• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound Trapse: LI-Problem

1988WM

New member
Registriert
12 April 2004
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Trapse ist lvl 74 und gerade in hell akt1 angekommen. bisher hab ich alles auf players8 durch gespielt. nun komm ich beim friedhof nicht weiter da dort alles LI ist.

skillung bisher ist:
kampfkunst: nix
schatten: alles einen punkt außer giftgeifer und paar mehr in SM, ist mit item lvl 11 oder 12
fallen: feuerstoß 1, DS,LS,comboblitz-wächter max, und ein paar punkte in schocknetz.

mit widerstandsschwund ladung von stab und players 1 versucht, aber ich kann die zombie nicht entimmunisieren. söldner ist akt 2 froster.

ich hab jetzt mal im skill claculator rumprobiert und wenn ich erstmal nur ds,ls und feuersto maxe, macht feuerstoß so um die 500dmg. reicht das um zumindest auf players 1 durchzukommen.
bevor ich in den sauren apfel beiße und die reset funktion von akara benutze würde ich gerne wissen, ob der schaden von feuerstoß ausreicht. DS macht ja dann auch noch schaden.

da ich reset nicht so gerne mag, wäre ich auch dankbar für alternativen die ohne reset auskommen.
ich hatte es mal mit mb spammen und söldner regeln lassen versucht aber das dauert ewig und blutrabe schaff ich so bestimmt nicht, da sie ja ständig neue zombies beschwört.
könnte vielleicht gehen indem ich sie mit psychohamme von den zombies trenne und dann schattenmantel das sie mir nicht folgen. dann sollten nicht mehr soo viele zombie um sie rum sein.
aber spätestens im turm der gräfin, wirds dann bei den ersten bossen mit bogenschützen wieder problematisch.

ausrüstung ist nix besonderes: spirit schwert, reim schild, überlieferung helm und randomcrap eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ganz wichtig: geh zurück nach Albtraum und versuche an 2 gute Klauen zu kommen (Anya runs machen bis sie welche im Angebot hat):
1. Klauen-block ist als Fernkämpfer wesentlich besser als Schieldblock da auch viele Elementare Angriffe geblockt werden können (und es viel, viel schneller geht = no block-lock).
2. Es ist mit genug Ausdauer möglich entwder +2 Assa, +3 Blitzwächter oder +3 Fallen + 3 Blitzwächter Klauen zu kaufen. Im Idealfall bekommst du anstelle der + 3 die Geist/Reim bringen so +12 zu deinem Hauptangriff.

Es ohne Reskill zu schaffen ist etwas auffwändig aber nicht unmöglich:

Du beschaffst dir ancast-Klauen (2 Klauen mit +5-6 für den passenden Skill) für den SM - das gibt dir einen guten Blocker der unendlich, quasi instantan wiederbelebbar ist und auch Schaden austeilt.
Als zweites besorgst du dir eine Fernwaffe (Wurfspeer, oder ähnliches, was immer der Händler hat) mit der Eigenschaft Monsterheilung verhindern.

Taktik: wenn der erste LI kommt drauf halen bis du getroffen hast - dann ist die Regeneration auf 0 gesetzt und auch wenn Merc + SM etwas brauchen: früher oder später stirbt das Monster. Sobalt mal Leichen da sind macht der Todeswächter 95% der Arbeit (mit 3 Leichen kann man locker eine Horde von 30 Zombies nach und nach wegsprengen). Einfach immer neue Gegener auf die Leichen locken und dort binden (Blocker, Mindblast,...) - sobalt genug da sind wird die Horde weggesprengt (und du hast neue Leichen für den nächten Schub).
 
Also wenns für dich auch ok is in hölle auf players 1 durchzuspielen, is die trapse wohl eine der besten chars überhaupt.
Feuerstoß solltest allerdigns auf jeden fall so 16-20 pkte reinhauen. weiß nicht wie du auf 500 dmg kommst, über 1k hast eigentlich immer. Todeswächter schießt damit ja immerhin auch öfter, was ja durchaus auch praktisch ist. In nm würd ich zumindest +3 trap klauen shoppen, langt eigentlich.
 
mit den klauen shoppen, dachte ich das es die erst in hell gibt^^
da ich nicht die zeit und vor allem lust habe ewig zu shoppen, werde ich mir einfach die klauen ausm stash nehmen. da hatte ich für ne eventuelle trapse glaub ich welche zurückgelegt. mit +3 fallen/+2skills. mal sehen wie es damit läuft.

wenns die wirklich schon in alptraum bei anya gibt, nehm ich die. muss ja die zeit nicht verschwenden. dachte eben das geht erst in hell und das wäre dann bisschen gegen meine prinzipien. will sie schon ohne "fremde hilfe" durchspielen.

und 500 war wie gesagt ohne +skills
 
Ich persönlich finde ja, entegegn der Empfehlung der meisten Guides zur Trapse, den Froster als Söldner ziemlich schlecht, weil er die Leichen für den Todeswächter verringert.
Gerade wenn du nicht umskillen und Feuerstoß als Zweitangriff holen willst, also die Kadaverexplosion dein einziger Angriff gegen Blitzimmune ist, ist dieser Nachteil besonders schwerwiegend. Mit maximiertem Feuerstoß fällt es vielleicht nicht so sehr auf, weil man dann Blitzimmune auch noch bekämpfen kann, wenn keine Leichen auf dem Boden liegen.
 
Ich persönlich finde ja, entegegn der Empfehlung der meisten Guides zur Trapse, den Froster als Söldner ziemlich schlecht, weil er die Leichen für den Todeswächter verringert.

Einerseits natürlich richtig, andererseits: self-found ist die Frage einerseits ob ein anderer sinnvoller Merc überhaut lang genug lebt um sinnvoll zu sein und andererseits wie viel der Merc überhaupt killt - mit nur einem 0815 Insight in einer normalen Stangenwaffe ist der Schaden nicht grade hoch, so dass man schon recht leicht mit FB den last-hit landen kann.


Was die Klauen betrifft: ich kann garantieren das +2 zu Fallen mit Staffmods (aka mit +3 zu Blitzwächer) in Albtraum kaufbar ist, hatte aber keine lust stundenlang zu schauen ob +3 fallen geht - sollte aber.
 
Einerseits natürlich richtig, andererseits: self-found ist die Frage einerseits ob ein anderer sinnvoller Merc überhaut lang genug lebt um sinnvoll zu sein und andererseits wie viel der Merc überhaupt killt - mit nur einem 0815 Insight in einer normalen Stangenwaffe ist der Schaden nicht grade hoch, so dass man schon recht leicht mit FB den last-hit landen kann.


Was die Klauen betrifft: ich kann garantieren das +2 zu Fallen mit Staffmods (aka mit +3 zu Blitzwächer) in Albtraum kaufbar ist, hatte aber keine lust stundenlang zu schauen ob +3 fallen geht - sollte aber.

jo geht auch in alptraum. hab auf meinem necro der auch in alp war ufällig bei anya +3 kampfkünste klauen gesehen. dann sollte auch +3 fallen möglich sein.

und aus dem gleichen grund habe ich auch den froster. ich denke nen machter oder barb verreckt mir zu schnell.
 
Ein Machter steht genauso sicher wie ein Froster oder Trotzer, sobald er LL hat. Wenn du ihm eine Stange mit genügend Bums in die Hand drückst, wird er dir bei der Immunenbekämpfung zweifach helfen: haut mehr rein und lässt nicht ein drittel der Leichen verschwinden. Tals Mütze oder Vampirblick aufn Kopf und gut. Mit etwas Durchhaltevermögen in Alp bei Baal solltest du für deinen Merc was brauchbares haben.
So garkeinen aktiven Angriff gegen Immune zu haben ist auch langweilig. Feuerstoß muss nicht extrem viel Schaden machen, aber es degradiert dich nicht zum zugucken ;-)
 
hab jetzt umgeskillt und feuerstoß gemaxt. damit gings auf players 1 recht easy mit blutrabe. froster bleibt erstmal da ich keine lust habe groß mf runs zu machen. will einfach die trapse normal durchspielen. danach werd ich sie dann ausrüsten und mal testen wie sicher dann nen machter steht.
 
Zurück
Oben