• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound frostzealer, hardcore ladder

DiabloModding

Guest
Hallo meine Tempelbrüder,

in letzter Zeit suche ich nach dem Sinn des D2 Lebens. Softcore ladder europe ist einfach nur total nervig, da die ganzen Affen mit ihren enis, hotos, und wie der ganze Schrott heißt rumrennen aber irgendwie nichtmal D2 Grundwissen haben bzw. sich die Sachen verdient haben

Aber ein selffound char in hardcore, das hätte doch mal was - ganz ohne die overpowered sachen und mit selbst erspielen sachen :-)

Dennoch ist ein hammerdin oder so selffound immer noch so langweilig - also wollte ich etwas abnormales, wie zB nen holy freeze zealer

Wenn man selffound spielt hat man aber halt nicht immer so optimales eq, deswegen wollte ich mal fragen

1. Ist ein Selffound hardcore ladder Lod zealer überhaupt schaffbar durchzuspielen bzw in hölle noch was zu töten?

2. Möchte ich auch nicht Jahrelang für ein monster brauchen, möchte also schon etwas schaden machen, und auch überleben :D

3. Welches eq (darf nicht schwer zu finden sein, leichte crafts, billige uniques und so..) soll ich anziehen?

4.Skills / stats?

5. Welchen merc? Dachte da so an einen Machter, für den schaden mit dem ichi gleich mehr leeche, oder vielleicht doch zielsucher? :P

Danke im vorraus für die antworten,

DiabloModding

PS : Rechtschreibfehler schenke ich euch

tja halte dich an den guide , was frage 3-5 angeht.

voise of reason sollte man doch "finden" und damit killt essich auch ganz gut.
wobei es auch ganz billig mit jedem crap geht.

wichtig ist halt , gut dam aufer waffe , resis positiv und block :D

ar nicht vergessen

ich würde es als sehr große herausforderung ansehen, theoretisch is aber alles schaffbar

Japp sollte funktionieren. Hab selbst mit meinem Freezer recht lange SF gespielt bevor ich mir mein Endequip leisten konnte.

Nen Spielbericht von so einem wär doch recht net.

Wollte auch einen Spielbericht darüber schreiben.^^

Voice of Reason / Stimme der Vernunft
Eigenschaften des Runenworts:
15% Chance, Level 13 Frostsphäre auf Schlag zu zaubern
18% Chance, Level 20 Eisstoß auf Schlag zu zaubern
+220-350% erhöhter Schaden gegen Dämonen
+205-225% erhöhter Schaden gegen Untote
Erhöht um 100-220 Kälteschaden
-24% zu Kältewiderstand des Gegners
Einfrieren nicht möglich

75% Extra Gold von Monstern (Lem)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)

Hört sich ja schonmal nett an, wobei leider kein ias auf der waffe ist

würde das in eine berserker axt oder in eine phasenklinge tun.. weiß ja leider nicht wo ich anderes ias herholen kann, da ich fanatismus auch nicht habe

achja, die 75% schaden vs untote von der eld rune sind die schon mit dabei bei den 225%?

und was ist mit helm und so.. nachtwings kann ich mir warscheinlich nicht holen, bzw es wird schwer werden..^^

hoffe auf neue antworten morgen -

DiabloModding

Würd ich in ne Phase bauen, Bersi geht eh nicht ;)
Wirst es schwer genug haben ne Phase zu beschleunigen, und dein Schaden kommt zum größten Teil ja nicht über die phys Komponente...also lieber öfter zuschlagen und den Auren-Schaden anbringen und was du scheinbar übersehen hast auch den Orb, den solltest du nicht unterschätzen ;)
Die 75% von der Eld kommen noch oben drauf

Als Mütze würde ich mal Gulli vorschlagen, CB kommt immer gut. Ansonsten wäre Andariel sicher auch nich verkehrt dank Ias+Skills

Sicher, wenn ich sowas finden würde :-D

Wieviel dmg macht eigentlich so ein lvl 13 orb? :O

Laut Skillcalc ohne den normalerweise vergebenen Pflichtpunkt in Eisblitz:
Kälteschaden: 170 - 181 (ø175.5)

Das hättest du aber auch eben selbst nachsehen können :p

Cadrach schrieb:
wichtig ist halt , gut dam aufer waffe , resis positiv und block :D
wobei ich anfangs eher speed und skills besser bewerten würde, als das bissi phydam, da der dam hauptsächlich von heiliger frost kommt.

leechen is dann so eine sache, aber eine waffe mit viel physdam wirst selffound nur mit viel glück zusammen bekommen.

ich hab übrigens einen selffound rächer (hc), der steht in a5 hell und hat weder die LEM, noch die KO gefunden, und der rohling fehlt auch noch ;)
also so einfach is das gar ned, eine bestimmte waffe zu finden.

