• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound - keine 0815-Varianten

FamousOlSpiced

New member
Registriert
21 März 2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Grüß euch Leute,

Jetzt zur Blizzcon und die vielen neuen Informationen zu D3 hat mich die Diablo Lust wieder gepackt.
Also rein ins B.net und "oh schreck" da gab es ja schon wieder einen Ladder Reset. Hab also nur noch Non-Ladder Sachen, darum muss der Neue selffound fähig sein.

Könnte ja auch NL spielen aber ist ja jetzt auch egal.

Nun ja ansich kein Problem, nur hab ich nicht wirklich Bock auf die üblichen Verdächtigen, wie einen Summoner, die Trapse, den Hammerdin, die Blitz bzw. Orb Sorc etc. Die hab ich ja alle schon mal gespielt. Sind ja alles die 0815-Builds die dann schnell langweilig werden wenn man sie schon kennt.

Also die Ansprüche die ich habe schraube ich sogar ein wenig zurück da ich die oben Genannten nicht unbedingt will.
-Selffound (Hab ja nix im Ladder)
-Muss kein Exot sein aber umso ungewöhnlicher umso besser
-Muss nicht unbedingt ohne Hilfe ganz durch Hell kommen (lasse mir im Notfall helfen)
-Ich will damit ein wenig "Geld" machen, damit ich zumindest irgendwann einen 2ten Char finanzieren kann (Und wenns sein muss sammel ich auf Alp Gold fürs Gambling zusammen)

Also sollte jemand eine Idee haben was in mein Anforderungsprofil passt möge mir helfen.
Kann ein ganzer Guide sein oder nur eine kurze Skizze, aber mir fehlen die Ideen, bzw. Ideen die ich Selffound durchbringen kann.

Schonmal Danke im Vorraus
 
Tja wühle dich einfach mal durch die Charforen, zu diesen Bedingungen geht natürlich alles, aber deine Vorlieben entscheiden, was es dann wird.
Selffound durchgekommen ist schon sogut wie alles, manches auch nackt, also für die heutigen total verwöhnten Verhältnisse würde ein WW Barb Selffound schon ne Herausforderung sein, gleichzeitig aber auch später MF fähig, denn er ist doch recht unabhängig von Items, solange er ne gute Waffe hat.

Naja wie gesagt, kegel dich mal durch die fixierten Threads der Charforen, das hier kann nur ein Aufzählthread werden und dir wirds sicher nix bringen - ich wär so gern ein Mod und hätte Bedeutung, hab ich aber nicht, darum tu ich nur so und sag [x] close :D
 
Zu diesen Bedinungen geht alles? Na dann stehen mir ja Tür und Tor offen.

Schau natürlich schon durch die verschiedenen Guides, nur liest man öfters Aussagen wie "xx Sollte schon vorhanden sein" oder ähnliche Anforderungen werden gestellt, diese haben mich ein wenig abgeschreckt.

Naja, fröhliches durch Themen wühlen.
 
Ach was, es gibt etliche ... Menschen, die zum Ladderstart nur die einfachsten Chars spielen, ewige Baalruns machen und Blitz ist ohne Infinity ja kaum spielbar, ein Melee ohne wenigstens Eid oder so ist totaler Käse und wie diese Loser das im SP schaffen ist mir sowieso ein Enigma.

Die Empfehlungen richten sich meist an Spaßspieler, die nicht so recht wissen, was Selffound auf sie zukommt, aber eigentlich ist diese Aussage eher geleitet von Leuten, die lange spielen und schon etliche Items haben/hatten und es sich ohne nicht vorstellen können.
Einen Ranger zu spielen, der schon Glück haben müsste evtl. mal Rabenklaue oder Razor zu finden wär vielleicht wirklich etwas haarig, aber so ganz normale Chars wie Barbs jeder Art, WW aber am meisten, Zealpalas in allen Geschmacksrichtungen, Druiden in allen Variationen, abgesehen vielleicht von Summonern, die ohne Skills einfach mega lahm und öde wären, was sie meist eh sind, als Hybriden aber auch Selffound brauchbar, die sind alle sehr gut spielbar.

Manche Chars, z.B. Melee Assas und Opferdine sind ein bischen schwierig, die Assa bringt selbst eher wenig Überlebenskenntnisse mit, hat kein BO oder HS, schlechte Def, ist bissel schwierig, Opferdine brauchen enorm viel LL, um nicht ständig am Saufen zu sein - insgesamt sind auch diese Chars gut möglich und haben mit dem Killen nicht direkt Probleme, sind aber aufgrund ihrer Fragilität recht anstrengend, müssen viel trinken und können daher unbefriedigend sein.

Kurz: Fröhliches durch Themen wühlen :hy:
 
Ok Danke, und probieren geht ja bekanntlich sowieso über studieren.
Manchmal frage ich mich auch wie wir es früher ohne Guides mit nur 3 Leuten über TC/IP durch Hell schaften. War zwar eine Qual aber möglich.

