• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seltsame Sache: Item verschwunden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dietlaib

Well-known member
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
2.080
Punkte Reaktionen
1
Moin,

bei dem Topic denkt natürlich sofort jeder: na klar, ein dupe hat sich in Luft aufgelöst. :rolleyes:

Aber das halte ich für unwahrscheinlich. Daher möchte ich mal die näheren Umstände beschreiben, um zu sehen, ob jemand dafür eine Erklärung hat.

Bei dem Item handelte es sich um einen ätherischen Wurfspeer.
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=207&pictureid=3477

Ich habe gestern diese sieben Speere hier im Forum verkauft.

In einem permanenten Mulegame hab ich sie auf den Boden gelegt, wechselte zum TA-Char, kam nach 10 bis 15 Sekunden wieder ins Spiel, da waren es nur noch sechs. Es ist also nur einer verschwunden. Nicht etwa alle, weil es zu lange gedauert hat.

Verzählt hab ich mich auch nicht, denn der Char, der sie vorher hatte, war zuerst komplett voll und hatte hinterher sieben freie senkrechte Reihen.

Die Speere hatte ich übrigens alle selber gesammelt und nicht von irgend jemandem bekommen.

Ist so etwas ähnliches schon mal passiert? Gibt es dafür eine Erklärung?

Gruss, Dietlaib




Edit: Mal wieder hatte ich zwei Stapel ätherische Wurfspeere auf dem Boden liegen, die ich kurz darauf bei geschlossenem Inventarfenster mit einem anderen Char aufhob. Dieses Mal war zwar kein Stapel verschwunden, doch die Anzahl der Speere in den Stapeln hatte sich verändert.

Und das ist des Rätsels Lösung: Gleichartige Wurfspeere verhalten sich wie Pfeile oder Bolzen. Der zuerst aufgehobene Stapel (oder Köcher) wird bis zur maximalen Anzahl aufgefüllt, der Rest landet im nächsten Stapel. Der dritte Stapel füllt den zweiten auf usw. so können aus sieben Stapeln Wurfspeere schon mal nur noch sechs werden. Wobei die ersten fünf danach die maximale Anzahl von 80 Stk. aufweisen dürften, der sechste hätte den Rest und der siebte wäre einfach auf die anderen verteilt worden.

Daher zum Schluss der wichtige Tipp:

Ätherische Wurfspeere sollte man immer nur mit offenem Inventarfenster aufheben, damit die Anzahl der Speere im jeweiligen Stapel unverändert bleibt!
 
Schau mal nach, ob nicht doch noch einer auf dem ursprünglichen Muli liegen.
Vielleicht hattest du ja genau in dem Moment ein kleines LAG und der Speer ist wieder auf deinem Muli gelandet.
 
Vielleicht (...) ein kleines LAG und der Speer ist wieder auf deinem Muli gelandet.

Ich bin wieder mit dem Muli reingegangen, da mir ja nun ein Speer für den Trade fehlte. Zum Glück war da noch ein achter. Und, wie ich oben schon erwähnte, das Muli hatte sieben freie senkrechte Reihen, wo eben vorher die sieben Speere lagen.

Edit:
Nachdem ich den achten Speer auf den Boden gelegt hatte, wies das Muli acht (in Zahlen: 8) freie Reihen auf. Doch der Trade-Account des Käufers konnte nur mit sieben Speeren bestückt werden, da einer verschwunden war. Das sollte jetzt aber deutlich sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was man so hört/liest bist du nicht der einzige
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1542833&highlight=item+boden

MIR selbst ist sowas noch nie in 10 Jahren passiert. Auch wenn äth/normale items (im Gegensatz zu Uniques) schneller verschwinden, in ca. 15 Sekunden sollte das nicht sein.

Wie da die genauen Zeiten waren find ich leider grad keinen Thread. 1Minute? 2 Minuten? Ist wohl mehr was fürs Hilfe Forum.

Ich bin wieder mit dem Muli reingegangen, da mir ja nun ein Speer für den Trade fehlte. Zum Glück war da noch ein achter. Und, wie ich oben schon erwähnte, das Muli hatte sieben freie senkrechte Reihen, wo eben vorher die sieben Speere lagen.

ist jetzt einer verloren gegangen oder nicht? kommt nicht so klar raus... :D

lg
 
auch wenns glaub bald in nen anderes forum verschoben wird tu ich mir hier trotzdem mal kund :clown:


passierte mir gestern auch, gemult mit 2 pcs,

mach also die mf sorc komplett leer und hau alles aufn boden...

log mit paar chars durch und heb den kram nach und nach auf um dann draufzukommen, dass ein rohling und eine io rune, beides für mein jungpala sein runenwort "schwärze" nicht mehr da war...

ist zwar kein weltuntergang aber trotzdem ärgerlich, ob noch andere items verschwunden sind kann ich gar ned sagen zumindest nix dolles :rolleyes:

tjo komisch, in zukunft hau ich nur mulespezifisch aufn boden und heb gleich auf....
 
@storm22:

Ich hab den von Dir verlinkten Thread gelesen. Doch da gehts darum, dass komplette Mulegames verschwunden sind. Somit war alles weg, was auf dem Boden lag. Ein ganz anderer Fall also.

Ich hab den Post über Deinem auch noch ergänzt, um mehr Deutlichkeit zu schaffen.

Gruss, Dietlaib


Edit:
@fr3sh:

Rohling und Runen verschwinden am schnellsten. Da kann es einfach daran gelegen haben, dass es zu lange dauerte, die anderen Items wegzumulen.

auch wenns glaub bald in nen anderes forum verschoben wird

Wohin denn? Mit Strategie hat das ja wohl nichts zu tun. Ich dachte, hier wäre es richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist mir auch schon passiert mit nem eth drescher
 
koennen wurfspeere nicht stacken? :read:
 
ist mir auch schon passiert mit nem eth drescher

Öhm...:confused: das trägt jetzt aber nicht gerade zur Klärung des Sachverhalts bei. ;)

koennen wurfspeere nicht stacken? :read:

Interessanter Hinweis. Gleiche Wurfspeere (also die einfachen weissen) kann man genau wie Pfeile zusammen legen. Ob es bei ätherischen auch geht, weiss ich nicht.

Aber: In diesem Fall hätte ich sieben mal ein Item vom Boden aufheben können, und hätte dann z.B. nur sechs Speer-Stapel im Inventar gehabt. Das war aber nicht so, ich hab 6 mal auf einen am Boden liegenden Speer geklickt, und dann war keiner mehr da.

Dass sie beim Fallenlassen stacken, kann nicht sein.

Gruss, Dietlaib
 
Huhu,

mir sind jetzt schon 2 mal Sachen verschwunden... das erste Mal hatte ich ne Selffound-Insight mit anderen Sachen (auch einzelnen Runen) auf den Boden gelegt und nach ein paar Minuten war sie weg, alle andere Items waren noch da :eek:

Kurz drauf wollte ich meinen Merc wechseln, zieh denn alten aus, leg die Sachen auf den Boden aus Inventarplatzgründen und weg waren sie! Alle drei Teile waren ebenso Selffound von mir persönlich und nach einer Sekunde weg.... Man, da war wirklich sauer! Ich hatte grad en schönes Equip zusammen für den Söldi und weg wars :cry:

Aber warum das manchmal passiert, weiß ich leider nicht...
 
Hatte das gleiche Prob gestern 2x.
Zum Glück nur mit makellosen und nem Rohling.

Es war immer jemand im Game, Kumpel hat geholfen, war aber afk.

Etwa 10 makellose auf den Boden geworfen, andern Char geholt, einen aufgehoben und schwups warn die andern weg. Konnte also praktisch zusehen. Hab das ganze Lager abgesucht, aber nix gefunden.
Bei der Rüstung wars wie bei Dietlaib, hingeworfen --> andern Char geholt --> weg
Da war ebenfalls mein Kumpel im Game. Und nein, der hat sie nicht geklaut^^

Sehr seltsam, hat das einer schonmal Blizz berichtet?
 
@fr3sh:

Rohling und Runen verschwinden am schnellsten. Da kann es einfach daran gelegen haben, dass es zu lange dauerte, die anderen Items wegzumulen.

evtl gilt das dann auch für etherals?! :confused: 2 andere runen blieben aber liegen und waren ned im abyssum verschollen

Wohin denn? Mit Strategie hat das ja wohl nichts zu tun. Ich dachte, hier wäre es richtig.

keine ahnung, kenn es halt noch von früher (so 1.09er zeiten), da wurde (ich glaub hazel hieß der gute mod, *gruß an der stelle :kiss:*) alles was ned irgendwie fun, erlebnis, story bezogen war sofort ausgelagert in hilfe, strat, etc oder geclosed, hat sich evtl geändert aber bei mir ist das noch so verankert :clown:
 
Solcherlei Dinge sind mir schon des Öfteren passiert. Insbesondere Keys, Rohlinge, Runenwörter und Essenzen sind häufig schnell verpoofed.


Ich denke, es liegt an der Serverauslastung des Servers, auf dem das jeweilige Mulegame liegt. Da kann es schonmal passieren, dass auf dem Boden liegende Sachen oben genannter Art recht fix verschwinden - auch nach 1-2 Minuten. Ich wollte schon des Öfteren etwas aufheben und es ist vor dem Klick vor meinen Augen verschwunden. ;)
Daher sollte man sich da selbst eine Prioritätenliste erstellen. Denn bis Rares, Sets oder Uniques bspw. verschwinden, vergeht um einiges mehr Zeit.

Aber dass etwas nach 15 Selunden verschwindet, habe ich auch noch nicht gesehen.
 
Solcherlei Dinge sind mir schon des Öfteren passiert. Insbesondere Keys, Rohlinge, Runenwörter und Essenzen sind häufig schnell verpoofed.


Ich denke, es liegt an der Serverauslastung des Servers, auf dem das jeweilige Mulegame liegt. Da kann es schonmal passieren, dass auf dem Boden liegende Sachen oben genannter Art recht fix verschwinden - auch nach 1-2 Minuten. Ich wollte schon des Öfteren etwas aufheben und es ist vor dem Klick vor meinen Augen verschwunden. ;)
Daher sollte man sich da selbst eine Prioritätenliste erstellen. Denn bis Rares, Sets oder Uniques bspw. verschwinden, vergeht um einiges mehr Zeit.

Aber dass etwas nach 15 Selunden verschwindet, habe ich auch noch nicht gesehen.

Aha, wusste nicht dass das ein bekanntes Problem ist. In meiner 10 jährigen Diablo Laufbahn noch nie vorgekommen.

Also besser auf Nummer sicher gehen und wertvollen Kram jemand anderem in Hand drücken. Dafür gibts ja z.B. auch den Hilfethread hier im Forum, sollte mal kein Kumpel erreichbar sein.
 
sry für offtopic, aber was macht man damit?
 
sry für offtopic, aber was macht man damit?

Mit einem ätherischen Wurfspeer?

Man spielt einen Char bis auf Level 8 und bis zur Charsi-Quest. Mit diesem lässt man dann den äth. Wurfspeer verzaubern und hofft auf ein maximales Level von 9 und nach Möglichkeit noch Refill oder erhöhte Stapelgröße.

Diese Speere werden dann im Lvl 9 PvP eingesetzt.

Gruss, Dietlaib
 
Ähm..habe mal ne abstruse Idee...ist evtl einer der Speere in den 2ten Waffenslot deines Mules gewandert?..Keine Ahnung,welchen Level der Char hat..wäre aber auch noch Möglichkeit....
 
Ähm..habe mal ne abstruse Idee...ist evtl einer der Speere in den 2ten Waffenslot deines Mules gewandert?..Keine Ahnung,welchen Level der Char hat..wäre aber auch noch Möglichkeit....

Ich habe die Speere mit dem Trade-Account-Char des Käufers aufgehoben. Beim Aufheben habe ich die Mausklicks und somit die Speere gezählt. Ich kam nur bis sechs, dann lag nichts mehr auf dem Boden.
 
Ganz klar: ein Speer war gedupt;)

Oder es hat sich zeitlich was überschnitten, oder so...

Hab neulich auch mein halbes EQ verloren nachdem ich in Trist verreckt bin und meine leiche durch Str BUg net aufhebenn konnte... neues Game gemacht. Hälfte in der Leiche nicht mehr drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben