• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seltsames im gold AH

bei mir funkt das ah auch nicht richtig. Ich wollte mir eben was bieten doch kaum hab ich das gebot abgeschickt kamm eine fehlermeldung, gebot zu gering. Das hab ich jetzt ein paar mal probiert. Hab 10 mal geboten und jedes mal kamm die meldung ich habe zuwenig geboten.

So wie es aussieht haben sie wohl nicht alle bots gekillt denn da kann nur ein automatischer "überbiete bot" im Spiel sein. Kann man sowas irgendwie melden?

Heut morgen/mittag hatte ich das auch, aber eben gerade funktionierte es wieder. Probiers einfach noch mal aus.

Edit: Fail meinerseits! Hatte die zweite Seite übersehen. War ja schon lange beantwortet die Frage, ob das AH wieder geht.
Sorry!

Edit 2:
bei mir funkt das ah auch nicht richtig. Ich wollte mir eben was bieten doch kaum hab ich das gebot abgeschickt kamm eine fehlermeldung, gebot zu gering. Das hab ich jetzt ein paar mal probiert. Hab 10 mal geboten und jedes mal kamm die meldung ich habe zuwenig geboten.

So wie es aussieht haben sie wohl nicht alle bots gekillt denn da kann nur ein automatischer "überbiete bot" im Spiel sein. Kann man sowas irgendwie melden?

Da muss kein Bot im Spiel sein, sondern der bisherige Höchstbieter hat einfach einen Betrag eingegeben, bei dem du nicht mithalten kannst.
Z.B. wenn das Mindestgebot 10000 beträgt und du tippst 50000 ein, dann bietest du trotzdem zunächst einmal nur 10000, wenn jetzt der nächste 11000 bietet, dann setzt das AH automatisch den Höchstbieter eins drüber auf 12000. Wenn jetzt der nächste sagen wir mal 20000 bietet, dann wird er wieder geschlagen und das Höchtgebot steht jetzt bei sagen wir mal 21000.
Erst wenn einer z.B. 70000 bietet, ist er der neue Höchstbieter und das Item wird dann bei etwas über 50000 stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar schon richtig Hoschi, aber das ist nicht das Problem. Ich hatte es auch schon ein paar mal, dass ich einfach nicht bieten konnte. Kommt ne meldung dass das Gebot zu gering ist. Das seltsame daran ist, dass die Auktion mein Gebot garnicht angenommen hat.
Der Preis stand danach immer noch auf gleicher höhe. Habs auch mehrmals versucht und auch mit verschiedenen Beträgen (zum Teil um einiges höhere Beträge als das aktuelle Gebot)

Das sieht mir eher aus als wenn da irgendwelche AH Bugs oder gar Hack/Exploits am werk waren...

Das ist zwar schon richtig Hoschi, aber das ist nicht das Problem. Ich hatte es auch schon ein paar mal, dass ich einfach nicht bieten konnte. Kommt ne meldung dass das Gebot zu gering ist. Das seltsame daran ist, dass die Auktion mein Gebot garnicht angenommen hat.
Der Preis stand danach immer noch auf gleicher höhe. Habs auch mehrmals versucht und auch mit verschiedenen Beträgen (zum Teil um einiges höhere Beträge als das aktuelle Gebot)

Das sieht mir eher aus als wenn da irgendwelche AH Bugs oder gar Hack/Exploits am werk waren...

Das mag sein das bei dir ein solcher bug aufgetreten ist.

Das was bei KellConerem1 passiert ist, ist aber wahrscheinlich auf ein höheres maximalgebot des andern bieters zurückzuführen. Wie oft da schon leute ah bot geschrien haben geht auf keine kuhhaut :rolleyes:

Verstehe ich richtig das das AH den derzeitigen Gebotspreis garnicht anzeigt ?

Ich hab innerhalb von 1 Min 10 mal geboten. Und zwar immer den nächsten vom AH vorgeschlagenen Gebotspreis und trotzdem bekam ich jedes mal die meldung ich währe überboten.

Also wenn man als mitbieter den aktuellen Anbotspreis eines Gegenstandes garnicht sehen kann dann ist das absolutes Fail finde ich.

Höheres Maximalgebot eines anderen Bieters? .. Verstehe das habens dann (leider) von Ebay übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nagut, hört sich an als hätten Culexus/Hoschi wohl recht ^^

@ KellConerem1,
was soll daran fail sein??
Ist bei ebay doch nicht anders :confused:

Und natürlich siehst du das Aktuelle Gebot des Artikels, nur das System bietet für User X eben bis zu seiner festgelegten Summe mit.

Selbst bei richtigen (Also RL^^) Auktionen ist das nicht anders :ugly:

war eh erst das circa 158ste Mal dass das AH zerschossen wurde...
Jetzt gehts aber wieder ne Weile ;)

Verstehe ich richtig das das AH den derzeitigen Gebotspreis garnicht anzeigt ?

Ich hab innerhalb von 1 Min 10 mal geboten. Und zwar immer den nächsten vom AH vorgeschlagenen Gebotspreis und trotzdem bekam ich jedes mal die meldung ich währe überboten.

Es ist absolut praktisch, weil man eben nicht jeden kleinteiligen Schritt einzeln bieten muss, nur um nicht zu viel zu bieten. Sondern man überlegt sich halt wieviel man maximal bereit ist für ein Item zu bieten und gibt die Summe ein. Wenn man weniger zahlen muss freut man sich, wenn nicht freut man sich trotzdem übers Item.
Speziell bei Items im Millionenbereich wäre es ja ätzend nur in Minischritten bieten zu können. Wäre ein Riesenzeitaufwand.

Ein Bietsystem was bei Ebay für alle funktioniert kann auf jedenfall kein schlechtes sein.

Zurück
Oben