• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selffound Wirbler Barbar

Harmonica

Guest
Hi,
ich habe vor kurzem angefangen mal wieder D2 zu spielen und wollte mir einen Wirbler machen.
Nun meine Frage: soll ich von Anfang an eine Waffen mastery ausbauen und wenn ja welche oder mir die punkte lieber sparen bzw in schrei und BO verbraten

In welchem Modus spielst du?

Wenn du sowiso noch keine anständige Waffe hast, brauchst du auch noch keine Beherrschung ausbauen. Ich würde erst mal Wirbelwind und Kampfbefehle maxen und dann mal schauen, welche Waffen/Runen für Runenwörter vorhanden/beschaffbar sind. Pauschal würde ich die Knüppelbeherrschung ausbauen.
Wenn du Lust hast, kannst du MF-Runs in Alp machen, Rippenbrecher, Knochenbrecher und andere Uniques, die man noch upgraden kann, sind durchaus mit etwas Aufwand erreichbar.

Seit 1.13 gibt es auch dieses sinnlose Respec, damit kannst du deine Fertigkeiten und Statuspunkte neu verteilen, nachdem du Quest 1 in Akt 1 abgeschlossen hast (je einmal pro Schwierigkeitsgrad).

Zuletzt bearbeitet:
In welchem Modus spielst du?

ich gehe mal nicht von classis hc aus, wer in der königsklasse spielt postet nich in der AFH :ugly:

Seit 1.13 gibt es auch dieses sinnlose Respec, damit kannst du deine Fertigkeiten und Statuspunkte neu verteilen, nachdem du Quest 1 in Akt 1 abgeschlossen hast (je einmal pro Schwierigkeitsgrad).

1. ist es nicht sinnlos, grade bei nem selfound barb halte ich es für sehr sinnvoll.

2. gibt es auch noch tokens (jeder der aktbossse auf hölle kann eine essenz droppen, zusammen im cube gibts dann nen respec token)

in eigener sache:

im bnet mache ich es bei barbs immer so, dass ich die beherrschungspunkte aufspare, da hat man dann ne party, die einem hilft und auch unter die arme greift. solltest du aber sp spielen wirst du um die entscheidung für eine beherrschung nicht rum kommen, da der ar und dmg bonus essentiell wird.
selfound barb is im schon echt hart. da man selten früh (oder überhaupt :eek:) ne gute waffe findet, werden gegner wie duriel wirklich zur geduldsprobe.

Ich werf mal Pluggy in den Raum, damit hätte sich das erledigt wenn nur SP gespielt wird.

Ein Wirbler ist aber echt arm dran selffound, der Werwolf hat immerhin noch Obedience, mit dem man auf 7fpa, dick AR, Prisma und CB kommt.

@Harmonica

Okay, dann präzisiere ich die Frage mal: Spielst du im Singleplayer oder im BNet? Wenn letzeres, Ladder oder Nonladder? Oder sogar Classic? (also ohne Erweiterung)

@coorer87

Super Idee. Die Tokens kann der Threadersteller bestimmt problemlos auftreiben. Die droppen ja auch schon bei Baal Hell.

DAnke für die antworten und sorry dass ich jetzt erst wieder poste.

also ich spiele LoD SCL und werde mir die punkte wohl dann erstmal aufsparen bis ich nen brauchbares item gefunden habe

ist eigentlich nochmal ein anfängerseminar in planung? würde sowas gerne mal mitmachen

Du könntest auch erst mal den Barb als Konz- oder Amokbarb spielen, (mit Insight oder Obedience, beides sf einigermaßen gut erreichbar mit entsprechend Geduld). Und wenn eine schnelle ww-fähige Waffe droppt, bei Akara umspeccen.
Hellfähige Knüppel für den WW-Barb können übrigens teilweise auch schon in norm droppen: Rippenbrecher (müsste einmal geupped werden) und Stahlschläger (müsste zweimal geupped werden). Aber die Wahrscheinlichkeit, daß das droppt, was man gerne hätte, ist natürlich immer sehr gering.

...ist eigentlich nochmal ein anfängerseminar in planung? würde sowas gerne mal mitmachen

Natürlich, die finden immer wieder statt! Derzeit ist gerade ein Seminar für Hardcore am Laufen und das nächste Anfängerseminar für SCL wird vermutlich im Juni stattfinden.
Also einfach immer mal wieder auf der Mainpage die News anschauen, denn dort werden die neuen Seminare ausgeschrieben ;)
Schönes Wochenende noch :hy:

Zurück
Oben