• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Service: individuelle, lateinische Charnamen für Diablo2-Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@marv

also der name setzt sich aus 2 teilen zusammen:
1) templer
gibts nicht im lat., andre möglichkeiten sin:

Tempelherr = Templarius
Aedituens = Tempelhüter
Antistes = Tempelvorsteher
übersetzen kann man es imho trotzdem mit "templer"...o.g. sind ja nur 'spezialisierungen' von nem templer^^

der 2te teil dann "der Dunkelheit, dafür gibts:

Tenebrae / Obscuritatis = beides "der Dunkelheit"

@dmm
also ne richtige lat. form is das nicht...was am nächsten rankommt ist timere (=fürchten), timens (einer, der sich fürchtet bzw ängstlich)
könntest ja mit "etwas" freiheit sagen, dass er eben furch verbreitet^^

flo the freak
 
Danke, besonders Venenarius und Cantharis klingen wirklich gut, wobei mich das zweite irgendwie an "Lieder" erinnert - wo ist den da das Gift, wo der Käfer?
Ich hatte zwar auch vier ( :eek: ) Jahre Latein, aber ich hab das alles schon halb vergessen... ich seh z.B. auch nicht, wo bei Venenarius der Mischer steckt, der Name klingt so 08/15 von Venom abgeleitet (nicht, dass ich deine Übersetzungen anzweifle, ich will mich bloß weiterbilden :angel: )

talianna
 
ich weiß selber nicht woher "cantharis" kommt, oder wo der wortursprung liegt
es stand halt so im wörterbuch ;)
und venenarius ist eben aus der wortfamilie "venenum"
venenum das gift, venenarius eben einer, der gifte herstellt/mischt -> giftmischer ;)

ist ja wie im deutschen auch:
reiten, reiter, ritter etc: alles selbe wortfamilie, nur halt ein wenig unterschiedlich :p
 
Hallo,

kann mir wer verraten, was

"Die Müde", "Die Träge", "Die Behäbige" und "Die Schwerfällige" auf Latein wären? Oder auch einen Namen, der halt die Eigenschaften müde, träge, behäbig, schwerfällig usw. Beinhaltet. Allerdings sollte dieser Name weiblich sein.

Vielen Danke im Vorraus. :)
 
Hi,
Thx für den Namen, mal sehen für was wir uns entscheiden.
Hört sich jedenfalls gut an.

Nochma Thx
Marvelous-Marv
 
KellerKinD schrieb:
Hallo,

kann mir wer verraten, was

"Die Müde", "Die Träge", "Die Behäbige" und "Die Schwerfällige" auf Latein wären? Oder auch einen Namen, der halt die Eigenschaften müde, träge, behäbig, schwerfällig usw. Beinhaltet. Allerdings sollte dieser Name weiblich sein.

Vielen Danke im Vorraus. :)

Tardus wäre männlich, Tarda weiblich
der Träge, die Träge etc


Fessus männlich, Fessa weiblich
Fatigatus, Fatigata
Der Müde, die Müde
 
Tarda ist also "die Träge", aber was ist "Fessa"?

Danke schonmal. =)
 
Hmmm ... in einem Thread mit Elbischen Namen wurde auf diesen Thread gewiesen.

Fand ich irgendwie dumm, dass man ihn fragen musste. Die Idee finde ich geil.

Fragen sollte man ihn, aber auf www.sindarin.de kann man sich die Namen doch auch dort kreiren .... naja ... wollte euch den Link nicht vorenthalten. =)

Hoffe dann mal im B.Net viele elbische Namen zu sehen. ;-)
 
Hallo! Ich mach nun nen WW Druiden , hast du Namens VOrschläge? Todeswolf oder so!

MfG
 
Ceruton schrieb:
Hallo! Ich mach nun nen WW Druiden , hast du Namens VOrschläge? Todeswolf oder so!
MfG

hm:

LupusNecis / LupusMortis = Wolf des Todes, Todeswolf
LupusIratus = Zorniger Wolf
LupusSaevus = Wütender Wolf
LupusFuribundus = Wutschnaubender Wolf
UnguesVeloces = Schnelle Klauen
UnguesLetales = Tödliche Klauen

mfg
flo the freak
 
jo irgendwo hab ich auch ma son .pdf aufgetrieben mit elfisch/elbisch/irgendwas...das ne nette sache deswegen heisst mein pala jetz nich pommesbude sondern "qalum-namba" :cool: ..
wenn mir noch einer erklärt ob ich den übersprungenen grammatik:so-setze-ich-es-richtig-zusammen-teil richtig eingeschätzt hab wäre ich dankbar ;D

€: pic-up...zooooombiiiiiiiiiie :D
 
erstmal HG zum Geb.!!!
dann mal danke für die namen, die 2 hören sich besonders geil an:

LupusNecis / LupusMortis = Wolf des Todes, Todeswolf
LupusIratus = Zorniger Wolf
 
hi
da ich seit kurzem hc spiele und "gottseidank " immer rippe (naja wie manns nimmt) habe ich gedacht du könntest dir einen coolen Namen für meine javazon ausdenken

thx schon im voraus..
 
Wollte auch bald nen Necro (Totenbeschwörer) anfangen und mein alter hat auf lateinisch komisch geklungen (Rex-Mortibus - sogar grammtikalisch falsch^^) deswegen wollte ich dich fragen, meiner soll HERR DER TOTEN auf lateinisch heißen
 
dankö ceruton :)
kein problem *gg*

@kingslayer
what about
OssaVolantes = Fliegende Gebeine
OsMagicum = Knochen aus Magie
CalvaeVolantes = Fliegende Speere
PilumMagicum = Magischer Speer
SinceraMagice = Reine Magie
NexPallidus = Bleicher Tod

@sperz:
LetalesPila = Tödliche Speere / Wurfspieße
VelocesTela = Schnelle Geschosse
MortemIacens = Die, die den Tod schleudert
ImpetusForans = Durchbohrender Einschlag / Treffer

@black
herr der toten wäre RexMortuorum (König der Toten) oder ErusMortuorum (Herr der Toten) ;)

sodele, hoffe ich konnt euch helfen...
flo the freak
 
Bräuchte da mal help,ich möcht mir noch mal werwolf dru machn,was wäre da n passender name???
 
würde auch gern den service nutzen :angel:.
ich hab zwar latein steh aber auf 5 :autsch:(meine problem sind die vokabeln ;(

wär nett, wenn du folgende namen übersetzen könntest, weil ich ihre bedeutung nirgendwo finde :

- Tödlicher Kreis = wär wohl Mortuis_Orbis
- Tödliche Kälte
- Tödliches Eis
- kalter Kreis
- Kreis des Eises

Ich weiß sien nicht da ich die übersetzung für eis/kälte finde :autsch:.

Danke schon im vorraus :angel:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben