• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

seltsames Verhalten von gift

Halala

Member
Registriert
23 April 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Moin alle zusammen

Ich hab im Singleplayer mal wieder ein bisschen mit meinem Venomancer gespielt, und da is mir was seltsames aufgefallen.
Es geht um die Skelettbogenschützen, die teilweise in act 5 auftauchen.
Wie wohl jeder weiss, sind die Giftimmun.
Da mich Bogenschützen ziemlich nerven, entschärfe ich die gerne mit Altern. Mir ist aber folgendes aufgefallen:
Wenn ich LR fluche, wird ihre Immunität gebrochen, und sie erleiden Schaden durch das Gift. Soweit noch alles normal.
Wenn ich dann aber Altern Fluche, damit sich mein Merc um sie kümmern kann, sind sie natürlich wieder immun, bleiben aber weiterhin vergiftet, erleiden weiterhin Schaden, und können sogar am Gift sterben (hab ich extra ausprobiert, ohne Merc, nur mit Tongolem, aber der tötet ja nun wirklich nichts).
Ist das schon bekannt? Und falls ja, welchen Schaden erleiden sie? (hab ein mittleres DW, und die -res vom full Trang-set). Ich spiele singleplayer Plugy, keinen Mod oder sonstige Modifikationen am Spiel selbst.
Würde mich auf Antworten freuen, oder ggf einen Link zu einem entsprechenden Threat, in dem das Phänomen erklärt wird.

MfG
 
Aus den FAQtoids - Giftresistenz

Es zählt grundsätzlich die Giftresistenz zum Zeitpunkt der Vergiftung. [...] Selbst bei durch LR entimmunisierten Giftimmunen wirkt Gift nach Ablauf der Fluchdauer immer noch.

Wie viel Schaden die Bogenschützen erleiden kann ich dir nicht sagen (kenne ja Restausrüstung und Skillung nicht), ich schätze aber, dass deren Giftresistenz beim Vergiften unter einfluss von LR bei etwa 25% liegen könnte. Da bei Monstern die Resistenz auch maßgeblich bei der Vergiftungsdauer ist, will ich jetzt auch nicht frech behaupten, dass dein angezeigter Giftschaden diesem (geschätzten) Malus von 25% unterliegt...

Es ist also ganz normal ;)
 
Dasselbe Phänomen(um noch einen +1 abzustauben)hat man öfter im Spiel, z.B. bei Cnbf, wenn du ein Reim Schild im 2. Slot hast, im ersten aber nicht und eingefroren wirst, nützt es dir nix auf den 2. zu wechseln, weil du ja schon eingefroren wurdest.
Weiterhin ist das ja auch bei Summons, wie Skeletten so, dass sie den Lvl behalten, den sie beim Ancasten hatten, auch wenn er danach dann niedriger(oder höher) ist.
Eigentlich auch logisch denk ich und bei Reistenzen ist es dann natürlich genauso, stells dir vor, als ob die PI´s einfach ne Schutzhülle hätten, die kein Gift durchlässt.
Löst du die mit LR auf und vergiftest sie, ist das Gift ja schon appliziert, auch wenn die Schutzhülle dann wieder da ist.
Wieviel dmg sie nehmen nunja, ganz normal eigentlich, den angezeigten dmg, abzüglich ihrer Resistenzen(die je nach Eq. noch recht hoch sein dürften, mit Todesnetz und TO aber dürfte es eigentlich für die meisten PI´s nach Entimunisierung noch reichen).
Bogenschützen entschärft man übrigens am besten noch mit DV :read:
 
ich schätze aber, dass deren Giftresistenz beim Vergiften unter einfluss von LR bei etwa 25% liegen könnte.
Da braucht man aber schon ordentliche -Resi auf der Ausrüstung, da man beim deimmunisieren mit LR nur knapp unter 100% kommt.
 
Da braucht man aber schon ordentliche -Resi auf der Ausrüstung, da man beim deimmunisieren mit LR nur knapp unter 100% kommt.

Nö, wieso?
Laut Monstertabelle von D2Wissen haben die skelettierten Bogenschützen im Eishochland eine Giftresistenz von 100%
Entimmunisiert mit LR auf Stufe 6 sind's 90%, davon nochmal 25% vom TO-Schrumpel und 40% von DW abziehen und man hat sseine 25% Resistenz^^
Später haben die Bogenschützen zwar noch etwas mehr (in Hallen von Vaught z.b. auch 130% und somit ganz und gar immun), aber Blutiges Vorgebirge und Eishochland sind etwas populärer
 
Wie Kar sagte: ordentlich -Resi auf der Ausrüstung. Oder wie nennst du -65%?

Ohne Deathweb wird das schon relativ schwierig.
 
hab ein mittleres DW, und die -res vom full Trang-set

Halala hat doch diese Items, was bockt ihr denn so auf?^^

Selbiger hätte es auch selber ausrechnen können, da er nun weiß, wann was wie wo wirkt, aber sei's drum...
 
Oh wusste nicht, dass das so allgemein bekannt ist. Naja danke für die Antworten, wieder was dazugelernt.

MfG
 
Ach mach dir nix draus, ich wette sooo bekannt wars nu auch nicht, nur weil hier nur die Cracks(und ich) antworten :D

Außerdem ist das mal ne schöne Frage, warum Palas teleportieren können, fragt leider nie einer, weil jeder B-Net Spieler die Eni schon kennt, bevor er weiss, dass Act3 nicht nur aus Travi und Kerker besteht(und manche lernen das auch nie).

Wissen muss man halt, dass Imune von LR/Conviction nur zu 1/5 (?) betroffen sind, d.h. LR zieht bei Monstern mit 100 oder mehr Resistenzen(=Imun) nur noch 1/5 des angezeigten Wertes ab und wenn man damit unter 100 kommt ist das Monster Entimunisiert, hat aber natürlich noch hohe Resistenzen und erst dann, wenn das Monster nicht länger Imun ist zählen auch andre - Resis vom Eq. oder von CM(bei der Sorc) dazu.
Das heisst natürlich auch, dass Imune mit Resistenzen über 129 nicht piercebar sind, was auf die meisten CI´s zutrifft afaik und auch die Poi´s bei Nighle.
Conviction und LR stacken auch, wirken aber unabhängig voneinander auch nur 1/5 bevor die Imunität gebrochen wurde und Conviction betrifft kein Gift.

So, jetzt hab ich noch ne ganze Menge Mist erzählt, den keiner wissen wollte und natürlich muss noch jemand meine Fehlinformationen korrigieren... und alles, was ich davon hab ist +1 und ein kurzzeitiges Gefühl von Wissen, aber das Leben ist geil^ wenn man ich ist^
 
So, jetzt hab ich noch ne ganze Menge Mist erzählt, den keiner wissen wollte und natürlich muss noch jemand meine Fehlinformationen korrigieren... und alles, was ich davon hab ist +1 und ein kurzzeitiges Gefühl von Wissen, aber das Leben ist geil^ wenn man ich ist^
Sollte eigentlich alles stimmen ^^
Nur die Formulierung
Conviction und LR stacken auch, wirken aber unabhängig voneinander auch nur 1/5 bevor die Imunität gebrochen wurde
finde ich etwas irreführend. Klarer ist:
Die Prozente von LR und Conv werden addiert und bei einer Gegnerresistenz >100% dann gefünftelt.
Conv reduziert keine Giftresistenz.

Hast du zwar auch so geschrieben, aber ich musste es mehrmals lesen, um mein Hirn zurechtzurücken. Kann aber auch an zu vollem Bauch liegen ^^

Öhm, +2?
 
Zurück
Oben