• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

senor endugu - colorshift frage

winwood

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
25 Februar 2001
Beiträge
1.569
Punkte Reaktionen
0
senor endugu

hallo,

ich würde gerne als senor endugu rumlaufen.
hab also nen item geaddet welches mich in einen schamanen verwandelt. so weit so gut.
jetzt ist endugu allerdings mintgrün und da ich gerade keine gesteigerte lust habe alle 127 colorshifts durchzutesten wollte ich mal fragen, ob man das irgendwie kürzer haben kann.
als anregung; der kerl sollte nachher etwa so aussehen
hexendoktorendugu.jpg
 
schau mal in die utrans spalten der Superuniques.txt, da wird die Farbe der dinger festgelegt ;)
 
ja die idee hatte ich auch schon. macht mich, bzw den oberen teil, aber nur lila. keine ahnung worans liegt. muss ich vielleicht noch was beachten?
 
du machst das mit nem state nehm ich an?
die colorpri spalte bestimmt die "stärke" der farbe.
vllt musst du damit n bisslrumspielen.
 
erstmal danke, aber irgendwie will das nicht so recht klappen. ich bekomme zwar den federschmuck, fackel, stab in die gewünschte farbe, aber dann ist die hose blau ...

gibt übrigens noch nen succubus bsp: http://paul.siramy.free.fr/_divers/states_colorshift_succubus.gif
jetzt währe meine frage. kann man sich nicht direkt in endugu verwandeln? bei snej z.b ists es ja auch möglich sich in diablo zu verwandeln, oder gibts da probleme mit superuniques?

edit:
colorpri hat bei mir quasi 0 auswirkung. werte zwischen 0 und 100 oder wie siehts da aus?
 
sich bei snej über die pots verwandeln...
jo, geht halt ganz normal über die gfx class / -type spalte in der states.txt
wüsste atm auf anhieb auch keine andere möglichkeit oder wie hast du das gelöst :D


warum die hose nu blau bleibt weiß ich leider nicht
interessanterweise liegt das jedenfalls nicht am Grundtyp, denn selbst bei den normalen Fetischen mit normal grüner Hose haben die ne Blaufärbung...


wo du allerdings diesbezüglich nachfragen könntest wär im pk, vielleicht wissen die ne lösung für das problem, ich weiß leider keine^^
 
winwood schrieb:
jetzt währe meine frage. kann man sich nicht direkt in endugu verwandeln? bei snej z.b ists es ja auch möglich sich in diablo zu verwandeln, oder gibts da probleme mit superuniques?

edit:
colorpri hat bei mir quasi 0 auswirkung. werte zwischen 0 und 100 oder wie siehts da aus?

Mit einzigartigen Viechern wie Diablo,Meppel oder Baal ist das kein Problem,da diese ihre Colorshift eigentlich auch nicht wechseln können mangels variabler States/Unterarten.
Bei normalen Viechern wie den hier gezeigten Schindern schauts aber anders aus,da diese eben alle auf einer einzigen MonID basieren.
Durch Colorshift wird hingegen nur ein Teil der Färbung an der Animation ersetzt,aber nie sämtliche Bereiche der Animation.
Von daher wirst wohl damit leben müssen,das die Hose so bleibt....einzige Option wäre,die Animationen farblich neu zu gestalten mit deinen Wünschen,als neues Token einzufügen und dies dann zur Charwandlung zu nutzen.

Ein ähnliches Prinzip findet man übrigens auch bei diversen Inventargrafiken....bestes Beispiel dafür ist ne Maske,welche sich nicht anhand von Affixen farblich ändert.Allerdings kommt bei diesen noch die Farbpalette ins Spiel,welche man bekanntlich leicht verändern kann.
 
Zurück
Oben