• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound in Hell mit Barb --> OOPS

YoBaby

Member
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hey,
der Hardcoremodus ist für mich eine neue Erfahrung, die ein so intensives Spielerlebnis gewährt, dass ich es nicht mehr missen möchte. Um die Spannung aufrecht zu erhalten, möchte ich selffound spielen. Mein Barb ist mit Hängen und Würgen und einigen Nahtoderfahrungen nun in Hell angekommen.

Stats:
52 lvl
1600 dps
4500 armor unbuffed
23k HP

Spiel nen ziemlichen Standard build, aber ohne frenzy:
- cleavage mit rupture
- revenge mit provocation
- berserker mit damage rune
- leap
- ignore pain
- war cry
- berserker

Passive: Juggernaut, Tough as Nails und Iron Skin

In nm konnte ich damit alles klein kriegen. Klar muss man mal aufpassen, aber auf jedenfall fühlte ich mich allem gut gewachsen. In Hell führt nun aber nun jeder pack zu halben Panikattacken. Es ist eher die Ausnahme, dass ich mal einen klein bekomme. Die meisten muss ich stehen lassen, und ich muss wirklich aufpassen, mir überhaupt immer Fluchtoptionen zu lassen. Da die Packs lange leben, hab ich derbe Probleme mit crowd control Zeugs, und Arcane oder anderer Flächenschaden fickt mich mal derbe ins Knie.

Wie sind da eure Erfahrungen so? Wie komme ich vernünftig an items, ohne früher oder später zu rippen, da ich eben nicht mehr flüchten kann (Anfang Cathedral ist ja zB sehr gefährlich für mich, da man nicht mehr rauskommt)? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass in nm auch nicht die nützlichen Items droppen ;(
Wollte eigentlich Public games zocken, war ziemlich verwundert, dass am Sontag Abend keines auf war für Act 1 Anfang und auch keiner mein game gejoined ist. Evtl hat ja jemand mit ähnlichem progress mal Bock auf ne Runde Act 1 farmen? ;)

Grüße
Marc
 
-juggernaught durch superstition austauschen
-cleave mit frenzy austauschen (sidearm rune)
-ignore pain mit earthquake austauschen (egal welche rune)
gg
wenn champs kommen leap rein (mit iron impact natürlich) zerker earthquake loot
wugulol da is mein stream sind 2 videos schon drinnen wo sehen kannst, dass das selbst in a3 (inferno) noch funktioniert
dass ist meiner meinung nach der klassische cookie cuter build für barbs
 
Habn Barb, der kurz vor Hell steht, können gerne mal ne Runde drehn, wenn ich soweit bin.

Ich spiele auch Selffound und hab meinen WD ( rip :D ) für Akt 1 Hell fast komplett über den Schmied ausgerüstet. Hab ein paar mal die erste Questreihe bis Adrias Hütte gemacht, bringt EP und Folianten, ging relativ gut und das noch bevor die Craftkosten so stark gesenkt wurden.
Und ins gras gebissen hab ich erst einen Schwierigkeitsgrad später :D

Bin allerdings auch gespannt, ob ich Hell gut klar komme, habe keine Lust auf den Standard-Frenzy, von daher spiele ich zur Zeit en Charger...
 
Ist das nicht ein bissl offensiv, wenn ich keinen dmg reduce mehr hab und gleichzeitig meinen escape/shit button dazu verwende offensiv aktiv zu werden?

Im Prinzip tackelt es die Problematik schon ganz gut, da mein Prob ja vor allem ist, dass ich keinen Dmg mach. Aber auf der anderen Seite ist mein Def vor allem gegen non-phys dmg ja auch sehr schwach, und irgendwie hab ich das Gefühl, dass mich so eine offensive Taktik recht schnell rösten wird. Ich werds mal sehr vorsichtig ausprobieren.

Wie schauts eigentlich mit Ponylvl aus? Ich oute mich mal als noob, ich war noch nie im Ponylvl. Gibts doch auf allen Schwierigkeitsgraden oder? Droppt da was in nm, was mir wirklich weiterhelfen könnte? Oder ist das evtl noch schwieriger als act1 hell?

Edit:
Mit dem Schmied hab ich bis jetzt nur sehr enttäuschende Erfahrungen gemacht. Gibts da ne Art Guide dazu, welche Items sich lohnen? Ich habs mit ~lvl 40 ein bischen probiert, konnte aber oft auch bei 20 Versuchen nicht mal annähernd vernünftige Attribute craften, geschweige denn in Kombination.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pony-Lvl NM entspricht vom Schwierigkeitsgrad her ca Act 1 Hell.

Und mit deinen Werten würde ich auch nicht fröhlich und die Champ-Packs hüpfen.:D

Nen wirklichen Tipp kann ich dir aber auch nicht geben,hab selbst nie selffound gespielt.
 
Crafting ist genau das gleiche wie items zu farmen... sicher kannste dir nie sein, dass es ein brauchbares item wird.

Aber selffound solls ja auch nicht leicher machen ;)

Und was die Guides angeht, es gibt glaube ich Statistiken, welche Attribute auf welchen items häufiger und welche seltener vorkommen etc, aber wie Aussagekräftig das ist, weiss ich nicht...
 
es gibt nichts das effektiver und sicherer als um champs platt zu machen als earthquake mit berzerker
einfach berzerker zünden, earthquake hinterher und gg musst nicht unbedingt mit leap rein kannst ja auch ohne starten.
 
Naja, das ist nur solange effektiv, wie du die Gegner an dich binden kannst, wenn du dich bewegen musst, ziehst du sie ja automatisch aus dem Bereich indem Earthquake wirkt raus.

Mit andern Worten, du brauchst erstmal das entsprechende Equip um auch mal bei arcane oder sonstigen Bodeneffekten stehen bleiben zu können.

Nachdem mich genau das mal an Earthquake gestört hat, hatte mehrfach hintereinander Teleporter, die sich einfach weggetelt haben, hab ich statt dessen die urahnen für mich kämpfen lassen. Ist nicht das effektivste, aber durchaus mal ne Überlegung wert.
 
Crafting ist schon extrem glückslastig, Kumpel von mir hatte übelst dusel und 3-4 gute Items direkt nacheinander gebaut. Da du aber eh selffound spielst, was willste mit den Gegenständen und Gold denn sonst machen? Lieber ne schlechte Chance als garkeine.
 
wugu wir reden von HC, das ist dir bewusst?
Was machst du bei Abschirmend, Arcane, jailor? Erdebeben, berserken - Abschirmend = gg ins Gras beißen?

Wie gesagt: In HC muss man überleben, das ist oberste Priorität. Dann macht man sich gedanken, wie man die Gegner tot bekommt.
 
Hab mir grade mal ein Video von Wugu angeschaut, also HC scheints schon zu sein, allerdings ist direkt beim ersten Champ das eingetreten, was Henpara angesprochen hat, ein abschirmender.

Waren zwar nur drei Fallen und die Kombo war jetzt nicht soo schlimm, aber nachdem Earthquake vorbei war, standen noch alle drei, wenn ich das richtig gesehn habe, wenn dann das Equip nicht stimmt, kannst gefährlich werden...
 
Vielen Dank schonmal für die Anregungen. Leider krieg ich noch immer kein Bein in Hell auf den Boden. Der Plan ist jetzt, solang wie erträglich Akt4 NM zufarmen und zu leveln, und dann vorsichtig auf Hell zu progressen. Irgendwie werde ich schon lvl 60 werden, und dann wirds hoffentlich etwas ertragreicher das farmen.
 
Zum farmen und lvln empfehle ich eher nm A3. Da gibt es einfach mehr Monster und ganz selten mal welche, die gefährlich werden können (fix aka frozen/waller/jailer + schänder/arcane/üblen nahkampfschaden).
Problem ist eher Dein niedriger dmg+life. Steine cuben kannst Du ohne die Folianten (aus Hölle) wohl vergessen, andererseits würde ich mit Deinen Stats auch nicht nach Hölle wollen. Eben max. A1 bis Kapelle farmen und Bosse ggf. stehenlassen um Folianten zu bekommen (makellos-quadratische bauen).

€: Ab ~ lvl 56 dann nach Hölle und langsam fortschreiten. Selffound ist verdammt viel Farmarbeit, hatte ich bisher keine Lust zu.
 
Kleines Update und neue Probleme (?!):

Ich bin nach ein paar runs bis Cathedral gut durch act1 gekommen und steh momentan in act2 mit:
Stats:
57 lvl
3150 dps
7000 armor buffed
35k HP

Spiele folgenden build:
- cleave mit dmg rune
- rend mit dmg rune
- revenge mit provocation
- berserker mit damage rune
- leap
- war cry


Ich steh jetzt vor der royal audience bzw. dem Viper event und ich muss sagen ich habe davor echt viel Respekt. Kann ich mich so da rein trauen? Ich hab überlegt den passiven Skill superstition gegen unforgiving auszutauschen, sodass ich mit voller Wut das Event starte. So kann ich direkt berserker und rend nutzen. Superstition wird wohl eh keinen großen Sinn machen, der Schaden sollte ja nur physisch sein oder?

Danke für eine Einschätzung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schlangenevent dürfte wohl zum Kinderspiel werden. Durch Revenge profitierst du ja nur davon, dass du von etlichen Gegner mit nur geringem bis mittelmäßigem Schaden um dich herum stehen. Einfach stehenbleiben und Revenge spammen bis nichts mehr übrig ist, fertig. Viel mehr würde ich mich darum sorgen, was anschließend kommt. Bei den Quests danach kommen sehr viele Gegner mit Elementarattacken (vor allem Gift und Feuer und gegebenfalls arkan) welche dir stark einheizen werden. Besonders in den Archiven von Kull solltest du echt Vorsicht walten lassen, da Feuerschaden mit 1.0.4 scheinbar verstärkt wurde und die lodernden Wächter selbst meinen Chars mit hohen Resistenzen im warsten Sinne des Wortes gut einheizen. Wenn es nicht zuviel Umstände macht, solltest du vielleich Ausschau nach Items mit Gift- und Feuerresistenz halten, das ist dort echt angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben