• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound: Toter Punkt A2 Hölle

Becx

New member
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend HC Spieler ;) ...

Da mein letzter Selffound HC Char (verstorben) schon einige Monate zurück liegt möchte ich nun unter neuem Account selbiges Wiederholen.

Derzeitiges Problem stellt allerdings Akt 2 Hölle dar... Mit Level 54 und meinem aktuellen Equip komme ich dort nicht weit, Revenge hin oder her - wenn ich mit einem Schlag der Keulenschwinger bei fast 50% Leben lande fühle ich mich der Herausforderung absolut noch nicht gewachsen.

Hättet Ihr ein paar Tips für mich welche Parts ich explizit verbessern sollte um das Weiterspielen zu erleichtern und wo es sich am besten farmen lässt?

Ausrüstung:

Großes Bild: http://s7.directupload.net/images/130829/j23qt7nb.jpg

Char Stats:

Großes Bild: http://s1.directupload.net/images/130829/mfxqlvnh.jpg

Skill Build:

Großes Bild: http://s7.directupload.net/images/130829/rbyrhlj8.jpg

###################

einfacher wäre es zwar wenn du nen link zu deinem char geben würdest[...]
Wie wahr, das ist mir im ersten Moment gar nicht eingefallen *g.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/BecX-2358/hero/30005589

###################

Schonmal Danke für die Antworten und viele Grüße,
Becx

Zuletzt bearbeitet:
einfacher wäre es zwar wenn du nen link zu deinem char geben würdest aber versuchen wirs mal so...

also rend zusammen mit der 9%ll rune wirkt wunder was den sustain angeht, ein pfund fleisch find ich persönlich net sooo gut ich würde da lieber das teil nehmen was magic dmg nochmal um 20% reduziert, dann noch kampfrausch raus und sprung rein

beim equipment axt + schild raus und die dickste 2-hand-waffe die du findne kannst rein und es soltle besser vorran gehen ;)

bei der waffe einfach nur auf möglichst hohen dmg + sockel schauen und in den sockel den höchsten rubin den du hast reinpacken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den Build:

Barbar - Spielguide - Diablo III

Du kannst auch "Fleischwunde" als Rune nehmen.

Ich würde Schild, Schultern und Handschuhe verbessern.

Wenn du kein Crit hast auf Ausrüstung, dann wäre ein Schwert eine bessere Waffe, dann kannst du Waffenmeister als passives reinnehmen.
Wenn du nicht weiterkommst hilft vor allem leveln.

Die Berserker hauen dich auch um wenn du richtig gute Ausrüstung hast, speziell auf Inferno.

Man betäubt Berserker deshalb oder lässt sie ins leere Schlagen, aber vor allem killt man sie schnell.

In Akt 2 kann man getrost bis Level 57 leveln.

Zuletzt bearbeitet:
Wie spielst du selffound?
Mit Schmied benutzen oder ohne?

Wenn du den Schmied benutzt kannst du dort auch versuchen dein equip Aufzubessern.
An craft Materialien kokste auch ganz leicht indem du alles blaue/gelbe dort umwandelst

Wenn du rein nur das benutzt was du findest bzw die Gegner droppen dann wurde ich einfach an den Punkt zurueck gehen wo du ohne größere Probleme spielen könntest um dort besseres Equipment zu Farmen

Vielen Dank für die hilfreichen Rückmeldungen :)!

Durch die 9%ll Rend Rune und Inspirierende Präsenz als Passive hat es mit A2 tatsächlich geklappt. Zwar langsam und vorsichtig, aber ich kam durch.

Ich hatte Inspirierende Präsenz nie als nützlich empfunden, aber vor allem gegen Bosse mit der Stärkungsrune für Kriegsschrei regeneriert man fast 1,5k Leben/Sekunde :).

Aktuell habe ich mich bis in die Bastionstiefen geprügelt, in denen ich nun bis Level 60 ausharren werde. Mit "Mut der Nephalem" kommen dann hoffentlich ein paar brauchbare Rares hinzu, mit denen ich in einigen Tagen Hölle abschließen kann ;).

######################

@McMc: Den Schmied benutze ich, allerdings kaufe ich mir keine Rezepte im AH. Ab Hölle habe ich angefangen gefundene Items wiederzuverwerten - das Glück was Crafts angeht lässt aktuell aber noch ein wenig auf sich warten ;).

Craften, Craften, Craften! Höllecrafts in jeden Slot, für den du was schmieden kannst. Da sind teilweise noch magische Items für Lvl32 drin. Die Schultern würd ich als erstes ersetzen. Wenn du schon in Akt3 bist, dann bist du ja schon ziemlich weit. Wenn du da in den Bastionstiefen die Monster besiegen kannst, dann mach da einfach Runs. Ich hatte mit meinem ersten HC-Chars Runs in Akt1Hell gemacht, bis er 60 war, weils nicht weiter ging.

Bei langen Kämpfen lohnt es sich eventuell den Kriegsschrei mit Drohruf auszutauschen.
Ich denke durch deine 2 Passive solltest du genug Armor am start haben. Da der reduzierte Schaden durch Rüstung exponentiell abnimmt lohnt es sich mehr den Schaden der Gegner zu reduzieren anstatt noch mehr in Rüstung zu inverstieren. Drohruf ist mMn. unterbewertet, besonders HC und besonders besonders in selffound, weil man dort länger kämpft als sonst.

Nochmal eine kleine Rechnung:
Die Rechnung basiert auf meiner aktuellen Rüstung, du hast mehr Rüstung also lohnt es sich sogar noch mehr.
3859 = 56,26% Reduzierung
+ 35% armor durch mein Energieschild (sorc spell, welcher 35% gibt)
5209 = 63,45% -> 7,19% weniger Schaden gegenüber ohne Schild.

1000 Monsterschaden würde dadurch nicht 437,4 sondern 355,5 Schaden machen.
hätte dein Barb ohne den Buff genauso wie meine Sorc 3859 würde der Schaden nach einen 1000 Schaden treffer nicht 437,4 sondern 349,92 Schaden machen.
+ 20% weniger Attackspeed, was den Schaden nochmal um 20% reduziert: ~279,93.

Fazit: Anstatt 355,5 Schaden würdest du 279,93 Schaden nehmen. (Energieschild gibt 5% weniger Rüstung, also kleiner Unterschied.)
Wegen den -attackspeed ist es natürlich durschnittlicher Schaden der Monster.

Also den Attackspeed Debuff mit reinzurechnen halte ich für fahrlässig.

Der Attackspeed Debuff dauert nur 5 Sekunden und ist nicht gerade zuverlässig, die Gegner hauen immer noch genauso doll zu, nur eben mininmal langsamer.

Was die Schadensreduktion angeht muss man sagen dass es so gut wie aufs gleiche rauskommt.

Mit 4000 Rüstung hast du bei einem 40% Rüstungsbonus ungefähr denselben Effekt wie bei 20% Schadensreduktion.
Jedenfalls wenn man einen Schaden von 10.000 als Grundlage nimmt, was ich für einen guten Durchschnittswert für Hölle halte.

Man landet dann bei beidem so ungefähr bei 65% kombinierter Schadensreduktion.

Nachteil von dem Ruf ist einfach die Unzuverlässigkeit, wenn ein Gegner den Ruf nicht abbekommt weil zwischen dir um dem Gegner ein Objekt ist oder der Gegner einfach gerade aus dem Bild gehüpft ist, dann hast du ein Problem.
Der Rüstungsbonus lässt dich nicht im Stich.

Prinzipiell ist der Drohruf sehr nützlich speziell in Inferno, aber nur in Kombination mit dem normalen Kriegsschrei, nicht als Ersatz.

Sobald du Level 60 bist und die letzte Rune freigeschaltet ist muss du eh Kriegsschrei wieder benutzen.

Weil mit dem Widerstände Buff kann der Drohruf so oder so nicht mithalten.

Außer du hast insane Equipment was du selffound wohl niemals haben wirst^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben