• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Selfkill Bug

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
5.947
Punkte Reaktionen
559
Jemand eine Ahnung wie das zustande kommt?

Selbstmord.jpg

Pulverise-Dudu, seit ca. vorgestern bestimmt 10x mal passiert.
 
Hmm, es gibt ein paar Umgebungs-/Boden- oder Lifedrain-Effekte, die das verursachen. War da was?
 
War jedes Mal in einem großen Gegnerpulk. Kann somit durchaus sein, dass ich was übersehen habe.
Werde darauf achten, wenn es wieder passiert.
Die explodierenden Fässer oder was in der Richtung können es nicht sein, da es die imho nur in NMDs gibt und es auch bei einer Helltide zwei mal vorkam.
 
Es muss ein Bug sein, ich habe vorhin auch etwas tolles gehabt. Ich habe einen Gegenstand mit Säure behandelt und 5 Wildheitsstempel draufgesetzt - jeder hat Schaden verursacht, am Ende waren 1000 Leben weg. Das war mir noch nie passiert. Was vorher war: ich habe die Mondaufgang auf 3 gesteigert und die ist auch eingesetzt.
Vermutlich wird er die auch benutzen?

EDIT: Den Bug gab es früher schon mal, betraf mehrere Klassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe irgendwie die Lust auf das Spiel verloren wegen des Self-Kill Bugs, ich spiele nur HC. Kann das jemand bestätigen und weiß jemand die Ursache?
 
Man weiss ja nicht einmal ob das ein Bug ist oder eine missverständliche Anzeige, ausgelöst durch einen Angriff, der ein Umgebungsobjekt getriggert hat, welches kein "Angreifer" Attribut hat ( oder so). Hatte ich vor ein paar Tagen auch einmal (SC) und konnte allerdings auch keinen genauen Grund ausfindig machen. Sowas gabs bei D3 auch schon und bei D2, soweit ich mich erinnere. Wie das getriggert wurde - weiss ich nicht mehr.
 
Irgendetwas muss da sein, sonst hätte mir nicht jeder neue Stempel Wildheit auf der getragenen Rüstung 200 Leben abgezogen.
 
Konntest du das reproduzieren? Und warum der Hinweis mit Mondaufgang, die hat mit Leben nichts zu tun, oder?

Gestern und heute hatte ich keinen Selbstmord meines Druiden. Sobald es wieder vorkommt, werde ich es aber genauer analysieren.
 
Noch ein Thread zum Thema, der etwas aktueller ist:


Eventuell die "goat shaman"-Theorie aus Post 8? Ich könnte mich zumindest nicht daran erinnern.

Und zu Tod durch Umgebung: ich hab mal versucht, mich durch einen Umgebungseffekt umbringen zu lassen, aber bisher ohne Erfolg, die sind zu schwach.
 
Irgendetwas muss da sein, sonst hätte mir nicht jeder neue Stempel Wildheit auf der getragenen Rüstung 200 Leben abgezogen.
Häh, also... bei mir verursachen diese Pacts beim Draufpacken auch immer etwas Damage. Ich dachte mir immer, das wäre ein Feature, im Sinne von "aua, aua, vampirisches Ritual" :lol: 🤷‍♂️
 
Häh, also... bei mir verursachen diese Pacts beim Draufpacken auch immer etwas Damage. Ich dachte mir immer, das wäre ein Feature, im Sinne von "aua, aua, vampirisches Ritual" :lol: 🤷‍♂️
OK das stimmt also schon mal und ist natürlich ein Bug, was soll das auch.
Mit Kelchen hatte ich das nicht nachstellen können, nur mit Wildheit.

Ob es an Mondaufgang liegt weiß ich nicht, das war jedenfalls das, was ich kurz vorher auf drei gesteigert hatte. Ansonsten hatte ich noch gefräßig aktiv, unvergänglich, Abhärtung und Entladung.

Wenn es generell bei Wildheit passieren würde, hätte man davon doch sehr viel gelesen oder? Daher dachte ich, es muss auch einen Bezug zu verwendeten Vampirkräften geben.
 
Noch ein Thread zum Thema, der etwas aktueller ist:


Eventuell die "goat shaman"-Theorie aus Post 8? Ich könnte mich zumindest nicht daran erinnern.

Und zu Tod durch Umgebung: ich hab mal versucht, mich durch einen Umgebungseffekt umbringen zu lassen, aber bisher ohne Erfolg, die sind zu schwach.
Die Blitz-Schamanen können normale Ziegenmenschen verzaubern und das macht wirklich viel Schaden, wenn man den Schamanen nicht angreift sondern sein Zauber-Ziel.

EDIT: Ich habe einen Schädel auf einen angelegten Gegenstand eingeprägt und Mondaufgang war nicht als aktive Vampirkraft gewählt: kein Schaden gegen mich selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mögliches Update:
Das Video habe ich gestern auch gesehen und gelacht.

Ein Kumpel und ich hatten das beide auch immer mal mit low life Barb und Sorc ohne erkennbaren Grund zu sterben. Seit wir Heal Barb spielen, kam das nie wieder vor.

Warst du denn damals auch immer auf „injured“ vorher? Das müsste sonst ja schon deutlich seltener vorkommen, wenn man normal auf Full spielt.
 
Zurück
Oben