• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Set des Jadeernters

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

TheSlayer

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mittlerweile das Jadeernter-Set zusammenbekommen, aber mir ist nicht so ganz klar, wie man das denn jetzt skillt und spielt.
Wäre jemand so lieb eine kurze Einführung zu geben?
Wie ist es z.B. auch mit Elemental-Damage und Skill-Bonus auf Items?

Danke schön!

Oder um die Fragen etwas zu spezifizieren:

Ich habe diese Standardskillung ausprobiert:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#ehUdYl!YSTW!ZacZbc

Und benutze die Quetzalcoatl Maske für den Dot-Schaden in halber Zeit.
Abartiger Schaden kam bei meinen Testläufen nicht rum.

Die "billigen" Opportunisten vom passiv Skill machen in Verbindung mit der passenden Maske (Handschuhe habe ich nicht mal) gefühlt fast mehr Schaden. Und es spielt sich sicherer, da die ganzen Pets schön blocken und man mehr Abstand halten kann.

Was verpasse ich? Was mache ich falsch? Ich dachte immer Jade-Ernter wäre der ultimative Endgame-Build und neben dem Erdbeben-Barb das bestmögliche?

Ist er auch.
Stellt sich die Frage: Spielst du das auch richtig?
Also erst Heuschrecken / Heimsuchung, warten bis die Gegner betroffen sind. Dann (bei Bedarf mit Geisterwandler) in die betroffenen Gegner reinlaufen und Seelenernte zünden -> Profit.

Versteh mich nicht falsch, ich will dir nicht unterstellen dass du "blöd" bist. Aber es könnte ja sein, dass du übersehen hast dass Seelenernte auch auf den betroffenen Gegner gewirkt werden muss :)

Ne ne, die Nachfrage ist gut, danke :)

Eigentlich habe ich das aber gemacht. Ich wird noch mal ein paar Testläufe machen. Irgendwas muss ja noch bei mir falsch laufen.

Klappt immer besser!
Wie ist das mit IAS. Bringt die Angriffsgeschwindigkeit was bei dem Build?

Nein, man castet die DoTs zwar schneller, aber das ist keinen Affix wert.

Was du dagegen willst: %Colddamage, Crit, Critdamage, Cooldownreduction und wenns irgendwie geht %Haunt damage.

Macht es Sinn neben Jadeernter noch das Zunima-Set mit reinzunehmen?
Kopf, Ring und Mojo (und den Prunkring).

Es würde ziemlich Defense kosten, statt Zombihunden die Fetischarmee drin zu haben. Grade ohne das 30% Dmg Reduce Mojo.

Zu gewagt für T6?

Kopf sollte fix Quetzalcoatl sein imo, daher fällt Zuni raus.

Wie schauts bei euch mit den "freien" Slots aus? Was nehmt ihr da? Waffe? Gürtel? Mojo? Amu? (Ringe sollten wohl RoRG und Soj sein?)

Waffe: Blauzorn (bis zu 20% Cold-dmg)
Gürtel: Harringtons (dicker dmg boost, wenn genug zeug rumliegt)
Mojo: Uhkapische Schlange (gut für die Defensive)
Ringe: SoJ + Prunkring
Amu hab ich noch kein anständiges gefunden... Critchance, critdmg, colddmg und int sollten drauf sein denke ich... Es gibt ja einige tolle legendarys die noch irgendeinen elementarschaden ignorieren. soeins mit den richtigen stats wäre ein traum ^^

Gürtel könnte ich mir den hier gut vorstellen: dieser bringt nochmal etwas Sicherheit mit. Harringtons ist grundsätzlich cool, aber ich bin ungern von der Umgebung abhängig ;)

Bezüglich Kopf: Quetzalcoatl bringt nicht mehr Dmg zum ernten oder? Denn da könnte man auch den Jadekopf aufsetzten und stattdesssen Frostbrand als Handschuhe dazu reinnehmen (wenn man viel Glück hat^^)

Waffe/Offhand: Würd ich noch rheno's in kombination mit den verwirrenden Kröten ins Spiel bringen

Ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht sehr fest mit dem Jadeernter auseinander gesetzt, aber wäre nicht auch ein 2-Händer eine Option? Ernten können wir eh nur selten und ich hab zB einen 2-Händer mit 2.2-2.8k Dmg... mit 1-Hand + Mojo bin ich da mit maxdmg tiefer als 2-Hand mindmg. Man verliert bis zu 10CC, ~700Int, +2-3 andere Stats und gewinnt dafür einen sehr viel besseren Grunddmg

Die Quetz Mütze bringt m.W. mehr Schaden, da die Zeit von 30 Sec auf 60 Sec erhöht wird.

Die Raufboldarmschienen sollten mit Blauzahn noch eine DMG Boost bringen, oder?

Die legendären Mojos sollten doch auch noch verbessert werden oder irre ich mich?
Dann wär 1h - Moj vs. 2h gegessen denk ich

Zuletzt bearbeitet:
1. Wie willst du die Toads unterbringen? Soul Harvest, Spirit Walk, Haunt, Locust Swarm sind 100% fix. Piranhado gibt dir in Kombination mit den Strongarms 45% damage und die Dogs in der Kombi mit der Uhkapian Serpent 40% damagereduction.

Ganz zu schweigen von den Boni der Einhandwaffen: Sun Keeper - 30% Elitedamage, Utar's Roar 20% Colddamage.

2. Quelzacoatl: Es verdoppelt deinen Schaden. Der Harvest nimmt immer 30 Sekunden, mit dem Quelzacoatl sind das dann aber in Wirklichkeit 60 Sekunden, da deine DoTs ja doppelt so schnell ticken.

Es gibt nur eine Ausnahme wann man als Jade ne 2hand verwendet: The Furnace bei Rift Guardians. (In HC rate ich aus Erfahrung davon aber ab -,-)

na dann ist Quelzacoatl natürlich gesetzt (und mir fehlen damit 3 statt nur 2 Teile damits effektiv wird -.-)

und mit dem Rest hast du natürlich auch recht, 40% off und def sind natürlich nicht zu toppen

@ SkillSeeka soweit ich weiss wurden die bereits vor 2-3 Patches gebufft, von einem weiteren Buff wüsste ich bisher nichts... Offiziel angekündigt für den WD ist glaub nurnoch eine anständige KI für die Pets

Zurück
Oben