Leute ihr wollt doch nicht wirklich einem HC Spieler Voice of Reason andrehen oder? Die Waffe bietet in einer PB kaum phyDmg, im Vergleich mit einer CMPB macht diese gerade mal 1/3el des Schadens und das in HC! Soll man den Pala mit 50ll aufrüsten um überhaupt überleben zu können? (LT Stäbchen... Draculs..) Ein Shocker, ohne Draculs und ohne Opfer, braucht an sich mindestens 25ll damit es sich angenehm spielt.. doch wie soll es bei VoR gutgehen? Zum Vergleich ist eine Waffe mit 31-35dmg und 20ll gut spielbar, aber auch nur wenn diese Lawbringer heist und mit Fanatismus unterstützt wird! Von daher ist VoR in HC nicht gerade "die" Waffe! (ED zu Dämonen/Untoten ist offWeaponED)

gruss BvM

leech wird überbewertet :p

hab auch 0% ll, dafür ein lt-stäbchen im zweiten slot. das funktioniert auch sehr gut mit einer waffe mit wenig schaden.

ausserdem hat ein froster ja nicht so viel phydam, da er (ich) wohl eher die aura stärken würd.
das is dann auch scho der nächste punkt: die aura gibt dir sehr viel sicherheit durch die verlangsamung.
dann is es ein pala -> maxblock so leicht zu erreichen
und es gibt ja noch eine möglichkeit, den gürtel auch zu benutzen, wofür er gedacht is.
und zurücklaufen kann man auch noch, was einem wieder zeit für einen trank verschafft

Die 97 Ladungen eines LT-Stäbchens kosten aber auch etwas ^^
MB, Gurt, Aura, Rückzug sind alles grundlegende dinge.. doch ganz ohne LL steigt halt die Gefahr das es mal nicht reicht. Orb auf Waffe macht das ganze ja noch angenehm, verlasen würde ich micht jedoch nicht drauf. Von Spielfluss in HC zu reden, ist wohl bischen daneben, doch alle 5min in Town zu gehen nur um den Gurt aufzufühlen? Das macht auf den ersten Stuffen kein Fun und im Endgame sowieso nicht ^^

Aber mal Spass bei Seite.. der Pala mit VoR hat zwei Probleme:
Das erste ist wie gesagt LL, ist jedoch mit LT lösbar. Das zweite würde AR darstellen.. Eth in die Waffe würde nicht gehen da es ein RW ist, Sachen wie Angelic, AR Charms, Lavastoss und Dämonenglied muss man erstmal finden, um mit Eifer max auf 5k+ zu kommen. Da liegt auch das Problem, wenn ich nicht treffe, leeche ich nicht und wenn doch dann ist es recht mager.

PS: Moonies sind ja bekanntlich die besten Freunde eines Kühlschranks ;)

Ich und 2 freunde haben ne HC party gespielt, auch selffound.
Einer hatte nen froster und das mit dem AR-problem kann ich bestätigen, er musste (!!!) es mit einem blessed-aim merc lösen......dann ging es aber sehr angenehm.
Alternative wäre ne Act1 rouge, mit ein wenig IAS auf der ausrüstung castet sie IS sehr zuverlässig.

Ansonsten geb ich dir den tip das resis sehr wichtig sind, auf nightmare hat ihn radament mit CE erledigt, zumindest glaube ich das es ne art CE war. Jedenfalls war mein freund noch mit full-hp bei radament, er explodierte und da wars schon vorbei mit dem froster.

Leech ist zwar wichtig auf nem melee, aber der froster spielt sich recht sicher so das fehlendes leech durchaus verschmerzbar ist. Aber du solltest trotzdem leech mitnehmen solltest du es finden.

Ein Froster ist schon ein sehr sicherer Charakter in HC, da er die Gegner mit seiner Aura einfrieren kann und somit mehr Schutz hat.
Mit einer Phasenklinge ohne Extra IAS (VoR z.B.) braucht 75 IAS für Maxspeed. Das könnte man mit Verrat/Griswold 3x Ias, Helm Sockelung + LoH schnell erreichen.

Oder man nimmt die "Lowcost" Variante und verziert eine Phasenklinge mit 2 Shael und 4 Eth. -100 Gegnerverteidigung (-50 bei Bosse), 40 Waffenias. Mit 35 IAS von der Ausrüstung bist du schon bei Maxspeed. Das einzige Problem ist, dass man keinen physichen Schaden anrichtet. Siehe diese Variante als eine Theorie an und nicht als Empfehlung. Ich hatte das bisjetzt noch nicht probiert (liegt vielleicht daran, dass ich noch keinen Froster hatte) ;)

Wegen den Leech, man könnte es mit einen Ring und Ohrenkette leechen. Wenn man kein Zaka hat, geht auch ein ShaelEth Schild. Somit spart man sich einen Raven und man kann den 2. Finger mit Angelic inkl Amu nehmen oder einen weiteren Leechring besorgen.

Wie es scheint sollte ich mir dann wohl einen blessed aim merc holen, da das AR sonst sehr leidet :fight:

Das mit der Waffe is aber schon kompliziert... bei VoS fehlt der phys. Schaden und der Speed, und sonst fällt mir auch nicht viel ein.. Könnte ja oath nehmen, phys dmg und nicht soooooo teuer.. :P

Werde auf jedenfall mal anfangen mit dem char und den Spielbericht dazu schreiben :)

Bis dahin wäre ich erfreut über weitere tipps etc.

-DiabloModding

ich hab hc schon einen froster gezoggt , daher weis ich was ich sage.
und bei "dam vonner waffe" hab ich nicht phys erwähnt oder ? :D
allerdings schließe ich da ar immer mit ein !

was bitte bringt der vergleich zu CM-PB , wir haben nen Froster !
und was stärkt neben +dam mehr den schaden als -resis ?

dazu kommt noch eisstoß , der ebenfalls fürn netten sicherheitsaspekt sorgt.
wenn einem das slow von HF noch net reicht :rolleyes:

und 300% ed vs demon sind wohl nix oder?
dann noch vvl LoH :flame:

und LL hat man auch schnell im 2stelligen breich...

Blauzorn wäre auch noch eine Möglichkeit, aber bei Selffound wird das schwierig sein. Und bis man den Level für Bz erreicht hat, ist Baal auf Hölle bereits geplättet ~~

Und wie wärs mit Frostwind ?

und was stärkt neben +dam mehr den schaden als -resis ?
da muss ich dir zustimmen, hab das vorher überlesen

aber das
und LL hat man auch schnell im 2stelligen breich...
is sehr weit hergeholt ... verdammt weit.
das geht vlt, wenn du das ganze equip auf leech auslegst. aber du musst auch andere sachen noch berücksichtigen.
resis, skills, stats, evtl fhr, frw is ned pflicht, aber ein nice to have.
niemals bekommst ll selffound schnell in den zweitstelligen bereich.

@te: hab schon einige chars selffound gespielt, und das einzige, was ich mit jedem char gefunden hab, waren divere low-level runen < SHAEL.
darüber auch welche, aber nicht alle, und schon gar nicht mit jedem char.
verlass dich also lieber nicht auf irgendwelche items, sondern versuch aus dem, was du hast, das beste zu machen (spirit in einem schild, auch wenn er nur 15 resis hat und 20 def, is es besser als ein randem rare ... vor allem kannst dich drauf verlassen, ein spirit zu bauen).

hmmm also ich weis net , aber ich find ansich bei fast jedem char in norm min 2x cathans ring = 12% LL.
ebenso oft amus mit ll + @ drauf.
oder magische ringe mit ll + @

crafts darf ma nauch net aus lassen ...

und dazu 2 sigon teile sind auch schnell da.
klar erstmal nicht high end , aber besser als nix :D
zumal man über den zb. helm noch nett ar bekommt

man muss eben überlegen was macht man den grad !
und die oben genannten droppen doch recht oft...

jetzt schon das high end spekulieren bringt einem selffound nichts.
man muss es ja erstmal erreichen , ergo muss man anfangen low zu denken !

da fällt mir grad mein schwert ww barb ein , der hat auch noch hsarus gurt/schuhe und ich damit locker in hell unterwegs...
und das ar/lvl ist auch sehr hübsch :D

Zurück
Oben