• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seltsamer Fehler bei der Installation, Probleme mit *.mpq-Dateien

Fataka

Member
Registriert
29 Januar 2003
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Erstmal eine kleine Vorgeschichte:

Ich hab letzens ein paar Mules durch Alp gerusht und dann Baalquest gemacht. Und wenn Baal stirbt, kommt ja bekanntlich musikalische Untermalung dazu und so. Als ich Baal dann gekillt hab, ruckelt es kurz (völlig normal bei mir) und ich erwarte schon das ertönen der Musik und dann...bumms! Mein Diablo schmiert ab und liefert mir ne Fehlermeldung, die ich zuvor noch nie gesehn hab. Irgendwas mit "d2music.mpq". Das ganze sah ähnlich dem Fehler weiter unten aus (Bild).

Nach diesem Vorfall ließ sich mein Diablo gar nicht mehr starten, ich bekam immer eine Fehlermeldung. Meine zweite D2-Version funktioniert aber noch einwandfrei....
Also wollte ich neuinstallieren und kurz vor Beendigung des Setups kam dann diese Fehlermeldung:

unbenannt9s9.jpg


Hab dann den PC neugestartet, und es nochmal probiert, aber der Fehler trat wieder auf. Woran liegt das? Alle anderen Programme und spiele laufen bei mir (bis jetzt) ohne Probleme....


Wie es bis jetzt aussieht scheint es irgendwie an den *.mpq dateien zu liegen. Aber warum funktioniert meine andere D2-Version dann noch???

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
&nbsp Fataka

Großer Edit: Jetzt läuft auch die andere Diablo 2 Version nicht mehr, selber Fehler, wieder ist es die d2music.mpq. Werde mal Virenscan laufen lassen...

Hier noch ein Bild dazu. Das linke ist der Fehler. Klicke ich auf "Ok" wird D2 geschlossen und das wars. Klicke ich auf "Abbrechen" kommt noch die Meldung rechts. Bestätige ich dort mit "Ok" ist wieder alles beim Alten, D2 ist geschlossen....

felherk1b.jpg
 
Hast du mal versucht die D2Music.mpq aus der funktionierenden Installation über die der kaputten drüberzukopieren?

Gruß, Andreas
 
nee, hab ich nich. dafür ists jetzt auch zu spät. hab die alte version gelöscht und kann jetzt halt nichmehr neuinstallieren...

@Poison-Black: joa, es könnte an der cd liegen, werde morgen mal ne andere ausprobieren. aber warum hatte ich den fehler dann schon vor der neuinstallation?
 
Das sieht irgendwie nach einer kaputten CD aus.
Bin mir zwar nicht 100pro sicher aber er scheint ja nicht auf die beiden datien auf der CD zuzugreifen können.
 
So, nun weiss ich gar nichmehr weiter. :wand:
Ich hab nen Virenscan durchlaufen lassen. Hatte einen Fund und die entsprechende Datei gelöscht. Dann habe ich alle D2-Versionen deinstalliert, RegCleaner drüberlaufen lassen und es dann nochmal probiert.
Aber es hat sich nichts geändert. Der Fehler tritt immernoch auf...
Was mich mittlerweile am meisten wundert, is die Tatsache, dass alle anderen Spiele und Programme noch super laufen. Bis auf Diablo II eben. Woran liegt das???:cry:

Edit: hab auch probiert mit anderen CDs zu installieren, selbes Ergebnis...
 
Hast du nach der Deinstalltion auch die Diablo Ordner gelöscht, sprich alles was mit Diablo zu tun hat?

Vielleicht in letzter Zeit irgendwelche Programme installiert oder Einstellungen geändert, die damit im Zusammenhang stehen könnten?
 
Also ich hab wirklich alle Ordner und Verknüpfungen etc. gelöscht, die mit Diablo 2 zu tun haben. Und Programme hab ich auch keine installiert, geschweige denn irgendwelche Einstellungen geändert.
 
http://us.blizzard.com/support/article.xml?articleId=21026&searchQuery=0x85100083&pageNumber=1


Kurz:

Error auf der CD,
oder
Error mit deinem Laufwerk,
oder
Error mit deinem Arbeitsspeicher.


Wenn du die CD schon getauscht hast, mal ein anderes Laufwerk testen (wenn du eins hast), oder bei einem Freund versuchen zu installieren.

Wenn es bei deinem Freund geht, klau sein Laufwerk und probiers bei dir nochmal.

Geht es dann immer noch nicht, bring mit gesenktem Haupt sein Laufwerk zurück, hoffe darauf, dass sein Arbeitsspeicher bei dir passt und klau den (Alternativ Check-Tools für den RAM).
 
ahh, sehr gut! vielen dank. werde ich mal alles ausprobieren.

danke sehr

edit:

soooo, nach langem hin und her und vielem ausprobieren, hab ich rausgefunden, dass es an meinem dvd-laufwerk lag. Hab dann ein firmware update draufgehauen und nu funzt wieder alles einwand frei!
nochmal vielen dank für die hilfe.... jetzt wird wieder gezockt;)
 
Zurück
Oben