• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seltsame Schadensberechung

Fahrrad

New member
Registriert
8 April 2001
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich versteh nicht ganz wieso die 2hand Xbow im Screenshot weniger Schaden macht als die 1hand obwohl sie doch mehr DPS hat. An der Geschwindigkeit kann es ja dann nicht liegen. Kann mir das mal jemand vorrrechnen?
 
du darfst den köcher nicht ausser acht lassen, den du bei der 1h variante drin hast
 
der köcher gilt doch bei 1hand und 2hand oder?
 
Auch der mindmg der 1h ist sehr niedrig, was die dps naturlich runterzieht
 
das ist ab und zu auch ein anzeigebug; wenn du die waffe mit der anderen mal wechselst, siehst du genau, wie sie sich zu einander verhalten
 
liegt an der angriffsgeschwindigkeit.

mfg
 
Genauer gesagt: wahrscheinlich hast du noch +Dam auf Ringen/Amu, was natürlich bei ner Waffe mit 1,6 APS viel mehr bringt als einer mit 1,1 APS. Bei IAS items sieht's dann genau umgekehrt aus.
 
das aber total blöd...dann gibste mal richtig viel gold für ne neue waffe im AH aus und am ende stellt sich raus, die alte war doch besser :D
 
ja deswegen sollte man sich vorher informieren anstatt nachher xD
 
und der damit häufigeren Auslösung eines kritischen Treffers, daher macht die schnellere Waffe mehr Schaden/Sec

und die crits der langsameren waffe macht dafür mehr schaden pro treffer, critchancen sind prozente, also relativ. eine schnelle waffe gleicher dps macht durch ihre häufigeren crits NICHT mehr schaden!
 
Schon echt krass was hier für "schlaue" Antworten kommen.

Wie schon gesagt, crit, +crit dmg und attack speed sind alles relative Sachen -> furz egal welche Waffe.

Die 2 relevanten Punkte:
1. (wurde schon genannt): +min-max dmg auf Ringen/Amus -> bringt bei schnellen Waffen mehr

2. Archery Passiv (was vermutlich fast jeder benutzt): Wenn man von sich aus einen niedrigen crit Wert hat, dann bringen +50% crit dmg (2h xbow) wesentlich weniger als 15%ed (bow) und 10% crit (1h xbow). Steigerst du also deinen crit Wert, wird das Passiv bei dem 2h xbow besser und er kann evtl. dps technisch am 1h xbow vorbei ziehen. Das Sharpshooter Passiv bringt demzufolge bei Nutzung eines 2h xbows auch mehr bonus dmg als bei 1h xbows.

Hoffe das war verständlich.
 
Also riggz, irgendwie passt das was du sagst auch nicht ganz mit meinen Beobachtungen zusammen:

Ich habe nochmal neue Screenshots gemacht und dabei nur die waffe und ein Amulett mit +3-6 Dmg angezogen:

mit der langsamen 1 Hand habe ich 66.91 DMG im Charfenster
mit der schnellen 2 Hand 65.55
also würde die langsame mehr von +DMG profitieren.

Daher nochmal die Frage, kann das jemand berechnen und die Formeln dazu mal aufschreiben?
 
Ich habe nochmal neue Screenshots gemacht und dabei nur die waffe und ein Amulett mit +3-6 Dmg angezogen:

mit der langsamen 1 Hand habe ich 66.91 DMG im Charfenster
mit der schnellen 2 Hand 65.55
also würde die langsame mehr von +DMG profitieren.

Ich korrigiere deinen Text mal:

mit der schnellen 1 Hand habe ich 66.91 DMG im Charfenster
mit der langsamen 2 Hand 65.55
also würde die schnellere mehr von +DMG profitieren.

-> das zeigen deine screenshots und so ists auch logisch

1,10 Angriffe pro Sekunde ist langsamer als 1,60 Angriffe pro Sekunde! Man greift 0,5 mal mehr pro Sekunde an mit der 1h Armbrust. :)
 
Zurück
Oben