Hab jetzt sogar schneller als erwartet einen interessanten Guide gefunden. Den Wurfbarb.
Würfäxte hab ich noch nie verwendet, daher eine sehr reizvolle Möglichkeit.
Und sollte es ohne Hilfe nicht gehen halte ich für meine Helfer eben als "Bo-Bitch" her. :ugly:
 
Ok, denk aber dran, dass gute Wurfwaffen nicht leicht zu kriegen sind Sf und außerdem extrem schnell leergeworfen sind, d.h. ständige Stadtbesuche, das ist auch ein bischen zäh, ähnlich wie die angesprochenen Opferdine z.B. die ständig an der Flasche hängen, etwa in dieser Kategorie.
Nur, damit du nicht enttäuscht bist.

Interessant wäre vielleicht ein Frenzy/Wurf Hybrid, Doppelwurf sollte eh meist nur 1 Punkt kriegen, dann 20 auf beide Masterys, Rest normal und Doppelschwung maxen natürlich, das spielt sich besser, ist exotisch und hat durch das Werfen tatsächlich auch Vorteile, weil man sich mal zurückhalten kann.
 
Ja wär mal was ganz anders.

Also Frenzy sozusagen als Main Angriff verwenden, aber hin und wieder auch mal einfach "W" drücken, den Merc blocken lassen und von hinten werfen.

Hört sich sehr interessant an, werd mich morgen mal hinsetzten und mir genau überlegen wie ich das dann gut hinbiegen kann.
Gefällt mir sehr die Idee.

Edit: Hab mal kurz alles im Kopf überschlagen und komme zu dem Ergebnis, mit den Skills wird es denke ich mal knapp.
Sollte morgen vl. einen Thread im Barbaren-Forum eröffnen, passt ja nicht mehr direkt zum Start Post. Und da kann mir bestimmt jemand bei der Planung helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok die letzten Fragen stell ich einfach gleich hier.

Würde die Skillung so passen. Hier ist der Link

Bin mir nur bei den Masterys nicht sicher, welche ich dan nehmen soll. Mal angenommen ich skille die Axt-Beherschung bin ich ja angepisst wenn ich einen guten Knüppel oder ein gutes Schwert finde.

Bei den Attributen einfach so, dass ich mit BO und equip auf 2000 bis 3000 komme und den Rest auf Str und Dex aufteilen.
 
Ja passt, fehlt nur noch ein Punkt in Tempo und Item Find, evtl. kannste Amok sparen, da PIs ja eh erst spät kommen und naja, die Punkte sind halt so knapp.
Am besten spart man außerdem bei den Masterys, vielleicht jeweils 10 in beide erstmal, lvl 99 ist ja sowieso utopisch, 87 halte ich für realistischer.

Die Skillreihenfolge: Doppelschwung bis 9, Masteries beide anpunkten, dann BO ~10, Frenzy maxen, NR 1, Doppelschwung max, BO max, Rest in die Masterys.
 
Ah ok, ja hatte natürlich vor die Masterys am Ende immer weiter zu skillen.

Wie erwehre ich mich ohne Amok dann den PIs? Wenn es eine andere möglichkeit gibt verzichte ich gerne drauf.
 
also ich würde amok auf jeden fall anskillen, ein punkt reicht ja. anonsten könnstest dir noch lawbringer bauen, das hat ne chance auf altern. oder du hoffst darauf, nen schnitters zu finden.
 
Ja ich würd mal sagen ich werd bei den beiden Masteries zurückstecken damit ich Amok auch noch mitnehmen kann.
 
Na bei so einem Punkteintensiven Build und da ich doch eh schon 2 Slots haben werde höchstwahrscheinlich, einmal zum Frenzien einmal zum Werfen, würde ich auf andre PI Hilfen hoffen, oder die PI´s irgendwo stehenlassen, die Geister z.B. regen mich mit ihrem Manaburn sowieso auf.

Da es primär ja eher ein Wuba sein soll, würd ich der Wurfmastery den Vorzug geben.
 
also ich würde dir raten gerade um wieder reinzukommen, NICHT derartige " exoten " zu versuchen ( ja der wurfbarb ist ganz eindeutig ein exot ) es gibt vieles neben den 0815 chars viele die auch spielbar sind ohne gleich derart abhängib von den 2 waffenslots sind wie der barb ( wurfwaffen sind selten und viele gute gibts da auch nicht

ich weiß ja nicht wie lange du schon nicht mehr gespielt hast - aber seit 1.10 hat sich einiges geändert - sprich man bekommt (ohne items) nicht alles durch "die hölle"

allerdings : probiers ruhig aus - mittlerweile hast du die möglichkeit deinen char umzuskillen (3 mal kostenlos , 1 mal pro schwierigkeitsgrad nach erledigen von a1q1) wenn es einfach nicht geht kannst du immernoch " 0815 " werden ;)
 
Naja bei mir ist es noch nicht so lange her.
Zum Ladderreset beim Patch 1.13 hab ich nochmal eine Trapse auf 87 gespielt oder so und bei einem Necro auf halbem Weg aufgehört.

Reinkommen ist nicht das Problem, hab ja auch mit meiner Sorc und meiner Assa auch ein paar Runs gemacht. Da ging alles wie gewöhnt. Wenn nicht sogar besser.

Hab jetzt den ersten Akt mal durch, schon 2 "nette" Wurfäxte, und gezielt eingesetzt gefällt mir die Variante sehr.
Werd es ohne Amok versuchen damit meine Masteries nicht zu sehr leiden müssen und hoffe, dass ich waffentechnisch irgendwas gegen die PIs finde. Im Notfall skille ich Amok noch nach.

Und sollte alles nichts helfen muss ich eben einen anderen Barb daraus machen.
 
na ja, die einfachste lösung (hab ich so gemacht bei meinem fanazealer) ist ein barbmerc mit lawbringer. der ist bei weitem net so doof wie der wüstenmerc und das RW (AmnLemKo) ist einfach zu erreichen und löst zuverlässig altern aus. die rückstossung von untoten passt dann auch noch in dein konzept, die kannst du dann bequem aus der deckung totwerfen :hy:
 
Ist vermutlich eine gute Lösung. Dann hab ich ja sogar einen exotischen Merc.
Aber da ist ja jeder ein Exot wenn er nicht aus A2 kommt.
 
Du könntest dir gegen die bösen PIs auch einfach hier im Forum 2 Glimmerscherben besorgen. Machen böse Eledamage und kann man auch noch werfen zur Abwechslung. Außerdem sind die idR spottbillig (im 3-7 PGM Bereich laut Liste). einzig der Preis für das Auffüllen nervt auf Dauer...
 
Nur damit das klar ist, ich schreib solang weiter, bis ich das letzte Wort habe oder ein aufmerksamer Mod den Thread schließt!

2x Glimmer wär in der Tat klasse nur leider nicht Selffound :ugly:

Alles kriegt man nicht durch Hell... aber fast alles.
Eigentlich ist das auch ein geringerer Leidensweg, als gemeinhin angenommen, man versucht es nur nicht mehr und wenn man bei nem bestimmten Boss halt 3x in die Stadt geht, obwohl er nichtmal gegen mich imun ist, tja dann ist das Spannung xD


Also sicher ist ein Wuba nicht grad einfach, denn gute Wurfwaffen sind selten und schnell leer.
Darum hab ich auch gesagt Frenzy dazu, teilt sich ne Synergie und Frenzy ist ohne weiteres Selffound möglich, Wurf dazu bringt mehr Spaß und ist oft ne gute Möglichkeit grad schwierige Gegner doch noch zu kriegen - du solltest dir also KB besorgen, falls keine Ceglaws fallen, crafte ne Runde.
Ohja ist es unspielbar, wenn man statt nur den Waffenslot auch mal die Handschuhe mitten im Kampf wechselt?
Ich denke eigentlich nicht, wenn du das auch so siehst, ist diese Variante kein großes Problem, zäh bestimmt, aber nicht frustrierend.

Dass man irgendwo mal scheitert, spätestens an Fana Moonlords, die mit Lister werfen und AD auf lvl 68 fluchen, wobei jeder der Diener noch ne HF Aura besitzt, ist klar, sowas muss man einplanen.

Wenn du auch ein bischen Glück mit Juwelen hast, kannst du darüber deinen dmg sehr nett steigern, so kriegt man auch scheinbar schwache Waffen auf ausreichend Wumms.
Achja der Dmg von Doppelwurf ist afaik noch verbuggt, d.h. dein Dmg ist noch mieser, als er aussieht :ugly:
Nein ehrlich, du wirst das schaffen, aber zugegeben Trapsen und Nekros sind auch irgendwie das andre Extrem, ein Paradebeispiel an Langeweile.

Bis du die Runen für Lawbringer hast, würd ich nen HF Merc empfehlen, für nen Barb auch nicht Mainstream, dafür aber enorm nützlich.

Pfff gibts noch was sinnloses, dass ich wiederholen könnte?
Falls nicht, geh ich jetzt mal mein Gehirn suchen.:irre:

Edit: Wenn ich das jetzt noch unten anfüge, krieg ich bestimmt nur Ärger, aber hey ich wurde bedankt, danke :D ich denke auch 2x Glimmer wär super, viel sinnvoller, als Amok, weil Punkte sind ja knapp und so passt es eh besser, alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle Ratgeber, besonders AncientMariner.

2 Glimmerscherben wären in der Tat eine Möglichkeit gegen die PIs.
Bin ja auch nicht so auf selffound fixiert, aber mal sehen wie ich zurecht komme.

Werd mir mal alle Tipps zu Herzem nehmen, und denke auch, dass ic das hinbringen werde. Liegt ja auch eine gewisse Herausforderung darin es mal anders zu schaffen.
 
Zurück
Oben