• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Serverwartung - Fr 29.09 Transfer der D2 Eu-Charakterdatenbanken

7oD

Member
Registriert
29 Februar 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
30
Falls ihr es ingame noch nicht gesehen habt, Freitagnacht von voraussichtlich 00:00 - 02:00 sind die D2 Server down wegen Änderungen an den Charakterdatenbanken.

Quelle: https://us.battle.net/forums/en/bnet/topic/20759366664#post-1

Mit dem US-West Server wurde das ganze schon gemacht und anscheinend traten dabei ein par Probleme auf:
Es kam zu fehlenden Chars; alte Backups hatten neue Chars überschrieben (bei neuem Char mit selben namen wie ein alter gelöschter); und bei manchen Accounts wurden zusätzlich alte Charaktere wieder hergestellt was dazuführt das man mehr als 8 Chars im Acc hatte und evtl. neuere deswegen nicht mehr angezeigt wurden.

Quelle: https://us.battle.net/forums/en/bnet/topic/20759065933?page=1

Ich würde empfehlen evtl. dann nächste Woche mal eure Accounts durchzusehen vorher/nacher damit ihr euch bei Problemen rechtzeitig beschweren könnt;)

Hoffe mal nach dem sie das ja schon mit dem US-West server "getestet" haben dass die Probleme bei uns nicht auftauchen.

Warum das ganze? So wie ich das verstanden habe wurde die Anzahl der Server auf denen Chars gespeichert werden von 3 auf 1 reduziert.

The problem is the old system had 3 servers where your character would end up on one server and that server would tell the other two about your character update (data replication). The problem is sometimes the replication wouldnt happen and you would have old version's of your character on the other servers with the newest on the correct server. When we kicked of the migration there was a bug where the first server to save a character into the new db would win and thus your most up-to date character could be skipped.

https://us.battle.net/forums/en/bnet/topic/20759065933?page=2#post-37
 
Zuletzt bearbeitet:
... leider sind die von Dir beschriebenen Probleme aktuelle Tagesordnung.

Ich habe eben meine aktuellen Acc.´s durchgesehen und die Sache ist mir im warsten Sinne des Wortes -> ganz schön auf den Magen geschlagen. Charaktere sind verschwunden in dehnen wochenlange Arbeitsteckt. Mein Smiter(Fanatismus) 3 Monate Arbeit ist im Nirvana.

Mal schauen was in den nächsten Tagen passiert und wie Blizzard reagiert.

:´-( schnieeeeeeeeeeeef
 
Zuletzt bearbeitet:
... leider sind die von Dir beschriebenen Probleme aktuelle Tagesordnung.

Ich habe eben meine aktuellen Acc.´s durchgesehen und die Sache ist mir im warsten Sinne des Wortes -> ganz schön auf den Magen geschlagen. Charaktere sind verschwunden in dehnen wochenlange Arbeitsteckt. Mein Smiter(Fanatismus) 3 Monate Arbeit ist im Nirvana.

Mal schauen was in den nächsten Tagen passiert und wie Blizzard reagiert.

:´-( schnieeeeeeeeeeeef

lösch deine alten Charaktere, die neuen sollten auftauchen

viel schlimmer ist, dass damit quasi ganze accounts gedupt wurden und Leute das natürlich ausnutzen werden
 
und wenn ich mir nicht ganz sicher bin auf welchen acc. mehr chars waren? bei mir ist folgendes: spiele nl und habe ein paar mehr acc. bei der durchsicht vermisse ich jetzt einen ww-druiden und einen pala der auf holy-bolter geskillt und equippt war - nur bin ich mir jetzt nicht mehr sicher auf welchen acc das war. und am meisten tut mir weh, dass meine high end java weg ist - also auf verdacht chars löschen und hoffen, dass ich richtig liege?
danke für antwort - und auch danke an blizz für den bockmist

p.s.: warum haben die das nochaml machen müssen?
 
lösch deine alten Charaktere, die neuen sollten auftauchen

viel schlimmer ist, dass damit quasi ganze accounts gedupt wurden und Leute das natürlich ausnutzen werden

Danke ... , das mit dem löschen funktioniert !

Tipp für die anderen Spieler (Leser) :
wer mehrere Acc. und PC´s + Installationen verfügt ist hier klar im Vorteil, aber auch Spieler die mit Anderen gemeisam zocken und sich damit gegenseitig unterstützen können.

1. seht euch die im Acc. z.Z. sichtbaren Charaktere an, entscheidet Euch für´s Aufräumen in den Charakteren oder Umräumen in andere Charktere bzw. Charakterkann sofort gelöscht werden
2. nehmt euch Zeit + schreibt Euch die avisierten Charaktere zum löschen auf einen extra Zettel ... ein falscher klick und das wars, falls der Charakter nicht gelöscht werden sollte.
3. dieses "Spiel" solange fortführen bis die "verschwundenen Charaktere" wider da sind.

viel Glück dabei

PS. ich denke das Blizzard die Migration der Account´s nicht korregieren wird, ebenfalls Sich nicht mit größeren oder auch kleineren Erklärungen weiter zum Sachverhalt äußern wird. Ich kann das auf Grund meiner langjährigen Erfahrung mit Blizzard schreiben (Ich spiele Blizzard-Spiele seit Warcraft2 /Starcraft ab 1995 und Diablo LOD seit seinem erscheinen) ... Das war schon Immer so !
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn ich mir nicht ganz sicher bin auf welchen acc. mehr chars waren? bei mir ist folgendes: spiele nl und habe ein paar mehr acc. bei der durchsicht vermisse ich jetzt einen ww-druiden und einen pala der auf holy-bolter geskillt und equippt war - nur bin ich mir jetzt nicht mehr sicher auf welchen acc das war. und am meisten tut mir weh, dass meine high end java weg ist - also auf verdacht chars löschen und hoffen, dass ich richtig liege?
danke für antwort - und auch danke an blizz für den bockmist

p.s.: warum haben die das nochaml machen müssen?

War wohl iwas mit Kosten sparen, Serverumzug :S aber hab da weder genug Plan von, noch mich informiert, dass ich wüsste was sie jetzt genau gemacht haben^^

Was du versuchen kannst ist einfach mit den Pfeiltasten nach unten zu scrollen übers 8 Charakterlimit hinaus oder halt wirklich radikal alles was jetzt neu aufgetaucht ist löschen. "Neue" Charaktere fassen sie nachdem was ich auf meinen accs beobachtet habe nicht an, also deine Java sollte schon noch da sein - bloß etwas verschüttet.
 
Ich versteh das nicht ganz. Bei meinen alten NL Accounts fehlen jetzt in einigen Accs 3-4 Chars. Ich bring also die Items von den noch vorhandenen in Sicherheit und lösch dann die Chars?
Und dann tauchen die fehlenden Chars wieder auf? Dann sind die von mir gelöschten doch wohl für immer verloren oder wann sollen die wieder auftauchen?
 
Due to the quirky behavior of the old character system sometimes deletes were not replicated and the migration has re-added to ensure no data loss.

If you have deleted characters on your account now delete them again and should allow the missing characters to be loaded properly (you can only have a max of 8 characters displayed)

I would not use the deleted characters or transfer items of them as bad stuff might happen with duplicate items.

siehe - > https://us.battle.net/forums/en/bnet/topic/20759366664?page=5#post-85

Die Chars sind wahrscheinlich noch da, du siehst sie nur nicht mehr. Pro Account kann man ja normalerweise nur 8 erstellen also werden auch nicht mehr angezeigt. Wenn aber jetzt alte Backups von bereits gelöschten Chars wiederhergestellt wurden verdrängen diese die neuen halt aus der Anzeige aber sie sollten noch da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab ne kurze Frage zu dem Thema. Bei mir sind auf einigen mule accounts chars aufgetaucht, die da nicht (mehr) sein sollten.
Leider habe ich den Chars nicht gerade einprägsame namen geben was zu folgendem Problem führt:
Welche Chars muss ich löschen?
Mir scheint es so, als würden wiederhergestellte Chars innerhalb von 10 tagen ablaufen, während meine anderen (richtigen) chars alle permanent sind. Kann ich mich darauf verlassen und einfach die löschen, welche innerhalb von 10 Tagen ablaufen würden?
Ich hab angst die falschen zu löschen, will mir die chars aber auch ned angucken, weil sämtliche Items auf den gelöschten Mules Dupes wären. Möglicherweise von Gegenständen die jetzt auf meinen Main-Chars sind und ich keinesfalls verlieren will.

Blizzard kann es einem echt schwer machen:rolleyes:
 
Kein Zugriff zu meinen 3 Accounts

In jedem Fall erhalte ich die Meldung "Falsches Passwort" (- Irrtum meinerseits unmöglich -) und wenn ich ein neues Passwort anfordere, erhalte ich keine Reaktion, ich vermute, weil meine mailadresse im System nicht mehr erkannt wird. Das ist echt krass!!!!!!!!!!!!! Gibt es jemanden dem es genauso geht?
Weiß jemand, wann endlich eine neue Ladder kommt?
 
@Mimi: Ich glaub, hier liegt ein allgemeines Problem im Europe Server vor. Ich komme auch z.Zt. in keinen Acc rein und kann auch keinen neuen erstellen. Die Server in US-East etc. funzen aber.
 
@Mimi: Ich glaub, hier liegt ein allgemeines Problem im Europe Server vor. Ich komme auch z.Zt. in keinen Acc rein und kann auch keinen neuen erstellen. Die Server in US-East etc. funzen aber.

Edit: Jetzt gehts wieder:D

Mist Doppelpost! Ist mir noch nie passiert......
 
Danke, dachte schon meine tollen Kerls irren hilflos durchs All aber durch deine Nachricht hab ich auch nochmal nachgeschaut und alle sind wieder da. Juhu.
 
Danke ... , das mit dem löschen funktioniert !

Tipp für die anderen Spieler (Leser) :
wer mehrere Acc. und PC´s + Installationen verfügt ist hier klar im Vorteil, aber auch Spieler die mit Anderen gemeisam zocken und sich damit gegenseitig unterstützen können.

1. seht euch die im Acc. z.Z. sichtbaren Charaktere an, entscheidet Euch für´s Aufräumen in den Charakteren oder Umräumen in andere Charktere bzw. Charakterkann sofort gelöscht werden
2. nehmt euch Zeit + schreibt Euch die avisierten Charaktere zum löschen auf einen extra Zettel ... ein falscher klick und das wars, falls der Charakter nicht gelöscht werden sollte.
3. dieses "Spiel" solange fortführen bis die "verschwundenen Charaktere" wider da sind.

viel Glück dabei

PS. ich denke das Blizzard die Migration der Account´s nicht korregieren wird, ebenfalls Sich nicht mit größeren oder auch kleineren Erklärungen weiter zum Sachverhalt äußern wird. Ich kann das auf Grund meiner langjährigen Erfahrung mit Blizzard schreiben (Ich spiele Blizzard-Spiele seit Warcraft2 /Starcraft ab 1995 und Diablo LOD seit seinem erscheinen) ... Das war schon Immer so !


Ich hab vor par tagen erst wieder angefangen und hatte ne recht gute sorc auf lvl 80.
Dann fingen diese bugs bei mir an. Der char wird im menu als tot angezeigt aber ich kann mit ihm in games joinen.
Ach die truhe aufrufen etc geht. Nur sehe ich meinen eigenen char nicht ingame. Und meine leiche kann ich auch nicht mehr einsammeln.

Da dies der einzige char auf dem acc ist frage ich mich wie ich das nun fixen soll/kann?
Mulen geht ja nicht da die leiche die items hat.
Und löschen erscheint mir auch nicht gerade plausibel.

Bitte helft mir. :(
 
Der Fehler ist mir leider neu.
Außer es direkt bei Blizzard zu versuchen wüsst ich leider auch nichts, wenn du einen battleTag hast kann du auch im US-Forum wo die Entwickler unterwegs sind posten. -> https://us.battle.net/forums/en/bnet/12790218/ bzw- Techsupport https://us.battle.net/forums/en/bnet/9772479/


Ansonsten gäbs noch die möglichkeit es im deutschen Support Forum zu versuchen, keine Ahnung ob die sich um sowas kümmern.
https://eu.battle.net/forums/de/bnet/11100262/


ps: mal den Startpost um den Umzugsgrund erweitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben