• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Server #208 defekt

• Ersteller Ersteller Z3phyr
  • Erstellt am Erstellt am

Z3phyr

Guest
hi leute...

ich bin mir nicht ganz sicher, wo das jetz hingehört...

jeder kennt es, jeder haßt es... man erstellt nichtsahnend sein spiel, der kuttenträger wartet sehnsüchtig vor dem tor... doch dann... nichts mehr... das tor bleibt zu:mad:
und dann natürlich die Meldung, die kein D2 spieler sehen will "Einklinken fehlgeschlagen"...
da es mir heute schon zum x-ten mal passiert, bin ich neugierig geworden, bei welchen servern mir das wohl immer passiert.

und dann :eek: siehe da... immer wenn ich ein Spiel auf dem Server #208 erstellen kommt die "Einklinken fehlgeschlagen"-Meldung.
Kann ich da irgendwas machen?
z.B die server auf die ich connecten will einschränken, dass mein spiel auf bestimmten servern läuft?
oder liegt das problem nur an meiner verbindung?
oder muss ich mich einfach damit abfinden, dass jedes mal, wenn der server ausgewählt wird, ich mein spiel vergessen kann?

das ganze natürlich ohne den gebrauch dubioser 3rd-party programme
lg Z3ph

Zuletzt bearbeitet:
z.B die server auf die ich connecten will einschränken, dass mein spiel auf bestimmten servern läuft?

meinst du, dass wäre nicht überall public wenn man
gezielt auf server connecten könnte?
dann könntest davon ausgehen, dass bei jedem dia-walk
von 1000möglichen 990annis geholt werden

also nein, du hast keinen einfluss auf welchen server du kommst.

obs an der verbindung liegt glaub ich eher nicht. bei
mir versagt er mir auch öfters ma den zutritt,
wobei ich mir 100% sicher bin dass es nicht an meiner verbindung liegt

obs am 208. server liegt weis ich nicht, hab ich mir auch nie
gedanken drüber gemacht :D
und schon gar nich nachgeguckt^^

was mir aber auffällt ist, dass wenn ich ein neues spiel erstellen will
und zügig spielnamen+pw eintickere und connecten will
dass er dann seeeehr oft stirbt

ob das einbildung ist oder ob ich einfach zu schnell tippe will ich ma dahingestellt lassen

ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es nicht an meiner verbindung liegt, aber 1000%-tig ausschließen kann ichs ned:D

des mit dem zu schnell tippen kann ich nicht bestätigen... gut vll schreib ich auch zu langsam:lol:
aber es is halt komisch, dass ich auf keinem anderen server solche probleme hab. nur beim 208 kommt immer die fehlermeldung.

Könnt ihr auf dem server ein spiel erstellen? wenns bei euch auch nicht geht, dann hab ich wenigsten die gewissheit, dass es nicht an meiner verbindung liegt.

des mit den clones hab ich so erstmal gar ned gedacht:D aber klar... man spricht sich ab, wenn auf einem server sojs verkauft werden, und dann erstellt jeder sein game auf dem server...

Huhu...

Hab das Problem auch öfter die Tage, die Tür bleibt auch zum Teil 2-3 mal hintereinader ZU.
Man kann nur hoffen das Blizz die Server fixt die probleme machen, letzte Ladder gabs einen Server der nach 10sek im Spiel gekickt hat, hatte ne ganze weile gedauert bis Blizz das behoben hatte.

Zwecks Server IP hab ich nun gar nicht geschaut, netstat -n funzt doch nur wenn ich ein Spiel joine, wie findest du ohne join die IP raus? @ Zephyr

Mfg adsche :hy:

netstat -n funktioniert auch, wenn du das spiel selber erstellst...
einfach in dem moment, wo die tür kommt den befehl eintippen, dann sieht man auch schon, welcher server ausgewählt wurde.

Zum Nachschauen, auf welchen Server man connected kann man auch tools wie Wireshark nutzen ;)

Da kann man dann sogar nachträglich nachvollziehen, auf welche Server man sich verbunden hat :)

danke fenix:D

jetz kann ich wenigsten sicher sein, dass es nicht an meiner verbindung liegt...
aber lösen kann dieses problem nur blizzard, hab ich des richtig verstanden?

