene Wunden? (Bin da noch sehr grün hinter den Ohren)

Hab mir schon diverse SF Berichte durchgelesen aber da ja Sf Basiert ist es eher nicht hilfreich.

Danke schonmal

Auf Hölle sind die Monster einfach viel stärker. So geht es JEDEM Char, der auf Alp noch so durchgerannt ist und dann auf Hölle wechselt. Einfach auf /players 8 klappt in den seltensten Fällen, bei selffound Kämpfer-Chars eigentlich nie, die sind zu item-abhängig.

Bei deinem Froster liegts vermutlich an der Trefferquote. Wie hoch ist dein Level? Wie hoch der Angriffswert? Level sollte Anfang Hölle ruhig 75 sein, sonst kann man auf Alp noch nachleveln. Beim Angriff ist es schwer, einen bestimmten Wert zu nennen - je mehr, desto besser eben. :p
Bei akuten Trefferproblemen würde ich dann eher den Zielsucher nehmen, Macht erhöht ja nur den physischen Schaden und bringt dir mit Aldurs Rhytmus wohl so ~150, schätze ich. Da könnte ne bessere Trefferchance unterm Strich noch mehr wert sein. Außerdem solltest du mehr Geschick statten. Maxblock ist sozusagen Pflicht und 5 AR pro Punkt ist auch nicht zu verachten.

Angriffgeschwindigkeit ist auch ein wichtiger Punkt. Versuch unbedingt, die so weit wie möglich zu erhöhen, am besten mit Hilfe dieses Calcs. Maxspeed ist ohne Fanatismus meistens nicht so einfach zu erreichen, aber 5 Frames pro Angriff sollten irgendwie drin sein. Notfalls gehen aber wohl auch 6, bis ne schnellere Waffe verfügbar ist.

Maxblock, also 75%, solltest du schon erreichen. Also mehr Dex statten und HS noch etwas ausbauen, am besten bis Level 16 (danach steigt der Blockbonus nur noch sehr geringfügig).
Wichtige Eigenschaft bei den Items sind Resistenzen. Das Runenwort Löwenherz macht sich z.B. immer gut wenn man einen Nahkämpfer spielt. Die Runen dafür kannst du dir bei der Gräfin in Alp zusammensuchen.
Physicher Schaden ist schwierig ohne richtige Waffe, bei so geringen Grundschaden hilft auch der Machtsöldner nicht mehr viel. Du könntest auf CB setzen um den geringen Schaden entgegenzuwirken. Die Stiefel Goblinzeh bieten sich hier an und sollten rekativ leicht fallen. Das Runenwort Schwärze hat ganze 40% CB, leider auch Wegstoßung. Du könntest aber dann mit Smite gegen CIs vorgehen. Langsam, sollte aber gehen.

Gegen die Monsteregeneration hilft ein wenig Giftschaden, ein kleiner Giftzauber reicht da schon aus. Oder OW über einen Blutcraft-Gurt.

Hab mal kurz nachgerechnet, du müsstest Level 69 oder so sein. Mach doch einfach noch ein paar Baalruns bis Level 75, dann steigt deine Trefferchance und du findest vlt. das ein oder andere Item was du brauchen kannst.

Den gravierenden Unterschied von Alp zu Hell hab ich wohl noch nie so gemerkt, da ich bis dato eher Sosos und Trapsen gespielt hab.

Werde heut noch bis lvl 75 trainieren und dann mal meine Stats aktualisieren.
Danke schonmal.

ich kenne mich mit palas quasi gar nicht aus. soviel vorweg.

aber sollten beim froster nicht prinzipiell vor allem auf +skills und -resis geachtet werden?
letzteres is sf bissel schwer, aber wäre als waffe nicht spirit in nem runenschwert denkbar? damit wäre man mit 8 IAS auf nem 6er angriff, hätte 2 skills und 22 vit mehr.

Ne ordendliche Nahkampfwaffe ist besser du musst ja irgendwie Leechen und im Nahkampf überleben. +Skills sind ganz nett und -resis auch, aber so was wie das RW Mondsichel gibt es beim Froster nicht (bezahlbar und SF, deshalb lass ich Doom mal weg ^^).

Bin jetzt bei lvl 75 angekommen.
AR: 2500. Bei den Zombis in Hell treffe ich zu 70% und Block zu 68%.
Etwas zäh hab ich die Höhle gefegt und denke nach und nach komm ich durch.
Inselschlag bringt mir 25% CB, das geht ganz gut.

PS: Heute Orb und Arreats gefunden. Goblinzeh leider nicht -.-

Das hier >

Stimme der Vernunft / Voice of Reason
'LemKoElEld'
Eigenschaften des Runenworts:
15% Chance, Level 13 Frostsphäre auf Schlag zu zaubern
18% Chance, Level 20 Eisstoß auf Schlag zu zaubern
+220-350% erhöhter Schaden gegen Dämonen
+280-300% erhöhter Schaden gegen Untote
Erhöht um 100-220 Kälteschaden
-24% zu Kältewiderstand des Gegners
Einfrieren nicht möglich
75% Extra Gold von Monstern (Lem)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
Level-Anforderung: 43
Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 4
Gegenstand: Knüppel, Schwert

wäre SF ohne weiteres sogar in Alp doch schon machbar......

