• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound trapse statfrage

Niknaz

Guest
Hi ich habvor demnächst wenn die ladder beginnt eine sf trapse zu spielen, wollte mir dann bei anja +3 fallenklauen shoppen. wieviel stärke/dex sollte ich da reinstecken? sowas wie torch oderschicke items wird mir dann wohl erstmal verwehrt bleiben. auch wenn sie dann am ende verstattet ist wenn ich dann doch mal etwas kram hab.

Niknaz

na, so viel dass du die klauen tragen kannst ;)

Wenn du mit +3-Klauen zufrieden bist und nicht tagelang shoppen willst, dann reicht 50/50 für Klingenklauen. Mit 50 Str lassen sich auch die meisten caster-items tragen.

letztendlich stören verschwendete stats eh kaum, ne trapse hat mehr als genug leben. Ob der Fernkämpfer nun 1000 oder 1500 Leben hat... :rolleyes:

danke für die hilfe aber ein bisschen leben wird sf wohl nicht schaden oder? ( an die seelen in akt3/4/5 denkt*bibber*)

'edit:"Wenn du mit +3-Klauen zufrieden bist und nicht tagelang shoppen willst" was meinst du damit? gibt es etwa noch was besseres zu ershoppen?

ach seelen.. da helfen primär schattenmantel/mindblast, sekundär resis, und wenn dann noch was durchkommt, dann dein life-polster. Wenn da 1k life nicht reichen, dann liegt's an dir ;)
Ich hab damals just4fun ne Trapse mit 0 Punkten in Vita (~300 life oder so) durch hell geprügelt, ohne Soul-RIPs.. geht alles.

Nebenbei sind die 60 Stats, die du für 50/50 braucht, auch nur 180 Leben, nicht meine übertriebenen 500.

ja, es gibt klauen mit +3 Fallen und als Automod noch +1-3 auf einen Einzelskill, z.B. Blitzwächter. Automods gehen aber erst auf den höheren Exceptional- und Elite-Klauen, brauchen also mehr str/dex und sind seltener zu shoppen - insbesondere, wenn man dann auch noch +3 auf genau den richtigen Skill haben will. "Tagelang" shoppen war keine Übertreibung.

Fang mit 50/50 für Klingenklauen an, später mit anni/torch kommst du dann auch auf 79/79 für Grossklauen.

ok danke also erst mal bin ch dann zufrieden mit +3 automods kann man ja im nachinnein mit steigendem equip suchen ;)

Ich packs mal hier rein, da sich ein Extra-Thread imo nicht lohnt.

Ich fang gerade wieder neu an im BNet, hab meine Trappse jetze auf Lvl 57 und muss sagen, daß mir die 9m Radius von DS vollkommen reichen. Wieso wird nun empfohlen DS mit zu maxen. Wäre ein maxen von comboblitzwächter als Bosskiller (Dmeph/dia/baal) nicht sinnvoller?

Ich halte es für Verschwendung, die letzten 6 Punkte auch noch in DS zu packen. Kann mir einer sagen, warum/weshalb/weswegen ich damit falsch liege?

Kallisti!
Alexis of Silverfang

Vielleicht weil die DS Synergie zu LS ist? ;)

Wäre ein maxen von comboblitzwächter als Bosskiller (Dmeph/dia/baal) nicht sinnvoller?
nö, das Ding macht keinen Schaden, weil die Anzahl der Bolzen nicht steigt. Selbst wenn alle 5 Bolzen treffen macht es gegen einen Einzelgegner weniger Schaden als ein Schuss von LS (und gegen mehrere Gegner kann LS sogar piercen).

DS ist ne Synergie, und grade wenn die Gegnerherden grösser werden, dann macht ein grösserer Radius auch deutlich mehr bums. Nicht, wenn du alleine mit zwei Fallen im Blutmoor rumeierst, aber spätestens im CS oder cow-level. 20 Punkte sind nicht "nötig", aber deutlich besser als nur einer, wodurch die Synergiepunkte in DS gegenüber denen in Schocknetz oder Comboblitzwächter wenigstens einen Nutzen haben.

Zurück
Oben