Das hast du richtig verstanden.
Den Server vom Netz zu nehmen würde schon ein Stück helfen.

...
Den Server vom Netz zu nehmen würde schon ein Stück helfen.
Vermutlich sind sich Blizzard und der Server-Betreiber nicht einig, wer schuld an der Misere ist.
Deshalb bleibt der Server gnadenlos im Netz und wird Blizzard in Rechnung gestellt, solange er in Betrieb ist.
Blizzard könnte natürlich hergehen und den Server aus dem Dispatcher rausnehmen.
Aber dann passieren natürlich auch keine Fehler mehr auf dem defekten Server und der Betreiber kann mopsfidel behaupten:
Unser Server hat einwandfrei funktioniert. Wenn ihr keine Spiele auf dem Server startet, dann ist das euer Problem und jetzt zahlt mal schön.

Ich glaub kaum, dass Telia erpicht ist, es sich mit Blizzard zu verscherzen.
Außerdem hängen in de Verbund mindestenz zehn Server die schon seit zwei Jahren nicht mehr am Netz sind.

Ich glaub kaum, dass Telia erpicht ist, es sich mit Blizzard zu verscherzen.
...
Das heist noch lange nicht, daß sie einfach nachgeben, wenn sie überzeugt sind, im Recht zu sein.
Blizzard ist nicht gerade bekannt dafür, ausgesprochen schnell auf Probleme zu reagieren. Da wird schon mal stur ausgesessen.

Die .58 scheint auch betroffen zu sein.
edit: .60 auch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen solchen Server getroffen hat, kann man die Wartezeit durch Alt + F4 auf ein Minimum reduzieren, da man dann wieder im Channel landet.
Zumindest hatte sich das bei mir heute 3-4 mal als sehr hilfreich erwiesen, als abzusehen war, dass das Spiel sich nicht öffnen lässt.

wenn ich alt + f4 drücke bin ich im windows und nicht in einem diablo channel :???:

Mal so mal so irgendwie. Bei der größeren Anzahl der Fälle hat Alt+F4 mich allerdings in die Lobby zurückgebracht. Aber auch ansonsten dürfte ein D2-Neustart schneller sein als die 45 Sekunden abzuwarten, wenn sowieso klar ist, dass das Erstellen nichts wird.

Es häuft sich momentan, dass ich nicht connecten kann. Es wundert mich allerdings,
dass du herausfinden konntest, welcher Server das ist. Habe das heute auch mal
versucht, aber es kam zu keinem Ergebniss. Wann hast du das denn gechecked?
Wärend des "Wanderer-Bildschirm's"? Da ging es bei mir nicht.

Jo bei mir gings auch nicht.... habs paar mal versucht, netstat funzt erst wenn man ein spiel betretet, vorher gibts keine dia ip bei mir.

Ansonsten recht Nervig das ganze mit dem Warten immer, aber was solls :)

Mfg adsche :hy:

bei mir steht dann immer schön da .................208 : 4000 wartend

wobei davor ja die IP adresse steht, und die nummer vor der 4000 is der der Server auf den man connected...
btw ich nutz windows 7 (32-bit), vll liegts am betriebssystem

ergo soll mein spiel auf dem 208er Server erstellt werden, bekomme aber von dem server keine antwort --> Einklinken fehlgeschlagen

danke für den tipp mit alt+F4 werds mal ausprobieren.:D

Es häuft sich momentan, dass ich nicht connecten kann. Es wundert mich allerdings,
dass du herausfinden konntest, welcher Server das ist. Habe das heute auch mal
versucht, aber es kam zu keinem Ergebniss. Wann hast du das denn gechecked?
Wärend des "Wanderer-Bildschirm's"? Da ging es bei mir nicht.

Zum Nachschauen, auf welchen Server man connected kann man auch tools wie Wireshark nutzen

Zurück
Oben