• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Service: individuelle, lateinische Charnamen für Diablo2-Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wat heisstn Blutschande auf Latein ? :)

kannst du mir paar Empfehlungen für Summoner Druide/Necro geben ?
wär klasse.

Vllt. irgendwas mystisches, exotisches... mit schokolade, und was zum spielen und.... *g*

danke schonma im vorraus :D
 
ich schon wieder :D

suche noch n geilen namen für meinen teddybär so in richtung

"bär aus stein" oder "steinerner bär"

danke schon ma
 
@elite-force:
"Mit dem Schild schlagen" heißt "cum scuto pellere", "der Schildschlagende" hieße dann "scuto pellens"


@PuPz:
Blutschande heißt "infamia sanguis" (wörtl. Schande des Blutes)


@alex2206:
Wörtlich "Lapideus Ursus" -> steinerner Bär. Kannste ja umstellen, verändern o.ä.
Alternative wäre was mit "saxum" (Fels), z.B. "SaxiUrsus" (Bär des Felsens = Felsenbär)
 
so, kleine ansage meinerseits:
ab nächsten montag werde ich 2 wochen im urlaub sein, d.h. die kompletten pfingstferien. da ich bis dahin noch ziemlich klausurstress habe, werde ich _sehr_ wenig zeit haben, und daher wahrscheinlich auch nicht für diesen thread.

ihr müsst also mal ~3wochen ohne mich auskommen, lasst den thread nicht untergehn :)
wenn ich wieder zurück bin gibts dann auch endlich mal nen neuen, übersichtlichen thread, versprochen ;)

bis denne
 
hi
ein paar freunde von mir und ich machen uns nen acc. mit "helfercharakteren"
dabei sein werden
eine teleportsorc
ein fluchnecro
und ein "medidin"

hättest du da ein paar name für mich?
thx im vorraus
:kiss:
 
Helkaril schrieb:
hi
ein paar freunde von mir und ich machen uns nen acc. mit "helfercharakteren"
dabei sein werden
eine teleportsorc
ein fluchnecro
und ein "medidin"

Für die Sorc: Celerrima - die Schnellste, ComesCelerrima - schnellste Begleiterin

Für den Necro: Debilitans - der Schwächende

Für den Dino: SanansSanctus - der heilige Heiler :D

Wenn's dir gefällt, benutz es, sonst ... nicht :D

BG
der Don
 
Ich muss grade was in Latein übersetzen, aber ich habe Angst, dass die Grammatik daneben geht:

"Kein ewiges Recht ohne ewiges Licht" - muss irgendwas heißen wie "Nullus lex aeternam sine luctis aeternam" - aber ich bin mir halt nicht sicher... kann mir einer aushelfen :confused: Vor allem bei "nullus" bin ich mir nicht sicher, ob es das richtige Wort ist :confused:
 
Der Begriff "ewiges Recht" ist traditionell "lex aeternam", aber der Rest ist top. Senk ju weri matsch :cool:

P.S.: Ist keine Hausaufgabe, sondern für einen Artikel. Bei Hausaufgaben übersetzt man selten ins Lateinische, glücklicherweise :)
 
Für die Sorc: Celerrima - die Schnellste, ComesCelerrima - schnellste Begleiterin

Für den Necro: Debilitans - der Schwächende

Für den Dino: SanansSanctus - der heilige Heiler

Wenn's dir gefällt, benutz es, sonst ... nicht

BG
der Don

jau danke
die sorc heißt zwar hermea(hermes der götterbote...)
aber die andern namen sind sehr schön und ich werde sie wahrscheinlich benutzen....
 
Palpatine schrieb:
Der Begriff "ewiges Recht" ist traditionell "lex aeternam", aber der Rest ist top.

echt?! das stimmt ja vom kasus her gar net überein: lex = nominativ, aeternam = akkusativ ...


also wenn dann
nulla lex aeterna .... usw
 
derpate89 schrieb:
echt?! das stimmt ja vom kasus her gar net überein: lex = nominativ, aeternam = akkusativ ...


also wenn dann
nulla lex aeterna .... usw
Du hast Recht, da hat mich wieder mein mieses Schullatein ins Fettnäpfchen treten lassen. Richtig wäre natürlich "Lex aeterna", und dementsprechend auch wegen der KNG-Kongruenz nachher "nulla lex aeterna". Worauf's mir eigentlich ankam: Wenn man in der Philosophie vom "ewigen Recht" spricht, nimmt man "lex" und nicht "ius".
 
:hy: sers,
hätte gerne eine kleine übersetzung. gesucht wird die lateinische variante von "nebelrausch" oder auch "Rausch der Nebel", macht einfach mal eure vorschläge ich bin sicher das ihr was passendes hättet :) soll ein forenaccname für meine liebe schwester werden^^


mfg stax
 
dangöschön, jedoch hat sie sich nen anderen namen gesucht, gefiel ihr wohl net so sehr^^
mfg stax
 
re
ab morgen oder übermorgen mach ich wieder service
thx an die, die ihn während meiner abwesenheit am laufen gehalten haben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben