• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seltsame Wechseldatenträger nach Vista Installation

-CF-

Well-known member
Registriert
16 Mai 2004
Beiträge
1.899
Punkte Reaktionen
5
:hy: alle

Ich hab ein paar Probleme mit einem neuen Rechner, den ich mir kürzlich gekauft habe. Ob es wirklich Probleme sind, weiß ich noch nicht mal. Zunächst mal nur eine Frage:

Nach der Installation von Windows Vista (64-Bit), sind 4 Wechsellaufwerke (G, H, I, J) vorhanden. Das Ganze kommt mir ziemlich seltsam vor. Natürlich könnte ich probieren mit services.msc einige Dienster abzuschalten, aber das System ist frisch aufgesetzt worden, da wäre es doch normal, dass es ohne Eingriffe meinerseits vernünftig läuft.

Infos zum System:

Prozessor: Intel Core i7-920
GraKa: ATI 4890 PCIe 1024
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 1,5T
Ram: 6GB Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-16

Installiert wurde Windows Vista 64-Bit samt aller Updates und Servicepack 2.

Ich habe außerdem das Problem, dass die Festplatte permanent am Laden ist. Natürlich nicht immer gleich stark, aber eigentlich ist sie ständig in Aktion. Kenne mich mit den neuen System nicht wirklich aus, ob das normal ist.

lg Jenny
 
Kartenleser in der Kiste vorhanden? Wenn ja, dann sind das höchstwahrscheinlich deine Wechsellaufwerke.

Die Sache mit der Festplattenaktivität kann ich jetzt schwer beurteilen, inwiefern es tatsächlich ungewöhnlich ist, oder nicht. Möglicherweise läuft der Indizierungsdienst auf Hochtouren, wenn der Rechner neu aufgesetzt ist und alle Dateien auf der Platte analysiert. In dem Fall sollte es sich nach einiger Zeit von selbst erledigen.
Zur Not helfen die Leistungsüberwachung von Windows oder Tools wie der ProcessExplorer die I/O-Aktivität zu protokollieren und den Schuldigen ausfindig zu machen.
 
Gerätemanager: Tragbare Geräte:

USB CF Reader
USB MS Reader
USB SD Reader
USB xD/SM Reader

Das werden wie wohl sein.

Das System wurde vor einigen Tagen neu aufgesetzt und lief seitdem schon lange genug. Der Indizierungsdienst braucht wohl nicht mehrere Tage. Ich tu mich aber auch schwer zu beurteilen, ob das normal ist oder nicht :)

mfg
 
:hy: jennysn

Habe auf meinem Lappi auch Vista am rattern und da isses scheinbar normal, das ständig auf die HDD zugegriffen wird.
Zum einen is da ein Dienst vom Sicherheitscenter, der ständig alles überwacht und zum andern läuft bei mir ne Virensoftware, die ständig alles am routieren hält.
Und der Indexdienst war das erste, was ich da deaktiviert hatte.

Gruss Silencer23
 
:hy: Silence

Ich war das von dem alten Rechner nicht gewohnt. Wenn ich da Windows geladen habe, dann hat die HDD nach dem Booten irgendwann auch mal aufgehört und war höchstens alle 20 Sek mal kurz aktiv.

Virenscanner ist es nicht, Windows-Defender auch nicht. War beides schon deaktiviert, ohne dass ich eine Veränderung bemerkt habe.
 
Danke für den Hinweis, habe den Dienst "SuperFetch" jetzt mal zum Test deaktiviert :)
 
Zurück
Oben