• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound - Killspeed-Hitliste? Bzw. Killspeed bei etwas exotischeren Chars...

storm22

Well-known member
Registriert
12 September 2001
Beiträge
3.926
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Nachdem ich letzte Woche 2-3 versuche gemacht hab selffound Chars hochzuziehen (HC, wobei das mehr oder weniger egal ist) - würd mich interessieren welche Chars ihr favorisiert.

Oder anders gefragt - welcher Char killed am besten ohne von Items abhängig zu sein:

Meine Hitliste:

Nr. 1: Hammerdin - von lvl1 Akt1/Norm bis Akt5/Hell
Nr. 2: Java - ebenfalls, aber Probleme mit Immunen
Nr. 3: Orb-Sorc, wobei der Schadensoutput in Hell ohne Items schon wieder dürftig wird
Nr. 4: Blizz-Sorc
Nr. 5: Trapse
Nr. 6: Summoner
Nr. 7: Boner
Nr. 8: Ele-Dru


Bei den exotischeren Chars hab ich letztens selffound probiert:

- Ama mit 2h Waffe (act5 norm hat mich die Motivation verlassen)
- Bow-Ama mit Frostpfeil (act5 alp wars noch halbwegs ok, dann auch hier - selffound erstmal schluss)
- Eledru (im Feld der Steine auf Norm schluss gemacht, ich konnte den Pelz nimmer sehen)


Wie sieht eure Hitlist aus? Welche "exotischen" Varianten könnt ihr noch empfehlen die (zumindest in norm, dH für einen gemütlichen Abend) Spass machen und aufgrund der Skillung selffound durchgehen wie Butter?

lg
 
Ich würd dem Topic gerne ne Chance geben, deshalb gleich als Warnung:
Einzeiler oder schlichte Aufzählungen werden gelöscht. Bitte begründet eure Posts, ansonsten ist die Aussage gleich null.

Meiner Ansicht nach kommt man mit der Orb/Fb auch mit extrem schlechten Equip sehr weit, da man variabel im Angriff ist, aka so gut wie keine Immunen vorhanden sind. Gerade bei wirklich schlechter Ausrüstung finde ich die Angriffskombi: Gletschernadel - Orb - Fb - Gletschernadel - Orb - Fb sehr gelungen.
Das komplette Einfrieren des Gegners wird häufig unterschätzt.
 
Ein Tornadostormer hat ab lvl 24-27 auch keine Probleme mehr. Bis dahin ist es dürftig, da man keinen gescheiten Angriff hat, später ist er aber auch selffound problemlos spielbar. Viel Sicherheit (oak, ca), 2 schadensarten (mit tornado + hurrikan), dazu noch ne akzeptabel zu bekommende mercwaffe (lawbringer), die immunenprobleme quasi löst (zudem kann man sich auch nen lawbringer in den 2. slot nehmen und erledigt somit problemlos sämtliche Untoten)
 
Die Liste ist bis auf die genannte Orb/FB-Sorc eigentlich ziemlich komplett, über die Reihenfolge lässt sich streiten. Feuersorc kann man dazunehmen, hat halt wieder Probleme mit Immunen.

Mit Eledruide ist wohl der Tornadostormer gemeint.

Wenn man nur fordert, dass der Char in Norm gut sein soll, ergeben sich viel mehr Möglichkeiten. Feuersorcs sind da unheimlich stark, Comboblitz ist auch sehr gut, ein Schocker entwickelt auch einen enormen Schaden (bis 24 Holy Fire/Frost nehmen). Der Summoner rückt in der Liste deutlich nach oben, die Assa kann man auch rein mit Feuerstoß spielen, auch die sonstigen Meleechars (Barb, Pala (physisch), Druide) kommen ganz gut durch.

Die meisten Chars sind in Norm ganz gut spielbar, die hier genannten haben eben mehr Schaden als eine Dolchama (;)).

Wenn die Chars nach Norm nicht mehr genutzt werden, kann man auch die Skillung daran anpassen - Statik auf 10+ bringen beispielsweise.
 
Moin zusammen,

ich habe ein Wurfspeer-Amazone gebastelt. Blitzendes Unheil ist gemaxt. Ich habe allerdings zum BU noch die Giftattacken komplett ausgebaut. Die Wally ist ebenfalls gemaxt. Sobald sich Blitzimmune mit der Wally beschäftigen, bekommen die einen Pestwurfspieß, der macht etwa 19 K Giftschaden. Da die Wally so schnell nicht kaputt geht, reicht dieser aus, um die zu killen. Das Gift braucht ja seine Zeit um wirken.
 
eine assa mit feuerfallen kann man auch ganz gut durch norm spielen - netter fläschenschaden.
die mana kosten der feuerfallen sind vergleichsweiße günstig.

ich mag chars die nicht so viel mana benötigen (obwohl es ab 27 insight gibt, wenn man denn eine sol findet ;) )
für die sockel q hab ich ab und zu mal ein char nur durch norm gespielt...
ein ranger mit rabenklaue (ok, nicht sf) ist auch ganz nett :)

in hell sieht es dann schon wieder anders aus.
 
die normal L/CL sorc sollte man nicht vergessen, kommt auf massig schaden und killt schnell wegen dem piercen/multiple target ;)

Der TS gehört meiner Meinung nach fast als 2. nach dem Hammerdin, da man nicht vergessen darf das der Tornado schaden x2 genommen wird, dadurch hat man effektiv den dmg von Hurrikan+2x Nado(+Altern?)= Mords Aua

Und ein schöner WWW und WW-Barb machen auch ganz ordentlich wumms, ebenso der Fanazealer weil jeder von ihnen 5-xx schläge an monster verrichtet
 
die normal L/CL sorc sollte man nicht vergessen, kommt auf massig schaden und killt schnell wegen dem piercen/multiple target ;)

Light hat wohl die meisten Immunen im gesamten Spiel. Ergo: Schlechte Idee

Der TS gehört meiner Meinung nach fast als 2. nach dem Hammerdin, da man nicht vergessen darf das der Tornado schaden x2 genommen wird, dadurch hat man effektiv den dmg von Hurrikan+2x Nado(+Altern?)= Mords Aua

Und ein schöner WWW und WW-Barb machen auch ganz ordentlich wumms, ebenso der Fanazealer weil jeder von ihnen 5-xx schläge an monster verrichtet

Ansonsten würd ichs so unterschreiben. Obwohl die Meleechars probs mit dicker Wumme haben könnten, bzw mit Immunen (außer der Barbsel)
 
Nossi, die meisten LIs kriegste in der Regel mit Merc/Telekinese und/oder LR platt... ;)
ne Lightonly is durchaus spielbar, Nachteil gegenüber anderen Monoelesorcs is halt nur, dass man auf Statikfeld nicht zurückgreifen kann.
 
"Selffound - Killspeed-Hitliste?"
Denkst du, es steigert den Killspeed, immer auf den 2. Slot zu wechseln im LI zu bekommen? Denkst du, es steigert den Killspeed, Jahre lang zu warten, bis der selffound Merc die LIs endlich mal gekillt hat? Bei selffound und drop pech hat man durchaus Mercs die nur mit einer 100ed Rare Waffe ausgestattet sind. Und da dauert das sicherlich recht lange.
Lg
 
Der TS gehört meiner Meinung nach fast als 2. nach dem Hammerdin, da man nicht vergessen darf das der Tornado schaden x2 genommen wird, dadurch hat man effektiv den dmg von Hurrikan+2x Nado(+Altern?)= Mords Aua

der tornado kann bis zu 3x einen gegner treffer aber hängt von deinem fc von dem gegner und deiner positionierung ab.
Ein Teil vom Tornado ist blockbar,dies sollte man nicht vergessen.
Also man kann nicht pauschal sagen das der tornado doppelten schaden macht.
Den Ts kann man aber trotzdem auf platz 2/3 nehmen da er kaum immune hat, die sich nicht mit altern oder AD piercen lassen.

Ein risssummoner eignet sich auch als exot für norm, riss macht ja schon am anfang viel dmg dazu kommen noch die pets und zusammen halt eine gute combo. in Norm trifft man ja auch nicht auf soviele fire immune gegner sodass er ganz gut vorran kommt.
 
Ich finde eine Ninja (Ob sie jetzt schon exotisch ist, weiß ich nicht, aber meiner Meinung nach ist ja schon alles abseits von Trapse, Hammerdin, Sorc Java und WF Ama exotisch) macht sich sehr gut selffound. Sobald man LVL 18 ist und den BF freigeschaltet hat, mäht sie sich durch die Gegner, da guckt man schon doof. Erst Mitte Alp/Anfang Hell, sollte man wirklich gutes Equip (Waffe vor allem) haben um auch so flott weiterzuspielen. Resis hat man dank Fade eh kein Problem, BoS braucht man nicht da der Speed immer gleich ist, Leben hat man genug da man STR und DEX nur für die Waffe braucht, und nen Top Blocker hat man als Assa sowieso immer. Dazu maxt man Venom, was die Bosse meiner Meinung nach erleichtert.

Toller Char :)
 
@alex: funchar für norm? T.T
mein rissi fühlt sich diskreminiert :motz:

der kommt auch in hell ganz gut klar, richtig geskillt hauen die pets/merc genug dmg gegen immune raus.

@mr.grollila: ich würde ne ninja eher dex überstatten :rolleyes:

ansonsten, hmm wie mach ich daraus jetzt keinen aufzählthread post ( obwohl das ganze dazu eh verurteilt wird)?

ich würde das kriterium "hochziehen" irgendwie bissl mehr aufgliedern. weil durch hell kriegt man die chars fast alle locker, nur wie es aussieht wenn ich mf eq damit kombieniere , dann wirds schon bissl andres.
da wird zb der unterschied zwischen ts und risser deutlich. während der risser sein eq nicht nur auf skills auslegen muss sondern auch auf res, kann der TS sich mit skills und mf schön freuen, da res zwar nicht unwichtig, aber eher "sekundär" sind.
dadurch verrückt sich zb die tabelle im startpost doch SEHR bzw wäre ne zweite tabelle angebracht.
summenor zb is unschlagbar, der braucht keine fc, keine res und skills auch nichtmal wirklich, weil er seine skele ancasten kann.
danach kommt wohl dann trapse, die über die waffen schon viel an + skills holen kann, res vom skill hat, sehr starke defensive skills und killspeedmäsig mit traps und der CE vom DS auch mit dem nec mithalten kann.

naja jetzt verfall ich doch in ne aufzählung .... -.-

wenns einfach nur ums durchkommen geht sind chars die hdin/java weit vorne, die haben halt nen sehr hohen dmgoutput.

[x] aufteilung in mf tauglich und spielbar und einfach nur durch hell
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den exotischeren Chars hab ich letztens selffound probiert:

[...]

- Eledru (im Feld der Steine auf Norm schluss gemacht, ich konnte den Pelz nimmer sehen)

Zum einen weiß ich nicht, was am Eledru - wenn es denn der Tornado-Stormer sein sollte - exotisch(er) ist, der ist ja mittlerweile nach dem Hammerdin einer der meistgespielten Chars.

Ansonsten gehört der in der Liste auf jeden Fall auf Platz 2 oder 3, da man ihn auch selffound gut mit +Skills versorgen kann. 2 x Geist ist auf jeden Fall drin und wenn man immer fleißig Geweihe & Co. aufhebt, sind auch da nette Sachen realistisch.

Wenn ich beim Skillspeed auch Hell bis Akt 5 berücksichtige, kann selffound (!) eine Java oder Light-Soso nicht unter den ersten Plätzen landen, denn selbst wenn ich was zur Immunenbekämpfung habe, wird das mächtig dauern und zieht den Durchschnitts-Killspeed immens runter. Insofern eher:

1. Hammerdin
2. Tornado-Stormer
3. Trapse (mit Blitz- und Feuerfallen, killt immer noch schnell genug und Klauen mit vielen +Skills kann man sogar shoppen)
4. FO/FB-Sorc
5. Summoner (bei konsequentem CE-Einsatz vlt. sogar noch höher einzustufen)
 
Ups das mit Dex überstatten stimmt. War n kurzer Aussetzer :D
Trotzdem spielt sich die Ninja dank Fade sehr sicher, und als Fernkämpfer mit Blocker lässt man sich sowieso nicht treffen ;)
 
@Jungs:
Immer schön weitermachen, hier bekommt man schöne Anregungen für die näcshten Chars. :)

-

Und kann es sein, dass der Topicersteller mit Ele-Dru keinen TS meint, weil er am Anfang dieses schreibt:
Eledru (im Feld der Steine auf Norm schluss gemacht, ich konnte den Pelz nimmer sehen)
:hammer:
 
Steht denn irgendwo, dass die Chars jedes Monster killen müssen? Es gibt zwar auch sehr schnelle immune Gegner, aber die meisten kann man dennoch stehen lassen. Amas mit dem Doppelgänger, Assas mit dem Schattenmantel, Mind Blast und dem Schattenmeister, Sorcs mit Teleport - prima Möglichkeiten, um das zu tun. Man killt eben alles, was nicht immun ist, und lässt den Rest im Gebiet.
 
Was ich bisher vermisst habe ist die Blitz/Gift Java. Die gute ist ziemlich Itemunabhänig (es muss nicht immer Titans sein) da sie im Prinzip nur einen netten Wurfspeer mit Selfrefill braucht. Geht auch ohne, aber dann muss man immer in die Stadt.

Man verliert bei ihr zwar etwas Schaden, da man nur eine Synenergie zu BU ausbauen kann, aber dafür muss man wegen des Giftschadens keine Verrenkungen bei Blitzimmunen machen. Wenn man noch ein paar +Skills hat (sollte kein Problem sein) haut der Giftschaden mächtig rein. Einfach einen Pestwurfspieß auf die Blitzimmunen werfen und vergessen. Ein paar Sekunden später sind die auch Geschichte.

Sonst fält mir auch erst mal nichts weiter ein, wobei klar ist, das Hammerdin + Summoner die Selffoundmaster sind.
Wobei ich fast jede Ladder zuerst eine FB/Orb Soso hochgespielt habe. Und das geht nunmal gerade am anfang der Ladder nur SF ;)
 
Und kann es sein, dass der Topicersteller mit Ele-Dru keinen TS meint, weil er am Anfang dieses schreibt: :hammer:

Das kann schon sein, im Feld der Steine auf Norm kann ein Druide noch so ziemlich alles werden. :D Dann fehlt der TS aber erst recht in der Liste.

Steht denn irgendwo, dass die Chars jedes Monster killen müssen?

Zumindest merkt der TE an: "Nr. 2: Java - ebenfalls, aber Probleme mit Immunen"

Also scheint es nicht völlig unwichtig zu sein. Und als Mono-Elementarer muss man aber in einigen Ecken ne Menge stehen lassen und ein gemütlicher Abend (siehe EP) wird das dann auch nicht wirklich.
 
"Probleme mit Immunen" können Probleme sein, die zu killen - aber eben dieses Problem lässt sich vermeiden.

Der "selffound Söldner" bekommt einfach Insight, damit kann er die meisten Monster gut killen, die man nicht stehenlassen möchte. Muss ja keine ätherische Elitewaffe als Rohling sein.
200ed und eine brauchbare Chance auf doppelten physischen Schaden, ist doch prima. Und ganz nebenbei erhält der Char noch eine tolle Manaregeneration.
 
Zurück
Oben