MfGg Marco

Wichtige Eigenschaft bei den Items sind Resistenzen. Das Runenwort Löwenherz macht sich z.B. immer gut wenn man einen Nahkämpfer spielt. Die Runen dafür kannst du dir bei der Gräfin in Alp zusammensuchen.

Die Fal-Rune nicht. :p Aber das Runenwort Rauch wäre sehr leicht zusammenzusuchen (Nef und Lum), und gibt mit satten 50% auf alles sogar mehr Widerstände als Löwenherz. Keine Attributsboni, dafür aber einen Verteidigungsbonus. Der kleine Malus auf den Lichtradius ist zu verschmerzen.

Ich find Aldurs Rhythmus als Waffe für den ersten Akt Hölle eigentlich gar nicht so schlecht, ist immerhin sehr schnell und in die Sockel lassen sich perfekte Edelsteine stecken. Hatte selber bisher auch nicht das Glück einer besseren Waffe und komme mittlerweile auch im Turm der Gräfin ganz gut klar, dank hoher Resistenzen und Defensivwerte. Und in diesem feinen Türmchen lässt sich dann ja eine Schatzsuche nach der anderen machen, am Ende jibbets immer ein zwei Runen Trostpreisgarantie. ^^

Wenn du die CtH noch weiter steigern möchtest,
könntest du auch Eth-Runen in den Aldurs knallen.
Bei nem 3-Sockel Aldurs (?) hätten die Gegner kaum noch Def
und du solltest mit 2,5k AR trotzdem gut treffen.
Bei Bossen wirkt -%Def nur zur Hälfte,
deswegen solltest du trotzdem auf AR achten.
Edelsteine in Waffen bringen doch nur marginale Vorteile,
bringt es nicht wirklich.

Bei Bossen wirkt -%Def nur zur Hälfte,
deswegen solltest du trotzdem auf AR achten.
Edelsteine in Waffen bringen doch nur marginale Vorteile,
bringt es nicht wirklich.

dafür wirken die Edelsteine aber auch gegen Bossmonster ohne Einschränkung. Ich bin mit drei perfekten Saphiren im Aldurs eigentlich sehr gut gefahren. Wobei mir aktuell allerdings drei Ral-Runen lieber wären, gibt in Hölle nach meinem Eindruck mehr Monster mit ner Anfälligkeit gegen Feuer als gegen Kälte. Nicht nur Andariel, auch Totenfeuer und Radament lassen sich besser mit Feuer bekämpfen.

In Hölle haben die Monster mehrere 1000 Leben,
da bringen es die poppeligen 45-60 Kälteschaden
von 3 perfekten Saphiren überhaupt nicht.
Eine Steigerung der CtH um gerade mal 5%
steigert da halt deinen Schaden auch wirklich um diese 5%
und bringt auch noch Sicherheit in Form von Leech mit.
Bei 1200 Schaden sind 5% auch schon 60 Gesamtschaden.
Je mehr Schaden du machst, desto besser wird eine bessere Trefferchance.

Es gäbe aber noch eine weitere Möglichkeit
deinen Schaden deutlich besser als mit Edelsteinen zu steigern:
Shael-Runen, schau dir mit dem IAS-Calculator der Mainpage mal an
wie stark du deine Angriffe noch beschleunigen kannst,
denn je schneller desto besser :D

Habe alle Posts jetzt überflogen, sorry falls ich es irgendwo überlesen habe, aber einwas wurde imho noch nicht erwähnt:
Du beschwerst dich, dass du wenig Schaden bei Zombies und den Plüschtieren machst - die sind ja auch Kälte Immun. Da ist es doch nur logisch, dass du als Frostzealer nahezu keinen Schaden machst.
Lg

Bisher ist glaub ich noch keiner etwas ausführlicher auf die Skillung eingegangen.

20 eifer sind zu viel. Hier reichen normalerweise 5 Punkte. Falls du noch Reskillen kannst schau dir mal die Empfehlungen in den diversen Guides an. Zum Froster gibt's auch einen sehr guten.
Ich würde 20 Punkte in Opfer stecken (Sync zu eifer) und wie schon erwähnt wurde wesentlich mehr in Heiliger Schild.
Ansonsten empfiehlt es sich bei Selffound noch ein paar alternativ-skills mit einem Punkt für Notfälle zu versehen.
Z.B. Zuflucht ist bei Kälteimmunen Untoten oft sehr nützlich.
Bekehrung kann dir manchmal den Arsch retten, wenn du dich zurückziehen willst: Ein paar Monster umdrehen und die kloppen sich dann mit ihren Kumpels, während du den rettenden Trank einwerfen kannst. Diese Taktik ist aber mit Vorsicht zu genießen, da das mit dem Umdrehen oft mehrere Versuche braucht, insbesondere, wenn dein Angriff oft daneben geht.
Zuguterletzt sind ein oder auch ein paar mehr Punkte in Rache manchmal nicht schlecht, um auch für PI/CI Combi (gibt's zum Glück nur selten) was zu haben.

Zurück
Oben