• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seltsames Erlebnis nach lag

Donnerkarl

Member
Registriert
4 November 2010
Beiträge
397
Punkte Reaktionen
8
Ich möchte noch etwas protokollieren, weil ich mir keinen Reim darauf machen konnte.

Gestern erlebte ich im Tal der Magier in Hell ein ziemlich langes lag, infolge dessen ich aus dem Spiel geworfen wurde.

Nachdem ich mich in einem neuen Spiel eingeklinkt hatte, lag neben mir meine Leiche. Okay, dann bin ich eben gestorben. :motz:

Aber ich hatte auch nur einen Lebenspunkt. Und nachdem man gestorben ist, sollte man doch volles Leben haben. :irre:

Ist das irgendein Bug gewesen? Oder lag es daran, dass auf dem Servergame, wo ich ja starb, der Esc-Befehl nicht gegeben wurde?
 
also ähnliches hatte ich auch schon,

ich kann deiner vermutung nur bei pflichten,

vermutlich liegt es daran, das man nach dem tot nicht wieder im dorf gesapwnt ist um zum körper zurück zu laufen,

ich bin mir grad nicht sicher ob man das nachmachen kann in dem man wenn man tot ist alt f4 drückt, aber den test würd ich eh nur machen wenn meine leiche keine items trägt,
da gibt es manchmal einen bug das man zeug im leichnahm verliert.

mehr erklären kann ich auch nicht :)
 
Na ja, Lags sind halt teilweise schlicht komisch...

Es gibt ja das andere Phänomen, dass man so halbtot ist, wenn man im Augenblick des Todes noch leeched. Vielleicht hat sich das damit verquast; was spielst du denn für nen Char?

Simon
 
Das hat mit Leechen nichts zu tun... höchstens mit LaeK.

Ich habe das selbe auch schon häufiger mit Hammerdin und Zauberin erlebt (wobei ich mir nicht mehr wirklich sicher bin, ob die Sorc auch irgendwo her LeaK hatte).

Es könnte dann evtl. dadurch verursacht werden, dass nach dem Eigenen Tod noch ein Monster von einem Angriff getötet wurde.

Wie das aber während eines Lags funktionieren soll...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich gestern auch. Ich habe das Spiel aber per Esc + Spiel verlassen beendet, alsweil das Lag anhielt. Ich habe dasselbe Spiel wieder betreten und stand mit leerer Vita-Kugel neben meiner Leiche.

@Realon
Meinst du dass nur eine Leiche generiert wird, falls man ein- und ausloggt und man im Falle von mehreren Leichen sein Equipment oder Teile davon verlieren kann, oder gibt's zusätzlichen noch 'nen Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir letzte Ladder auch ein paar mal mit meinem CowGirl (Java) passiert :rolleyes:

vermutlich liegt es daran, das man nach dem tot nicht wieder im dorf gesapwnt ist
Das vermute ich auch einfach mal.
Das Zurücksetzen der Leben aufs Maximum wird vom Spiel vielleicht wirklich erst durchgeführt, wenn man nach dem Tot auf Esc drückt.
Und dies bleibt beim disconnect eben aus...

Würde ich mir aber keine weiteren Gedanken drüber machen.
It's not a bug, it's a feature :p
 
ist mir auch schon passiert, als ich mit esc + speichern dem tod entkommen wollte aber es mich doch noch erwischt hat. Nachdem ich dann gejoined bin mit 1 leben rumgestanden...
 
Ahhh...

Habe sowas auch mal erlebt. Ein Freund geht mit Esc + Beenden aus dem Spiel, weil er im Begriff ist, zu sterben. Wir kriegen angezeigt, dass er getötet wurde...
Er joint aber wieder und hat ähnlich wie ihr 1 HP. Er ist fest davon überzeugt, eben nicht gestorben zu sein. Wie sieht es denn mit den EXP aus, hat die jemand beobachtet?

Ich glaube, es ist sowas wie von Simon vermutet: verquastet^^
 
is ganz klar undead bug hatte des mal 1.12 mitm barb bei uberizu un habs mal mit pala in 1.13 innem duell game getestet. 1.12 gings noch wenn gegner LT hatte un man selbst IM. 1.13 musste halt nen nec her
wenn man stirbt steht man mit 1life neber seine leiche is unsichtbar, unkaputtbar,kann leiche net mitnehmen, kann auch keine sonstigen items aufheben oder items aus dem inventar werfen un mann hat blackwalls.
wahrscheinlich biste mit undead bug gestorben un dann ausm game geflogen deswegen die 1 life un tot
 
dass is sozusagen die kennung dass man einen TOrip hatte... kommt laufend vor und hat nix mit leech oder laek zu tun

Greetz
 
Das ist typisch Bnet. Wenn du im Moment des Sterbens leavst, kann es vorkommen, dass du mit 1 Lebenspunkt und Sachen, aber ohne Exp, im nächsten Game stehst oder auch mit Leiche. Bei deinem Lag könnte es sein, dass du kurz vorm Gamecrash gestorben bist und du dann zwar gestorben bist, aber der Server dein Life wie kurz vor dem Tod auf 1 setzt. Letzte Ladder hat ein Freund von mir Chicken genutzt (jetzt hat er dem ein Glück abgeschworen) und hatte das ständig, weil das Programm ihn immer im Moment des Todes ausm Game gehaun hat^^
 
Das ist immer so wenn man das spiel verlaesst waehrend die meldung "Sie sind gestorben" hat.
hab es auch schon mehrfach gehabt und ist halt besonders aergerlich da man keine chance hat die exp zuruekczubekommen zudem auch noch gold weg ist + alle traenke wenn mal wieder das inventar voll ist...

den undead bug hatte ich auch schon das kam besonders haeufig vor wenn man selber mit IM verflucht ist und der gegner LT aufm kopf hat und dann "rumeifert" erst ript man durch IM dann leecht man sich wieder ins leben durch LT und schon kann man rumlaufen und sich die gegend begucken... nackt wohlgemerkt. genauso aergerlich wie der obere fall aber immerhin kann man nachm rejoin traenke + kohle wieder einkassieren weil man halt einfach so lange rumlaufen kann bis das game gepermed wurde :D


aehnlicher bug ist wenn man einen barbaren flammenbeller / arktiswind in die hand drueckt dann feuer oder eis zaubert und gleichzeitig springen will.. dann sehen einen die anderen chars als rumstehend mans leber kann aber ueber wasser / durch haeuser laufen und ist unbesiegtbar weil man immer 1 lebenspunkt hat... besonders lustig in Duell games :D (jaja ich weiß Lamer :P)


edit: keines dieser bugs hat den verlust von items zurfolge ;) items werden nur verloren wenn die items auf ZWEI leichen aufgeteilt sind dann wird die mit dem hoeheren gold wert mit ins spiel genommen und die mit dme niedrigeren geloescht.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: keines dieser bugs hat den verlust von items zurfolge ;) items werden nur verloren wenn die items auf ZWEI leichen aufgeteilt sind dann wird die mit dem hoeheren gold wert mit ins spiel genommen und die mit dme niedrigeren geloescht.

Naja in Hardcore kann es durchaus sein, dass man die Items verliert, denn bei dieser Art des Lags ist man tot und somit sollte in HC der Char weg sein. Vllt kann man noch ein Game eröffnen, aber ist dann im nächsten Game tot. Gibts alles und auf den höheren Lvl ist der unwiderrufliche Expverlust in Sc auch ärgerlich, wenn man denkt, dass man im letzten Moment weggekommen wäre ;)
 
wir sprachen hier aber von SC... natuerlich ist in hardcore das eq weg... das ist ein ganz normaler tot nur das ebend noch kein neuer char mit vollem leben generiert wurde... man kann auch nicht noch ein game erstellen und ist dann anschliessend tot sonst wuerden alle hc spieler beim tot alt +f4 druecken und erstmal ihre charms/items wegmulen ^^
 
Ich hab noch was komisches erlebt bei einem Lag bei Diablo.

Ich renn mit meiner Sorc hin und statike. Dann kommt ein Lag. Dann stirbt mein Merc und ich bin verwundet. Wieder lag, dann bin ich tot. Nach ein paar Minuten wurde ich aus dem Spiel geworfen.

Ich dachte dann, ich wäre wieder untot. aber alles war heil. Selbst mein Merc lebte noch.
 
das war dann n rollback oder so ähnlich.
hast deinen tot quasi noch miterlebt, dass spiel selbst gabs im prinzip schon gar net mehr-heist bist ausm spiel geflogen und dabei wird ja nunmal gespeichert :)
aber natürlich hattest du glück, nervig wirds wenn beim erneuten einloggen n nackter char dir ins gesicht blinzelt, quasi xp verlust und leiche kramen müssen :hy:
 
Zurück
Oben