• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seltsame E-Mail von Blizzard WTF Oo

Pikachu

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich hoffe das ist der richtige Bereich.

Ich habe eine ziemlich komische E-Mail von "Blizzard" erhalten. :D

Dort wird eine Seite angegeben, wenn ich sie besuche kommt ein Firefoxfenster:

"Als Betrugsversuch gemeldete Webseite!
Die Webseite auf www.worldofwarcraft*****.com wurde als Betrugsversuch gemeldet und gemäß Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert"

Also nehm ich an, dass es eine Abzockerseite ist und nichts von Blizzard.
Kann man da den Namen von der Person rausbekommen?
Wüsste auch gar nicht wie jemand an meine E-Mail kommt.

Naja nun seid ihr gewarnt.

unbenanntuzu.jpg

Du bist nicht der Einzige. Es haben schon Tausende hier einen Thread eröffnet mit dem selben Problem.
Dass die Mail nicht von Blizzard kommt und ein Fake ist, hast du richtig erkannt.
Nicht nur zu WoW gibt es diese Mails. Ich wurde auch schon zu meinen Aion-Daten gefragt. (Obwohl ich beides nicht spiele und noch nie gespielt habe.)

Ich bekomme täglich 3 solche Mails.
Einfach ignorieren und als Spam deklarieren, fertig is!

Zuletzt bearbeitet:
Abzocke, wurd hier afaik schon mehrere Male nachgefragt.
Grüße Dio

PS: Come on FC!

ich bekomm von den mails bestimmt 2 o. 3 am tag... -.-

lösch die immer gleich mein wow-acc geht mir eh am allerwertesten vorbei ^^

hmm das ja seltsam.. bekomme seit wenigen wochen auch ständig diese wow mails obwohl ich nich mal customer bin...

waren anfänglich welche die mir erzählt haben das mein jmd an "meinem" acc rumspielt also pw erneuert etc.. aber wie gesagt .. habe noch NIE wow gespielt...

echt merkwürdig..

hmm das ja seltsam.. bekomme seit wenigen wochen auch ständig diese wow mails obwohl ich nich mal customer bin...

waren anfänglich welche die mir erzählt haben das mein jmd an "meinem" acc rumspielt also pw erneuert etc.. aber wie gesagt .. habe noch NIE wow gespielt...

echt merkwürdig..

Daran is nich viel merkwürdig, da wurden im großen Stil E-Mail addys besorgt und da es nicht so weit hergeholt ist das solche Personen auch eines der populären MMORPGs spielen werden da eben "auf blöd" solche Phisihing Mails geschickt....

Meine Frage habt ihr aber übersehen. :P

Theoretisch ist es sicher möglich den Ursprung der Mail rauszukriegen.
Sollte sich der Versender aber leidlich geschickt anstellen geht die Chance dafür gegen 0 bzw steht in keinem Verhältnis mehr zu dem Aufwand den man betreiben müsste.

Deshalb ignoriert man das einfach....

ich habe diese woche 10 solcher mails bekommen. diese schweine^^

mein lieber spam ordner quillt schon über mit der scheisse,
ich darf zz ca 150 solcher mails mein eigen nennen ^^
und das obwohl mein wow acc seit classic weg ist ;)
nja.. einfach ignorieren.

Ich hab' auch solche E-Mails vor paar Wochen mal bekommen, obwohl ich noch nie WoW gezockt habe :eek:

Theoretisch ist es sicher möglich den Ursprung der Mail rauszukriegen.
Sollte sich der Versender aber leidlich geschickt anstellen geht die Chance dafür gegen 0 bzw steht in keinem Verhältnis mehr zu dem Aufwand den man betreiben müsste.
Du musst ganz deutlich zwischen dem Versender der Spam-EMail und dem Verursacher unterscheiden.
Bei der Trojaner-Attacke Anfang des Jahres hier im Forum wurde auf meinem Rechner ein Rootkit mit einem EMail Server installiert.
Danach wurde mein Rechner einen Tag lang als Spam-Schleuder misbraucht.
Ich war also der Versender und habe mich wohl selten ungeschickt (dämlich) angestellt.
Mein Provider, die T-Com, hat aber sofort (< 1 Tag) auf die Beschwerden reagiert und mich benachrichtigt.
Es hängt also vom jeweiligen Provider des Spam-Versenders ab, ob und wie reagiert wird.
Der eigentliche Verursacher ist damit natürlich noch lange nicht identifiziert.
Diese feigen Schweine wissen schon warum sie sich hinter Backdoor-SW und Rootkits verstecken.

Deshalb ignoriert man das einfach....
Besser man beschwert sich bei einer Bescherdestelle im Internet, die extra deswegen eingerichtet wurden.
Ist im Einzelfall zwar lästig und beschwerlich, aber nur auf diese Art und Weise kann man diesen Arschlöchern ein klein wenig die Stirn bieten.
Irgend wann und wie lassen sich nämlich schon die Auftraggeber der Spam-EMails identifizieren
(der Web-Server auf dem die Phishing-Seite in unserem Fall gehostet wird, muss ja schliesslich irgend wo unter einem Dach stehen)
Es muss nur genügend Druck aufgebaut werden, dann passiert da schon irgend wann einmal etwas.
Solange man das aber geduldig erträgt, wird eben auch nicht ernsthaft etwas unternommen.
Zugegeben, ich leite auch nicht jede Spam-EMail weiter, aber wenn ich gerade mal Lust und Laune (Langeweile) habe,
dann hole ich eben schon die EMails aus dem Spam-Ordner raus und leite die weiter.
Es gibt da auch schon Spam-Filter, die das mehr oder weniger automatisch machen.

PS:
wo stehen eigentlich die Server dieses Forums ? eure Uhr geht falsch

Zuletzt bearbeitet:
hey inzwischen bekomm nicht nur ich die, meine mum hat auch schon eine. Und selbst meine oma Oo

PS: die uhr geht nicht falsch, du hast anscheinend nur vergessen etwas bei den Forenoptionen einzustellen :p
einstellungen, ziemlich weit unten kannste die Zeitzone einstellen und ob die sommerzeit automatisch erkannt wird oder nicht

ich bekomm die auch, aber wurde ein glück vor monaten durch einen ähnlichen thread hier schon gewarnt

sind teilweise echt 3-4 stück am tag.
wo haben die eig. die adressen her? hat da jemand eine ahnung?

Der einfachste Weg solche Scam-Mails zu enttarnen, ist es sich den erweiterten E-Mail Header anzusehen da steht meistens als orginal Absender irgendeine hotmail Adresse :ugly:

Die Links in der E-Mail sind meistens auch auffällig nicht-blizzardisch :)

ich bekomm die auch, aber wurde ein glück vor monaten durch einen ähnlichen thread hier schon gewarnt

Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache! Eine Quelle kann ich nennen.

Einige von diesen Mails habe ich auf eine Mailadresse bekommen, die ich zum Regitrieren auf einer Seite mit fünf Sternen, und nur auf dieser Seite, benutzt habe. Die Adresse ist jetzt gelöscht und ich hab seit her noch nicht wieder so eine Mail bekommen.

Ich habe mich... Öhm... mal überlegen... Bei Avira, bei Ashampoo, bei Blizzard:ugly:, bei meinem Car-Hifi Fritzen und letzendlich noch bei Skype mit meiner Hauptadresse angemeldet und bekommen auch solche Mails. Die Jungens und Mädels vom anderen Forum haben da sicher nicht ihr Stück zu beigetragen, auch wenn man hier bei India gerne der Meinung ist "Alles schlechte und böse dieser Erde kommt von *****". Das ist zwar auch grundsätzlich richtig - nur in diesem Fall AUSNAHMSWEISE mal nicht. :D
Ich denke eher, deine E-Mail Adresse ist entweder durch Bruteforce (solange versuchen bis man ein Echo erhällt), Scannen von Internetseiten (geb NIEMALS offen für alle zu lesen deine E-M@il Adresse an...) oder Kauf/Verkauf von Datensätzen für Werbezwecke an die falschen Personen geraten. Das da ein Rechner durch einen Virus übernommen und als Spamschleuder misbraucht wurde, haben wir hier im forum ja alle Live und in Farbe selbst miterleben dürfen. Wäre auch noch ne Option.

Edit:
Wer von euch kein WOW spielt - das ist momentan der normale Anmeldebildschirm:

Wie man in der Nachrichtenbox unten links sehr schön sehen kann, ist das Problem Blizzard auch durchaus bewußt. Wie schon X-Mal geschrieben, einfach nicht drauf eingehen. Wenn Blizzard was von dir will - die haben deinen Accountnamen und dein Passwort eh. Hast dich ja auch zumindestens bei denen mit beidem angemeldet. ;)

PS: Gnarf...:ugly: Hab den link für das hochgeladene Bild aus meinem E-M@il Postfach geholt und was liegt fast direkt daneben? Selbe Mail wie beim TE :D

Zuletzt bearbeitet:
..

Das, sind aber auch Witzbolde...
Wenn schon scammen dann auch richtig.. :irre:

"..account is insecurity".. soso mein account ist Unsicherheit..
ne is klar.

"as soon as poosible" seems to be impossible to write the word "possible" correctly.. :rolleyes:

die adressen bekommen sie in foren, seiten wie curse und vorallem in clan foren aber auch auf fanpages wie ind2 werden sicherlich massig adressen geklaut. besonders clanforen sind meist sehr unsicher was den datenschutz der user angeht und sehr oft hack anfaellig.

wenn man die mails anstaendig liest, erkannt man eigentlich aber sofort das dies auf KEINEN FALL(!) eine Mail von Blizzard ist.
Sehr gute Informationen ueber diese Mails und die allgemeine PC Sicherheit findet man unter anderem in diesen Threads:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=12878597932&sid=3

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=269487267&sid=3

das beste was man machen kann, ist fuer seinen battle.net account eine EXTRA E-Mail Adresse zu nutzen, die man wirklich nur fuer diesen Verwendet. Das gleiche gilt fuer den WoW Account. Fuer Pages wie ind2, curse und co. sollte man sich dann noch eine weitere anlegen. Schnell wird man merken, das die 2. Adressen die ausschliesslich fuer Blizzard Dienste verwendet werden von solchen Problemen nicht betroffen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben