• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seltsame Sache: Item verschwunden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei 'nem kumpel war auf einmal 'ne mal und ne eth auf 'nem norm char^^ er weiß von nix :D
ich bin mir sicher das es nette hacker gibt die deinen acc hacken und da gute sachen raufmulen xD
das geht mir aber auch manchmal so, dass ich durch zufall auf irgendeinen alten char logge und der dann plötzlich irgendwelche sachen hat, an die ich mich gar nicht mehr erinnern kann..

..die freude ist dafür dann um so größer ;)
 
Erinnerst du dich noch daran, an welcher Stelle du die Wurfspeere gedroppt hast?

Ich hatte so ein Problem auch mal. Ist schon etwas her und nur ein einziges Mal passiert. Ich hab ein Item im Lager der Jägerinnen genau unterhalb des Lagerfeuers auf den Boden gelegt und keine 10 Sekunden später war es weg. Ich war noch nichtmal zwischendurch aus dem Spiel, der Char, der es aufnehmen sollte stand schon daneben.

Meine einzige Erklärung damals war, dass es ein Serverfehler war, der mit der Textur des Feuers zusammenhängt oder sonstwas.

Seitdem meide ich das Lagerfeuer beim Mulen ;)
 
Erinnerst du dich noch daran, an welcher Stelle du die Wurfspeere gedroppt hast?

Ja, die Speere waren beim Mule-Char im Inventar, also hab ich sie direkt dort fallen gelassen, wo der Char aufgetaucht ist. Da ich nicht zur Truhe musste und auch sonst nichts vorhatte als die Speere auf einen Trade-Account zu packen, hab ich sie einfach sofort gedroppt, als der Char ins Spiel kam.

Ansonsten aber ne interessante Geschichte, das mit dem Lagerfeuer. ;)

Gruss, Dietlaib
 
klingt nach Post-abgrabbeln.

Wenn hier noch mehr sinnvolle Comments kommen, wird der Thread mir zu verrückt und bekommt nen Schloß.
 
Ich denke mal, es wäre möglich, dass durch einen bug oder ähnliches, Items verschwinden, wenn zu viele gleichzeitig auf dem boden an der gleichen Stelle liegen. Wäre ja möglich, dass die Server eventuell ein Problem mit zu vielen Sachen an einem Fleck haben, sie deshalb nicht angezeigt werden können und es deshalb vorkommen kann, dass manchmal Items auch nicht (mehr) existieren.
Vielleicht ist es Einbildung, aber nach dem Mulen einiger keysets an einer Stelle scheinen manchmal weniger Schluessel übrig zu sein, als vor dem mulen. (und nein, ich brauche dafür keine Minute)
Da es allerdings nur 7 Wurfspeere waren, erscheint mir das doch etwas abwegig.


:hy:
 
ich hatte vor wenigen minuten ein ähnliches problem. war 20 sekunden weg und alle weißen und grauen items (weißes krönchen, weißes pala schild, gelochte cv) aus meinem mulegame waren verschwunden. alles andere (blau,gelb,gold,grün,runen,gems) war noch da. das ist mir auch in 10 jahren noch nicht passiert :irre:
 
Items verschwinden nicht, wenn sie 20Sekunden auf dem Boden liegen.

Aber wie du ja in diesem Thread nachlesen kannst, verschwinden Items nunmal, wenn sie zu lange auf dem Boden liegen.
 
ich hatte vor wenigen minuten ein ähnliches problem.

Tja, "ähnlich" ist ja ein recht dehnbarer Begriff... Auch ohne den Startpost noch mal zu lesen, finde ich es jetzt nicht direkt ähnlich. Aber egal. :)

(...) war 20 sekunden weg und alle weißen und grauen items (...) aus meinem mulegame waren verschwunden.

Wie lange Du weg warst, spielt ja eigentlich keine Rolle. Die Frage ist doch eher, wie lange die Sachen schon auf dem Boden lagen. Wenn alle weissen/grauen Items verschwunden waren, sollten sie jedenfalls schon ein paar Minuten gelegen haben.

(...) alles andere (blau,gelb,gold,grün,runen,gems) war noch da.

Du hattest tatsächlich rein zufällig so ziemlich die gesamte Item-Palette gedropt? Also ich werfe eigentlich nie gleichzeitig Rohnlinge, magische Items, Rares, Sets, Uniques und dann auch noch Kleinkram wie Edelsteine und Runen auf den Boden. Um das alles wegzuräumen, müsste ich zu oft den Char bzw. Account wechseln. Das wäre mir zu unsicher.

Gruss, Dietlaib
 
Das die Sachen verschwinden hat einen ganz anderen Grund.

Blizzard will dass der Handel trotz Dupes und Hacks noch läuft, also hat Blizz einen geheimen Vertrag mit vielen Mausherstellern gemacht. Bestandteil dieses Vertrages war es Sensoren in die Maustasten einzubauen die den Salzgehalt auf der Haut messen.
Die Diabloserver ziehen also nicht nur die Informationen über das Spiel sondern gleichzeitig auch die über die Maus und somit euren Salzgehalt auf der Haut. Diese Informationen werden gesondert ausgelesen, dessen Rechenaufwand natürlich auch zu kleineren Lags führt, und sind so programmiert das sie bei einem kurzfristigen Anstieg des Salzgehaltes eurer Haut ein Event auslösen.
Dieses Event ist so eingestellt das es schaut ob in der Stadt Items auf dem Boden liegen. Ist dies der Fall löscht das Event einige eher nicht soooo wertvollen Items wenn der Spieler der die Items dropte das Spiel verlässt oder mehr als 10 Items pro Quadratmeter gedropt werden.
Dies ist genau so eingestellt damit der Spieler nicht vor lauter Frust über den Verlust besonders wertvoller Items das Spielen abbricht, aber dennoch so das der Verlust als kompensierbar betrachtet und in sofern länger gefarmt wird.

Wenn ihr also keine Items verlieren wollt solltet ihr beim Kauf einer neuen Maus folgende Hersteller meiden:
Mousomatic, Cats Choice, Wheelermice und Jerrys Itch.
 
Das die Sachen verschwinden hat einen ganz anderen Grund.

Blizzard will dass der Handel trotz Dupes und Hacks noch läuft, also hat Blizz einen geheimen Vertrag mit vielen Mausherstellern gemacht. Bestandteil dieses Vertrages war es Sensoren in die Maustasten einzubauen die den Salzgehalt auf der Haut messen.
Die Diabloserver ziehen also nicht nur die Informationen über das Spiel sondern gleichzeitig auch die über die Maus und somit euren Salzgehalt auf der Haut. Diese Informationen werden gesondert ausgelesen, dessen Rechenaufwand natürlich auch zu kleineren Lags führt, und sind so programmiert das sie bei einem kurzfristigen Anstieg des Salzgehaltes eurer Haut ein Event auslösen.
Dieses Event ist so eingestellt das es schaut ob in der Stadt Items auf dem Boden liegen. Ist dies der Fall löscht das Event einige eher nicht soooo wertvollen Items wenn der Spieler der die Items dropte das Spiel verlässt oder mehr als 10 Items pro Quadratmeter gedropt werden.
Dies ist genau so eingestellt damit der Spieler nicht vor lauter Frust über den Verlust besonders wertvoller Items das Spielen abbricht, aber dennoch so das der Verlust als kompensierbar betrachtet und in sofern länger gefarmt wird.

Wenn ihr also keine Items verlieren wollt solltet ihr beim Kauf einer neuen Maus folgende Hersteller meiden:
Mousomatic, Cats Choice, Wheelermice und Jerrys Itch.

made my day :santa:
 
Das die Sachen verschwinden hat einen ganz anderen Grund.

Blizzard will dass der Handel trotz Dupes und Hacks noch läuft, also hat Blizz einen geheimen Vertrag mit vielen Mausherstellern gemacht. Bestandteil dieses Vertrages war es Sensoren in die Maustasten einzubauen die den Salzgehalt auf der Haut messen.
Die Diabloserver ziehen also nicht nur die Informationen über das Spiel sondern gleichzeitig auch die über die Maus und somit euren Salzgehalt auf der Haut. Diese Informationen werden gesondert ausgelesen, dessen Rechenaufwand natürlich auch zu kleineren Lags führt, und sind so programmiert das sie bei einem kurzfristigen Anstieg des Salzgehaltes eurer Haut ein Event auslösen.
Dieses Event ist so eingestellt das es schaut ob in der Stadt Items auf dem Boden liegen. Ist dies der Fall löscht das Event einige eher nicht soooo wertvollen Items wenn der Spieler der die Items dropte das Spiel verlässt oder mehr als 10 Items pro Quadratmeter gedropt werden.
Dies ist genau so eingestellt damit der Spieler nicht vor lauter Frust über den Verlust besonders wertvoller Items das Spielen abbricht, aber dennoch so das der Verlust als kompensierbar betrachtet und in sofern länger gefarmt wird.

Wenn ihr also keine Items verlieren wollt solltet ihr beim Kauf einer neuen Maus folgende Hersteller meiden:
Mousomatic, Cats Choice, Wheelermice und Jerrys Itch.

Gut, dass die Sensoren nicht in die Tastatur eingebaut sind, denn die Tastaturhand ist ja wohl die Hand mit der während des Spiels die Chips gefuttert werden...
 
Tja manche Leute hätten auch gerne ne vernünftige AntWort. Zum Topic: Manchmal lagt es ein wenig und du hast das letzte Item noch in der Hand, das du dropen wolltest. Wenn die Server laggen, kanns auch vorkommen, dass Items einfach verschwinden oder unfreiwillig gedupt werden. Das ist halt typisch Bnet und nicht groß vom Spieler beeinflussbar.
Und @Lyte wie lange lagen die Items dort bereits? Ich glaube, dass bestimmte Sachen früher poofen als andere und es deshalb nur die weißen Sachen getroffen haben könnte. Und Mule einfach mit Halten durch einen Freund. Dann gehts seltener schief (Höchstens Gamcrash)

Ach ja und ich wäre für den Close dieses Threads, da das Problem wohl eher an der Willkür des Servers als einen diskussionswürdigen Problem liegt. Außerdem spammen hier ja eh manche nur ;)
 
(...) denn die Tastaturhand ist ja wohl die Hand mit der während des Spiels die Chips gefuttert werden...

Ich benutze beim Spielen beide Hände. (Auch wenns hier nur noch um Unsinn geht.)

Ach ja und ich wäre für den Close dieses Threads, (...)

Das Thema ist doch auch schon lange durch und der Thread hat bereits 5 Monate in Frieden geruht. Keine Ahnung, warum eine Reaktivierung bei einigen die mehr oder weniger kreativ-überflüssige Spamneigung derart reizt.

Bin auch fürs Schließen.

Gruss, Dietlaib
 
man kann ja lesen, warum jetzt geschlossen wird.


zu9ani.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben