• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound - Killspeed-Hitliste? Bzw. Killspeed bei etwas exotischeren Chars...

Steht denn irgendwo, dass die Chars jedes Monster killen müssen? Es gibt zwar auch sehr schnelle immune Gegner, aber die meisten kann man dennoch stehen lassen.

Die Kombination Selffound und Immunitäten ist für mich deshalb immer so ein Knackpunkt weil ICH ungern Monster stehen lasse :)

Hängt aber eher damit zusammen weil ich halt HC spiel. Alles was tod ist kann nicht mehr gefährlich werden.

Drum bin ich mit meiner Selffound Frostpfeil Amsel so richtig schön genervt gewesen... schon bei Act1 Hell.

Und das RIP-Konzert dass ein Merc mit Selffound Equip abliefert ist grausam...

Deshalb suche ich halt nach Anregungen:

Anregung1: Chars die man "schnell mal für einen Abend" erstellt und die ruhig nach Act5 Norm in die Tonne gekloppt werden können und
Anregung2: Chars die selffound irgendwie weiter durchkommen (Hell) ohne die Motivation zu trüben

Aber waren eh schon paar gute Ansätze dabei die ich trotz meiner langen D2-"Karriere" noch nicht ausprobiert hab.

P.S.: ist Eledruide nicht die gleiche Schublade wie "Tornadostormer"? Daran merkt man dass ich nie Druiden spiele :D

Also mein Lieblingschar auch selffound (wobei ich selffound dann auch so sehe dass man selber durch alle Gebiete durch muss oder?) ist immer noch die klassische Hybrid Bowie (je nach Vorliebe also Multi oder Strafe und FA natürlich)

kommt auch selffound fast überall gut durch, Killspeed hängt natürlich am Bogen, und dass eine selffound Bowie nicht die gleiche Killermaschine wie eine 0815 Windforce Amsel ist ist natürlich auch klar, aber irgendwas Hellfähiges habe ich bisher immer aufgetrieben und bei dem Vergleich Java selffound und Bowie Selffound hat bei ganz klar die Bowie gewonnen - dachte Java geht besser aber die ganzen Imunen NERVEN einfach nur, die Hybrid Bowie kennt außer den seltenen Phys/Kälteimmunen eigentlich keine Imunen und ein Kuko Shako mit den onboardskills Feuerskills geht auch in Hell noch gut zur Sache, alternativ 2 Punkte opfern für Blitzschlag und Wurfspieß oder ähnliches (evtl magischer Bogen mit 1-xxx Blitz gibts auch zu shopen) im 2ten Slot lösen auch dieses Problem...

Einzige Probleme die man mit der Bowie hat sind halt paar spezielle Gegner (Duriel normal ist selffound schon hart - in HC würd ich da net alleine runtergehen *g*)

mfg
Simonia

Heye,

an exotischeren Builds kann ich noch nen Rissdruiden empfehlen (auch in HC helltauglich, geht vor allem in NM durch alles durch, levelt sich Anfangs einfacher als ein TS- der merc braucht aber mindestens ein Insight/was ähnlich starkes (Obedience wäre Ideal und evtl noch sf machbar) für Hell - Siehe Signatur, Spielbericht mit vielen Bildern - Frosthöhlen in AktV Hölle und ähnliches sogar mit ziemlich gutem Killspeed).

Wenns nur im Bereich Norm/NM gut abgehen soll ist ein Druidensummoner ziemlich stark (natürlich keinen Grizzly sondern Wölfe, so bis Ende Norm auch Geisterwölfe benutzen). Ist für manche vllt langweilig zu spielen, aber das meiste fällt relativ schnell und man steht mit Schockwelle sehr sicher.

Ansonsten...ein Rabiener geht in bestimmten Gebieten bis NM sehr locker. Ob man die Spielweise mag ist wiederum geschmackssache, aber man sollte es mal ausprobiert haben.

Top#1 wäre für mich Necrosummoner (der Killspeed ist sogar nackt ziemlich nice - Ich gehe hier davon aus, dass Restskills vor allem in CE wandern), #2 Tornadostormer (ne Fb/Fo Sorc ist denen im SF-Bereich nach meiner Erfahrung im Killspeed und in der Sicherheit unterlegen).

Hammerdine zählen für mich nicht :)

EV

mit einer billigen java-bow hybridin war ich auch sehr zufrieden - vor allem ist die ausrüstung extrem billig (titans war das teuerste - aber ein schlechter kostet nur ein paar low runen die man bei der gräfin leicht bekommt und mit wilder kette und zuckzappel kann man auch gut durchkommen - kann man sich titans doch nicht leisten, tut es jeder rare wurfspeer mit ein paar +1 und erhöhter anzahl an speeren)

strafe und blitzendes unheil max - bei razor benutzung gerademal 9 punkte (hier alle +1 boni abziehen) in durchschlagen und den rest kann man skillen wie man will

kein einziges mal hatte ich probleme mit immunen, das einzige problem ist die eigene resis - aber die kann man durch sockelungen in den griff bekommen

Zuletzt bearbeitet:
kommt aus meiner sicht immer drauf an, was du unter killspeed verstehst. meiner ansicht nach ist dort auch ein boner nicht zu unterschaetzen. mit weiss und einem geshoppten stab kommst du auf + 8 skills, und ich rechne mal ueber den daumen gepeilt 5-7 skills dazu. dann machst du am ende 2500 schaden, was aber den speed erhoeht ist die tatsache, dass du alles mit bone prison zur hilflosigkeit verdammen kannst, und solltest du es beim killspeed ohnehin darauf abgesehen haben, dir mehr oder weniger gezielt die bosse rauszupicken hast du dabei ein sehr einfaches spiel. gemaxt und mit wenigen + skills ist das knochengefaengnis runter auf manakosten 1, also wirst du es dann auch machen, weils dich ohenhin nix kostet.
ich habe nie vorher einen nekro gespielt, kam aber auf hc, als ich mir einen spasscharakter machen wollte, super mit ihm zurecht

Wieso hat noch niemand eine flinke Nahkampfassasiene erwähnt.
Ich habe mit meiner Baal in Nightmare ohne überequip erlegt. Ist zwar nicht ganz so schnell, aber dank Phönix hat man keine Imunen, dank fade keine resiprobleme und mit dem Schattetn einen feinen begleiter. Wenn man dann noch CE anskillt hat man auch noch einen extremen massenkiller.

Höchstwarscheinlich nicht das schnellste Killspeed, aber ein sehr spaßiges

wie gesagt - ich scheue mich vor Nahkampf/Melee weil das selffound einfach eine dauerprügelei wird. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich eine Kick-Assa mit geshoppten (Müll)Klauen (oder evtl. mit Imbue-Versuchen von Charsi) gut durch alp/hell bringe.

Genau das gleiche mit WW-Babas. WW= Feiner Skill, aber bei selffound... Da stehen die Chancen sogar schlecht zumindest mal einen Eisenhammer mit 100% ed zu finden. Mit Glück vielleicht mal n Knochenbrecher - und mit dem dann durch Hell? Selffound also grausam.

Wer melee Chars spielen will hat den Itempool über einen Caster oder Runen(quests) geholt. Traurig aber wahr. Ich kenns nicht anders .... :)

Fanazealot, Avenger, Schocker, FC-Druide... gibt schon paar Chars, die eigentlich kein Problem mit der Waffenwahl haben. Der Fanazealot und der Avenger bekommen Ehre in irgendeiner Elitewaffe, das reicht locker für Hölle. Die anderen beiden brauchen nur eine schnelle Waffe, idealerweise noch mit Skills dazu, und irgendeine physische Alternative für Immune. Oder man gibt dem Merc ein Einsicht, damit killt der auch prima.
Der Barb kann sich auch Einsicht bauen.

Wenn man nur die 08/15-Items von gut ausgerüsteten Chars in Betracht zieht, dann kann man einen selffound-Char natürlich nicht ausrüsten. Hier kommt es eben darauf an, dass man auch weniger beachtete Dinge zu schätzen weiß.

stimmt - ein barb muss nicht unbedingt hammer oder schwert tragen - es gibt billige alternativen die sehr gut sind

genannt wären hier z.B.:

Insight (das unmengen an mana liefert) und
Gehorsam (das nicht dur CB sondern auch noch einen wirklich netten AR boost mittels enchant liefert )

der einzige nachteil - es fehlt IAS - also sind sie auf einem nicht -ww- barb natürlich besser

für schwerter ist, solange man sich "Eid" nicht leisten kann, "Stimme der Vernunft" ganz brauchbar - zumindestens wenn man sich in gebieten mit untoten und dämonen aufhält - für tiere kann man ja eine andere billige alternative verwenden oder sich so durchkämpfen
der sehr oft getriggerte orb und eisstoß gepaart mit kälteschaden der waffe und resis herabsenkung der gegner ist auch ganz passabel

Waffenabhängige Chars:

Fanazealot, Schwierigkeit: Einfach, Killspeed: Gut für Nahkämpfer

Toleranter Char, der alle Einhandwaffen gleich gut führen kann. Ein bisschen fragil gegen Magie, da er im SF bereich nicht so viel fett anfressen kann. Mit ein bisschen MF und Glück findet man ein Eliteunique, dass man dann führen kann. Davon gibts viele, die geben sich gegenseitig nicht viel. Die Chancen auf eine gute Waffe sind also gar nicht schlecht.

Rasereibarb, Schwierigkeit: Einfach bis sehr Einfach, Killspeed: Mittel bis Gut

Ein bisschen stabiler als der Fanazealer aber der Schaden ist soweit ich mich zurückerinnere ein bisschen niedriger.
Man kann mit der Zweitwaffe kompensieren. Auch hier: MF auf regulärem Equip. Von nischt kommt nischt. Chancen auf gute Waffen sind gut. Beherrschungen könnten schwer einzuschätzen sein.

Dtalon-Dauertreterin, Schwierigkeit: Einfach, Killspeed: Mittel bis Gut

Der Waffenschaden ist hier nur zur Show, der geht nicht in den Trittschaden mit ein. Eigentlich ist es fast Latte was man für eine Waffe nimmt, solange schicke Nebenattribute draufsind. Der Schaden ist konsistent hoch, lässt im späteren Spiel dann nach. Dieser Char fliegt durch Norm. Umbedingt Elitestiefel besorgen. Praktisch freie Waffenwahl. Hoher Elementarschaden wäre aber gut.

Feuerklauenwerbär, Schwierigkeit: Mittel, Killspeed: Hängt sehr von der Waffe ab.

Dieser Char ist verloren, wenn er keine schnelle Waffe findet, und die sind selten. Der Bär greift zu lahm an.
Man kann sich mit Bogenrunenwörten behelfen aber der Schaden stinkt dann. Unangenehm zu spielen, Heiltränke brauchen ewig um aufzufüllen. Hatte immer irgendwie Leechprobleme.

Cold-Melee, Schwierigkeit: Mittel bis Schwer, Killspeed: Gut mit Summons, aber auch ohne nicht übel.

Gar nicht so schlimm wie man es sich vorstellen könnte. Die Sorc hat viele Asse im Ärmel. Teleport, Statik, Verzauberte Söldner. Killspeed ist ok, hatte aber auch viel Glück bei den Items. Hatte sogar Stone. Ein spaßiges Dauerprojekt, aber nicht frustrierend.

Schwert-Ama, Schwierigkeit: Vergiss et, Killspeed: Schlecht.

Schlimm. Der Char funktioniert hinten und vorne nicht. Hab aber erst Akt 1 Hölle aufgegeben.

wie gesagt - ich scheue mich vor Nahkampf/Melee weil das selffound einfach eine dauerprügelei wird. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich eine Kick-Assa mit geshoppten (Müll)Klauen (oder evtl. mit Imbue-Versuchen von Charsi) gut durch alp/hell bringe.

Genau das gleiche mit WW-Babas. WW= Feiner Skill, aber bei selffound... Da stehen die Chancen sogar schlecht zumindest mal einen Eisenhammer mit 100% ed zu finden. Mit Glück vielleicht mal n Knochenbrecher - und mit dem dann durch Hell? Selffound also grausam.

Wer melee Chars spielen will hat den Itempool über einen Caster oder Runen(quests) geholt. Traurig aber wahr. Ich kenns nicht anders .... :)

Gegenbeweis

bis nach hölle hab ich mit 4 sigonset teilen, zucki, nem manald, reim und nem 180 ed kampfhammer gespielt , welche ich in norm gefarmt habe ( der hammer wurde upped, dadurch auf norm die exeptional waffe ^^)

in hell dann ins mausoleum mit dieser eq und teils änderungen für mf und das ergebnis kannst du dir angucken, der geht wie butter durch hölle

Ich spiel zur Zeit nen Wut Werwolf und bin grad in Ak1 Alp angekommen.
Muss sagen, ich war echt überrascht wie gut der das durchgezigen hat! Bis akt3 Players8 und danach players4.
Für Hc vielleicht nicht ganz so zu empfehlen, aber mir macht er echt spaß!
Bin mal gespannt wie das weitergeht in alp.

Zurück
Oben