tomberry
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Moin Zusammen,
mit Einführung der Terrorzonen kam ja ein richtig schönes Element ins Spiel.
Einerseits kann man jetzt realistisch lvl 99 erreichen und andererseits rennt man nun nicht mehr immer nur die selben 3 Gebiete ab, was für mich immer der Spaßkiller Nr. 1 war.
Nun wollte ich einen selffound Paladin starten, mit dem Ziel alle Gebiete vernünftig spielen zu können und später besagte Terrorzonen abzulaufen.
Da ich den Hammerdin absolut schrecklich zu spielen finde und dieser daher raus fällt, Spielereien wie Dreamer etc. selffound völlig utopisch sind und ich gerne mehr als "laufe hin und haue drauf" machen würde, kam mir die Idee, es mit einem Mix aus Fana Zealot und FotH zu versuchen.
Himmelsfaust und Heiliger Blitz sind so absurd stark, dass diese 40 Skillpunkte schon ausreichen um alles was Dämon oder untot ist, einfach wegzufegen. Damit haben wir gefühlt 80% der Gegner abgehakt.
Was bleibt ist der Rest an Getier, der irgendwie tot muss.
Dafür haben wir knapp 40 knappe Skillpunkte, was genügen dürfte um Fanatismus und Opfer hoch genug zu drücken.
Punkteverteilung wird ca:
-HB 20
-FotH 20
-Eifer 4
-Fana 20
-HS 10
-Errettung 1
-Gedeihen 1
-Reiniung 1
-Opfer rest
Gelevelt wird dabei der finale Build, also kein Schocker oder sowas bis lvl 70!
D.h. ab lvl 30 gehen Punkte in FotH, was dann auch benutzt wird.
Der Spielstil soll dann etwa so aussehen: Erst werden 2-3 Fäuste vom Himmel geballert, das Dämonische und Untote fällt um und alles was danach noch steht, wird umgehäckselt.
Die Frage ist: Wie realistisch ist das selffound auf Hölle?
Normal kann man sich ja mit den üblichen Verdächtigen wie Stahl, Verstohlenheit und Königliche Gnade, sehr angenehm machen.
Sobald dann Geist und Einsicht fertig sind, ist der Dämon/Untote Teil auch kein Problem mehr, da man quasi unbegrenzt Mana hat.
Albtraum dürfte dann auch gut schaffbar sein. Durch Akt 2 muss man sich vielleicht etwas langsamer hacken, sofern man keine gute Waffe gefunden hat.
Bis einschließlich Akt1 Hölle sehe ich aber keine Probleme.
Aber ohne gute Waffe wird Hölle ab Akt 2 sehr eklig.
Ich hatte überlegt statt Fanatismus auf Überzeugung(Verurteilung) zu gehen. Dann hat man das Problem der PIs nicht, hat keine AR Probleme und FotH macht mehr Initialschaden, aber auch hier muss man erst mal genug Elementarschaden auftreiben und leecht kaum...
Hat jemand eine der Varianten schon mal gespielt und kann vielleicht ein paar Erfahrungen teilen?
Ich fang erstmal an zu leveln und werde berichten.
mit Einführung der Terrorzonen kam ja ein richtig schönes Element ins Spiel.
Einerseits kann man jetzt realistisch lvl 99 erreichen und andererseits rennt man nun nicht mehr immer nur die selben 3 Gebiete ab, was für mich immer der Spaßkiller Nr. 1 war.
Nun wollte ich einen selffound Paladin starten, mit dem Ziel alle Gebiete vernünftig spielen zu können und später besagte Terrorzonen abzulaufen.
Da ich den Hammerdin absolut schrecklich zu spielen finde und dieser daher raus fällt, Spielereien wie Dreamer etc. selffound völlig utopisch sind und ich gerne mehr als "laufe hin und haue drauf" machen würde, kam mir die Idee, es mit einem Mix aus Fana Zealot und FotH zu versuchen.
Himmelsfaust und Heiliger Blitz sind so absurd stark, dass diese 40 Skillpunkte schon ausreichen um alles was Dämon oder untot ist, einfach wegzufegen. Damit haben wir gefühlt 80% der Gegner abgehakt.
Was bleibt ist der Rest an Getier, der irgendwie tot muss.
Dafür haben wir knapp 40 knappe Skillpunkte, was genügen dürfte um Fanatismus und Opfer hoch genug zu drücken.
Punkteverteilung wird ca:
-HB 20
-FotH 20
-Eifer 4
-Fana 20
-HS 10
-Errettung 1
-Gedeihen 1
-Reiniung 1
-Opfer rest
Gelevelt wird dabei der finale Build, also kein Schocker oder sowas bis lvl 70!
D.h. ab lvl 30 gehen Punkte in FotH, was dann auch benutzt wird.
Der Spielstil soll dann etwa so aussehen: Erst werden 2-3 Fäuste vom Himmel geballert, das Dämonische und Untote fällt um und alles was danach noch steht, wird umgehäckselt.
Die Frage ist: Wie realistisch ist das selffound auf Hölle?
Normal kann man sich ja mit den üblichen Verdächtigen wie Stahl, Verstohlenheit und Königliche Gnade, sehr angenehm machen.
Sobald dann Geist und Einsicht fertig sind, ist der Dämon/Untote Teil auch kein Problem mehr, da man quasi unbegrenzt Mana hat.
Albtraum dürfte dann auch gut schaffbar sein. Durch Akt 2 muss man sich vielleicht etwas langsamer hacken, sofern man keine gute Waffe gefunden hat.
Bis einschließlich Akt1 Hölle sehe ich aber keine Probleme.
Aber ohne gute Waffe wird Hölle ab Akt 2 sehr eklig.
Ich hatte überlegt statt Fanatismus auf Überzeugung(Verurteilung) zu gehen. Dann hat man das Problem der PIs nicht, hat keine AR Probleme und FotH macht mehr Initialschaden, aber auch hier muss man erst mal genug Elementarschaden auftreiben und leecht kaum...
Hat jemand eine der Varianten schon mal gespielt und kann vielleicht ein paar Erfahrungen teilen?
Ich fang erstmal an zu leveln und werde berichten.